Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Gin »

Hell (BD)

Ein deutscher Survival-Horror-Katastrophen-Endzeit-Film, der leider so ein bisschen à la "Made by Pro7" rüberkommt (erinnerte mich etwas an den Film "Fleisch" gemixt mit "The Book of Eli" :ugly: ). Wirklich gut hat mir der Film nicht gefallen, kann man gut und gerne auslassen, weil der Funke einfach nie überspringt. Charaktere und Story waren schlicht uninteressant.

4/10
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Iron Man 2 (mal wieder)

In quasi allen Bereichen dem Erstling überlegen. Mehr Action, bessere Effekte und einen "kaputteren" Stark. Zwar wird das Alkoholproblem hier nur angedeutet, aber die Zerissenheit des Charakters ist wenigstens da.
Dazu ein markanterer Bösewicht als noch in Teil 1 und ein furioses Finale welches, ebenfalls im Gegensatz zu Teil 1, diese Bezeichnung auch verdient hat.
Mit Black Widow dann noch mehr "Schauwerte". Also alles was eine gute Fortsetzung braucht.

Legion

Tolle Effekte, ein wenig grusel und Spannung....helfen leider auch nicht wenn man knappe 1 1/2 Stunden mit einem nichts an Story, extrem flachen Charakteren und ner riesigen Portion Vorhersehbarkeit zu füllen versucht.
Schade drum, aber das war leider gar nix.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Bei Iron Man 2 ist es schon erstaunlich, wie weit die Meinungen auseinandergehen...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Action gabs doch. Wiplash beim Autorennen, Stark gegen Rhodes und das Finale beginnt ja eigentlich nicht mit dem Kampf Iron Man und WarMachine gegen Whiplash sondern bereits mit dem Amoklauf der Drohnen. Das Finale spielt sich also über ne richtig lange Zeitspanne ab.
Allgemein leiden für mich viele "erste" Comicverfilmungen, also der jeweilige erste Teil, unter dem "erklären müssen". Bei Teil 2 fällt das meist weg sodas diese meist wesentlich flotter und auch actionreicher erzählt werden (siehe z.B. auch Spiderman 2 und X-Men 2 welche ich ebenfalls um einiges besser sehe als den jeweiligen Erstling).

In Iron Man 1 gabs (soweit ich mich überhaupt noch erinnern kann, habe den Film nur ein mal gesehen) doch fast keine Action. Es dauert ja sogar ewig bis der "richtige" Iron Man überhaupt in Erscheinung tritt. Es gibt den Ausbruch Starks relativ zu beginn des Films, ein kurzes Intermezzo in der Wüstenstadt und der (wie ich finde) eher maue und eben auch vorhersehbare Endkampf. Da bot mir teil 2 wesentlich mehr.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Crazy Com hat geschrieben:Bei Iron Man 2 ist es schon erstaunlich, wie weit die Meinungen auseinandergehen...
In der Tat. Es gibt sogar Leute, die finden Teil 2 deutlich besser als Teil 1 (ich gehöre nicht dazu) ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Spike hat geschrieben:
Crazy Com hat geschrieben:Bei Iron Man 2 ist es schon erstaunlich, wie weit die Meinungen auseinandergehen...
In der Tat. Es gibt sogar Leute, die finden Teil 2 deutlich besser als Teil 1 (ich gehöre nicht dazu) ;)
Jaaa, die gibt es allerdings ;-)

EDIT: Und du als Schalke-Fan hast eh keine Ahnung! :kruemel:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Eben im Rahmen des Kölner "Clash of Realities"-Festival den Film Indie Game: The Movie gesehen. Ein sehr sympathischer Blick auf die Entwickler von Braid, Super Meat Boy und FEZ, der zwar typisch amerikanisch eine sehr emotionale American Dream-Story erzählt, sich dafür aber Protagonisten sucht, die sich voll und ganz auf das Projekt einlassen. Die nahezu ungehemmt sowohl positive als auch negative Gefühle zeigen und beschreiben und einen sehr intensiven Einblick geben, was für ein immenser Druck entstehen kann, obwohl einem kein Publisher kein Nacken sitzt.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:Gerade gesehen: Maria, ihm schmeckt’s nicht!

Schön, seit langem mal wieder eine tolle deutsche Komödie zu sehen. Die Darsteller waren sympathisch, die Musik herrlich, hat mir insgesamt echt gut gefallen :).
Jo, den fand ich auch sehenswert. Christian Ulmen ist einfach super!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

Ich hatte den Film (Maria, ihm schmeckt's nicht) damals im Kino gesehen, aber fand den jetzt nicht so dolle... :|
Wenn wir schon bei guten, deutschen Filmen (Komödien) sind...ich fand "Rubbeldiekatz" mit dem Schweighöfer wirklich richtig gut! :) :augenbrauen:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Piper hat geschrieben:Wenn wir schon bei guten, deutschen Filmen (Komödien) sind...ich fand "Rubbeldiekatz" mit dem Schweighöfer wirklich richtig gut! :) :augenbrauen:
Gerade diesen empfand ich in der Vorschau damals ziemlich seicht und öde.
:kruemel:

Vielleicht habe ich mich auch nur getäuscht. Muss dann eben mal nachgeholt werden. :)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Oh, ja. Misery find ich grandios. Den habe ich auch erst sehr spät im Fernsehen entdeckt.
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

[youtube][/youtube]

endlich mal wieder ein schocker :)
apelino

Beitrag von apelino »

Doedelhai hat geschrieben: endlich mal wieder ein schocker :)
Hatte neulich ja (auch) schon darauf aufmerksam gemacht. Ich mag dergleichen und werd's mir ansehen! :)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Gestern "Red Cliff" auf Pro Sieben. Fand ihn absolut Spitze. War aber ein wenig schockiert, das die Internationale Version auf ~140 Minuten geschnitten wurde, obwohl die asiatische Originalversion sage und schreibe 287 Minuten läuft. :shock:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

The Descendants (BD)

Großartiges Familien-Drama und mit Abstand mein Lieblingsfilm mit George Clooney. Er harmoniert einfach perfekt mit seiner (extrem attraktiven) Filmtochter und der Streifen schafft ne tolle Atmosphäre.
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

szer0x hat geschrieben:Paranormal Activity 2
Quasi das Prequel zum ersten Film, welcher mir auch deutlich besser gefallen hat. 4/10
Du meinst jetzt also damit, dass dir der erste Film besser gefallen hat?
Den zweiten habe ich bislang noch nicht gesehen, war im dritten damals allerdings im Kino und der hat mir auch ganz gut gefallen, weil die Kinderdarsteller doch relativ gut waren und paar handwerklich richtig gute Szenen drin waren. Der erste bleibt für mich allerdings auch der Favorit - der war von der Atmosphäre einfach noch puristischer!
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Tucker and Dale vs. Evil

Habe ich mir beim "3 für 25"-BD-Angebot bei Amazon geholt.
Vom Unterhaltungswert etwa auf einer Stufe mit Shaun of the Dead, also wirklich gelungen. An die Qualität eines Hot Fuzz kommt er aber nicht heran, dafür war er oft zu knapp an der Grenze zur stupiden Lächerlichkeit :ugly:
Wird am ein oder anderen Filmabend definitiv wieder eingelegt.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Gin hat geschrieben:Tucker and Dale vs. Evil
Die beste Szene ist imo noch relativ am Anfang wo Dale (?) mit der Sense in der Hand zu der Gruppe hingeht, fragt "Na, macht ihr Urlaub im Wald?" (oder so ähnlich) und dann, weil er so schüchtern ist, er so richtig durchgeknallt anfängt zu lachen :applaus:

EDIT:
Hier ist sie:
Spoiler: anzeigen
[youtube][/youtube]
Einfach Gold :mrgreen:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Verblendung USA
Super Film und gute Schauspieler. 8 - 8,5 von 10.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

@szer0x und Gevatter:
Haha, das waren auch meine beiden Lieblingsszenen:
Dale mit der Sense und der verrückten Lache und Tucker, wie er am Ende der Szene mit dem Hechsler die Beine inner Hand hat und fragt: "...alles in Ordnung?" :lol:
Wenn ich so drüber nachdenke, hatte der Film schon echt viele sehr geile Stellen. Zumindest gab es ne größere Dichte an guten Momenten, als in Shaun of the Dead, der etwas lahm beginnt und erst später in Fahrt kommt.
Witzig ist auch, wie Dale und das Mädel die Scheißgrube ausheben und die Kids: "Diese Schweine, sie lassen sie ihr eigenes Grab schaufeln!" :ugly:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:Tucker and Dale vs. Evil

Habe ich mir beim "3 für 25"-BD-Angebot bei Amazon geholt.
Vom Unterhaltungswert etwa auf einer Stufe mit Shaun of the Dead, also wirklich gelungen. An die Qualität eines Hot Fuzz kommt er aber nicht heran, dafür war er oft zu knapp an der Grenze zur stupiden Lächerlichkeit :ugly:
Wird am ein oder anderen Filmabend definitiv wieder eingelegt.
Habe den Film heute gesehen und war enttäuscht (die Erwartungshaltung war wohl zu hoch). Hatte mir vorher den Trailer bei amazon angeschaut - ohne zu wissen, was mich erwartet und war zunächst positiv gestimmt. Leider werden die besten Szenen im besagten Trailer gezeigt. Vielleicht hätte ich mir den Trailer nicht anschauen dürfen. Kann leider maximal 6/10 geben.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die drei Musketiere (BD)

Hat mir überraschend gut gefallen, ist auf jeden Fall die bessere Alternative zu den inzwischen ausgelutschten Fluch der Karibik-Teilen, die in die gleiche Genre-Sparte passen. Lediglich der junge Hauptdarsteller war mir zu platt, fand die alt eingesessenen Musketiere deutlich interessanter.
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Captain America – The First Avenger

Das war gar nichts. Absolut lächerlich überzeichnete Comicverfilmung. Absolute Zeitverschwendung.
Wär's keine Multimillionen-Dollar-US-Verfilmung, würde sowas strenggenommen für 5€ aufm Grabbeltisch landen und liefe Abends um halb 11 auf Tele5.

Heil Hydra ...! :twink: :disappointment: :cry: 2/10
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

apelino hat geschrieben:Captain America – The First Avenger

Das war gar nichts. Absolut lächerlich überzeichnete Comicverfilmung. Absolute Zeitverschwendung.
Wär's keine Multimillionen-Dollar-US-Verfilmung, würde sowas strenggenommen für 5€ aufm Grabbeltisch landen und liefe Abends um halb 11 auf Tele5.

Heil Hydra ...! :twink: :disappointment: :cry: 2/10
Also fandest du tatsächlich die Art, wie die Comics verfilmt wurden schlecht oder fandest du die Thematik, also die Vorlage einfach dämlich? Den Film an sich fand ich eigentlich ganz okay.
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Zu der Comicvorlage kann ich nicht viel sagen. Entsprechend weiß ich nicht ob es auch in den Comics derart 'seicht' zugeht, doch gemessen an bisher gesehenen Marvel-Verfilmungen fand ich diese hier einfach nur sehr flach und stupide. Anders gesagt, vielleicht kann man dem Film keinen Vorwurf machen - möglicherweise ist eben auch die Comicvorlage Mist. :wink:
Antworten