Nintendo 3DS
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: -=Nintendo 3DS=-
So mein erstes 3DS Posting. Der Zelda 3DS macht nen edlen Eindruck.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Am Di während des Iwata Webcast.Zusammen mit dem Luigis Mansion Bundel...szer0x hat geschrieben:Wann wird das Revelations-Bundle angekündigt?Spike hat geschrieben:So mein erstes 3DS Posting. Der Zelda 3DS macht nen edlen Eindruck.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Yeah, ich dachte gestern, mich trifft der Schlag, als ich 14 neue Briefe hatte.
Ist aber kein Problem. Sollen bis zu 3000 Briefe im Nintendo-Briefkasten angezeigt werden können, wenn ich richtig gesehen habe. Ist ja auch unterhaltsam und spaßig.
Lustiges Soundfile, Coyote. Hoppenstedts bzw. Loriot.
Du hast Recht, Secretkey... Ich hasse diese "Würstel-McDonald's"-Werbung mit Hoeneß und dem anderen dicken Bayer wie die Pest.
Ist aber kein Problem. Sollen bis zu 3000 Briefe im Nintendo-Briefkasten angezeigt werden können, wenn ich richtig gesehen habe. Ist ja auch unterhaltsam und spaßig.
Lustiges Soundfile, Coyote. Hoppenstedts bzw. Loriot.
Du hast Recht, Secretkey... Ich hasse diese "Würstel-McDonald's"-Werbung mit Hoeneß und dem anderen dicken Bayer wie die Pest.
- kricky
- Level 1-2: Roter Panzer

- Network ID: Kricky
- Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
- Animal Crossing Name: Joe
Coyotes Hoppenstedt-Gruß war wirklich genial, danke dafür! Sprachausgaben muss ich selber erst freischalten.
Josef
Josef
3DS Code: 3394 4760 1113
- Coyote

Tja-ich dachte das passt ganz gut. In Gedenken an einen der ganz Großen der dieses Jahr von uns gegangen ist:
Zum Briefkasten: Ist richtig cool das man 3D Fotos und Sounds mitschicken kann. Leider nur 5sec Ton und nur ein Bild pro Brief. Aber man will ja auch nicht undankbar sein. Auch nett:
Spoiler: anzeigen
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
Hab mich gestern gewundert, als der Weihnachtsbaum plötzlich geredet hat. Muss also noch freigeschaltet werden ... 
Übrigens bin ich positiv überrascht, wie Nintendo das Onlinekonzept diesmal aufgezogen hat. Auch die Apps und die bereits vorhandene SD-Card sind erfreulich. Spotpass macht nen guten Eindruck und funktioniert bisher prima. Das lässt einen auf einen guten WiiU Start hoffen.
Ich vermisse zwar immer noch die Bindung aller Inhalte an ein Konto (oder geht das nun mit dem Club Nintendo Konto?), aber gut zu sehen, dass man die kompletten Inhalte auf einen anderen 3DS übertragen kann.
Übrigens bin ich positiv überrascht, wie Nintendo das Onlinekonzept diesmal aufgezogen hat. Auch die Apps und die bereits vorhandene SD-Card sind erfreulich. Spotpass macht nen guten Eindruck und funktioniert bisher prima. Das lässt einen auf einen guten WiiU Start hoffen.
Ich vermisse zwar immer noch die Bindung aller Inhalte an ein Konto (oder geht das nun mit dem Club Nintendo Konto?), aber gut zu sehen, dass man die kompletten Inhalte auf einen anderen 3DS übertragen kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player

Nein, in der Hinsicht ist Nintendo leider immer noch sehr rückständig. Ein globales, Passwort-gestütztes Konto für Konsole + HH gibt's nicht. Habe gestern eine €15 eShop Card auf meinem 3DS eingelöst und wurde extra nochmal darauf hingewiesen, dass ich das Guthaben dann nur aufm 3DS verbraten kann. Das macht Sony mit dem PSN auf PSP und PS3 schon seit Jahren besser vor. Vorhandenes Guthaben lässt sich auf beiden Systemen verbraten.
Danke für den kotzenden Ottifanten, Spike. Ist der als Reaktion auf meinen Super Mario zu verstehen?
Danke für den kotzenden Ottifanten, Spike. Ist der als Reaktion auf meinen Super Mario zu verstehen?
-
Quaker
Ich suche noch ein gutes Racing Game für den 3DS, welches würdet ihr aktuell empfehlen? (Mario Kart ausgenommen)
Leider fehlt auf dieser Site noch der Ridge Racer Test - wird der noch nachgeliefert?
Oder würdet ihr eher noch warten weil was besseres in Aussicht ist? z.bsp. "World Rally Championship 2011"?
Ansonsten tut sich wohl leider nicht allzu viel auf diesem Sektor.
Ein mobiles Testdrive ähnliches Game wäre doch mal ne coole Sache.
Leider fehlt auf dieser Site noch der Ridge Racer Test - wird der noch nachgeliefert?
Oder würdet ihr eher noch warten weil was besseres in Aussicht ist? z.bsp. "World Rally Championship 2011"?
Ansonsten tut sich wohl leider nicht allzu viel auf diesem Sektor.
Ein mobiles Testdrive ähnliches Game wäre doch mal ne coole Sache.
- kricky

Habe heute noch eine Alternativ-Neujahrskarte an alle verschickt. Kann man Fotos auch so verschicken ohne sie in ein Briefpapier einzubinden?
Josef
Josef
- Coyote

Ich glaub net. Sollten später noch so ne Option nachschieben (zahl auch gerne 15Coinskricky hat geschrieben:Habe heute noch eine Alternativ-Neujahrskarte an alle verschickt. Kann man Fotos auch so verschicken ohne sie in ein Briefpapier einzubinden?
Josef
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich hoffe es gibt bald die Möglichkeit die Spiele in Unterordner o.ä. zu verstauen, langsam wirds durch die Spiele ausm Ambassador Programm nämlich etwas unübersichtlich =/

- Spike
- Admin
Lösch doch einfach, was du nicht spielst? Kannst du dir doch später runterladen. Immer diese App-Messies 
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
- kricky

Das is mir letzens auch aufgefallen, ausserdem braucht der 3 DS zum Hochfahren mittlerweile auch länger, es dauert eine Zeit bis im Home-Menü alles angezeigt wird.SoulBringer hat geschrieben:Ich hoffe es gibt bald die Möglichkeit die Spiele in Unterordner o.ä. zu verstauen, langsam wirds durch die Spiele ausm Ambassador Programm nämlich etwas unübersichtlich =/
Josef
- Spike
- Admin
Kann grad nicht nachschauen, aber gibt es im eshop keine Übersicht, was man besitzt?
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Doch, aber auch hier imo sehr unübersichtlich, gerade wenn man viele Dinge heruntergeladen hat. Und die Videos werden auch angezeigt, dadurch hab ich knapp 30 Dinge in der Liste.

- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Dann ist es auch nicht wichtig.SoulBringer hat geschrieben:Dann vergesse ich aber immer was sich in meinem digitalen Besitz befindet

- Player

Habe auch nur das Wichtigste aufm 3DS und den Botschafter-Kram, den ich anfangs runtergeladen hatte, wieder gelöscht, weil ich auf die alten Kamelle doch keinen Bock habe im Moment. Du kannst die Symbole ja winzig klein anordnen im Menü. Dann hast du einen Überblick auf alles.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Rate mal was ich seit Launch machePlayer hat geschrieben:Habe auch nur das Wichtigste aufm 3DS und den Botschafter-Kram, den ich anfangs runtergeladen hatte, wieder gelöscht, weil ich auf die alten Kamelle doch keinen Bock habe im Moment. Du kannst die Symbole ja winzig klein anordnen im Menü. Dann hast du einen Überblick auf alles.
Aber egal, hab jetzt einfach aufgeräumt und alle Spiele, die ich eh nicht Spiele weg gemacht. Irgendwo habt ihr ja recht. Alles wieder übersichtlich
Nervt nur, dass man die scheiß Warnmeldung nicht löschen kann. Zumindest habe ich nichts zum Löschen finden können. Hab sie jetzt verschoben.. weit verschoben
Übrigens: Nintendo Video (Zusatzdaten): 2,4k Blöcke o______________O Hatte NVideo gar nicht mehr drauf, deshalb natürlich auch gelöscht. War trotzdem leicht überrascht^^

- Coyote

Hab das Menü auf 5x3 Icons eingestellt. Auf der ersten Seite sind die aktuell wichtigen Dinge (die täglich SpotPass kriegen oder die DownloadGames die ich aktuell spiele,eShop,Kamera etc). Und die folgenden UmschaltSeiten stehen dann jeweils unter einem anderen "Thema": zB. NES Botschafter Games,GBA Botschafter Games,alte DownloadGames,VideoTrailer. So weiss ich zu welcher Seite ich switchen muß wenn ich was bestimmtes Suche. Hab alles gedownloadete auf dem Gerät und ordentlich geordnet ist es auch. 
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich hab mit Nintendo Video in letzter Zeit Probleme, vlt kann mir hier wer helfen.
Beim Icon blinkt der kleine blaue Punkt, sprich: Hier gibts was neues. Ich klick drauf und er will speichern, also kommt dieses kleine Bildchen mit "Speichervorgang... bitte das Gerät nicht ausschalten...". Leider beendet der den Seichervorgang nicht, hab das Ding fünf Minuten speichern lassen, es tut sich nix.
Also 3DS ausgemacht, angemacht, wieder auf Nintendo Video geklickt. Dann steht da "Speicherdaten fehlerhaft, es werden neue erstellt." Das tut er dann und dann geht alles wieder von vorne los..
Beim Icon blinkt der kleine blaue Punkt, sprich: Hier gibts was neues. Ich klick drauf und er will speichern, also kommt dieses kleine Bildchen mit "Speichervorgang... bitte das Gerät nicht ausschalten...". Leider beendet der den Seichervorgang nicht, hab das Ding fünf Minuten speichern lassen, es tut sich nix.
Also 3DS ausgemacht, angemacht, wieder auf Nintendo Video geklickt. Dann steht da "Speicherdaten fehlerhaft, es werden neue erstellt." Das tut er dann und dann geht alles wieder von vorne los..
- SoulBringer
- News-Redakteur
Schonmal versucht alles zu löschen (alle Daten, auch die Zusatzdaten) und nochmal herunter zu laden?

- Coyote

Naja , ob ich kurz per Zeigefinger auf nen L/R-Knopf drücke oder per Daumen kurz auf dem Screen drücke ist doch im Grunde gehupft wie gesprungen.G!zmo hat geschrieben:Wenn man das per Schultertaste tun könnte, würde ich es auch so machen, aber so würde es mich eher "nerven"^^.Coyote hat geschrieben:So weiss ich zu welcher Seite ich switchen muß
- Coyote

G!zmo hat geschrieben:Ja, nur mag ich das aus diversen Gründen lieber nicht machen^^.Coyote hat geschrieben:Naja , ob ich kurz per Zeigefinger auf nen L/R-Knopf drücke oder per Daumen kurz auf dem Screen drücke ist doch im Grunde gehupft wie gesprungen.
Was ich dir natürlich grosszügiger Weise auch zugestehe...
- SoulBringer
- News-Redakteur