Wertvollste Videospiel-Sammlung aller Zeiten versteigert

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Wertvollste Videospiel-Sammlung aller Zeiten versteigert

Beitrag von Adrock »

Vermutlich der Traum eines jeden Videospielers

Vor wenigen Tagen wurde sie bei ebay versteigert: Die vermutlich wertvollste Videospiel-Sammlung aller Zeiten. Die Sammlung beinhaltet insgesamt 22 Sets, von denen sich jedes aus einer Konsole (von Nintendo, Sega und NEC) und nahezu allen dafür erschienenen Spielen zusammensetzt.

Die Sammlung wechselte für - und das ist kein Scherz - knapp eine Million Euro den Besitzer. Der leidenschaftliche Sammler, der durch den Verkauf nun wohl eine Menge Platz in seinem Heim geschaffen hat, äußerte sich im Gespräch mit IGN zu den Hintergründen:

Die Sammlung begann ungefähr 1994. Ich habe zusammen mit meinem Zwillingsbruder bis 2001 gesammelt, dann habe ich alleine weiter gemacht. Ich sammle Dinge nicht obsessiv. Ich bin nicht das, was ihr einen Hamsterer nennen würdet, mehr so etwas wie ein Komplettierer. Ich stelle mich gerne Herausforderungen und alle Spiele für ein System zu bekommen war eine.

Es war extrem schwierig einige von den Spielen zu finden, da sie nie irgendwo auftauchen. Manchmal kann es vier oder fünf Jahre dauern, bis man eines der Spiele noch eingeschweißt findet und es ist pures Glück es nicht zu verpassen. Manchmal gibt es nur zwei oder drei Kopien weltweit.

Bild
Die wohl wertvollste Videospiel-Sammlung aller Zeiten ging nun unter den Hammer
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Re: Wertvollste Videospiel-Sammlung aller Zeiten versteigert

Beitrag von SaiBot »

Wow... also das ist echt krass...! Aber ich finde es stark, wenn Leute sich so für etwas begeistern und eine richtige "Leiden"schaft entwickeln :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Dem Käufer, falls er denn noch bezahlt, wünsche ich jetzt schonmal viel Spaß beim Kontrollieren, ob auch alles da ist, was in der Auktion stand :ugly:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
ScrOuch
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Beitrag von ScrOuch »

Hat schon mal jemand hochgerechnet, wie viel diese Sammlung insgesamt gekostet haben mag? :D
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:Bis jetzt hat der vermeintliche Käufer aber noch nicht bezahlt^^
Wir hatten das Thema ja bereits an anderer Stelle. Dort hatte ich ja unlängst gestanden.
Dass ich noch nicht bezahlen konnte, liegt natürlich an meinem Kreditinstitut.
Wir sind hier ja unter uns, hier kann ich das ja sagen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Warum Millionen Euros?? Waren das nicht so um die 7000 Spiele insgesammt?? Rechne mal nen Stückpreis von umgerechnet 50.- bis 60.- €, dann kommst du höchstens auf 420 000.-€. Werden zwar einige Raritäten dabei sein die deutlich mehr gekostet haben, dafür aber auch viele Schrottgames die er für nen 10er oder weniger bekommen hat :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, in nem anderen Forum habe ich gelesen das der Verkäufer das Zeug nur eingestellt hat um anhand der Angebote zu checken wie viel seine Sammlung den Wert ist bzw. was sie einbringt.

Der Käufer war angeblich ein Scherzbieter. Also kann man davon ausgehen das die Sammlung nicht für den Betrag den Besitzer wechselt.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Was den Wert zusätzlich anhebt, dass sind Komplettsammlungen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ja klar, wenn er sie dann komplett verkauft. Wir reden hier aber über das Geld was der Typ ausgegeben hat um seine Sammlung aufzubauen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MichaL
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario Kart 8

Beitrag von MichaL »

Spike hat geschrieben:Was den Wert zusätzlich anhebt, dass sind Komplettsammlungen.
Wenn ich mir die angegebenen Stückzahlen so ansehe, ist das weit von komplett entfernt.
Antworten