das überzeugt mich endgültig. Weiß nur noch nicht, ob ich Max Payne davor oder danach spielen soll
Zuletzt durchgezockt
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Zuletzt durchgezockt
Danke,
das überzeugt mich endgültig. Weiß nur noch nicht, ob ich Max Payne davor oder danach spielen soll
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wenn du auf ne erwachsene Story und die vermutlich besten Shootouts der Generation stehst, greif zuerst dort zu. Zumal ich mal stark davon ausgehe, dass The Witcher 2 eher im Preis sinkt als MP3.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Geht mir aber auch so.Mr.Puddy hat geschrieben:Bin momentan mehr gewillt, Rayman Legends anstelle von New Super Mario Bros. Mii zu holen.Hätte ich so auch nie erwartet.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Borderlands nochmal durchgespielt. Diesmal als "Soldat".
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Letzter Beitrag zu Mirror's Edge :
Habe das Spiel auf "schwer" beendet. Da man bei diesem Titel von Session zu Session immer sicherer wird, war es jetzt bei einem erneuten Durchgang mehr als machbar - es gab nur etwa zwei, drei nervige Stellen, die aufgrund des Kugelhagels (man selbst ist auf schwer, mit meist bloß zwei Schüssen erledigt) etwas nervig waren, aber sonst gibt es eigentlich kaum Unterschiede zum normalen Durchgang.
Außerdem habe ich mich wieder dem Speedrun-Modus gewidmet. Das ganze ist verdammt motivierend, aber auch teilweise ziemlich heftig. Die Kapitel gehen ja teilweise 8-10 Minuten durch und man muss versuchen mit vollster Konzentration durchzurasen und ja keinen Sprung zu vermaseln. Manche Abkürzungen verlangen wirklich PUNKTgenaues Springen/Kletter/whatever und gelingen selbst mit Fokus-Time nicht immer konstant, aber umso stolzer war man, wenn man seinen Flow aufrecht erhalten hat und diese glücken. Nervig war aber (und das ist mir schon im normalen Spielverlauf manchmal aufgefallen) ein Freeze-Glitch, der die PS3 regelmäßig hat abstürzen lassen (FU Kapitel 6 ) -.- Naja, insgesamt komme ich durch das Addieren der Zeiten der einzelnen Kapitel auf eine Gesamtspielzeit von 1:00:33 h. Mal sehen ob ich die 33 Sekunden nicht noch irgendwo einsparen kann, um sub 1 h zu erreichen
Damit habe ich dann auch die Platin-Trophäe erlangt und jetzt gibt es auch nicht mehr wirklich zu tun. Allerdings wollte ich das Spiel würdig verabschieden (
) und habe eben noch einen kompletten Durchgang an einem Stück gewagt. Mittlerweile kenne ich das Spiel ja durch die speedruns so ziemlich auswendig und es war richtig spaßig, super-flüssig durch die Level zu rennen und dabei nicht mehr nach dem richtigen Weg suchen zu müssen - vor allem habe ich mir mittlerweile ja auch Techniken/Glitches angeeignet, um eine relativ hohe Geschwindikeit zu haben und diese zu behalten, während man die tollkühnsten Sprünge vollführt. Ich habe eben etwa 1 1/2 Stunden gebraucht und es hat mir teilweise mehr Spaß gemacht, als mein erster Durchgang.
Habe ich also oben geschrieben, dass ich dem Spiel um die 85 - 89 % verleihen würde, lege ich mich jetzt mal auf 88 % fest. Die Time-Trails und die Speedruns hauen wirklich noch einiges heraus und man könnte noch sicherlich 100 Stunden da rein investieren, um seine Rekorde immer wieder zu unterbieten. Aber so Sachen wie der Freeze-Bug gehen gar nicht und auch sonst bleibt noch einiges an ungenutztm Potenzial (sowohl aus Gamedesign als auch Story-Sicht).
Habe das Spiel auf "schwer" beendet. Da man bei diesem Titel von Session zu Session immer sicherer wird, war es jetzt bei einem erneuten Durchgang mehr als machbar - es gab nur etwa zwei, drei nervige Stellen, die aufgrund des Kugelhagels (man selbst ist auf schwer, mit meist bloß zwei Schüssen erledigt) etwas nervig waren, aber sonst gibt es eigentlich kaum Unterschiede zum normalen Durchgang.
Außerdem habe ich mich wieder dem Speedrun-Modus gewidmet. Das ganze ist verdammt motivierend, aber auch teilweise ziemlich heftig. Die Kapitel gehen ja teilweise 8-10 Minuten durch und man muss versuchen mit vollster Konzentration durchzurasen und ja keinen Sprung zu vermaseln. Manche Abkürzungen verlangen wirklich PUNKTgenaues Springen/Kletter/whatever und gelingen selbst mit Fokus-Time nicht immer konstant, aber umso stolzer war man, wenn man seinen Flow aufrecht erhalten hat und diese glücken. Nervig war aber (und das ist mir schon im normalen Spielverlauf manchmal aufgefallen) ein Freeze-Glitch, der die PS3 regelmäßig hat abstürzen lassen (FU Kapitel 6 ) -.- Naja, insgesamt komme ich durch das Addieren der Zeiten der einzelnen Kapitel auf eine Gesamtspielzeit von 1:00:33 h. Mal sehen ob ich die 33 Sekunden nicht noch irgendwo einsparen kann, um sub 1 h zu erreichen
Damit habe ich dann auch die Platin-Trophäe erlangt und jetzt gibt es auch nicht mehr wirklich zu tun. Allerdings wollte ich das Spiel würdig verabschieden (
Habe ich also oben geschrieben, dass ich dem Spiel um die 85 - 89 % verleihen würde, lege ich mich jetzt mal auf 88 % fest. Die Time-Trails und die Speedruns hauen wirklich noch einiges heraus und man könnte noch sicherlich 100 Stunden da rein investieren, um seine Rekorde immer wieder zu unterbieten. Aber so Sachen wie der Freeze-Bug gehen gar nicht und auch sonst bleibt noch einiges an ungenutztm Potenzial (sowohl aus Gamedesign als auch Story-Sicht).

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Dead Space 2:
Hat mir sehr gut gefallen. Man ist zwar nach ca. 9-10 Stunden durch (bei mir waren aber eher 11, da die vergeblichen Versuche nicht mit eingerechnet werden), aber mehr gibt das Setting auch nicht her. Leider gibts auf den höheren Schwierigkeitsgraden ein paar Stellen, wo man nicht genügend Heilmöglichkeiten hat, aber auch nicht zurück kann und das Ganze so echt hart ist.
Insgesamt eine solide Fortsetztung mit etwas wenig Neuerungen (eher DS 1.5), aber immer noch auf hoheem Niveau. Und falls es wen interessiert, der MP ist komplett tod, hab niemanden mehr gefunden, als ich ihn ausprobieren wollte.
Werde demnächst noch mal ausführlicher im eigentlichen Thread was zu schreiben.
Hat mir sehr gut gefallen. Man ist zwar nach ca. 9-10 Stunden durch (bei mir waren aber eher 11, da die vergeblichen Versuche nicht mit eingerechnet werden), aber mehr gibt das Setting auch nicht her. Leider gibts auf den höheren Schwierigkeitsgraden ein paar Stellen, wo man nicht genügend Heilmöglichkeiten hat, aber auch nicht zurück kann und das Ganze so echt hart ist.
Insgesamt eine solide Fortsetztung mit etwas wenig Neuerungen (eher DS 1.5), aber immer noch auf hoheem Niveau. Und falls es wen interessiert, der MP ist komplett tod, hab niemanden mehr gefunden, als ich ihn ausprobieren wollte.
Werde demnächst noch mal ausführlicher im eigentlichen Thread was zu schreiben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Secretkey

Resident Evil 4 HD
Bin nach gut 7 Stunden mit meinem ersten PS3 - Durchgang fertig geworden. Tatsächlich gewöhnt man sich doch recht schnell an die Steuerung und wie schon mehrfach erwähnt, sieht das Spiel auch heute noch, sehr gut aus!
Außerdem habe ich eben noch Seperate Ways angefangen und beendet, um für meinen zweiten Durchgang die Chicago-Typewriter freizuschalten, die ich aber wohl erst ab Mitte des nächsten Durchgangs kaufen werden kann - schließlich kostet die satte 1 Millionen Pesos. Der Raketenwerfer mit unendlicher Munition wäre auch noch eine Anschaffung wert!
Tja, was soll ich noch sagen, außer das das Spiel einfach nur genial bleibt. Vielleicht das: hier liegt noch ein eingeschweißtes God of War 3 und Final Fantasy VII wollte ich auch unbedingt mal anfangen, aber derzeit plane ich wohl doch noch mind. zwei weitere RE4 Durchgänge ein, um meine Spieldatei entsprechend auszubauen, sodass ich es später immer wieder mal einlegen und mit den besten Waffen durchrushen kann
Ich glaube, ich bewege mich hier schon in Richtung des 30. Durchgangs....
Bin nach gut 7 Stunden mit meinem ersten PS3 - Durchgang fertig geworden. Tatsächlich gewöhnt man sich doch recht schnell an die Steuerung und wie schon mehrfach erwähnt, sieht das Spiel auch heute noch, sehr gut aus!
Außerdem habe ich eben noch Seperate Ways angefangen und beendet, um für meinen zweiten Durchgang die Chicago-Typewriter freizuschalten, die ich aber wohl erst ab Mitte des nächsten Durchgangs kaufen werden kann - schließlich kostet die satte 1 Millionen Pesos. Der Raketenwerfer mit unendlicher Munition wäre auch noch eine Anschaffung wert!
Tja, was soll ich noch sagen, außer das das Spiel einfach nur genial bleibt. Vielleicht das: hier liegt noch ein eingeschweißtes God of War 3 und Final Fantasy VII wollte ich auch unbedingt mal anfangen, aber derzeit plane ich wohl doch noch mind. zwei weitere RE4 Durchgänge ein, um meine Spieldatei entsprechend auszubauen, sodass ich es später immer wieder mal einlegen und mit den besten Waffen durchrushen kann

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Spanische (Resident Evil 4) Währung: Pesetas (PTAS). Peso(s) ist mexikanische Währung.Secretkey hat geschrieben:Resident Evil 4 HD Pesos
- Secretkey

Hö? Ich dachte, RE4 spielt doch in Mexiko...schließlich war die Rede von einem abgelegenen Ort in Europa.
Spoiler: anzeigen

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ja und?? Liegt Mexiko denn in Europa??Secretkey hat geschrieben:Hö? Ich dachte, RE4 spielt doch in Mexiko...schließlich war die Rede von einem abgelegenen Ort in Europa.
Spoiler: anzeigen
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- Secretkey

Meine Güte, Leute - so viel Allgemein-Bildung hättet ihr mir schon ruhig zutrauen können 

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Die schließen halt von sich auf andere 
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Ich zweifle eher am Allgemeinwissen vom Waffenhändler. Was treibt der Typ 2005(?) noch mit verdammten Pesetas?

- Player

Du könntest natürlich auch am Allgemeinwissen von Capcom zweifeln...Onilink hat geschrieben:Ich zweifle eher am Allgemeinwissen vom Waffenhändler. Was treibt der Typ 2005(?) noch mit verdammten Pesetas?![]()
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Mja, das wollte ich damit umschreiben.Player hat geschrieben:Du könntest natürlich auch am Allgemeinwissen von Capcom zweifeln...Onilink hat geschrieben:Ich zweifle eher am Allgemeinwissen vom Waffenhändler. Was treibt der Typ 2005(?) noch mit verdammten Pesetas?![]()
Wobei das japanische Bild von Europa wohl insgesamt etwas verdreht sein könnte.
- Super Mario

- Player

Nun ja, soweit ich mich erinnere, spielt das Spiel in 2004/2005. Den Euro hatten die Spanier da schon. Wahrscheinlich war es cooler mit PTAS zu handeln. Allein wegen den astronomischen Preisen beim Händler...
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
F.3.A.R (Xbox360)
So, durchgezockt, die letzten 2 Level ziehen das Game nochmal runter, da gehts ja echt nur noch um rumballern -.-
6,5/10
So, durchgezockt, die letzten 2 Level ziehen das Game nochmal runter, da gehts ja echt nur noch um rumballern -.-
6,5/10
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 22. Mai 2012, 03:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Shuichi

El Shaddai (X360)
Ende war ganz gut, insgesamt bin ich aber trotzdem vom Spiel enttäuscht, würde man den einzigartigen Grafikstil ausser Acht lassen wärs nix anderes als Mittelmaß^^
7/10
Ende war ganz gut, insgesamt bin ich aber trotzdem vom Spiel enttäuscht, würde man den einzigartigen Grafikstil ausser Acht lassen wärs nix anderes als Mittelmaß^^
7/10
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 22. Mai 2012, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Mit Mittelmaß solltest du dich doch bestens auskennen...Shuichi hat geschrieben:El Shaddai (X360)
Ende war ganz gut, insgesamt bin ich aber trotzdme vom Spiel enttäuscht, würde man den einzigartigen grafikstil ausser Acht lassen wärs nix anderes als Mittelmaß^^
- the new nightmare

Hier fliegen ja die Spitzen wieder nur so durch das Forum heute 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- the new nightmare

Der eine Punkt ist doch der Grafikstil, hat er doch extra erwähnt 
- Super Mario

- Shuichi

Yup, richtig^^the new nightmare hat geschrieben:Der eine Punkt ist doch der Grafikstil, hat er doch extra erwähnt
Der Grafikstil rettet das Game halt da die Grafik echt imo genial ist, deshalb hab ich dem Spiel doch ne 7/10 gegeben mit einem Auge zugedrückt