[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

Auch @alle
Spike hat geschrieben:Endlich hats Nintendo geschnallt :)
Iwata räumt ein, dass das Geschäft mit Digital-Verkäufen in Zukunft generell zulegen wird.
Die sollen dann aber die Festplatte lieber was größer planen ... oder diesmal wirklich vollen USB 3.0-Support bieten für externe Festplatten.
USB 2.0 mit min 10 - 15 MB lesen sollte erst mal reichen. 3.0 wäre besser aber Nintendo sollte wirklich lieber erst mal was bieten wo man den jetzt auch hier leider kommenden DLC und DL Kram wirklich ablegen kann.
Irgend was, was man einbaut und mitliefert wäre am besten und da so 100 - 200 GB, sonst haben wir am Ende vielleicht den selben Mist wie bei der 360 wo man dank der no HDD 360 einiges nicht machen kann als Hersteller.
SD ist zu teuer und zu klein. Ein HDD/USB-Stick/SDD muss her aber wie ich Nintendo kennen und da es wieder erwähnt wird glaube ich leider nicht das es so kommen wird.
So schön das mit dem NN klingt so schlecht könnte das am Ende werden, wenn man keinen Ort zum speichern hat oder der zu klein ist und Streaming denke ich wird Nintendo da nicht nutzen oder doch? (Nicht mit der Wii vergleichbar, weil da die Spiele und Inhalte nur SD waren und daher der Platz noch irgend wie gereicht hat.)

Ich sage es noch mal: Ich will kein DLC. Das ist einfach meist Mist sie FF 13-2 und Co. Ich mag auch keine Map-packs und Wafenpakete für 15 - 20 €. Wenn ich schon DL machen, dann aber bitte das ganze Spiel mit allem so wie bei den meisten XBLA Spielen. 60 € + zahle ich aber im Moment für Games on demand sicher nicht. Digitale Güter/Spiele sind mir im Moment immer noch weniger Wert als Güter die ich irgend wie anfassen kann. Umwelttechnisch könnte aber DL besser dastehen als Disks, wenn dann alles richtig gemacht wird. Bin mal gespannt wie es da weiter geht.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 27. Jan 2012, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ändert Nintendo den Namen der Wii U?
Hoffentlich diskutiert man das tatsächlich Firmenintern. Das halte ich für essentiell, gerade wenn man im Weihnachtsgeschäft punkten will. Von der Veröffentlichung bis Weihnachtsfest wird nicht viel Zeit sein, um jedem Kundenkreis bewusst zu machen, Wii-Was-WU nun für Wii-WU-Was zu gebrauchen ist.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:USB 2.0 mit min 10 - 15 MB lesen sollte erst mal reichen.
Warum sollte das reichen? Alles was lahmer als ein DVD Laufwerk oder eine interne Festplatte ist, ist ungeeignet. Es sei denn, du willst ewig warten, wenn du was über USB startest.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:USB 2.0 mit min 10 - 15 MB lesen sollte erst mal reichen.
Warum sollte das reichen? Alles was lahmer als ein DVD Laufwerk oder eine interne Festplatte ist, ist ungeeignet. Es sei denn, du willst ewig warten, wenn du was über USB startest.
Mein Fehler: 480 Mbit/s (60 MB/s) (now called "Hi-Speed") wären da machbar. In der Praxis sind es dann meist sehr viel weniger MB/s. Maximal 20 MB/s wenn überhaupt bei USB-Sticks der mittleren Preisklasse sind es dann doch oder?

Was ich auch sagen wollt war, dass USB 2.0 an für sich erst mal reicht (sehe ich bei der Box wo ich Skyrim von einem USB 2.0 Stick Starte) und USB 3.0 noch nicht 100 %tig ausgereift ist. Es gibt immer noch am PC ein paar Probleme und etwas mehr kostet USB 3.0 Chips schon. Lieber was 100 % erprobtes als was relativ neues.
Viel lieber wäre mir eine eingebaute HDD oder ein Klappe in die man an SATA eine Notebook HDD anstecken kann und dann diese vom System mit einem verschlüsselten Dateisystem formatiert wird. Dann hätte man was anständiges. Größen sollten dann von 60 - 500 GB gehen und man sollte die HDD/SDD jeder zeit durch eine größere ersetzen können.

@apelino
Ein anderer Name wäre vielleicht nicht schlecht hast recht. Mir ist es aber erst mal egal wie das Ding heißt. NNES von mir aus oder auch Nnext oder sonst wie. Hauptsache es kann was und kostet nicht über viel.
Powdered Toast Man Fan.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Ändert Nintendo den Namen der Wii U?

27.01.12 - Nintendo ändert vielleicht den Namen seiner Next-Gen Konsole Wii U. Das behauptet Computer & Videogames und zitiert Nintendo-nahe Quellen.

Der Grund soll (...) die öffentliche Verwirrung über den Nintendo 3DS sein: Nintendo hatte zur besseren Unterscheidung zum Nintendo DS rote 3DS-Sticker in Großbritannien an den Handel ausgeliefert, die an den Spiele-Verpackungen angebracht werden. Die Aufkleber sollten die 3DS-Spiele deutlicher kennzeichnen.

Im britischen Fernsehen wurden Werbespots für Hard- und Software mit dem Slogan "This is not DS. This is Nintendo 3DS." unterlegt.
Das ist auf jeden Fall wichtig (hatte ich hier in der Vergangenheit auch schon mehrmals erwähnt.). Ein einfallsloses "Wii 2" würde da ja schon reichen (oder wie wäre es mit "Super Wii"? :D).
Merke es im Bekanntenkreis auch ab und zu, dass der 3DS mit dem DS verwechselt wird (kein Wunder beim relativ ähnlichen Namen und sehr ähnlichem Logo, sowie Verpackungsdesign) und man enttäuscht ist, dass das neu erworbene Spiel "Super Mario 3D Land" nicht auf dem DS funktioniert.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Oder einen ganz neuen Namen verwenden. Wenn Nintendo eins gezeigt hat: Sie können neue Namen höchst erfolgreich einführen. Dachte damals, dass es ein riesiger Fehler war, Game Boy abzulegen und DS einzuführen... Falsch gedacht. Wii gab's vorher nicht und sie ist die erfolgreichste Homekonsole von Nintendo geworden. Super Wii und Wii U klingen für mich nach Update/Upgrade und nicht nach etwas richtig Neuem. Ich weiß, dass Super bei Super Nintendo Entertainment System funktioniert hat. Aber das war imo was anderes. Es gab erst das Nintendo Entertainemt System (was für viele einfach "Nintendo" war), dann gab es das Super Nintendo. Das war irgendwie die Zeit von Super (Nintendo) und Mega (Drive). Jeder hat's verstanden, dass das Super Nintendo DER Nachfolger war... Heute ist es anders. Die Leute sind dümmer geworden... :mrgreen:

Selbst 3DS haben wahrscheinlich viele Leute als aktualisierten DS mit 3D-Bildschirm verstanden - obwohl das Ding ein waschechter DS-Nachfolger ist. Könnte vielleicht auch an Nintendo selber liegen. Vielleicht hat man die Leute mit zu vielen DS-Updates verwirrt... DS, DS lite, DSi, DSi XL...

Nintendo wird hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und einen guten Namen präsentieren.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Mein Fehler: 480 Mbit/s (60 MB/s) (now called "Hi-Speed") wären da machbar.
Selbst wenn diese Datenraten erreicht werden, ist das immer noch halb so langsam wie ein IDE-Laufwerk. Ein USB 3.0 Chip kostet ca. 1$ in der Auflage einer Konsole ... und ich persönlich möchte keine großen Spiele vom lahmen USB Stick oder gar einer SD-Card starten. Wenn ein Spiel 2-3 GB groß ist, soll ich mir pro Spiel eine SD-Card kaufen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Mein Fehler: 480 Mbit/s (60 MB/s) (now called "Hi-Speed") wären da machbar.
Selbst wenn diese Datenraten erreicht werden, ist das immer noch halb so langsam wie ein IDE-Laufwerk. Ein USB 3.0 Chip kostet ca. 1$ in der Auflage einer Konsole ... und ich persönlich möchte keine großen Spiele vom lahmen USB Stick oder gar einer SD-Card starten. Wenn ein Spiel 2-3 GB groß ist, soll ich mir pro Spiel eine SD-Card kaufen?
Von SD-Card will ich das auch nicht Starten, wenn denn Nintendo so was vor hat. USB-Sticks wären auch nicht gerade optimal da hast du recht. Braucht man die Geschwindigkeit einer HDD an IDE/SATA wirklich? Müssen es 100 MB/s sein oder ist der limitierende Faktor wo anders? Wenn ich mir Spiele auf der 360 ansehe die 500 MB - 1 GB sind laden und auf HDD drauf sind laden die trotz SATA zum Teil ziemlich lange. Das hat dann nicht nur was mit der Geschwindigkeit des Datenbusses zu tun.

USB 3.0 Kostet vielleicht so wenig aber ob die Chips + die Chips in den Gehäusen der Speichergeräte wirklich schon gut kompatibel sind und alle mit allen können wage ich immer noch etwas zu bezweifeln.

Intern an SATA wäre dabei wirklich besser. Die 4 GB (waren es doch oder?) interner Speicher bei der Wii U sind dann auch zu wenig. 50 GB müssen da her als Minimum und ob man von so was auch Spiel von Disk wie bei der 360 Starten können wird ist immer noch offen. Ich würde dazu nein sagen. Man wird nur DL-Sachen davon laden können.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Satoru Iwata: "Der Markt wartet auf neue Konsolen"

27.01.12 - Der weltweite Videospielemarkt wartet auf die nächste Konsolengeneration, wie Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata meint.

Er schließt das aus sinkenden und stagnierenden Hardware-Verkäufen im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft der USA. So würde die Wii für gewöhnlich sehr hohe Verkaufszahlen im Dezember erreichen. Doch diesmal stiegen die Verkaufszahlen der Konsole nicht an, obwohl Nintendo The Legend of Zelda: Skyward Sword veröffentlichte.

Insgesamt hätten sich alle Konsolen - auch PS3 und Xbox 360 - weniger oft verkauft als im Vorjahr, so dass Iwata meint, dass der Markt auf die nächste Konsolengeneration wartet.
CLICK (Nintendo: "Corporate Management Policy Briefing/ Third Quarter Financial Results Briefing")

Quelle: www.gamefront.de
Quaker

Beitrag von Quaker »

Naja, man könnte auch daraus schliessen dass die Leute erstmal zufrieden sind mit ihren Konsolen und nicht nächster Zeit nix neues brauchen ausser ein paar gute Games.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Für Leute die nur ne Wii besitzen mag das stimmen, wobei die das Warten ja gewohnt sein müssten. Bild
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Naja, man könnte auch daraus schliessen dass die Leute erstmal zufrieden sind mit ihren Konsolen und nicht nächster Zeit nix neues brauchen ausser ein paar gute Games.
Ach, ich finde gerade bei Nintendo ist nach 5 Jahren doch irgendwie seit jeher so langsam die Vorfreude auf etwas Neuem größer als bei allen anderen^^.
Naja, habe immer noch ne Menge Wii Games in der Pipeline... und vorher brauche ich keine neue Konsole.
Muss aber auch sagen dass ich eher der Handheld Gamer bin, daher ist die Wii auch meine erste Konsole überhaupt. :)
Ich wollte einfach noch eine richtige Konsole, mit dem Online Zeugs kann ich eh nicht viel anfangen, das wird ja schon auf den anderen Plattformen so übertrieben, aber leider kommt man ja nicht mehr drum herum.
Offline zocken wird für mich immer wertvoller in dem ganzen Social Network Wahn.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Quaker hat geschrieben:Ich wollte einfach noch eine richtige Konsole, mit dem Online Zeugs kann ich eh nicht viel anfangen, das wird ja schon auf den anderen Plattformen so übertrieben, aber leider kommt man ja nicht mehr drum herum.
Ist bei mir im Prinzip ähnlich. Hunderte Stunden habe ich nur mit den letzten drei Mario Karts, Mario Strikers und ein paar anderen Titeln online verbracht. Auf Xbox 360 und PS3 zocke ich so gut wie nie online. Ist dort einfach nicht meine Welt. Da werden eh nur Ego-Shooter oder Rennspiele, die ich nicht mag, massiv online gespielt. Auf der WiiU werde ich schon auch online spielen, so lange es kostenlos bleibt. Wenn Nintendo fürs Online-Gaming Geld haben will, dann wohl ohne mich.

Schön find ich's, wenn Nintendo auf seiner neuen Homeconsole Freundesliste und regelmäßig erscheinende Demos (von !Retail-Spielen!) einführt. Das mag ich auf den bisherigen HD-Konsolen. Der 3DS hat es bereits nachgemacht. Sieht also gut aus in der Hinsicht.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

360 habe zum ersten mal wann gespielt.... hmmmm, 2005? Ja, inzwischen habe ich tatsächlich keinen Bock mehr auf die aktuellen Geräte.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Team Ninja über Ninja Gaiden, Wii U und Dead or Alive 5

30.01.12 - Team Ninja (Dead or Alive, Ninja Gaiden) hat sich in der aktuellen NGamer über die Wii U geäußert. So sagt Fumihiko Yasuda, der Director von Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (Wii U), dass die Spiele-Entwicklung auf der Wii U einfach ist.

"Es ist sehr leicht, darauf Spiele zu entwickeln. Wir finden, dass die Spiele-Entwicklung auf der Wii U fast genau so ist wie auf PS3 oder Xbox 360", meint Yasuda. Produzent Yosuke Hayashi fügt hinzu, dass Nintendo auch auf Team Ninja zugekommen ist.

"Sie haben uns gefragt, was wir uns von der Hardware wünschen würden. Und als wir ihnen unser Feedback gegeben haben, konnten wir sehen, dass sie wirklich zugehört und änderungen vorgenommen hatten. Die Hardware verändert sich derzeit ständig!"

über den Controller sagt Hayashi, dass es eine coole Sache ist, einen Bildschirm direkt in den Händen zu halten: "So etwas ist wirklich einzigartig." Yasuda ergänzt: "Die Steuerung mittels Touch-Screen ist wie beim Nintendo DS. Wir hatten auf dem NDS damals Ninja Gaiden Dragon Sword veröffentlicht, und wir würden daraus gerne einige Elemente nehmen und in die Wii U-Version einbauen."

Ob auch Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360) für die Wii U erscheinen wird, steht noch nicht fest. "Im Moment konzentriert sich unsere Wii U-Entwicklung einzig und allein auf Ninja Gaiden. Aber wir behalten für Dead or Alive 5 ständig andere Plattformen im Hinterkopf", sagt Hayashi.

Quelle: www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Das kann alles heißen. Es kann eine IP sein die einfach mal ein Reboot braucht, es kann Eternal Darkness sein oder aber eine Idee von Nintendo Japan für die man einfach Leute braucht die bestimmte Dinge können die man mit der aktuellen Mannschaft einfach nicht so richtig hin bekommt.
Hand painted textures heißt an für sich erst mal nur, dass man vielleicht nicht so in die Richtung Realismus gehen will sonder her vielleicht in die Richtung Comic und Phantasie. Das könnte vielleicht die bessere Wahl sein als alles auf Echtheit zu trimmen und so. Mehr Phantasie und mehr Comic und Cell Shading fände ich auch mal gut bei einem Mario und Co.
Powdered Toast Man Fan.
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Player hat geschrieben:Nintendo Entertainemt System (was für viele einfach "Nintendo" war), dann gab es das Super Nintendo. Das war irgendwie die Zeit von Super (Nintendo) und Mega (Drive).
Oh ja, und mir haben sich schon früher die Nägel hochgerollt wenn einer sagte "ich habn Nintendo". Konnte NES, SuperNES oder sogar Gameboy sein. Schlimmstenfalls wars gar nix von Nintendo, sondern sogar ein Megadrive.

Das wechstelte später zu der "Ich hab Playstation und Grand Trourismo" Fraktion....

Wobei man Leuten, die sich mal "nur so da was" geholt haben, man meist kleine guterhaltene Schätze finden, die man weit unter Wert abschwarzen kann - so kam ich weit unter Preis an meine Ps2 oder XboX ^^

Bisher hat es kein Konsolenhersteller auf anhieb geschafft im Startlineup einen Titel zu haben, wo ich dann sagte "Haben muss". Wird wohl auch bei der *noch* Wii Wat so sein.

Aporpos update - hätte man der Reihenfolge nach die Wii nicht Super Gamecube nennen müssen? is ja auch nur ein quasi update...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:
Electronic_V hat geschrieben:Bisher hat es kein Konsolenhersteller auf anhieb geschafft im Startlineup einen Titel zu haben, wo ich dann sagte "Haben muss".
Nichtmal beim N64 mit Super Mario 64?
Das war auch mein Gedanke ...
SoulBringer
News-Redakteur

Electronic_V hat geschrieben:"Ich hab Playstation und Grand Trourismo" Fraktion....
Ich lese ja oft Gran Tourismo, was ja schon falsch genug ist. Aber Gran Trourismo lese ich zum ersten mal :mrgreen:
Bild
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

apelino hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:
Electronic_V hat geschrieben:Bisher hat es kein Konsolenhersteller auf anhieb geschafft im Startlineup einen Titel zu haben, wo ich dann sagte "Haben muss".
Nichtmal beim N64 mit Super Mario 64?
Das war auch mein Gedanke ...
Nein, mein N64 bekam ich zu der Zeit, als die Pikachuedition kam und ich noch krampfhaft ein schwarzes suchte. Damals war ich noch in der Ausbildung und eher der Konsolenpreis das Hindernis. Das N64 wurde für mich mit Turok interessant...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
SoulBringer
News-Redakteur

Hoffentlich wird auf der E3 dann erwähnt welche Spiele im Launchzeitraum veröffentlicht werden. Bin eigentlich relativ zuversichtlich dass Capcom z.B. mit RE6 dabei wäre.

Bin auch zuversichtlich, dass ich mir die Wii U doch zum Release kaufe.
Bild

Bei Nintendo kann ich einfach nicht anders, egal wie oft ich es mir vornehme. :ugly:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Wurde RE 6 überhaupt für die Wii U angekündigt?

Ich rechne da eher mit Darksiders 2 oder Batman oder Mario oder dem Zelda (diese Aufgebohrte NES Teil von mal die Rede war) oder irgend ein Mii Spiel.
Gibt doch noch ein paar andere Spiele die genannt wurden auf der E3 und ein paar wo man sicher sein kann das eine Wii U Version kommt aber ich kann mich nicht mehr an alles erinnern.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Wurde RE 6 überhaupt für die Wii U angekündigt?
Nein, aber es ist Capcom, also sollte spätestens die Complete Edition für alle Systeme erscheinen. :kruemel:
Zelda (diese Aufgebohrte NES Teil von mal die Rede war)
Davon war nie die Rede? :ugly:
Zuletzt geändert von SoulBringer am So 12. Feb 2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben: Zelda (diese Aufgebohrte NES Teil von mal die Rede war) Davon war nie die Rede? :ugly:
MM?
Hatte drauf
Hoffentlich wird auf der E3 dann erwähnt welche Spiele im Launchzeitraum veröffentlicht werden.
geantwortet.
Und zu RE 6, dass könnte wirklich so kommen nur wann ist die Frage und was an der Wii U Version besser ist als an allen anderen und allgemein kommt es noch darauf an wie RE 6 überhaupt wird.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben: Ja, das ist klar, aber was für ein aufgebohrtes NES-Remake?
Ich dachte was gelesen zu haben finde es aber im Moment nicht. Kann aber auch sein, dass ich eine News gelesen habe in der was gesagt wurde über Zelda die irgend wie so lautete als wäre da was in der Mache. Es ging da irgend wie um einfachere Räume weil irgend ein Remake sei aber nicht das Wii U Zelda das wirklich erst später kommen soll. :headscratch: :headscratch:

Edit: Vielleicht war es das da ganz unten: viewtopic.php?f=17&t=33677&hilit=Zelda
Powdered Toast Man Fan.
Antworten