Wii-Spieler warten nur noch auf „The Last Story“ und das neue Mario Party, die WiiU wird auf der E³ Mitte des Jahres erneut „enthüllt“ und der DS rückte nach dem Release von „Super Mario 3D Land“ und „Mario Kart 7“ endgültig in den Schatten des 3DS.
Oder anders formuliert: 2012 gehört dem 3DS!
Was sind die Kaufgründe für einen 3DS in 2012, wenn man die Mario-Titel aus 2011 mal außen vor lässt? Diese Frage habe ich mir als potentieller 3DS-Käufer gestellt und einige Release-Listen durchforstet. Daher gibt es nun meine persönlichen Kaufgründe für einen neuen Handheld in 2012:
Auslöser für den Kaufgedanken...
Resident Evil: Revelations
Capcom hat sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert. Ganz besonders nicht mit dem Release von „Resident Evil: Mercenaries“. Ein Arcade-Modus, der meiner Meinung nach nichts im Resident Evil-Universum zu suchen hat, bekommt ein eigenes Spiel spendiert? Ich habe den Titel auf dem Event in Köln damals angespielt und grafisch sah es grandios aus. Spielerisch bin ich mit dem Modus aber schon auf der Heimkonsole nicht warm geworden. Umso begeisterter war ich von dem Story-Modus der Resident Evil-Teile 4&5, so dass „Resident Evil: Revelations“ ganz oben auf meiner Liste steht, wenn es um Kaufgründe für einen 3DS geht. Was mich dort besonders reizt ist der Co-op-Modus, der zwar einige Arcade-Elemente beinhalten soll, aber deutlich Missions-orientierter ist, als die stumpfe Punktejagd des Mercenaries-Prinzips.