Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Hab ich schon gesehen und die werd ich mir wohl auch gönnen :wink: . Hat die schon jemand und sind die vom Umfang her identisch mit den "normalen" Missionen??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Hydrophobia (XBLA)

Man man, zum Glück hatte ich es für grad mal 200 Points gekauft, habs zwar durchgezockt, aber war eher ne Qual und das trotz nur 3 Stunden Spielzeit. Ich hab für PSN + auch die verbesserte Version gratis bekommen, die wollt ich eigentlich danach mal zocken als Vergleich, aber da hab ich nun kein Bock mehr drauf^^
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Picopict (DSi Ware)
Hab das Spiel noch mal durchgezockt nachdem ich es von meinem DSi auf den 3DS geschoben hab.
Das letzte Remix Level hatte ich leichter in Erinnerung ... ^^

Kirbys Adventure 3D Classic (eShop)
Hat Spaß gemacht, sehr schöner Kirby Teil. Der 3D Effekt war allerdings nicht so stark...

Kirby Mass Attack (NDS)
Innovativer Kirby Teil mit imo sehr gut durchdachter Steuerung!
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

the new nightmare hat geschrieben:Hab ich schon gesehen und die werd ich mir wohl auch gönnen :wink: . Hat die schon jemand und sind die vom Umfang her identisch mit den "normalen" Missionen??
Hab sie auch und kann ebenfalls bestätigen das der Umfang etwa gleich ist. Dazu gibts noch neue Gegner und noch dickere Panzer. :mrgreen:
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

guuuuuuuuut :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Limbo ist grandios. Ich fand die Rätsel teilweise allerdings sehr undurchsichtig.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Split/Second: Velocity (Xbox 360)

Gerade die Meisterschaft mit dem dritten Platz abgeschlossen. Was für ein grandioses Spiel! Meiner Meinung nach das beste Rennspiel der letzten Jahre. Blackrock Studios hat es einfach drauf, das hat man bereits mit Pure eindrucksvoll bewiesen, aber Split/Second ist der reine Wahnsinn! Innovatives Gameplay, unglaublich unterhaltsam und bombastisch inszeniert: Ich vergebe 10/10 Punkte! :)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:Split/Second: Velocity (Xbox 360)

Gerade die Meisterschaft mit dem dritten Platz abgeschlossen. Was für ein grandioses Spiel! Meiner Meinung nach das beste Rennspiel der letzten Jahre. Blackrock Studios hat es einfach drauf, das hat man bereits mit Pure eindrucksvoll bewiesen, aber Split/Second ist der reine Wahnsinn! Innovatives Gameplay, unglaublich unterhaltsam und bombastisch inszeniert: Ich vergebe 10/10 Punkte! :)
JAWOHL!!!
Absolut meine Meinung, nachdem ich das Spiel vorletztes Jahr oder so gespielt hatte.
Leider wurde das Studio afaik inzwischen geschlossen. Bitter, wenn man auf die noch aktive Konkurrenz schaut (NFS Run -.-)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Spiel war echt klasse damals, ne 10/10 würd ich zwar nicht geben, aber ne 9/10 auf jeden Fall^^

Und kein Bash gegen NfS The Run, ich find das klasse, grade nach dem aktuell veröffentlichen Patch machts noch mehr Spaß^^
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Selbst alle NfS-Titel der letzten Jahre zusammengenommen kommen imo nicht an Split/Second heran.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Hab auch nix von rankommen geschrieben, nur das grad The Run halt trotzdem gut war wieder und HP letztes Jahr sowieso^^
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Dark Messiah und El Shaddai (XBOX360), wobei letzteres ziemlich abgedreht ist.
ich hab meins
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Insanely Twisted Shadow Planet

Habe eher gemischte Gefühle nach dem Durchspielen. Es ist sehr nett anzusehen und einige Rätsel sind gelungen, aber spielerisch will der Funke nie komplett überspringen, so dass es irgendwie so vor sich her dümpelt, bis man schließlich den Endboss besiegt. Dem Spiel fehlt vor allem jeglicher Höhepunkt, sprich es ist von der ersten bis zur allerletzten Sekunde exakt gleich "gepaced", bis auf zwei Verfolgungsszenen, von denen eine schlicht genervt hat. Ein bisschen mehr Abwechslung und noch eine Spur more insanely und es hätte ein sehr guter Titel werden können.

Würde letztlich 6/10 vergeben.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Final Fantasy XIII-2 (PS3)

Imo grandios geworden, deutlich besser als Teil XIII, nur das Ende is leider blöd da es mal wieder mit nem offenen Ende abschließt, mal schaun was da kommen wird. Spielzeit is mit 25 Stunden knapp 15 Stunden kürzer als FFXIII, was mir allerdings gelegen kommt, also is das für mich ein Pluspunkt, imo genau die richtige Länge für nen RPG^^

9/10

X-Men Destiny (PS3)

Auch das heute durchgezockt, war wiegesgat für 7,50€ nen Versuch wert, gegen Ende wurde es auch leicht besser von daher wars nen Kauf den ich jedenfalls nicht bereue^^

5/10
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab Metro 2033 mittlerweile durch und ja, am Anfang ist es nicht so spannend, die Gruselmomente halten sich in Grenzen und die Feuergefechte sind oft wirklich nicht so spannend, vor allem, da man an einigen Stellen besser schleichen kann (s. auch Deus Ex 3 Thread). Die Atmosphäre und die ganzen Details reißen das Spiel wieder raus, die vielgepriesene Story fand ich auch nicht so dolle, dafür hats in den späteren Kapiteln noch ein paar ganz nette Einfälle. Aber eigentlich muss man das Spiel nicht gespielt haben. Würde so um die 80% geben, auch weil das Spiel nichts wirklich falsch macht, mich abe nicht begeistern kann.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Dissidia 012 (PSP)

So nach fast 1.Jahr endlich durchgezockt, war imo ganz gut, aber dieses nur teilweise lokalisieren war echt einfach nur peinlich von SE, aber gut, habs ja trotzdem geschafft^^
Würd mir mal nen Dissidia in HD auf PS3 wünschen, wär echt genial, am besten noch mit KH Charakteren.

Bekommt ne 7/10 von mir^^

Meine To-Do Liste schrumpft immer mehr yeah!^^
(Hab da schon Games drin die ich im Februar kaufe oder bekommen werde, also nein, hab noch kein Last Story wirklich hier^^)
PS3 ( 2 Spiele )

-Alice Madness Returns
-Sengoku BASARA: Samurai Heroes

X360 ( 4 Spiele )

-Marvel Super Hero Squad Combat
-Power Up Heroes
-Shift 2 Unleashed
-WRC 2 2011

Nintendo 3DS ( 2 Spiele )

-Mario & Sonic bei den olympischen Spielen 2012
-Tales of the Abyss

Nintendo Wii ( 1 Spiel)

-The Last Story
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Resident Evil The Mercenaries 3D

Nach gut 21 Stunden Spielzeit kann ich durchaus behaupten, es durchgespielt zu haben. Ich habe alle 30 Missionen erledigt (darunter die 9 EX-Missionen, die vom Schwierigkeitslevel noch mal extrem anziehen - die meisten auch mit recht guten Rängen), habe alle Charaktere, fast alle Alternativkostüme, alle Waffensets, alle Fähigkeiten und 36 von 50 Achievement-Medailen freigespielt.

Ich muss ehrlich sagen, das Spiel rockt die Hütte! Ich fand den Mercenaries-Modus schon in RE4 ziemlich spaßig, aber auf dem 3DS ist das ganze noch intensiver, da die Auswahl an Leveln und Charakteren größer ist und auch der Spielablauf dadurch aufgepeppt wurde, dass teilweise viel mehr Bosse auf die Map springen - es ist schon echt ein panisches Gefühl, wenn man die Kettensäge hört, aber dafür umso befriedigender, wenn man den netten Kerl dann mit aufgesammelten Granaten und Melee-Attacken ins Jenseits befördert und dabei noch seine Kombo weiterlaufen lässt. Es kann zwar extrem frustrierend sein, 10 Minuten gespielt und eine geniale Kombo aufgestellt zu haben, nur um dann wegen eines Boss' One-Hit KOs zu sterben und alles zu verlieren, aber das Suchtpotenzial empfand ich als enorm hoch und ich habe irgendwie schon noch den Anspruch meine Highscores zu verbessern und überall den "SP"-Rang zu erreichen. Außerdem sorgt das RPG-Element des Auflevelns von Fähigkeiten, wie z.B. schnellere Nachladezeiten etc. durchaus für Langzeitmotivation. Auch der Online-Modus ist gut - zwar nicht besonders mit Voice-Chat oder ähnlichem ausgeschmückt, aber gerade zu zweit, wenn man sich über die Stage verteilt, dann aber wieder für einen Boss vereint, sich gegenseitig hilft, bestimmte Medailen zu erhalten und die Kombos teilweise bis in die 150 Grenze in die Höhe treibt, ist das schon ein klasse Erlebnis.

Technisch spielt es auch ziemlich weit oben mit - Grafisch ist es extrem ansehnlich und auch der Soundtrack ist klasse und pumpt einem das Adrenalin durch den Körper, bloß die Soundeffekte sind leider sehr schwach und dumpf. Vor allem aber fühle ich mich beim Zocken ziemlich an RE 4 erinnert (teilweise sind ja auch Abschnitte daraus entnommen) und denke mir irgendwie, dass es doch sicherlich möglich wäre RE4 auf den 3DS zu porten - es würde richtig gut aussehen und ich wäre der erste, der es sich kaufen würde. Vielleicht überlegt es sich Capcom ja mal :wink:

Ich bin also ziemlich begeistert und habe es in den letzten Tagen ehrlich gesagt, auch teilweise intensiver gespielt, als Super Mario Land 3D. Man kann es sowohl mal zwischendurch für eine Mission einlegen oder sich auch Stunden damit beschäftigen. Wer also ein klassisches Highscore- Baller-Spiel auf hohem technischen Niveau sucht, das mit einigen freischaltbaren Dingen und einem Online-Modus versehen wurde und mit dem Resident Evil-Setting was anfangen kann, der muss unbedingt zuschlagen - ein echter Geheimtipp für wenig Geld. Liebhaber der RE 4/5 Mercenaries-Modi werden sowieso glücklich!
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Liest sich interessant, was du zu Mercenaries schreibst! :applaus:

Aber du willst nicht ernsthaft noch ein RE4-Port? Langsam reicht's... :ugly:
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Stimmt zwar einerseits, aber da RE 4 auf Platz 2 meiner All-Time Favourite-Liste steht, darf es ruhig so oft geportet werden, wie Capcom lustig ist :ugly: So, für unterwegs wäre das doch echt nett.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Fable III
Das Spiel ist ein zweischneidiges Schwert. Es gibt einige Elmente, die gehen einfach gar nicht und ich hätte fast schon vorschnell aufgegeben. Dann weiß das Spiel aber einen in seinen Bann zu ziehen und ich habe am Ende noch 5 Stunden, nachdem ich den Abspann nach 13h gesehen hatte, weitergespielt.

Positiv:
- sehr stimmige Fantasy/Märchen-Welt... wenn man sich denn darauf einlässt
- z.T. sehr cooler Humor und Selbstironie
- sehr viel zu entdecken, auch dank einer sich veränderten Spielwelt (jenachdem, welche Entscheidung man als König fällt)
- die Möglichkeit als König über Albion zu regieren
- einige sehr gut gemachte Nebenquests mit netter Sidestory (die haben mich u.a. die 5h nach Ende des Spiels beschäftigt)

Negativ:
- veraltete Grafik mit Slodowns, Tearing und was weiß ich (das Spiel sieht an einigen Stellen trotzdem richtig hübsch aus)
- keine wirklich zusammenhängende Welt, die dank des Wüstenkontinents größer erscheint, als sie eigentlich ist
- zu einfach, Zauber overpowerd, Schwert zu schwach, Kampfsyswtem zweckmäßig, aber nicht anspruchsvoll
- lahmer Einstieg
- alberne und sinnlose Interaktionsmöglichkeiten mit den Bewohnern (außer man will sich eine Frau/Mann anlachen)
- keine wirkliche gut/böse Mechanik am Anfang des Spiels
- keine der Entscheidungen als König hat wirklich Einfluss auf das Ende (außer der veränderten Umwelt und den wenigen Bewohner nach dem Angriff), außerdem vergeht die "Zeit" als König zu schnell und ungeplant
- Story schon nach 11-12h zuende + ein total lahmes Ende

Und trotz der doch gravierenden Problme, hat mir das Spiel viel Spaß gemacht, eben gerade das Erkunden und Entdecken, das sich in der Welt verlieren, die Veränderungen bestaunen und diverese Quest annehmen (Sam und Max, Chesty, Drivewood). Nach 18h ist es jetzt zwar auch bei mir durch, aber ich hatte meinen Spaß. die 8,2 die es bei Metascore bekommt sind denke ich ganz vernünftig, würde es auch in diesem Rahmen einordnen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Neverdead (XBOX360)
ich hab meins
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Mario & Sonic bei den olympischen Spielen 2012 (3DS)

So, grade eben beendet, ich werd nicht ausführlich nen text schreiben, ich zähl einfach mal die Plus und Minuspunkte auf:

+Schöne Grafik, gelungener 3D Modus
+52 Disziplinen..
+Verschiedene gelungene Steuerungsarten
+Spaßiger,lustiger Storymodus
+guter Multiplayermodus

-..wovon einige(ca.5 Stück) Müll sind
-keine Traumdisziplinen mehr
-Disziplinen teilweise zu kurz
-eingeschränkte Charakterauswahl, nur 4 vorgegebene pro Disziplin
-keine Sprachausgabe im Storymodus, englischer Kommentator

Insgesamt würd ich ne 7,5/10 geben, der Wii Version würd ich im Vergleich ne 6,5/10 geben^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Mo 13. Feb 2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Shuichi hat geschrieben:Mario & Sonic bei den olympischen Spielen 2012 (3DS)

So, grade eben beendet, ich werd nicht ausführlich nen text schreiben, ich zähl einfach mal die Plus und Minuspunkte auf:

(...)
Warum ist die Wii Version schlechter? Was meinst du mit Traumdisziplin?
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Naja, die Wii Version hat nur 30 statt 52 Disziplinen, keinen Story Modus, also gab halt gar keinen Reiz was freizuspielen oder so, und traumdisziplinen sind doch die erfundenen Disziplinen die in Mario oder Sonic Themes spielen, und teilweise mit am meisten Spaß gemacht haben^^
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Shuichi hat geschrieben:Naja, die Wii Version hat nur 30 statt 52 Disziplinen, keinen Story Modus, also gab halt gar keinen Reiz was freizuspielen oder so

Mist. Da fällt die Wii-Version klar ab.
Shuichi hat geschrieben:und traumdisziplinen sind doch die erfundenen Disziplinen die in Mario oder Sonic Themes spielen, und teilweise mit am meisten Spaß gemacht haben^^
Ahjo! :)
Antworten