USB 2.0 mit min 10 - 15 MB lesen sollte erst mal reichen. 3.0 wäre besser aber Nintendo sollte wirklich lieber erst mal was bieten wo man den jetzt auch hier leider kommenden DLC und DL Kram wirklich ablegen kann.Spike hat geschrieben:Endlich hats Nintendo geschnallt![]()
Die sollen dann aber die Festplatte lieber was größer planen ... oder diesmal wirklich vollen USB 3.0-Support bieten für externe Festplatten.Iwata räumt ein, dass das Geschäft mit Digital-Verkäufen in Zukunft generell zulegen wird.
Irgend was, was man einbaut und mitliefert wäre am besten und da so 100 - 200 GB, sonst haben wir am Ende vielleicht den selben Mist wie bei der 360 wo man dank der no HDD 360 einiges nicht machen kann als Hersteller.
SD ist zu teuer und zu klein. Ein HDD/USB-Stick/SDD muss her aber wie ich Nintendo kennen und da es wieder erwähnt wird glaube ich leider nicht das es so kommen wird.
So schön das mit dem NN klingt so schlecht könnte das am Ende werden, wenn man keinen Ort zum speichern hat oder der zu klein ist und Streaming denke ich wird Nintendo da nicht nutzen oder doch? (Nicht mit der Wii vergleichbar, weil da die Spiele und Inhalte nur SD waren und daher der Platz noch irgend wie gereicht hat.)
Ich sage es noch mal: Ich will kein DLC. Das ist einfach meist Mist sie FF 13-2 und Co. Ich mag auch keine Map-packs und Wafenpakete für 15 - 20 €. Wenn ich schon DL machen, dann aber bitte das ganze Spiel mit allem so wie bei den meisten XBLA Spielen. 60 € + zahle ich aber im Moment für Games on demand sicher nicht. Digitale Güter/Spiele sind mir im Moment immer noch weniger Wert als Güter die ich irgend wie anfassen kann. Umwelttechnisch könnte aber DL besser dastehen als Disks, wenn dann alles richtig gemacht wird. Bin mal gespannt wie es da weiter geht.