Vor wenigen Tagen wurde sie bei ebay versteigert: Die vermutlich wertvollste Videospiel-Sammlung aller Zeiten. Die Sammlung beinhaltet insgesamt 22 Sets, von denen sich jedes aus einer Konsole (von Nintendo, Sega und NEC) und nahezu allen dafür erschienenen Spielen zusammensetzt.
Die Sammlung wechselte für - und das ist kein Scherz - knapp eine Million Euro den Besitzer. Der leidenschaftliche Sammler, der durch den Verkauf nun wohl eine Menge Platz in seinem Heim geschaffen hat, äußerte sich im Gespräch mit IGN zu den Hintergründen:
Die Sammlung begann ungefähr 1994. Ich habe zusammen mit meinem Zwillingsbruder bis 2001 gesammelt, dann habe ich alleine weiter gemacht. Ich sammle Dinge nicht obsessiv. Ich bin nicht das, was ihr einen Hamsterer nennen würdet, mehr so etwas wie ein Komplettierer. Ich stelle mich gerne Herausforderungen und alle Spiele für ein System zu bekommen war eine.
Es war extrem schwierig einige von den Spielen zu finden, da sie nie irgendwo auftauchen. Manchmal kann es vier oder fünf Jahre dauern, bis man eines der Spiele noch eingeschweißt findet und es ist pures Glück es nicht zu verpassen. Manchmal gibt es nur zwei oder drei Kopien weltweit.

Die wohl wertvollste Videospiel-Sammlung aller Zeiten ging nun unter den Hammer