Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Super Mario »

Odango hat geschrieben:Ich fühl mich, als müsste ich Tales of Symphonia nur mit Collettes durchspielen....
Herrlich :applaus:
Das wäre der Alptraum schlechthin, mich hat Colette sogar irgendwie schon genervt wenn sie garnicht mal in der 4er Kampftruppe gewesen ist. :lol:
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser [DS]

Nachdem ich nach einigem Suchen herausgefunden habe, was ich als nächtstes zu tun hatte (ich sollte bei RPGs wirklich nicht mehr so lange Pausen machen...), habe ich im Grübchenwald die restlichen Attacken-Fragmente eingesammelt, um die Spezialattacke "Fresskorb" zu erlernen. Damit konnte ich dem Typen oben in den Wolken endlich die Attacke demonstrieren, nach der er sich so gesehnt hat. Anschließend übergab er mir dann das dritte Sternenserum. :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Captain America [PS3]
Habe mir vorhin die Platinum-Trophy des Spiels geschnappt. Mann, was hat mich der Herausforderungs-Modus des Spiels Nerven gekostet...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Spiel im Moment Janes Advanced Strike Fighters. Ist ein nettes Flugzeugspiel a´la Ace Combat. Leider mit der Technik einer aufgehübschen PS2 Version, dafür aber ohne die nervigen Nahkämpfe aus dem letzten AC. Mir gefällts bislang ganz gut. :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

SML3D bis Welt 5 Schloss... dann bemerkte ich das ich 50 Münzen brauch zum Weitermachen (und gerade mal 18 hatte)

Weia ich glaub ich bin was durchgerutscht....
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
the new nightmare

szer0x hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Spiel im Moment Janes Advanced Strike Fighters. Ist ein nettes Flugzeugspiel a´la Ace Combat. Leider mit der Technik einer aufgehübschen PS2 Version, dafür aber ohne die nervigen Nahkämpfe aus dem letzten AC. Mir gefällts bislang ganz gut. :)
Das Teil wurde stellenweise ja übelst zerrissen...da ist Birds of Steel wohl besser weggekommen.
Tja, bislang find ich außer der Technik wie gesagt nichts wirklich schlecht daran. Ein paarmal waren Bodentexturen plötzlich schwarz und einmal ließ sich mein Flieger nicht mehr steuern, dafür gibt es zum Glück massenweise Rücksetzpunkte, so kann man eigentlich ganz zugig durchspielen, selbst wenn man mal abschmiert muß man nicht alles wieder von vorne machen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Civilization V

Die letzten Tage recht viel davon gespielt. Lässt sich sehr gut im nicht-maximierten Fenster mit Musik am laufen spielen :yes:
Was soll ich sagen? Super Spiel. Das wird wohl das erste mal werden, dass ich eine Civ-Runde gewinne bzw. überhaupt zu Ende spiele. Und das obwohl ich die Teile 2 bis 4 auch schon gespielt habe :ugly:
Allerdings bin ich im Moment auch noch auf dem leichten Schwierigkeitsgrad unterwegs, weshalb das ganze beim nächsten Mal etwas anders aussehen könnte. Des Weiteren kommt hinzu, dass ich eine richtig gute Startposition hatte, die mir eigentlich keine Konkurrenz bot.
Bin jetzt so im Jahr 1850 und in der Moderne angelangt während alle anderen grade erst die Industrialisierung erreichen. Mit meiner Siegesstrategie wollte ich es möglichst real halten und habe daher von Anfang an alles auf Geld, Wissenschaft und Öl gesetzt :mrgreen: Daher haben sich auch die Araber prima als Volk geeignet.
Bin ansonsten relativ friedlich vorgegangen und habe eher das Bündniss als den Konflikt gesucht. Allerdings haben mich die dreckigen Osmanen andauernd grundlos denunziert, so dass ich mich entschlossen habe zwei kleine Kolonien neben ihnen zu gründen, von wo aus ich dann "expandierte" :augenbrauen:

Meine aktuelle militärische Überlegenheit würde es mir eigentlich richtig leicht machen, die Welt zu erobern. Aber das war ja nicht mein Ziel. Das hebe ich mir für das Durchspielen mit Japan auf.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Heute endlich mal wieder Zeit für "Zelda SkySword" gehabt (6 1/2h). Hab mich im grandiosen
Spoiler: anzeigen
Piratenschifflevel
rumgetrieben. Schön präsentiertes Level und Endgegner. Ausserdem noch ein paar Nebenquests gemacht und Waffen gepimpt.
the new nightmare

Hab jetzt mit Alpha Protocol angefangen und die erste Mission erledigt. Bisher ein ganz nettes, wenn auch optisch unspektakuläres Agenten RPG. Mal sehen wie die anderen Missionen werden.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Tales of the Abyss

Jaaaa~, ich habe weitergespielt und muss meine Meinung ein klein wenig korrigieren: Da die Charaktere dazu übergegangen sind, endlich mal länger das Maul zu halten und nicht nur Blödsinn zu reden und man daher mal wirklich spielen konnte, hat es mir schon fast Spaß gemacht. Packen tuts mich noch nicht, dafür ist es bislang zu unspektakulär.. aber ich hab ja auch erst 11 der ca 40 Stunden hinter mir :hase:

Ich bin grad in Daath und musste Ion und Natalia befreien, was ich erfolgreich getan hab.
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Resident Evil 5

Ich habe in den letzten Tagen einen kleinen Speedrun auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gestartet. Hatte ich zuvor eine Zeit von höchstens 2 1/2 Stunden eingeplant, so lautet derzeit meine Rekordzeit: 1:26'36

(In Gesamt-Kapiteln:
Kapitel 1 - 0:11'52
Kapitel 2 - 0:14'25
Kapitel 3 - 0:18'42
Kapitel 4 - 0:11'41
Kapitel 5 - 0:18'22
Kapitel 6 - 0:11'31 )

War zum Teil sogar ziemlich spaßig. Dadurch dass man an den Kontrollpunkten immer wieder neu starten kann, falls man aus zeitlicher Sicht mal Mist gebaut hatte und die Abschnitte zwischen den Kontrollpunkten meistens nicht allzu lang waren, konnte man wirklich versuchen den Perfektionisten raushängen zu lassen. Im Prinzip geht es bei den neueren Resi Speedruns darum allen Gegnern irgendwie auszuweichen und sich durch die Gegnermassen zu mogeln, was als Spielziel durchaus reizvoll sein kann. Leider hatte das ganze auch einen entscheidenen Haken: die K I !
Ich habe einen Solo-Speedrun gemacht und kann nur sagen: ich habe die KI schon beim ersten Durchgang nicht für sonderlich gut befunden, aber wenn es um Zeit geht, ist das ganze kaum zu ertragen.
Die KI blieb ständig an irgendwelchen Ecken hängen, will teilweise irgendwelchen Schätzen hinterherjagen, die abseits der schnellsten Route liegen oder braucht unendlich lange (paar Sekunden), um zu checken dass man eigentlich das nächste Gebiet betreten möchte, sodass man quälende Sekunden warten muss - meistens resultierend in einem Reset. Das schlimme war ja auch, dass sie höllisch unbeständig war. Den Großteil des Runs muss man also damit herumexperimentieren, wie man die KI am besten herumführt und an welchem Punkt im Level man sie auf Angriff oder auf Deckung stellt - ätzend!
Ich habe mir bereits Videos von professionelen Koop-Runs angesehen und da man sich teilweise aufteilen kann und nicht ständig auf die KI warten muss, glaube ich gerne, dass man pro Unterkapitel auf diese Weise jeweils noch 1 Minute einsparen kann- bei 16 Unterkapiteln macht das immerhin 16 Minuten aus.

Ich könnte in vielen Kapiteln noch locker meine Zeiten verbessern - meistens würde es nur auf 4-5 Sekunden hinauslaufen, manchmal aber auch auf mehr, aber das schenke ich mir jetzt wohl, vielleicht irgendwann mal. Immerhin habe ich an diesem Run bestimmt um die 15-20 Stunden gesessen.
Bild
GevatterTod

Civilization V

Heute meinen ersten Civilization-Sieg im Leben gefeiert. Dank der Wissenschaft! Hätte ich vorher gewusst, dass alle Raketenbauteile von der Hauptstadt aus gestartet werden müssen, hätte ich sie alle dort gebaut, anstatt sie später über den ganzen Globus transportieren zu müssen....
Ansich bin ich auch recht friedlich vorgegangen, nur dass mir am Ende China dermaßen hart in den Rücken gefallen ist - und das owbohl ich sie von anfang an unterstützt habe -, dass ich mich entschlossen habe am Ende noch ein paar Ründchen über's Ziel hinaus zu spielen, nur um auf Peking eine Atombombe fallen zu lassen :bgdev:
Erstaunlich wie sorglos man das machen kann, wenn die anderen keine haben....
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mr.Puddy hat geschrieben:Hält der Regenmann das Niveau und wird am Ende schön schwer sehe ich hier noch ganz großes Kino für mich. :kruemel:
:?
Bild

Edit: Ach, Hoffman's Film-Name ist Raymond, wie mir Mister Wikipedia mitteilt. Nicht schlecht, Puddy. Den Streifen wollte ich mir schon immer mal anschauen.
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario Odyssey

Beitrag von bastilein »

Resident Evil 4 Wii-Edition (UK)

Für 10€ musste ich einfach zuschlagen, obwohl ich die die dt. GC-Version schon habe.
Ich habe es heute durchgespielt. Der Boss war ein Witz (und ich hatte ihn größer in Erinnerung XD).
Das Finale hat genervt,denn wenn ich den Endboss besiege, dann will ich den Abspann und kein Waverace. :asd:

Nun hab ich Seperate Ways angefangen und habe Kapitel 1 (Läute die Glocke) geschafft.
Bisher sehr spaßig und interessant.

Insgesamt ist der vierte Teil ein sehr gutes Spiel, was grafisch auf der Wii zum Besten gehört. :ugly:
Kein gutes Resident Evil, aber ein sehr, sehr gutes Actionspiel.
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Solar Striker GB
Old School shmup ohne jeglichen Schnick Schnack. Kam bis in Stage 4 . Mal schauen ob ich's morgen beende.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bist du bei dem blöden Endgegner gestorben? Da konnte ich mich nie durchfummeln, ohne ein Leben zu verlieren.
Bild
Shit happens.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@gizmo: naja, da ich ihn gerade für Mario Land ausgebuddelt hatte könnt ich ach weiter zocken.

@olschi: Jep, der hat mich meine drei leben gekostet. Bis dahin war's ja recht einfach.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Solar Striker

Wieder Level 4 , wieder endloses...grrrr
GevatterTod

Civilization V

Nun direkt meine dritte Runde in Folge gestartet. Nach meinem Wissenschaftssieg mit den Arabern ist mir auch ein Kultursieg mit dem Siamesischen Volk gelungen und das obwohl ich kurzzeitig ein geteiltes Reich und drei Kampffronten hatte.
Der dritte Run ist nun mit den Griechen auf einer Archipel-Karte und ich erhoffe mir diesmal einen Diplomatie-Sieg zu erringen. Meine Startposition war ressourcentechnisch recht lahm mit sehr wenig land bzw. ganz kleinen Inseln. Da hatte es meine Mitstreiter doch deutlich besser getroffen. Wenn ich aber sehe wie die alle grade Krieg führen, bin ich mit meiner mometanen isolierten Inselsituation ganz zufrieden :yes:
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ein bisschen Kid Icarus Uprising gespielt. Danach die Story von Layton 4 beendet. Und eventuell wird heute noch FF VI Advance angefangen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

MGS Sons of Liberty HD

Das Spiel an sich ist ja cool, aber bei der Steuerung brech ich mir echt alle Finger bzw. muss ich alles über Bord werfen, was ich bisher über Steuerungen mit einem Controller gelernt habe :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

AW DS
KG geht immer, immer mit dem Versuch nen 300 Punkte S-Rang zu holen.
280 Medaillen.

Zudem noch diverse Point & Click-Adventures. Als letztes beendet wurden Day of the Tentacle und Indy 3+4 (der 3er war nach 20 Jahren wie damals wieder voll die Trial and Error-Qual). Als nächstes stehen wohl die Monkey Island-Teile an.
Und Baphomeths Fluch (wurde mir von vielen Leuten schon mehrmals empfohlen) hab ich sogar noch nie gespielt.

Außerdem ständig Shmups. Momentan bin ich wieder Mushihimesama verfallen. Original pack ichs bis zum letzten Boss, Maniac Stage 4.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

MetalRidley hat geschrieben:Außerdem ständig Shmups. Momentan bin ich wieder Mushihimesama verfallen. Original pack ichs bis zum letzten Boss, Maniac Stage 4.
Hm, klingt etwa wie bei mir ;D

Guter Geschmack.
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Folgender Beitrag gilt eigentlich für gestern.

SNES

Lemmings

Habe es beendet

Tja ich nenne das Kind beim Namen: ich habe leider nicht alle Levels geschafft.
Bis zum 29. Level des Mayhem Schwierigkeitsgrades bin ich gerade noch so mit ach und Krach gekommen, aber dort war dann Schluss. Obwohl ich die Lösung für das Level eigentlich kenne, so hapert es doch leider an der Umsetzung.
Jedenfalls dachte ich mir dann: "ach was soll, jetzt kann ich mir das letzte Level auch noch ansehen." Also habe ich im Internet das Passwort für das 30. Mayhem Level herausgesucht und dabei überraschend festgestellt das es sogar noch einen 5 Schwierigkeitsgrad namens Sunsoft (So heißen auch die Entwickler dieses Spieles) mit allerdings nur 5 Levels gibt.

Naja lange rede, kurzer Sinn:

30 Mayhem, 1 Sunsoft, 2 Sunsoft konnte ich noch schaffen.
29 Mayhem, 3 Sunsoft, 4 Sunsoft, 5 Sunsoft habe ich leider nicht gepackt.
Also habe ich 4 Levels nicht geschafft.

Alles in allen bin ich aber trotzdem zufrieden. Klar lieber hätte ich alles geschafft, aber dies soll wohl im Moment nicht so sein.

Da ich keinen extra Post im zuletzt durchgezockt Thread machen werde, poste ich auch hier gleich meine Meinung zum Spiel selbst.

Alles in allen hat mir Lemmings gut gefallen. Es macht schon Spaß sich den ganzen Knobbelaufgaben zu stellen. Nichts desto trotz hat das Spiel mit der Zeit doch arge Abnutzungserscheinungen, sprich es hat mir gegen Ende sicherlich nicht mehr ansatzweise soviel Spaß gemacht wie noch am Anfang, aber wo ist das den nicht so. Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach gut ausbalanciert, auch wenn es ein paar wirklich harte Kopfnüsse gibt.
Man wird aber recht behutsam heran..

Musik und zumindest das optische Design sind auch okay für diese Art von Spielen.
So bekommt man zwar nicht jedes Level ein komplett neues Setting, aber hin und wieder wechseln sie sich doch ab. Einen Schönheitspreis gewinnt dieses Spiel allerdings nicht, denn nüchtern und technisch betrachtet ist das was man zu sehen bekommt doch alles andere als spektakulär. Zudem hat das Spiel auch noch andere nervige Kleinigkeiten parat. So stockt das Spiel und wird extrem langsam sobald mal alle Lemmings draußen sind, was mitunter doch etwas nerven kann.

Zum Schluss noch ein paar Worte zur Steuerung. Diese ist zwar anfangs etwas kompliziert, (allen voran weil man als nicht Pc-Zocker solchen Spielsteuerungen nicht gerade täglich begegnet) aber mit der Zeit geht sie doch sehr gut von der Hand.

Alles in allen würde ich diesem Spiel 67-70% geben.

Spielzeit: 55 Stunden

Das war mein 14. SNES Spiel.

Ich weiß zwar noch nicht was ich als nächstes zocken werde, aber soviel sei verraten: Es wird etwas primitives wo man nicht denken muss. :)
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

ShamankingXy hat geschrieben:Folgender Beitrag gilt eigentlich für gestern.
Das macht doch nichts. Ist ja auch noch früh. ;)
ShamankingXy hat geschrieben: Zum Schluss noch ein paar Worte zur Steuerung. (...)
Kann ich mich noch gut dran entsinnen. War bei mir ähnlich wie bei Worms - irgendwann ging es dann. ;)
ShamankingXy hat geschrieben: Spielzeit: 55 Stunden
Wahnsinn, ne? :shock:
Antworten