Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Spike »

So mein erstes 3DS Posting. Der Zelda 3DS macht nen edlen Eindruck.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

szer0x hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:So mein erstes 3DS Posting. Der Zelda 3DS macht nen edlen Eindruck.
Wann wird das Revelations-Bundle angekündigt? :hase:
Am Di während des Iwata Webcast.Zusammen mit dem Luigis Mansion Bundel...
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Yeah, ich dachte gestern, mich trifft der Schlag, als ich 14 neue Briefe hatte. :lol:

Ist aber kein Problem. Sollen bis zu 3000 Briefe im Nintendo-Briefkasten angezeigt werden können, wenn ich richtig gesehen habe. Ist ja auch unterhaltsam und spaßig. :)

Lustiges Soundfile, Coyote. Hoppenstedts bzw. Loriot.

Du hast Recht, Secretkey... Ich hasse diese "Würstel-McDonald's"-Werbung mit Hoeneß und dem anderen dicken Bayer wie die Pest.
kricky
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Kricky
Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
Animal Crossing Name: Joe

Beitrag von kricky »

Coyotes Hoppenstedt-Gruß war wirklich genial, danke dafür! Sprachausgaben muss ich selber erst freischalten.

Josef
3DS Code: 3394 4760 1113
Coyote

Beitrag von Coyote »

Tja-ich dachte das passt ganz gut. In Gedenken an einen der ganz Großen der dieses Jahr von uns gegangen ist:
:|
Spoiler: anzeigen
Bild
Zum Briefkasten: Ist richtig cool das man 3D Fotos und Sounds mitschicken kann. Leider nur 5sec Ton und nur ein Bild pro Brief. Aber man will ja auch nicht undankbar sein. Auch nett:
Spoiler: anzeigen
man kann seine Briefe vordatieren , so daß Geburtstagswünsche vorher "zubereitet" pünktlich geliefert werden.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab mich gestern gewundert, als der Weihnachtsbaum plötzlich geredet hat. Muss also noch freigeschaltet werden ... :)

Übrigens bin ich positiv überrascht, wie Nintendo das Onlinekonzept diesmal aufgezogen hat. Auch die Apps und die bereits vorhandene SD-Card sind erfreulich. Spotpass macht nen guten Eindruck und funktioniert bisher prima. Das lässt einen auf einen guten WiiU Start hoffen.

Ich vermisse zwar immer noch die Bindung aller Inhalte an ein Konto (oder geht das nun mit dem Club Nintendo Konto?), aber gut zu sehen, dass man die kompletten Inhalte auf einen anderen 3DS übertragen kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Nein, in der Hinsicht ist Nintendo leider immer noch sehr rückständig. Ein globales, Passwort-gestütztes Konto für Konsole + HH gibt's nicht. Habe gestern eine €15 eShop Card auf meinem 3DS eingelöst und wurde extra nochmal darauf hingewiesen, dass ich das Guthaben dann nur aufm 3DS verbraten kann. Das macht Sony mit dem PSN auf PSP und PS3 schon seit Jahren besser vor. Vorhandenes Guthaben lässt sich auf beiden Systemen verbraten.

Danke für den kotzenden Ottifanten, Spike. Ist der als Reaktion auf meinen Super Mario zu verstehen? :kruemel:
Quaker

Beitrag von Quaker »

Ich suche noch ein gutes Racing Game für den 3DS, welches würdet ihr aktuell empfehlen? (Mario Kart ausgenommen)
Leider fehlt auf dieser Site noch der Ridge Racer Test - wird der noch nachgeliefert?
Oder würdet ihr eher noch warten weil was besseres in Aussicht ist? z.bsp. "World Rally Championship 2011"?
Ansonsten tut sich wohl leider nicht allzu viel auf diesem Sektor.
Ein mobiles Testdrive ähnliches Game wäre doch mal ne coole Sache. :)
kricky

Beitrag von kricky »

Habe heute noch eine Alternativ-Neujahrskarte an alle verschickt. Kann man Fotos auch so verschicken ohne sie in ein Briefpapier einzubinden?

Josef
Coyote

Beitrag von Coyote »

kricky hat geschrieben:Habe heute noch eine Alternativ-Neujahrskarte an alle verschickt. Kann man Fotos auch so verschicken ohne sie in ein Briefpapier einzubinden?

Josef
Ich glaub net. Sollten später noch so ne Option nachschieben (zahl auch gerne 15Coins :hase: ).
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich hoffe es gibt bald die Möglichkeit die Spiele in Unterordner o.ä. zu verstauen, langsam wirds durch die Spiele ausm Ambassador Programm nämlich etwas unübersichtlich =/
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Lösch doch einfach, was du nicht spielst? Kannst du dir doch später runterladen. Immer diese App-Messies :P
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Dann vergesse ich aber immer was sich in meinem digitalen Besitz befindet :ugly:
Bild
kricky

Beitrag von kricky »

SoulBringer hat geschrieben:Ich hoffe es gibt bald die Möglichkeit die Spiele in Unterordner o.ä. zu verstauen, langsam wirds durch die Spiele ausm Ambassador Programm nämlich etwas unübersichtlich =/
Das is mir letzens auch aufgefallen, ausserdem braucht der 3 DS zum Hochfahren mittlerweile auch länger, es dauert eine Zeit bis im Home-Menü alles angezeigt wird.
Josef
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kann grad nicht nachschauen, aber gibt es im eshop keine Übersicht, was man besitzt?
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Doch, aber auch hier imo sehr unübersichtlich, gerade wenn man viele Dinge heruntergeladen hat. Und die Videos werden auch angezeigt, dadurch hab ich knapp 30 Dinge in der Liste.
Bild
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

SoulBringer hat geschrieben:Dann vergesse ich aber immer was sich in meinem digitalen Besitz befindet :ugly:
Dann ist es auch nicht wichtig. ;)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Habe auch nur das Wichtigste aufm 3DS und den Botschafter-Kram, den ich anfangs runtergeladen hatte, wieder gelöscht, weil ich auf die alten Kamelle doch keinen Bock habe im Moment. Du kannst die Symbole ja winzig klein anordnen im Menü. Dann hast du einen Überblick auf alles.
SoulBringer
News-Redakteur

Player hat geschrieben:Habe auch nur das Wichtigste aufm 3DS und den Botschafter-Kram, den ich anfangs runtergeladen hatte, wieder gelöscht, weil ich auf die alten Kamelle doch keinen Bock habe im Moment. Du kannst die Symbole ja winzig klein anordnen im Menü. Dann hast du einen Überblick auf alles.
Rate mal was ich seit Launch mache :kruemel:

Aber egal, hab jetzt einfach aufgeräumt und alle Spiele, die ich eh nicht Spiele weg gemacht. Irgendwo habt ihr ja recht. Alles wieder übersichtlich :ugly:

Nervt nur, dass man die scheiß Warnmeldung nicht löschen kann. Zumindest habe ich nichts zum Löschen finden können. Hab sie jetzt verschoben.. weit verschoben :ugly:

Übrigens: Nintendo Video (Zusatzdaten): 2,4k Blöcke o______________O Hatte NVideo gar nicht mehr drauf, deshalb natürlich auch gelöscht. War trotzdem leicht überrascht^^
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Hab das Menü auf 5x3 Icons eingestellt. Auf der ersten Seite sind die aktuell wichtigen Dinge (die täglich SpotPass kriegen oder die DownloadGames die ich aktuell spiele,eShop,Kamera etc). Und die folgenden UmschaltSeiten stehen dann jeweils unter einem anderen "Thema": zB. NES Botschafter Games,GBA Botschafter Games,alte DownloadGames,VideoTrailer. So weiss ich zu welcher Seite ich switchen muß wenn ich was bestimmtes Suche. Hab alles gedownloadete auf dem Gerät und ordentlich geordnet ist es auch. :kruemel:
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich hab mit Nintendo Video in letzter Zeit Probleme, vlt kann mir hier wer helfen.

Beim Icon blinkt der kleine blaue Punkt, sprich: Hier gibts was neues. Ich klick drauf und er will speichern, also kommt dieses kleine Bildchen mit "Speichervorgang... bitte das Gerät nicht ausschalten...". Leider beendet der den Seichervorgang nicht, hab das Ding fünf Minuten speichern lassen, es tut sich nix.

Also 3DS ausgemacht, angemacht, wieder auf Nintendo Video geklickt. Dann steht da "Speicherdaten fehlerhaft, es werden neue erstellt." Das tut er dann und dann geht alles wieder von vorne los..
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Schonmal versucht alles zu löschen (alle Daten, auch die Zusatzdaten) und nochmal herunter zu laden?
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:So weiss ich zu welcher Seite ich switchen muß
Wenn man das per Schultertaste tun könnte, würde ich es auch so machen, aber so würde es mich eher "nerven"^^.
Naja , ob ich kurz per Zeigefinger auf nen L/R-Knopf drücke oder per Daumen kurz auf dem Screen drücke ist doch im Grunde gehupft wie gesprungen.
Coyote

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Naja , ob ich kurz per Zeigefinger auf nen L/R-Knopf drücke oder per Daumen kurz auf dem Screen drücke ist doch im Grunde gehupft wie gesprungen.
Ja, nur mag ich das aus diversen Gründen lieber nicht machen^^.

Was ich dir natürlich grosszügiger Weise auch zugestehe... :king:
SoulBringer
News-Redakteur

Hat das Botschafter Zertifikat eigentlich noch irgendeine Funktion?
Bild
Antworten