Das Jahr des 3DS

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Das Jahr des 3DS

Beitrag von Gin »

Das Jahr des 3DS

Bild

Wii-Spieler warten nur noch auf „The Last Story“ und das neue Mario Party, die WiiU wird auf der E³ Mitte des Jahres erneut „enthüllt“ und der DS rückte nach dem Release von „Super Mario 3D Land“ und „Mario Kart 7“ endgültig in den Schatten des 3DS.
Oder anders formuliert: 2012 gehört dem 3DS!

Was sind die Kaufgründe für einen 3DS in 2012, wenn man die Mario-Titel aus 2011 mal außen vor lässt? Diese Frage habe ich mir als potentieller 3DS-Käufer gestellt und einige Release-Listen durchforstet. Daher gibt es nun meine persönlichen Kaufgründe für einen neuen Handheld in 2012:



Auslöser für den Kaufgedanken...

Resident Evil: Revelations

Capcom hat sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert. Ganz besonders nicht mit dem Release von „Resident Evil: Mercenaries“. Ein Arcade-Modus, der meiner Meinung nach nichts im Resident Evil-Universum zu suchen hat, bekommt ein eigenes Spiel spendiert? Ich habe den Titel auf dem Event in Köln damals angespielt und grafisch sah es grandios aus. Spielerisch bin ich mit dem Modus aber schon auf der Heimkonsole nicht warm geworden. Umso begeisterter war ich von dem Story-Modus der Resident Evil-Teile 4&5, so dass „Resident Evil: Revelations“ ganz oben auf meiner Liste steht, wenn es um Kaufgründe für einen 3DS geht. Was mich dort besonders reizt ist der Co-op-Modus, der zwar einige Arcade-Elemente beinhalten soll, aber deutlich Missions-orientierter ist, als die stumpfe Punktejagd des Mercenaries-Prinzips.




Heroes of Ruin

Zugegeben, viel weiß man von dem Titel aus dem Hause Square Enix noch nicht. Es ist ein Dungeon-Crawler/Hack'n Slay für bis zu 4 Spieler (online), einem Haufen loot und „zufällig generierbaren“ Stages, die dem Spiel die nötige Langzeitmotivation verleihen könnten. Als alter Phantasy Star Online-Suchtpatient und Freund von loot-lastigen Spielen wie Borderlands und Too Human, interessiert mich das Spiel quasi automatisch. Laut Entwickler kann man seine Charaktere Genre-entsprechend individualisieren, auch wenn der Grafikstil mich noch nicht vollends überzeugt hat:




Spiele, die früher oder später im Warenkorb landen würden...

Kid Icarus: Uprising

Angesichts der Tatsache, dass der Titel meiner Meinung nach zu früh enthüllt wurde, scheint der Hype um Kid Icarus bereits wieder stark abgeflacht zu sein. Dem Konzept eines Multiplayers stehe ich in diesem Fall ebenfalls etwas skeptisch gegenüber, aber bei jedem neuen Trailer bekomme ich wieder Lust auf den Titel. Vor allem optisch macht das Spiel einen fast epischen Eindruck. Zudem scheint das Spielprinzip kurzweilig und „arcadig“ genug zu sein, um auf einem Handheld bestehen zu können.




Fire Emblem 3DS

Ich liebe die Heimkonsolen-Ableger, da kann die Handheld-Version eigentlich nicht schlecht sein. Innovationen sind sicherlich nicht zu erwarten, aber das würde ich für weitere 70 Spielstunden bei „Fire Emblem“ in Kauf nehmen.


Luigis Mansion 2

Der ein oder andere hat auf der Wii bereits auf den Nachfolger zum GCN-Launchtitel gewartet. Auf dem 3DS ist es endlich soweit. Grusel-Atmosphäre mit Nintendo-Charme ist nicht die schlechteste Mischung und wenn die Spielzeit stimmt, wäre mir das Spiel den Neupreis wert. Die Mehrspieler-Gerüchte haben sich zwar nicht bewahrheitet, aber ganz ehrlich: Braucht Luigis Mansion auch nicht!




Lässt mich kalt, aber wird sowieso in den Comments genannt...

Professor Layton and the Mask of Mircale

Ich habe zwei Vertreter der Reihe gespielt und fühle mich schon ziemlich gesättigt. Dennoch könnte die Reihe von der 3D-Technik profitieren und Charme hat das Franchise mehr als jedes andere. Erfolg wird der Titel so oder so haben und das mit Recht. Am Ende würde ich es vermutlich eh kaufen...


Animal Crossing 3DS

„Ich liebe Animal Crossing auf dem Nintendo DS und habe dort mein virtuelles Haus nach 15Jahren endlich mit gesammelten Schmetterlingen und Früchten abbezahlt. Auf dem 3DS wird es viele neue Arten von Früchten geben.“




Das Download-Angebot...

Würde Nintendo endlich „Angebote der Woche“ oder etwas Vergleichbares anbieten, wäre das ein weitere Kaufgrund, aber ich fürchte darauf kann man noch mindestens bis zum WiiU-Launch warten. Mit Pullblox (Test zu Pullblox) ist erst letztens wieder ein pfiffiger Puzzler erschienen und das war sicher nicht der letzte Geheimtipp:

(„Mutant Mudds“ vom Dementium/Moon-Entwickler)




Spannend wird sicherlich auch die nicht unwahrscheinliche Ankündigung eines kommenden Handheld-Zeldas, -Castlevanias, oder -Metroids. Durch die zusätzliche Grafikpower des 3DS könnte Zelda sich von seiner Handheld-“Knuddel“-Optik distanzieren und einen Schritt in Richtung des Stiles von „Ocarina of Time 3D“ gehen. Vor allem aber Castlevania könnte meiner Meinung nach eine Kompletterneuerung auf der tragbaren Hardware vertragen, nach dem die Serie auf dem DS einen Nachfolger nach dem anderen bekam, ohne dabei großartig etwas zu riskieren.

Was auch immer kommen mag und wie oft Nintendo auch noch betonen wird, dass ihre Unterstützung der Wii nicht nachlassen wird: Die größte Hoffnung für Nintendofans liegt dieses Jahr wohl in einem kleineren Stück Hardware.




Was sind eure potentiellen 3DS-Kaufgründe oder Most Wanteds für 2012?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von MetalRidley »

Gin hat geschrieben: Was sind eure potentiellen 3DS-Kaufgründe oder Most Wanteds für 2012?
Für Fire Emblem hab ich mir sogar japanisch Kenntnisse angeeignet und besitze selbst 3 japanische Spiele der Serie (die ich auch mehrmals durchgespielt hab). Für FE kauf ich mir jede Konsole/Handheld.

Ansonsten verspüre ich von dem bisher angekündigtem/vorhandenem Zeug jedenfalls keine Kaufgedanken. Ein neues Metroid, Castlevania und Contra (ich weiß: letzteres wurde mal angekündigt) wären auch Überlegungen wert, vorausgesetzt alle 3 erscheinen in 2D....ja, Layton auch noch und vielleicht macht ja Treasure auch mal wieder was.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich besitzt bislang keinen 3DS und daran wird sich sicherlich vorerst auch nichts ändern. Klar, Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land scheinen tolle Spiele zu sein, aber dafür kaufe ich mir nicht extra einen neuen Handheld für > 100 Euro. Bei einem neuen Metroid- oder einem neuen Pokemonspiel würde ich evtl. schwach werden, aber bis dahin wird wohl noch ein wenig Zeit ins Land gehen.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von arminius73 »

Mist, als alter JNR-Fan sollte ich wirlich langsam über meinenSchatten springen und den von mir verhassten DLC-Games eine Chance geben. Habe letztens schon zwei Titel (1x DSiWare, 1 x XBLA) gesehen, die mir extrem gut gefielen. Mutant Mudds sieht auch cool aus...

Zum Ausgangsthema: Ich denke, mit Titeln wie Kid Icarus, Animal Crossing, Luigi's Mansion 2, Resident Evil sowie den auf der E3 für das Weihnachtsgeschäft angekündigten Titeln und Spielen wie Mario Kart 7 und Super Mario Land 3DS aus dem Backkatalog, steht dem 3DS ein verdammt gutes Jahr 2012 bevor. Es wird noch einige Wechsler geben, die vom DS kommen. Wenn sich der Preis der Vita nicht noch kurzfristig ändert, wird deren Launch ziemlich in die Hose gehen. Siehe 2. Verkaufswoche in Japan. Für den 3DS dürfte es somit kein Problem sein, die Vita in ihre Schranken zu verweisen. :augenbrauen:
Quaker

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Quaker »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich besitzt bislang keinen 3DS und daran wird sich sicherlich vorerst auch nichts ändern. Klar, Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land scheinen tolle Spiele zu sein, aber dafür kaufe ich mir nicht extra einen neuen Handheld für > 100 Euro. Bei einem neuen Metroid- oder einem neuen Pokemonspiel würde ich evtl. schwach werden, aber bis dahin wird wohl noch ein wenig Zeit ins Land gehen.
Naja, war auch meine Meinung, aber bei einer Aktion konnte ich ihn für rund 100€ kaufen...
Grundsätzlich finde ich ihn nicht wirklich toll, man hat einmal mehr nicht viel überlegt beim Design.
Alles spielgelt und ist auf Hochglanz, schnell sieht man jetzt Stäubchen oder Fingerabdruck und wenn man den 3DS ohne Display Schutz zuklappt sieht man die Abdrücke vom unteren Rahmen - Folientasten sind auch nicht so toll, Sound für ein Foto lässt sich auch nicht deaktiveren usw...
Mit dem DSi haben sie ja gezeigt wie man's machen sollte, der ist in Sachen Verarbeitung dem 3DS weit überlegen - von dem her kannste ruhig noch warten, da kommt sicher schnell mal ein Redesign.

Das LineUp begeistert mich leider auch nicht allzu sehr - das übliche halt.
Mich persönlich würde ein neues Advance Wars freuen und ein paar gute Adventures, aber da sieht man leider bis jetzt noch nicht viel... :(
Benutzeravatar
MarcoNP
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 16:55
Zockt aktuell: Super Mario Galaxy, Super Mario 3D Land, MK 7

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von MarcoNP »

Also ich werde mir wahrscheinlich auch Luigi's Mansion und Paper Mario 3DS hohlen, denn ich habe noch nie ein Paper Mario gespielt... und Luigi's Mansion 1 auch nicht weil ich kein GCN hatte...
Benutzeravatar
MarcoNP
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 16:55
Zockt aktuell: Super Mario Galaxy, Super Mario 3D Land, MK 7

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von MarcoNP »

G!zmo hat geschrieben:
MarcoNP hat geschrieben:denn ich habe noch nie ein Paper Mario gespielt... und Luigi's Mansion 1 auch nicht weil ich kein GCN hatte...
Du scheinst aber eine Wii zu haben, also kannst du es ja nachholen^^.
Jo, hab ich mir auch schon überlegt ^^ Aber erstmal abwarten was noch so neues kommt :wink:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Spike »

Ich empfehle dir sofort Paper Mario (N64 über VirtualWare) und Paper Mario 2 (GC) nachzuholen. Unglaublich witzige und tolle Spielereihe ... viel Innovation, Spielzeit, Gameplay ...

Paper Mario 2 habe ich bereits dreimal durchgespielt und ich spiele sonst kaum ein Spiel mehr als einmal.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Shuichi »

Paper Mario 2 für GCN fand ich imo deutlich shclechter als teil 1 und habs nur mit viel geduld durchgezockt, und danach nie weider angerührt^^

Der N64 teil is imo um Längen besser^^
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Mr. Wood »

2012 gibt es bei mir eigentlich keinen Kaufgrund für den 3DS. Auf der Wii gibt es noch genug unerledigte Spieleaufgaben, auch die PS3 lacht mich immer mal wieder an, der Großteil der Humble-Bundles ist noch unbespielt und für DS-Späteinsteiger gibt es eine Wagenladung an Spitzentiteln zu Schnäppchenpreisen. Die Empfehlung kann also eigentlich nur lauten: Günstig einen DS kaufen und 2012 zum DS-Jahr machen. Geht natürlich nur, wenn man den nicht schon seit Jahren im Einsatz hat.

Damit kommen wir zu Deinen persönlichen Kaufgründen für den 3DS. Hier meine persönliche Einteilung:

Uninteressant:
Kid Icarus: Uprising (mich verbindet mangels früherer Spielerfahrungen nichts mit Kid Icarus), Fire Emblem 3DS (GCN-Teil nie beendet, Wii-Teil ungespielt wieder verkauft; ungefähr so spannend wie eingeschlafene Füße), Luigis Mansion 2 (letztlich nur die Fortsetzung eines B-Titels), Animal Crossing 3DS (immer wieder die Reste von gestern und das Grundgameplay ist auch noch völlig unspannend).

Unentschlossen:
Resident Evil: Revelations, Heroes of Ruin (könnte ganz nett sein, aber dafür gleich die Hardware kaufen? Eher nicht.)

Interessant:
Professor Layton (hier sind allerdings genug DS-Teile vorhanden, die man leihen oder ggf. günstig kaufen könnte).
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Onilink »

Mit Vorsicht interessiert in: Resident Evil, Kid Icarus. Werde ich wohl irgendwann brauchen: Paper Mario 3, Luigis Mansion.
Würde mir schonmal etwas leichter fallen das Ding zu kaufen, wüsste ich dass es in Zukunft auch noch leicht Tales of the Abyss (zu normalen Preisen) zu finden gäbe. :/
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Spike »

G!zmo hat geschrieben:Also für mich hatte LM1 durchaus A-Qualitäten.
Dito, mehrmals durchgespielt. Grafik, Sound, Spielzeit, Gameplay ... alles sehr gut.

Für mich sind Fire Emblem, Animal Crossing, Paper Mario 3, Layton 5 und Luigis Mansion 2 Must-Haves. MK7 muss ich auch noch nachholen.

Kid Icarus und RE interessieren mich eher weniger. Wobei ich RE eine Chance geben könnte, wenn es ordentlich gemacht ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von SoulBringer »

Resident Evil sieht auf Videos meiner Meinung nach kack langweilig aus. Laufen, Gegner erscheint, Wechsel in die 1st Person View, Schießen, Gegner kommt zu nahe, 3rd Person View, 3 Schritte zurück, wiederholen. Sowas hätte mir zu N64 Zeiten Spaß gemacht, jetzt brauch ich so antiquitiertes, undynamisches Zeug aber nicht mehr. Der Name und die Grafik ist das, was dem Titel hilft. Wenn man sich dazu das Charakter und Monsterdesign mal anschaut.. .

Gibt definitiv interessante Spiele dieses Jahr. Ein großer Vorteil des 3DS und der Vita sind für mich die japanischen Spiele (bzw. der Fokus der japanischen Hersteller), die auf den Heimkonsolen wenig vertreten sind (zumindest die Guten). Theoretisch könnte der 3DS an die Vielfalt und Qualität der PS2 Softwarebibliothek rankommen und das wäre einfach traumhaft.
Bild
Quaker

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Quaker »

Ev. könnte ja Metal Gear Solid was werden, das behalte ich mal im Fokus.
Layton finde ich zwar bis jetzt toll, aber leider ist die Serie gerade ziemlich am stagnieren. so wie man auch bei Phoenix Wright keine neuen Impulse mehr setzen konnte.
Mal schauen ob sie die Wendung auf dem 3DS schaffen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Spike »

3D Rätsel stelle ich mir schon sehr nett vor. Oder was mit dem Gyro ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Onilink »

Bei Layton entfernt man sich ja vielleicht endlich zugunsten des 3D von uralten, billigen Fangfragen und sonstigen Rätseln wie Streichhölzer verschieben die man in jedem mülligen Rätselblock vom Bahnhofskiosk bekommt. :ugly: Fügt man die Rätsel dann noch sinnvoll in die Story ein und packt evll noch zumindest etwas mehr Substanz ins Gameplay, wäre ich zumindest schon fast wieder interessiert an der Reihe.

Wäre das ganze Spiel wie die Demo, wäre außerdem Resident Evil fast ein Systemseller für mich. Wenn ich dann aber lesen muss, dass es wieder in Kapitel aufgeteilt ist, die zu anderen Charakteren wechseln, deren Parts direkt wieder wie der Schund (der RE5 ist) aussehen ist mein Verlangen nach dem Spiel schon fast wieder minimal. Ebenso ein offenbar zu großer Fokus auf einer offensichtlich erneut völlig bescheuerten Story mit lol-tastischem Charakterdesign... :X
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Player »

Für mich ist der 3DS seit November/Dezember endgültig mein Lieblings-System. Ist jeden Tag mehrfach eingeschaltet. MK7 hat bei mir laut Log bald die 100 Stunden gepackt. MKWii war mit 297 Std. auch auf der Wii führend... Meine stationären Systeme werden derzeit nur noch als DVD-Abspieler genutzt. Die Wii natürlich nicht. Die wird, seitdem ich Zelda SS durchgespielt habe, halt gar nicht angeworfen.

Der 3DS ist für mich das bisher ausgereifteste Handheld-System. Freundeliste, Nachrichten verschicken und empfangen, Online-Zocken oder schnell im eShop reinschauen. Feines Ding.

Resident Evil: Revelations werde ich mir Ende Januar auf jeden Fall kaufen. Kommt sonst nix tolles für mich in dem Zeitraum.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von SoulBringer »

Gibt nichts besseres :ka:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Player »

@SoulBringer
Wer würde da auch schon aufs Gesicht schauen...? :ugly:
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Adrock »

Sehr schönes Special, Gin (bin jetzt erst zum Lesen gekommen). Deine Prognose könnte sich tatsächlich bewahrheiten, wenn die Dritthersteller-Spiele einschlagen und Nintendo weiterhin kräftig die Werbe-Trommel rührt. Mit den vielen TV-Spots zum 3DS ging man da meiner Meinung nach schon eindeutig in die richtige Richtung.

Meine sehnlichst erwarteten 3DS-Titel für dieses Jahr sind Luigi's Mansion 2, Paper Mario 3DS und (lach ruhig, Gin :wink: ) Animal Crossing 3DS. Und natürlich die - auch im Artikel erwähnten - Download-Titel, die sich überraschenderweise als tauglich erweisen.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Gin »

Okay, die Animal Crossing-Erwähnung war etwas...provokant, aber das Teil scheint ja tatsächlich ein großer Publikumsmagnet zu sein. Von daher musste ich es in irgendeiner Form erwähnen.
Paper Mario 3DS wollte ich eigentlich auch erwähnen, aber irgendwie bin ich doch eher enttäuscht, was Nintendo seit dem originellen N64-Release daraus gemacht hat. Meiner Meinung nach zündet das Konzept nach diversen Ablegern mit identischem Gameplay (alle Ableger von "Mario&Luigi" inklusive) nicht mehr so richtig. :|
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Onilink »

Also die Marios zählen zu den absoluten Top RPGs. Was für Zeug denen jedes mal wieder einfällt und wie viel Liebe in die Spiele wandert ist schon wirklich bemerkenswert. Bowsers Inside Story war auch mal wieder komplett anders als z.B. ein Äonentor.
Super Paper Mario will ich nur mal schnell vergessen. :angst:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Gin »

Ich fühlte mich nach Paper Mario 64 und den ersten zwei Handheld-Titeln aus der "Mario & Luigi"-Reihe irgendwie krass gesättigt. Von "Bowser's Inside Story" hör ich aber nur geiles Zeug, müsste mich da echt mal zu durchringen :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Onilink »

Bei Paper Mario 2 fand ich es zugegeben auch etwas ernüchternd, dass viele Sidequests, Rätsel und Charaktereigenschaften einfach direkt aus dem Vorgänger übernommen wurden, aber auch da hat man sich einfach super geniale Szenarien ausgedacht. Und das Kampfgeschehen muss man imo nicht großartig ändern, da es im rundenbasierten Bereich kaum ein besseres System gibt. Und mega oft erscheinen die Teile ja jetzt auch nicht.
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Das Jahr des 3DS

Beitrag von Adrock »

Gin hat geschrieben:Ich fühlte mich nach Paper Mario 64 und den ersten zwei Handheld-Titeln aus der "Mario & Luigi"-Reihe irgendwie krass gesättigt. Von "Bowser's Inside Story" hör ich aber nur geiles Zeug, müsste mich da echt mal zu durchringen :/
"Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" hat meiner Meinung nach gegenüber dem N64-Vorgänger atmosphärisch sogar noch einen draufgesetzt. Als Beispiel für diese Atmosphäre sei der Bereich erwähnt, in dem man in einem riesigen Baum etwas zu erledigen hat:
Spoiler: anzeigen
Bild
Solltetst du nach dem "Sättigungsgefühl" wieder Lust auf ein Mario-RPG haben, sei es dir wärmstens empfohlen. Am besten, ich leih's dir mal aus. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Antworten