Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von apelino »

arminius73 hat geschrieben:Das MUSS jetzt aber New Super Mario World sein:
Nintendo Is Releasing a "Totally New" 2D Mario Game
http://kotaku.com/5879820/nintendo-is-r ... mario-game
Kommt hoffentlich mit einer neuen Revision des 3DS. - Dann bin ich wieder dabei. :applaus:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Langsam reicht es mir mit den Mario Jumpern tbh. Schön dass man mit Galaxy wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat, aber nun bin ich doch langsam übersättigt mit dem Zeug. Habe Angst dass dann selbst beim WiiU Teil die Begeisterung nicht mehr allzuhoch sein wird für mich.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Spielt bestimmt auf mehreren Ebenen. So wie damals WarioLand auf dem Virtual Boy. :asd:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo legt beim 3DS-Verkauf drauf

27.01.12 - Nintendo verkauft den 3DS derzeit mit Verlust, nachdem das Unternehmen den Preis des Handhelds weltweit im Sommer 2012 gesenkt hatte; in Europa ist das System seitdem für rund EUR 169,99 zu haben. Das teilt Nintendo in einem Geschäftsbericht mit.

Rayman Origins in Europa etwas verspätet

27.01.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Rayman Origins am 30.03.12 und nicht länger am 15.03.12 in Europa in den Handel kommen wird.
CLICK (VG247: "Rayman Origins coming to PC in March, 3DS release delayed slightly")

Quelle: www.gamefront.de
Quaker

Beitrag von Quaker »

Kann ich nicht ganz glauben, der Materialwert des 3DS wird auf rund 80€ geschätzt, von dem her sollte das schon knapp passen oder das Management macht im Moment vieles falsch.
Ist ja schon unglaublich dass man mit den meist verkauften Konsoles überhaupt plötzlich in den roten Zahlen liegt, da läuft definitv was falsch in der Teppichetage, da hat man wohl im Hochmut etwas zuviel über die Stränge geschlagen statt schön bescheiden zu bleiben.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich hab gehört das Personal und der logistische Scheiß muss auch bezahlt werden. :kruemel:
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

SoulBringer hat geschrieben:Ich hab gehört das Personal und der logistische Scheiß muss auch bezahlt werden. :kruemel:
Ja, fragt sich halt nur wie hoch...
SoulBringer
News-Redakteur

Welche SD Karten benutzt ihr eigentlich? Bei mir dauert es nach dem Start immer ein bisschen bis alles angezeigt wird.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich nutze die Karte, die mitgeliefert wurde. Beim Start dauert es bei mir auch immer relativ lange, bis alles zu sehen ist. Ich dachte bislang immer, das läge daran, dass mittlerweile relativ viel Software auf dem 3DS liegt (alleine 20 Games aus dem Botschafterprogramm). Aber wenn die Karte die Ursache sein sollte, würde ich das Ding wohl auch mal austauschen wollen.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Liegt an der Karte, ich hab ne San Disk Extreme Pro mit 95MB pro Sekunde, da is beim Start nach 1 Sekunde alles angezeigt, bei der mitgelieferten hats schon 3-4 Sekunden gedauert^^
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wie sieht das denn mit dem Dateitransfer aus. Alles neu runterladen, oder kann man die am PC einfach so kopieren?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Einfach am PC kopieren funzt.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

FlatOut 3-Entwickler plant drei 3DS-Spiele

30.01.12 - Die Team 6 Game Studios (Flatout 3 PC) arbeiten an drei Spielen für Nintendo 3DS. Das bestätigt Studioleiter Ronnie Nelis.

Ein 3DS-Titel ist ein Nachfolger zum Rennspiel Monster Trucks Mayhem (Wii). Über die anderen beiden Spiele ist noch nichts bekannt. Release: TBA (Europa)
CLICK (Eurogamer: "FlatOut 3 developer making three 3DS games")

3D Classics Kid Icarus im eShop in dieser Woche

30.01.12 - Nintendo gibt bekannt, dass 3D Classics Kid Icarus am 02.02.12 im europäischen eShop veröffentlicht wird. Der Preis beträgt EUR 5.
CLICK (Eurogamer: "3D Classics Kid Icarus on 3DS eShop this week")

Quelle: www.gamefront.de
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Sagt mal, wie ist bei euch der Druckpunkt vom Startknopf des 3DS?
So wirklich oft benutzt man den bei 3DS Spielen ja nicht, daher ist mir das vorher nie aufgefallen... aber seitdem ich Links Awakening spiele und man seinen Rucksack mit Start aufrufen muss (was ja andauernd sein muss, um Items zu wechseln) hab ich richtige Schmerzen im Daumen. Anfangs musste ich nur sehr sehr doll drücken, mitlerweile geht das nicht mehr, drücken bringt nix. Ich muss mit dem Fingernagel richtig fest über den gesamten Knopf drüberstreichen sozusagen.. Ist das "normal", sprich bei euch auch so?

Edit: Achja, das Wichtigste hab ich vergessen: Wenn ich den 3DS fürn paar Stunden ausmache, funktioniert der Startknopf danach erstmal wieder *fast* auf Anhieb.Je öfter ich den dann aber benutze, desto weniger spricht er an.... komisch, oder?
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab's mal gerade bei meinem 3DS überprüft. Der Home-Button hat kaum Druckpunkt. Der Select-Knopf fühl sich richtig knackig an. Der Start-Knopf auch noch ganz gut. Wird an der Häufigkeit der Nutzung liegen. Den Home-Button habe ich logischerweise mit Abstand am häufgsten von den drei Knöppen gedrückt. Diese Abnutzungserscheinung lässt sich wohl nicht vermeiden.
Quaker

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben:Mehr nervt mich abartigst nach wie vor der leichte Abdruck, den der untere Bildschirm auf dem oberen hinterlässt. Sowas geht absolut nicht. :|
Ich leg da seit Anfang an immer eine AR-Karte zwischen, wenn ich den 3DS zuklappe und verstaue.
Hab dies ja schon in einem anderen Thread bemängelt, wie noch viele andere Sachen - aber will jetzt nicht noch mehr darauf eingehen - sonst erwecke ich noch den Eindruck dass ich was gegen den 3DS hätte. :)
Quaker

Beitrag von Quaker »

Mr.Puddy hat geschrieben:Der 3DS ist mein absolutes Lieblingsgerät, praktisch DER Gerät, so isses ja nicht, aber Nintendo sollte doch genug Erfahrung besitzen.

Klemm ich halt weiterhin mein Putztuch zwischenrein. :)
Schon mal auf einem DSi XL gespielt? ;)
SoulBringer
News-Redakteur

Quaker hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben:Mehr nervt mich abartigst nach wie vor der leichte Abdruck, den der untere Bildschirm auf dem oberen hinterlässt. Sowas geht absolut nicht. :|
Ich leg da seit Anfang an immer eine AR-Karte zwischen, wenn ich den 3DS zuklappe und verstaue.
Hab dies ja schon in einem anderen Thread bemängelt, wie noch viele andere Sachen - aber will jetzt nicht noch mehr darauf eingehen - sonst erwecke ich noch den Eindruck dass ich was gegen den 3DS hätte. :)
Naja das ist imo eher ein Fehler des Designs und weniger mangelnde Qualität was die Materialien o.ä. angeht.
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Quaker hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben:Der 3DS ist mein absolutes Lieblingsgerät, praktisch DER Gerät, so isses ja nicht, aber Nintendo sollte doch genug Erfahrung besitzen.

Was ist da denn? Auch Spuren? Falls ja dürfte es da doch zumindest nicht so nervig sein, weil beide Screens gleichgroß sind, beim 3DS hat man diese Spuren aber auf dem Screen, nicht am Rand daneben. Nervt mich auch...
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Quaker

Beitrag von Quaker »

Alf89 hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:

Was ist da denn? Auch Spuren? Falls ja dürfte es da doch zumindest nicht so nervig sein, weil beide Screens gleichgroß sind, beim 3DS hat man diese Spuren aber auf dem Screen, nicht am Rand daneben. Nervt mich auch...
Nein, da der 3DS sein absolutes Lieblingsgerät scheint - seit der DSi XL in meinem Haus ist, verstaubt mein 3DS langsam aber sicher. :)
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Odango hat geschrieben:Sagt mal, wie ist bei euch der Druckpunkt vom Startknopf des 3DS?
So wirklich oft benutzt man den bei 3DS Spielen ja nicht, daher ist mir das vorher nie aufgefallen... aber seitdem ich Links Awakening spiele und man seinen Rucksack mit Start aufrufen muss (was ja andauernd sein muss, um Items zu wechseln) hab ich richtige Schmerzen im Daumen. Anfangs musste ich nur sehr sehr doll drücken, mitlerweile geht das nicht mehr, drücken bringt nix. Ich muss mit dem Fingernagel richtig fest über den gesamten Knopf drüberstreichen sozusagen.. Ist das "normal", sprich bei euch auch so?

Edit: Achja, das Wichtigste hab ich vergessen: Wenn ich den 3DS fürn paar Stunden ausmache, funktioniert der Startknopf danach erstmal wieder *fast* auf Anhieb.Je öfter ich den dann aber benutze, desto weniger spricht er an.... komisch, oder?
Das mit den Druckpunkt der 3 Knöpfe in der unteren Liste, also Start, Home & Select is leider ein Problem vom 3DS, ich hatte meinen 3DS auch wegen dem Fehler eingeschickt das die Start Taste fast nicht mehr benutzt werden konnte, hatte auch die Hotline angerufen nachdem dann später auch der Home Button net mehr ging und nochmal einshcicken musste, da meinte die Dame am Telefon das es nen Konstruktionsfehler is und man den Handheld wohl öfters wegem dem Fehler einschicken muss da es bei häufiger Bedienung immer wieder passieren kann, aber soll wohl bald in neuen geräten behoben werde^^

Man kann es drehen wie man will, dieses erste Design vom 3DS is in jeder Hinsicht ne Fehlkonstruktion, ich hoffe echt dieses Jahr kommt noch ne revision^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Mo 30. Jan 2012, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Na da freu ich mich ja. Im Grunde heißt das wohl, dass du nach spätestens 2 Jahren seit Kauf mit dem Problem allein gelassen wirst. Dann sind Garantie und Gewährleistung um und man hat Pech.
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Man kann es drehen wie man will, dieses erste Design vom 3DS is in jeder Hinsicht ne Fehlkonstruktion, ich hoffe echt dieses Jahr kommt noch ne revision^^
Ja, das hoffe ich auch und hoffentlich gleich noch ne XL Version dazu mit entspiegeltem Display. :)
Hoffentlich wird die Vita nicht so ein Flop wie die PSP, sonst kommt Nintendo nicht so schnell in die Gänge.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Shuichi hat geschrieben:Man kann es drehen wie man will, dieses erste Design vom 3DS is in jeder Hinsicht ne Fehlkonstruktion, ich hoffe echt dieses Jahr kommt noch ne revision^^
Und dann legst du wieder brav 150 bis 180 Euro hin? Sorry, aber das kann's echt nicht sein. Ich habe bislang zum Glück noch keine Probleme mit den Buttons. Bin allerdings auch kein Heavy User :wink:.

@Quaker: Du kennst die VKZ der Vita in Japan? Langsam aber sicher kann man zumindest von einem gefloppten Launch sprechen.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Yup, ich leg gerne wieder 180€ auf den Tisch wenn ich dafür nen besseren 3DS bekomme als den jetzigen, den alten kann man ja dann locker verkaufen, durch den kompletten Datentransfer is das ja kein Problem mehr^^

Aber ich weiß auf jeden Fall weder wieso ich eigentlich Handhels nie zum Start gekauft habe, beim DS bin ich auch erst mit dem Lite eingestiegen, hätt ich es mal beim 3DS auch gentan^^
Antworten