Aber Wertung sind ja wie immer ne subjektive meinung, von daher
[Wii] Mario Party 9
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: [Wii] Mario Party 9
Deutlich zu niedrig, bisher hat jeder, mit dem ich das Spiel gespielt habe (ca.10Personen) gesagt das es ihnen besser gefällt als die alten Teile, und die Wertung is echt zu niedrig angesetzt
Zuletzt geändert von Shuichi am So 11. Mär 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Sehe ich genauso ... bisher hat es jedem Gefallen, besser als die Vorgänger. Scheint so, als hätte man sich beim Review von einer gewissen negativen Grundhaltung beim Spielen in der Gruppe anstecken lassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- MatthiasEngert
- Admin
Hi zusammen
Na na na...
, nun unterstellt mir hier hier mal nichts falsches. Negative Grundhaltung bei einem Mario Party Titel. Eher wird Iwata Präsident der Firma Sony.
Ich liebe die Mario Party Spiele seit dem ersten Teil. Aber wie ich im Test geschrieben habe, und ich hoffe ihr habt ihn auch wirklich gelesen, stellt sich allein und in der Gruppe (ebenfalls alles Spieler, die viele bis alle Teile kennen) nicht der Spaß ein, wie ihn frühere Teile gebracht haben. Von daher hat das nichts mit Grundstimmungen zu tun. Wir haben auch viel über die Features diskutiert, und in der Masse ist die Meinung halt so gewesen. Zum Vergleich haben wir auch mal einen der gelungenen GCN Teile gspielt, wo der Spaß spürbar ein anderer war.
Aber wie auch schon erwähnt wurde und im Test ja auch steht. Der 9er ist ein klares schwarz/weiß Spiel. Entweder man wird warm mit den Änderungen oder nicht. Wir stehen da eher auf der dunklen Seite der Party.
Grüße,
Matthias
Na na na...
Ich liebe die Mario Party Spiele seit dem ersten Teil. Aber wie ich im Test geschrieben habe, und ich hoffe ihr habt ihn auch wirklich gelesen, stellt sich allein und in der Gruppe (ebenfalls alles Spieler, die viele bis alle Teile kennen) nicht der Spaß ein, wie ihn frühere Teile gebracht haben. Von daher hat das nichts mit Grundstimmungen zu tun. Wir haben auch viel über die Features diskutiert, und in der Masse ist die Meinung halt so gewesen. Zum Vergleich haben wir auch mal einen der gelungenen GCN Teile gspielt, wo der Spaß spürbar ein anderer war.
Aber wie auch schon erwähnt wurde und im Test ja auch steht. Der 9er ist ein klares schwarz/weiß Spiel. Entweder man wird warm mit den Änderungen oder nicht. Wir stehen da eher auf der dunklen Seite der Party.
Grüße,
Matthias
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Genau das meinte ich ja auch mit der Haltung in der Gruppe. Stimmung steckt manchmal echt an. Wenn ich bei euch mitgespielt hätte, evtl. hätte ich nun auch eine negativere Meinung vom Spiel? Nur so ein Gedankengang 
„Wissen ist Nacht!“
- MatthiasEngert
- Admin
Na ja aber hier kommen wir ja genau zum Kern der Sache. Negative Meinungen kommen ja nicht wie Kai aus der Kiste, oder sind gar vorher da. Vorher waren wir alle voller Vorfreude, hinterher eben nicht mehr so ganz...
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
GameTrailers-Review:
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Beides deutlich zu niedrige Wertungen imo, aber hab von beiden Seiten nix anderes erwartet^^
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
An die, die das Spiel schon haben:
Wie siehts denn aus, werden die Wii-Features halbwegs ordentlich genutzt? Also hauptsächlich die Steuerung.
Beim letzten Teil fand ich, dass das Spiel mehr schlecht als recht an die Wii Steuerung angepasst wurde, was bei so nem Party Spiel ja eigentlich sehr schade ist.
Wie siehts denn aus, werden die Wii-Features halbwegs ordentlich genutzt? Also hauptsächlich die Steuerung.
Beim letzten Teil fand ich, dass das Spiel mehr schlecht als recht an die Wii Steuerung angepasst wurde, was bei so nem Party Spiel ja eigentlich sehr schade ist.
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen, denn beim achten Teil wurde die Bewegungs-Steuerung meiner Meinung nach sehr unsauber umgesetzt. Bei dem aktuellen Teil ist das - so meine ich - den Entwicklern jedoch viel besser gelungen. Bis auf wenige Ausnahmen (beispielsweise ein Boss-Fight, bei dem die eigene Figur sich schwimmend fortbewegt und man die Richtung mittels Neigen der quer gehaltenen Fernbedienung bestimmt) ist die Bewegungssteuerung sinnvoll dort eingesetzt worden, wo man sie auch gebrauchen kann.Comes hat geschrieben:An die, die das Spiel schon haben:
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Alles klar, danke! Früher oder später wirds dann wohl in meine Sammlung wandern 
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wenn du genug menschliche Mitspieler hast, dann kannst du meiner Meinung nach mit dem Spiel nichts falsch machen. Sofern du die Vorgänger kennst - und das scheint wohl der Fall zu sein - bringt das Spiel zwar einen heftigen Gameplay-Schnitt mit sich, der aber durchaus interessant ist und angesetzten Staub vertrieben hat.Comes hat geschrieben:Alles klar, danke! Früher oder später wirds dann wohl in meine Sammlung wandern
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
MP9 sieht auf einem SDTV richtig gut aus. Hab's gestern in Viererrunde spielen können. Macht Fun und scheinbar wird ausnahmslos nur mit Wii Remote gespielt. Finde ich gut. Es gibt nix nervigeres als zwischendurch das Nunchuk dran- und abzumachen.