topkapi hat geschrieben:Glückwunsch ShamankingXy!!!! Du hast den echten Spirit!
Supermario 64
2 Sterne im Geisterlevel geholt - Stand jetzt: 43
Eternal Darkness (blauer Weg)
Zweites Chapter abgeschlossen (Tempelanlage). Nach einer Zwischensequenz wurde klar, dass ich jetzt offenbar Karl den Großen ausschalten soll.

Öhm danke
SNES
WWF RAW
Habe es heute 100% durchgespielt.
Ich dachte mir ich schmeiße dieses Spiel mal wieder in den SNES, allen voran weil ich es als Kind bis zur Vergasung gezockt habe. Da allerdings hauptsächlich im 4 Spieler Multiplayer.-Modus.
Nun leider musste ich feststellen dass der Zahn der Zeit doch ziemlich an diesem Spiel genagt hat. Damit meine ich aber gar nicht mal so sehr die Optik, denn diese ist meiner Meinung nach durchaus noch nett anzusehen. Viel mehr saugt hier leider das Gameplay.
Früher störte es nicht so wirklich dass alle Wrestler fast die gleichen Moves haben mit Ausnahme von eben Kleinigkeiten, wie den Special oder Mega Moves. Heute allerdings merkt man doch recht schnell dass man eigentlich immer nur das gleiche tut um zu gewinnen. Jeder Kampf läuft fast absolut gleich ab, denn es macht einfach keinen Unterschied mit wem man in den Ring steigt.
Die Wrestler Auswahl ist mit 12 Stück durchaus okay, zumal WWF RAW das einzigste Wrestling-Spiel auf dem SNES ist wo auch eine Frau dabei war. Leider mit Luna Vachon eine ziemlich hässliche.
Aber sehen wir uns mal an wer da alles dabei ist.
Bret Hart
Owen Hart R.I.P
Yokozuna R.I.P
Bam Bam Bigolow R.I.P
Doink
The Undertaker
Luna Vachon R.I.P
Razor Ramon
Diesel
Shawn Michaels
Lex Luger
1-2-3 Kid (Peinlich aber irgendwie war der als Kind einer meiner absoluten Lieblings Wreastler)
Schon arg wie viele "Helden" von damals heute schon das Zeitliche gesegnet haben, aber da sieht man mal das Wrestler nicht das längste Leben haben.
Jedenfalls kommen wir mal zu dem was ich alles gemacht habe.
Nun streng genommen gibt es nicht wirklich etwas zu holen oder etwas zu erreichen, mal abgesehen davon dass man den Titel in diversen Modi holen kann.
Dies habe ich auch in jedem Modi mit verschiedenen Wrestler getan. Egal ob das nun Einzel oder Tag-Team Turniere waren, alles habe ich spielend leicht erledigt. Generell musste ich erschreckt feststellen dass das Spiel eigentlich total einfach ist. Ich hatte es nun nicht als mörderisch schweres Spiel in Erinnerung, aber so leicht dann auch wieder nicht.
Auch meinen als Kind sehr geliebten Royal Rumble Modus habe ich mehrmals gewonnen. Leider macht auch dieser nicht mehr ganz soviel Spaß, aber wie gesagt die meisten meiner Kindheitserinnerungen beziehen sich dann doch auf den Mehrspieler-Modus.
Ich habe wirklich alles gesehen oder getan was man hier nur tun kann, insofern bin ich fertig mit diesem Spiel.
Ist es nun schlecht?
Nun das würde ich so nicht direkt sagen. Ich finde eher das die SNES Wrestling Spiele im Vergleich zu 2D Jump'n'Runs oder 2D Beat'em'ups nicht mehr mit ihren moderneren Nachfolgern mithalten können.
Damals als es rauskam war es aber ein tolles Spiel mit dem ich wirklich viel Spaß hatte.
Insofern würde ich dem Spiel durchaus noch 55-65% geben, den Raw ist von allen SNES Wrestling Spielen wohl das beste.
Spielzeit: 3 Stunden
Das war mein 19. SNES Spiel