Max Payne 3
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Max Payne 3
Muss man eigentlich die beiden Vorgänger gespielt haben, um die Story in Max Payne 3 zu verstehen?
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Nein, aber vermutlich, um den Charakter Max Payne zu verstehen. Wobei ich mir nach gut einer Dekade Abwesenheit vorstellen kann, dass man irgendwas im Spiel vorfindet, dass etwas Licht auf die Vergangenheit wirft.
Andererseits wiederum kann man auch mal eben schnell beide Vorgänger an einem Wochenende durchspielen.
Andererseits wiederum kann man auch mal eben schnell beide Vorgänger an einem Wochenende durchspielen.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Meine ersten Eindrücke zu den Schauplätzen
- Brasilien als Schauplatz ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig für ein Max Payne Spiel
- man ist anfangs vom Club-Szenario + den grellen Lichtern extrem genervt, später im Stadion wird's besser
- New Jersey rules, auf den Häuserdächern sieht es richtig geil aus (während der Schnee rieselt)
- will gar nicht zurück nach Brazil
- Brasilien als Schauplatz ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig für ein Max Payne Spiel
- man ist anfangs vom Club-Szenario + den grellen Lichtern extrem genervt, später im Stadion wird's besser
- New Jersey rules, auf den Häuserdächern sieht es richtig geil aus (während der Schnee rieselt)
- will gar nicht zurück nach Brazil
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich schaue gerade in meinem Postfach nach und sehe dass mir Amazon UK ne Versandbestätigung geschickt hat. Dachte zuerst mein Account wurde gehackt, weil ich mich nicht erinnern konnte das Spiel bestellt zu haben. Sehe in meiner History nach und merke, dass ich das Spiel am 18. Januar für 32 Pfund vorbestellt habe
Was für ne Scheiße, dabei wollte ich mit dem Kauf echt warten und demnächst gar nichts kaufen. Hatte noch ne Dragon's Dogma Vorbestellung laufen (sogar 2, 1x PS3, 1x 360) und diese dann gleich storniert. Wenn man Pakete zurückschicken will, muss man bei Ama UK selbst zahlen, oder? In dem Fall würde ich es vermutlich behalten, wenn nicht, gehts zurück.
Edit: Okay, müsste selbst zahlen, somit behalte ich wohl..
Was für ne Scheiße, dabei wollte ich mit dem Kauf echt warten und demnächst gar nichts kaufen. Hatte noch ne Dragon's Dogma Vorbestellung laufen (sogar 2, 1x PS3, 1x 360) und diese dann gleich storniert. Wenn man Pakete zurückschicken will, muss man bei Ama UK selbst zahlen, oder? In dem Fall würde ich es vermutlich behalten, wenn nicht, gehts zurück.
Edit: Okay, müsste selbst zahlen, somit behalte ich wohl..

- Player

Befinde mich im 12. Kapitel von 14 und möchte mal wieder ein paar Worte verlieren... Zeitweise finde ich das Spiel total geil. Es gibt wirklich toll inszenierte Action-Sequenzen, wo man in Zeitlupe beispielsweise an einer Kette hängend Böse Buben abballert und dergleichen. Apropos Sequenzen: Es ist so, dass Spielsequenzen immer wieder vollkommen übergangslos ins Spielgeschehen übergehen und man aufpassen muss, wann man wieder am Zuge ist. Für mich ist das Spiel eins der bestaussehenden Multiplattform-Spiele. Leider kann das Niveau, wie bei vielen anderen Spiele auch, nicht immer gleich hoch gehalten werden. Manche Räume oder Locations sind etwas magerer texturiert als andere. Ich würde sagen, dass das Spiel glücklicherweise deutlich häufiger einen sehr, sehr guten als durchschnittlichen optischen Eindruck hinterlässt.
Es gibt Passagen, wo das Spiel eindeutig Max Payne ist und dann wieder welche, wo es für mich - trotz der richtigen Zutaten (Bullet Time und Co.) - relativ austauschbar rüberkommt. Will damit sagen, dass es dann ein x-beliebiges Spiel mit Max Payne-Zutaten sein könnte. Ich weiß auch nicht, aber ich denke, ich mag viele brasilianische Locations nicht so, wie jene, die in New Jersey spielen. Aber es gibt auch richtig gute brasilianische Locations. Es gibt sehr viele unterschiedliche Gegenden im Spiel. Friedhof, Schiff, Favelas usw. usf. Das Spiel wird verschachtelt erzählt, so dass man langsam immer mehr kapiert und erfährt. Es ist eins dieser Spiele, wo man immer mal wieder Zeit-Sprünge in der Story durchlebt. Also mal spielt man den Max Payne mit Haaren auf dem Kopf und ohne Bart, mal den Max mit Bart und Haaren aufm Kopf und mal den Max, mit Glatze und Bart.
Es stört mich, dass im Spiel sehr viel portugiesisch gesprochen wird und es stets portugiesisch untertitelt wird... Verstehe das nicht (im wahrsten Sinne des Wortes). Das englisch gesprochene wird stets deutsch untertitelt... Wird sicherlich bewusst so gemacht worden sein. Mich stört's. Ich lese schon fast gar nicht mehr mit. Die UT sind auch etwas klein geraten. Darüber hatte ich zuvor schon kritische Worte gelesen und kann das bestätigen. Das Spiel ist unterm Strich geil. Man merkt, dass hier wieder einmal sehr viel Geld in die Hand genommen wurde. Die Inszenierung ist außerordentlich gut gelungen und die Musik-Untermalung der Action steht dem häufig in nix nach.
Es gibt Passagen, wo das Spiel eindeutig Max Payne ist und dann wieder welche, wo es für mich - trotz der richtigen Zutaten (Bullet Time und Co.) - relativ austauschbar rüberkommt. Will damit sagen, dass es dann ein x-beliebiges Spiel mit Max Payne-Zutaten sein könnte. Ich weiß auch nicht, aber ich denke, ich mag viele brasilianische Locations nicht so, wie jene, die in New Jersey spielen. Aber es gibt auch richtig gute brasilianische Locations. Es gibt sehr viele unterschiedliche Gegenden im Spiel. Friedhof, Schiff, Favelas usw. usf. Das Spiel wird verschachtelt erzählt, so dass man langsam immer mehr kapiert und erfährt. Es ist eins dieser Spiele, wo man immer mal wieder Zeit-Sprünge in der Story durchlebt. Also mal spielt man den Max Payne mit Haaren auf dem Kopf und ohne Bart, mal den Max mit Bart und Haaren aufm Kopf und mal den Max, mit Glatze und Bart.
Es stört mich, dass im Spiel sehr viel portugiesisch gesprochen wird und es stets portugiesisch untertitelt wird... Verstehe das nicht (im wahrsten Sinne des Wortes). Das englisch gesprochene wird stets deutsch untertitelt... Wird sicherlich bewusst so gemacht worden sein. Mich stört's. Ich lese schon fast gar nicht mehr mit. Die UT sind auch etwas klein geraten. Darüber hatte ich zuvor schon kritische Worte gelesen und kann das bestätigen. Das Spiel ist unterm Strich geil. Man merkt, dass hier wieder einmal sehr viel Geld in die Hand genommen wurde. Die Inszenierung ist außerordentlich gut gelungen und die Musik-Untermalung der Action steht dem häufig in nix nach.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Köstlich.SoulBringer hat geschrieben:Sehe in meiner History nach und merke, dass ich das Spiel am 18. Januar für 32 Pfund vorbestellt habe![]()
Kurios. Was hat man sich denn bei sowas gedacht. - Kann ich auch nicht verstehen.Player hat geschrieben: Es stört mich, dass im Spiel sehr viel portugiesisch gesprochen wird und es stets portugiesisch untertitelt wird... Verstehe das nicht (im wahrsten Sinne des Wortes). Das englisch gesprochene wird stets deutsch untertitelt...
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
Bei Resi 4 wars auch Absicht... Man erlebt das Spiel halt voll und ganz aus der Sicht von Max.
- Player

Stimmt, da ist es - bis auf die andere Sprache - ähnlich, ne? Bei RE4 ist es mir komischerweise nie auf die Nerven gegangen (die Dörfler hauen halt ein paar spanische Phrasen raus und gehen dann mit der Mistgabel auf einen los). Bei MP3 wird ausserordentlich viel auf portugiesisch gequasselt. Mich nervt's etwas.
Edit: Aber stimmt schon. Es soll dem Spieler wohl wie Max ergehen. Der sagt ja auch mal sowas wie "I don't understand your fucking language"
Edit: Aber stimmt schon. Es soll dem Spieler wohl wie Max ergehen. Der sagt ja auch mal sowas wie "I don't understand your fucking language"
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Mich nervt eher die viel zu kleine Schrift. War schon bei Red Dead schwierig, den Untertiteln zu folgen. Hier ist es noch schwieriger :/
Ansonsten bisher absolut geilst (Kapitel 6), bin begeistert.
Ansonsten bisher absolut geilst (Kapitel 6), bin begeistert.
- Player

Jup (wie gesagt): Die Schrift ist nicht nur häufig in unverständlichem portugiesisch - nein, sie ist grundsätzlich auch zu klein geraten. 
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Was haben die bei 4Players schon wieder geraucht?
http://www.4players.de/4players.php/dis ... yne_3.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... yne_3.html
- Player

Die wollen halt auffallen. Große Titel etwas runterzuputzen (Fazit liest sich eigentlich noch schlechter als 70%), bringt Aufmerksamkeit. Manche negativen Punkte kann ich sogar teilen (mir fehlt auch manchmal die Düsternis aus den Vorgängern), aber auf der Haben-Seite befindet sich zu viel Gutes. Das ist mir doch ein bisschen zu einseitig.
An die "Generation Call of Duty" habe ich beim Spielen von Max Payne 3 bislang nicht gedacht... Verstehe nicht, wie man darauf kommt.
An die "Generation Call of Duty" habe ich beim Spielen von Max Payne 3 bislang nicht gedacht... Verstehe nicht, wie man darauf kommt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Habe jetzt bis Kapitel 3 gespielt, bisher hats nicht gezündet. Die Präsentation, das Storytelling und Max Monologe sind geil, allerdings wird mir momentan noch zu oft das Spiel unterbrochen. Könnte aber daran liegen dass ich noch am Anfang bin und die Story erstmal in Fahrt kommen muss. Ich mag die Animationen und die Art wie neue Charaktere vorgestellt werden. Spiele das Spiel ohne Untertitel, hatte mich anfangs auch etwas gewundert wieso nicht wenigstens die portugiesischen Stellen ins Englische übersetzt werden (Untertitel) - aber das trägt doch zur Atmosphäre bei, wenn man - wie Max - die Sprache nicht versteht. Steigert die Vorfreude auf GTAV nur noch mehr.
Der Schwierigkeitsgrad gefällt mir bisher auch, ist vergleichbar mit den alten Teilen, nur dass es weniger Painkiller gibt (oder ich sie einfach nicht gefunden habe).
Der Schwierigkeitsgrad gefällt mir bisher auch, ist vergleichbar mit den alten Teilen, nur dass es weniger Painkiller gibt (oder ich sie einfach nicht gefunden habe).

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich finde die Inszenierung bisher auch sehr ansprechend und Parts, wie z.B. das Bedienen eines Geschützes, die mich bei Gears of War herbe genervt und gelangweilt haben, sind hier saugut in Szene gesetzt und machen tatsächlich Spaß. Ich kann die Kritik von GameTrailers dennoch gut nachvollziehen. Seeehr oft schießt man bloß in Bullet-Time aus der Deckung und gibt Headshots, statt wirklich hinter eine andere Deckung zu springen und währenddessen in Bullet-Time zu ballern, weil es viel zu riskant ist. Nach solchen Sprüngen steht Max erstmal auf, bevor man wieder hinter eine niedrige Deckung gehen kann und dabei kassiert man IMMER ne Kugel. Unglaublich, wie gut die Gegner einen anvisieren
In der Regel kann man höchstens mal bei den zwei letzten Gegnern einen riskanten Sprung wagen. Das Spiel steht dem Spielspaß an solchen Stellen etwas im Weg, da man nach kurzer eher das Bedürfnis hat zu überleben, statt spektakulär durch die Locations zu ballern. Bei mir persönlich fällt die Kritik nicht so krass ins Gewicht, weil Inszenierung und Action dennoch ziemlich Bock machen.
Würde bisher was im Bereich 8/10 geben.
Würde bisher was im Bereich 8/10 geben.
- Player

Das ist wirklich ein bisschen kacke.Gin hat geschrieben:Nach solchen Sprüngen steht Max erstmal auf, bevor man wieder hinter eine niedrige Deckung gehen kann und dabei kassiert man IMMER ne Kugel. Unglaublich, wie gut die Gegner einen anvisieren![]()
- SoulBringer
- News-Redakteur
Das war aber in Teil 1+2 nicht anders. Immer versucht um die Ecke zu schauen indem man die Kamera dreht und dann versuchen so viele Gegner wie möglich mit der Bullettime mitzunehmen. Nur hatte man dort immer sein gesamtes Waffenarsenal dabei, ich hatte vorhin in Chapter 2 eine verkackte Magnum mit 6 Schuss und vier Gegner 

- Player

Moment, in Teil 1 und 2 konnte man nicht in Deckung gehen bzw. sich an Wände pressen... Es geht darum, dass Max nach einem Shootdodge estmal aufsteht und Treffer kassiert. Das nervt, wenn man sich direkt nach dem Shootdodge hinter einer niedrigen Mauer verschanzen möchte. Manchmal ist es ratsam einfach am Boden liegen zu bleiben und die Gegner abzuballern.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Bin mittlerweile in Kapitel 8 und mein größter Kritikpunkt ist immernoch die Häufigkeit an Cutscenes. Unterbricht mir den Spielfluss zu oft, das nervt, auch wenn sie extrem gut gemacht sind.
Ansonsten find ichs geil, Shootdodging funktioniert wunderbar. Ich komme auch immer besser davon wenn ich riskantes Shootdodging benutze als wenn ich mich hinter einer Mauer verschanze und aus der Deckung ballere. Das kann man irgendwie vergessen, sobald man aus der Deckung heraus schießt, wird man selbst durchlöchert. Bleibt man in der Deckung, kommen die Gegner auf einen zu und man wird gezwungen raus zu gehen. Ich hüpfe praktisch nur rum, das Schießen funktioniert auch besser nachdem ich die Sensitivität etwas erhöht habe (4 war mir zu niedrig/langsam). Natürlich wird im Free-Aim Modus gezockt, sollte jeder machen, der nicht nur die Story genießen will.
Man schaltet ja auch den Oldschool Mode frei, bei dem man dann keine Deckung mehr nehmen kann und sich die Bullettime Leiste nur füllt wenn man Gegner tötet. Bin mal gespannt wie der sich so spielt.
Ansonsten find ichs geil, Shootdodging funktioniert wunderbar. Ich komme auch immer besser davon wenn ich riskantes Shootdodging benutze als wenn ich mich hinter einer Mauer verschanze und aus der Deckung ballere. Das kann man irgendwie vergessen, sobald man aus der Deckung heraus schießt, wird man selbst durchlöchert. Bleibt man in der Deckung, kommen die Gegner auf einen zu und man wird gezwungen raus zu gehen. Ich hüpfe praktisch nur rum, das Schießen funktioniert auch besser nachdem ich die Sensitivität etwas erhöht habe (4 war mir zu niedrig/langsam). Natürlich wird im Free-Aim Modus gezockt, sollte jeder machen, der nicht nur die Story genießen will.
Man schaltet ja auch den Oldschool Mode frei, bei dem man dann keine Deckung mehr nehmen kann und sich die Bullettime Leiste nur füllt wenn man Gegner tötet. Bin mal gespannt wie der sich so spielt.

- Player

Also gegen Ende übertreiben sie es mit Special Forces. Da wird das Spiel immer weniger Max Payne für mich. Es hätte so viel mehr Max Payne sein können/müssen. Das ist das, was man dem Titel auf jeden Fall ankreiden kann/muss.
Das Spiel hat seine wenigen düsteren Momente. Davon hätte es mehr geben müssen. Selbst weniger düstere Momente (wie im anfangs noch "sauberen" Branco HQ) wissen zu gefallen. Werde das Spiel heute wohl durchspielen. Schätze, dass MP3 bei mir gemischte Gefühle hinterlassen wird.
Das Spiel hat seine wenigen düsteren Momente. Davon hätte es mehr geben müssen. Selbst weniger düstere Momente (wie im anfangs noch "sauberen" Branco HQ) wissen zu gefallen. Werde das Spiel heute wohl durchspielen. Schätze, dass MP3 bei mir gemischte Gefühle hinterlassen wird.
- schnecken-power

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Mein Spiel kommt am Montag
. Bin sehr gespannt drauf. Kenne leider nur Teil 2.
- Player

Habe es durchgespielt. Vorweg: Die Vorgänger gefallen mir von der atmosphärischen Seite viel besser. Das Spiel hat sehr gute und weniger gute Momente. Manchmal ist es etwas austauschbar und nicht das, was ich mir unter Max Payne vorstelle, dann und wann ist es unverkennbar Max Payne. Ach ja: Ich mag Max mit Glatze nicht. Am liebsten ist er mir in Phasen des Spiels, wo er nicht bärtig ist und Haare aufm Kopp hat. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn es einen Zeitsprung nach New Jersey gibt.
Ich hätte das primäre Spielgeschehen nicht nach Brasilien verfrachtet. Mein Gott, was könnte das Spiel - mit den Möglichkeiten von heute - geil sein, wenn es fast nur in Staaten spielen würde. Die Story hat eigentlich keinen Bezug zu Max Payne's bisherigem Leben. Es ist halt so, dass Max in Brasilien einen Neuanfang als Leibwächter beginnt und dabei einiges schief läuft. Das Spiel gewährt tiefe Einblicke in das von Alkohol-Abhängigkeit und Tablettensucht gezeichnete Leben des Titelgebers. Er geht sehr zynisch mit sich um ("fetter, glatzköpfiger, alter Sack").
Ein paar Sachen sind doof: Wenn man manchmal durch eine Tür geht, kann man nicht mehr zurück. Ist meist ein Checkpoint. Das ist dann doof, wenn man noch einen anderen Raum nach Muni, Painkiller oder goldenen Waffenteilen absuchen will. Ausserdem werden mitunter glasklare Headshots vom Spiel nicht registriert. Ich hoffe und glaube, dass Rockstar's beste Leute derzeit fleissig an GTA V arbeiten und es das bessere Spiel wird (Max Payne 3 ist eh von R* Vancouver und nicht von R* North). Das klingt jetzt vielleicht hart. Max Payne 3 ist immer noch ein gutes Spiel. Fans der Vorgänger könnten etwas enttäuscht sein.
8/10
Ich hätte das primäre Spielgeschehen nicht nach Brasilien verfrachtet. Mein Gott, was könnte das Spiel - mit den Möglichkeiten von heute - geil sein, wenn es fast nur in Staaten spielen würde. Die Story hat eigentlich keinen Bezug zu Max Payne's bisherigem Leben. Es ist halt so, dass Max in Brasilien einen Neuanfang als Leibwächter beginnt und dabei einiges schief läuft. Das Spiel gewährt tiefe Einblicke in das von Alkohol-Abhängigkeit und Tablettensucht gezeichnete Leben des Titelgebers. Er geht sehr zynisch mit sich um ("fetter, glatzköpfiger, alter Sack").
Ein paar Sachen sind doof: Wenn man manchmal durch eine Tür geht, kann man nicht mehr zurück. Ist meist ein Checkpoint. Das ist dann doof, wenn man noch einen anderen Raum nach Muni, Painkiller oder goldenen Waffenteilen absuchen will. Ausserdem werden mitunter glasklare Headshots vom Spiel nicht registriert. Ich hoffe und glaube, dass Rockstar's beste Leute derzeit fleissig an GTA V arbeiten und es das bessere Spiel wird (Max Payne 3 ist eh von R* Vancouver und nicht von R* North). Das klingt jetzt vielleicht hart. Max Payne 3 ist immer noch ein gutes Spiel. Fans der Vorgänger könnten etwas enttäuscht sein.
8/10
- SoulBringer
- News-Redakteur
Brasilien an sich ist für mich kein Problem, das Problem sind die Außenareale. Die Slums, der Sumpf etc. - mit Max Payne verbinde ich eher (teils dreckige) Innenareale. Da geht auch einiges mehr an Action/Zerstörung, was auch einfach dazu gehört. Bei MP3 spielt sich imo einfach viel zu viel draußen ab. Klar gabs das bei MP1-2 auch, aber die engen Gassen von NY bieten halt doch ne andere Atmo als der dreckige Sumpf oder die sonnigen, heruntergekommenen Slums.
Dazu noch die Cutscenes, teilweise sehr unnötig - dienen aber als (teilweise sehr lange) Ladezeiten, denn abbrechen kann man sie nicht. Zumindest nicht alle.
Dazu noch die Cutscenes, teilweise sehr unnötig - dienen aber als (teilweise sehr lange) Ladezeiten, denn abbrechen kann man sie nicht. Zumindest nicht alle.

- Player

Glücklicherweise gibt es in Brasilien auch einige Indoor-Bereiche (Büros etc.), die an früher erinnern. An dem, was du sagst, ist eindeutig was dran.
- patte-chan

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
35GB Festplattenspeicher ist schon kein Pappenstiel. Scheinbar hat man dem Spiel ausnahmsweise mal anständige HD-Texturen mit eingepackt.