Folgender Beitrag gilt eigentlich für gestern.
SNES
Lemmings
Habe es beendet
Tja ich nenne das Kind beim Namen: ich habe leider nicht alle Levels geschafft.
Bis zum 29. Level des Mayhem Schwierigkeitsgrades bin ich gerade noch so mit ach und Krach gekommen, aber dort war dann Schluss. Obwohl ich die Lösung für das Level eigentlich kenne, so hapert es doch leider an der Umsetzung.
Jedenfalls dachte ich mir dann: "ach was soll, jetzt kann ich mir das letzte Level auch noch ansehen." Also habe ich im Internet das Passwort für das 30. Mayhem Level herausgesucht und dabei überraschend festgestellt das es sogar noch einen 5 Schwierigkeitsgrad namens Sunsoft (So heißen auch die Entwickler dieses Spieles) mit allerdings nur 5 Levels gibt.
Naja lange rede, kurzer Sinn:
30 Mayhem, 1 Sunsoft, 2 Sunsoft konnte ich noch schaffen.
29 Mayhem, 3 Sunsoft, 4 Sunsoft, 5 Sunsoft habe ich leider nicht gepackt.
Also habe ich 4 Levels nicht geschafft.
Alles in allen bin ich aber trotzdem zufrieden. Klar lieber hätte ich alles geschafft, aber dies soll wohl im Moment nicht so sein.
Da ich keinen extra Post im zuletzt durchgezockt Thread machen werde, poste ich auch hier gleich meine Meinung zum Spiel selbst.
Alles in allen hat mir Lemmings gut gefallen. Es macht schon Spaß sich den ganzen Knobbelaufgaben zu stellen. Nichts desto trotz hat das Spiel mit der Zeit doch arge Abnutzungserscheinungen, sprich es hat mir gegen Ende sicherlich nicht mehr ansatzweise soviel Spaß gemacht wie noch am Anfang, aber wo ist das den nicht so. Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach gut ausbalanciert, auch wenn es ein paar wirklich harte Kopfnüsse gibt.
Man wird aber recht behutsam heran..
Musik und zumindest das optische Design sind auch okay für diese Art von Spielen.
So bekommt man zwar nicht jedes Level ein komplett neues Setting, aber hin und wieder wechseln sie sich doch ab. Einen Schönheitspreis gewinnt dieses Spiel allerdings nicht, denn nüchtern und technisch betrachtet ist das was man zu sehen bekommt doch alles andere als spektakulär. Zudem hat das Spiel auch noch andere nervige Kleinigkeiten parat. So stockt das Spiel und wird extrem langsam sobald mal alle Lemmings draußen sind, was mitunter doch etwas nerven kann.
Zum Schluss noch ein paar Worte zur Steuerung. Diese ist zwar anfangs etwas kompliziert, (allen voran weil man als nicht Pc-Zocker solchen Spielsteuerungen nicht gerade täglich begegnet) aber mit der Zeit geht sie doch sehr gut von der Hand.
Alles in allen würde ich diesem Spiel 67-70% geben.
Spielzeit: 55 Stunden
Das war mein 14. SNES Spiel.
Ich weiß zwar noch nicht was ich als nächstes zocken werde, aber soviel sei verraten: Es wird etwas primitives wo man nicht denken muss.
