[Wii] Mario Party 9

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii] Mario Party 9

Beitrag von Shuichi »

Deutlich zu niedrig, bisher hat jeder, mit dem ich das Spiel gespielt habe (ca.10Personen) gesagt das es ihnen besser gefällt als die alten Teile, und die Wertung is echt zu niedrig angesetzt
Aber Wertung sind ja wie immer ne subjektive meinung, von daher :kruemel:
Zuletzt geändert von Shuichi am So 11. Mär 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sehe ich genauso ... bisher hat es jedem Gefallen, besser als die Vorgänger. Scheint so, als hätte man sich beim Review von einer gewissen negativen Grundhaltung beim Spielen in der Gruppe anstecken lassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MatthiasEngert
Admin

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Na na na... :twisted: , nun unterstellt mir hier hier mal nichts falsches. Negative Grundhaltung bei einem Mario Party Titel. Eher wird Iwata Präsident der Firma Sony.

Ich liebe die Mario Party Spiele seit dem ersten Teil. Aber wie ich im Test geschrieben habe, und ich hoffe ihr habt ihn auch wirklich gelesen, stellt sich allein und in der Gruppe (ebenfalls alles Spieler, die viele bis alle Teile kennen) nicht der Spaß ein, wie ihn frühere Teile gebracht haben. Von daher hat das nichts mit Grundstimmungen zu tun. Wir haben auch viel über die Features diskutiert, und in der Masse ist die Meinung halt so gewesen. Zum Vergleich haben wir auch mal einen der gelungenen GCN Teile gspielt, wo der Spaß spürbar ein anderer war.

Aber wie auch schon erwähnt wurde und im Test ja auch steht. Der 9er ist ein klares schwarz/weiß Spiel. Entweder man wird warm mit den Änderungen oder nicht. Wir stehen da eher auf der dunklen Seite der Party.

Grüße,
Matthias
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Genau das meinte ich ja auch mit der Haltung in der Gruppe. Stimmung steckt manchmal echt an. Wenn ich bei euch mitgespielt hätte, evtl. hätte ich nun auch eine negativere Meinung vom Spiel? Nur so ein Gedankengang :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MatthiasEngert
Admin

Beitrag von MatthiasEngert »

Na ja aber hier kommen wir ja genau zum Kern der Sache. Negative Meinungen kommen ja nicht wie Kai aus der Kiste, oder sind gar vorher da. Vorher waren wir alle voller Vorfreude, hinterher eben nicht mehr so ganz...
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

GameTrailers-Review:

IGN-Review:

Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Beides deutlich zu niedrige Wertungen imo, aber hab von beiden Seiten nix anderes erwartet^^
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

An die, die das Spiel schon haben:
Wie siehts denn aus, werden die Wii-Features halbwegs ordentlich genutzt? Also hauptsächlich die Steuerung.
Beim letzten Teil fand ich, dass das Spiel mehr schlecht als recht an die Wii Steuerung angepasst wurde, was bei so nem Party Spiel ja eigentlich sehr schade ist.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Comes hat geschrieben:An die, die das Spiel schon haben:
Wie siehts denn aus, werden die Wii-Features halbwegs ordentlich genutzt? Also hauptsächlich die Steuerung.
Beim letzten Teil fand ich, dass das Spiel mehr schlecht als recht an die Wii Steuerung angepasst wurde, was bei so nem Party Spiel ja eigentlich sehr schade ist.
Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen, denn beim achten Teil wurde die Bewegungs-Steuerung meiner Meinung nach sehr unsauber umgesetzt. Bei dem aktuellen Teil ist das - so meine ich - den Entwicklern jedoch viel besser gelungen. Bis auf wenige Ausnahmen (beispielsweise ein Boss-Fight, bei dem die eigene Figur sich schwimmend fortbewegt und man die Richtung mittels Neigen der quer gehaltenen Fernbedienung bestimmt) ist die Bewegungssteuerung sinnvoll dort eingesetzt worden, wo man sie auch gebrauchen kann.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Alles klar, danke! Früher oder später wirds dann wohl in meine Sammlung wandern :wink:
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Comes hat geschrieben:Alles klar, danke! Früher oder später wirds dann wohl in meine Sammlung wandern :wink:
Wenn du genug menschliche Mitspieler hast, dann kannst du meiner Meinung nach mit dem Spiel nichts falsch machen. Sofern du die Vorgänger kennst - und das scheint wohl der Fall zu sein - bringt das Spiel zwar einen heftigen Gameplay-Schnitt mit sich, der aber durchaus interessant ist und angesetzten Staub vertrieben hat. :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

MP9 sieht auf einem SDTV richtig gut aus. Hab's gestern in Viererrunde spielen können. Macht Fun und scheinbar wird ausnahmslos nur mit Wii Remote gespielt. Finde ich gut. Es gibt nix nervigeres als zwischendurch das Nunchuk dran- und abzumachen. :wink:
Antworten