Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Batman Arkham City

Wow, mal wieder ne recht kurze Story :ugly:
Habe erst 35% bei meinem Spielstand stehen oder so. Die Nebenmissionen scheinen tatsächlich den größten Teil auszumachen.
Die Inszenierung war der absolute Hammer, vor allem das Ende war saugeil.
Das Kampfsystem...weiß nicht. Einige größere Kämpfe fand ich teilweise frustrierend gegen viele Gegner, weils sehr chaotisch wird und man bestimmte Feinde mit bestimmten Angriffen treffen muss, was schwierig ist, wenn man aus Versehen die falschen Gegner angreift.
Die Schleichpassagen waren okay, aber nicht so unterhaltsam wie einige Kloppereien gegen kleine bis mittelgroße Gegnergruppen.
Insgesamt könnte man im nächsten Teil beide Kampfmechaniken (Stealth und Schlägereien) durchaus noch verbessern, der Rest ist AAA :)

9/10
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Xenoblade Chronicles:
Nach 61h kann ich bestätigen, endlich mal wieder ein gutes, in Teilen sogar sehr gutes J-RPG. Das Spiel macht handwerklich eigentlich fast alles richtig, was andere Vertreter des Genres falsch machen: faires Speichersystem, mitlevelnde Charakter, kein frustrierndes Gameover, keine übermächtigen Endgegner, die immer wieder noch mal eine Energieleiste und dann noch die Mega-Über-Attacke haben, keine typischen J-RPG Charakter (junger motivierter Held, unbeholfenes aber süßes Mädchen, etc.) und eine Welt, in der es neben den Hauptpfaden noch viel zu entdecken gibt. Dabei ist gerade die Weitsicht sehr gut und trägt erheblich dazu bei unbedingt noch an diese oder jene verwinkelte Ecke zu wollen (wo man meist mit einem spektakulären Ausblick belohnt wird). Überhaupt sind die Gebiete und auch die Titaten oft spektakulär in Szene gesetzt.
Dazu ist das Kampfsystem sehr gelungen. Man kann alle Charakter steueren und alle spiele sich auch komplett anders. Und je nach Kombination kann man ganz unterschiedliche Gegner besser oder schlechter besiegen, sodass man um optimale Ergebnisse zu erzielen öfter auch mal durchwechseln muss.
An Kleinigkeiten wie der Kamerasteuerung oder dem zuviel vorhandenen Geld, bzw. Ätherkristalle will ich mich gar nicht stören, eher vielelicth an den viel zu vielen Items. Was mir aber wirklich negativ aufgefallen ist, sind gerade am Anfang die sprechenden Mechons. Zwar gibt es dafür später noch eine Erklärung, nichtsdestotrotz wirkt es einfach peinlich, zusammen mit manchen Dialogen auf Seifenopern Niveau. Dazu kommt, dass imo die Story erst ab einer Spielzeit von 30-40h wirklich motivieren kann. Zuvor bringt allein das Erkunden der Welt und die neuen Charakter Motivation mit, die Geschichte aber nicht und gerade die sollte bei einem Rollenspiel vor allem Treiben. Außerdem sind manche Kämpfe zu langatmig, sodass das gute Kampfsystem sie auch nicht mehr retten kann. Wenn man mal im Vergleich wirklich dynamische Kämpfe gegen gewisse Gegner in gewissen Gegenden gesehen hat, so nerven diese Kämpfe um so mehr, da es einfach nicht weiter geht
Immerhin zieht sie dann im letzten Drittel des Spiels merklich an und bietet am Ende auch ein schlüssiges und befriedigendes Ende, das mit dem lahmen Start wieder versöhnen kann und keine Fragen offen lässt.

Da ich mich manchmal zwingen musste weiterzuspielen, einfach weil das Spiel gerade einen Hänger hatte, gebe ich nur 8.5/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

DLC Quest (XBLA Indie)

Gekauft und durchgespielt. Für 80Punkte echt witzig. Der DLC-Wahn wird in dem Spiel auf die Schippe genommen. Z.B. hat das Spiel am Anfang keine Animationen und keine Musik. Man kann nichtmal nach links laufen :lol: Ist ansonsten ein typischer Plattformer bei dem man Münzen sammelt um damit die ganzen DLC-Packs (natürlich Ingame ;)) zu kaufen. Sehr lustiges Teil!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

L.A. Noire - gestern mit 'nem halben Jahr Verzögerung zu Ende gebracht. Hab das Gefühl 'ne Kriegsgeschichte erlebt zu haben. Tolles Spiel. Ich werde vielleicht noch die eine oder andere Trophäe im Spiel ergattern. Die 50 goldenen Filmrollen zu finden, macht es für mich fast utopisch, hier jemals mit Platinum abzuschließen.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Bastion [360]
Woah, hab mittlerweile auch das New Game+ durch und die 200 GS eingeheimst. War ein richtig tolles Spiel. Die Musik war sehr stimmig und die beiden Titel mit Gesangseinlagen fantastisch. Das Leveldesign hat mir auch sehr zugesagt und die Charaktere waren ebenfalls cool. Bis Dato definitiv eins der besten Arcade-Spielen für die Box. 90%
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Mafia 2

Hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend und wendungsreich bis zum Schluß, die Grafik hat gepasst und die Atmosphäre war dank authentischer Fahrzeuge, Kleidung und klasse Musik ebenso toll. Einziges Manko sind die vielen Fahreinlagen zwischen den Missionen und die etwas schwammige Autosteuerung. Auch das Ende war etwas unspektakulär.
Trotzdem gibts von mir 88% denn ich hatte wirklich viel Spaß damit :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

LIMBO (XBLA)

Hat Anfangs wirklich Spaß gemacht dank interessantem Grafikstil und toller Rätsel. Gerade die werden aber zum Ende hin ziemlich nervig mit dem ganzen Schaltergedrücke und am Schluß mußte ich sogar im I-Net nachgucken wie es weitergeht. Wer kommt auch bitteschön von selber darauf, daß man im Fallen noch nen Schalter bedienen muß?? :roll: Da hätte ich mir ja nen Wolf gesucht :disappointment: . Auch das Ende war imo unbefriedigend, oder hab nur ich nicht kapiert um was es bei dem Spiel letztendlich eigentlich ging?? :ugly: Außerdem war es ziemlich kurz, da hatte ich mit Shadow Complex deutlich mehr zu tun :asd: .
Alles in allem also ein interessantes Spiel welchem zum Ende hin etwas die Luft ausging und für 1200 MP imo überteuert war. Deshalb von mir 79%
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
retroman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von retroman »

Alan Wake mit 1500/1500. Das war bereits letze Woche. Das Game war klasse! Story, Atmosphäre - einfach super. Schade das die Fortsetzung nur über XBLA kommen soll :(
Hab seitdem auch nix mehr gezockt, sondern lese grad Terry Pratchett - Schöne Scheine. Will das Buch noch bis Freitag durchlesen, dann kommt ja Zelda SS :mrgreen:
Bild

3DS-Code: 0946-2589-2730
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Zelda Ocarina of Time 3DS (zu 100% - wenn man von den Skultullas absieht :ugly: - innerhalb von 26 Stunden) und Lylat Wars 3D (oder heißt das mittlerweile Starfox 3D?).

Jaja...habe mir dann doch mal einen 3DS gekauft, eignet sich ganz gut zum zwischendurch einschalten, meine Freundin ist mit ihrem Nintendogs-Exemplar glücklich und ich kann mich schon auf Super Mario Land 3D freuen :)
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

the new nightmare hat geschrieben:LIMBO (XBLA)

Hat Anfangs wirklich Spaß gemacht dank interessantem Grafikstil und toller Rätsel. Gerade die werden aber zum Ende hin ziemlich nervig mit dem ganzen Schaltergedrücke und am Schluß mußte ich sogar im I-Net nachgucken wie es weitergeht. Wer kommt auch bitteschön von selber darauf, daß man im Fallen noch nen Schalter bedienen muß?? :roll: Da hätte ich mir ja nen Wolf gesucht :disappointment: . Auch das Ende war imo unbefriedigend, oder hab nur ich nicht kapiert um was es bei dem Spiel letztendlich eigentlich ging?? :ugly: Außerdem war es ziemlich kurz, da hatte ich mit Shadow Complex deutlich mehr zu tun :asd: .
Alles in allem also ein interessantes Spiel welchem zum Ende hin etwas die Luft ausging und für 1200 MP imo überteuert war. Deshalb von mir 79%
Hatte eigentlich nur an einer Stelle Probleme weiterzukommen, bei anderen hats aber auch ne Zeit gedauert, bis ich weiter war. Das Ende hab ich übrigens auch nicht wirklich verstanden, hatte mir mehr von versprochen^^Atmosphärisch fand ich das Spiel aber einsame spitze!
Zum Preis: 1.200 MP waren mir auch zu viel, das Spiel gabs zwar schon ein paar Mal im Angebot, aber da braucht man ja afaik Xbox Live Gold, um die Angebote nutzen zu können. Hab mir daher die Xbox Live Hits Collection auf Disc gekauft, kostete 17 Euro und da sind neben Limbo noch Splosion Man und Trials HD mit drauf :)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
the new nightmare

Würden mich die anderen beiden Titel interessieren hätte ich mir auch die Disk-Version geholt. Die Rätsel hab ich auch oft auf Anhieb oder dann nach einigem Rumprobieren gemeistert, nur wie gesagt am Ende mit dem Schalter den man während des abstürzens betätigen muß und welchen ich nie als solchen erkannt hätte, da wär ich ohne Hilfe nicht drauf gekommen. :oops:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also Splosion Man sollte man unbedingt gespielt haben, besonders, wenn man auch Coop-Spiele steht. :asd:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Super Mario 3D Land

So eben durchgezockt, und ja komplett durchgezockt (bis auf eine Ausnahme, worauf ich aber kein Bock habe, sage nur 5 Sterne im Profil) ohne zu viel zu verraten, mir hats richtig gut gefallen, imo das bisher beste HH Mario aller Zeiten, und auch generell eines der besten Mario Games find ich, ich bin jedenfalls total begeistert, schade das es doch so relativ kurz nur ist, aber ich hoffe mal auf ein Mario 3D Land 2 noch für 3DS :mrgreen:
the new nightmare

Cyber Zéro hat geschrieben:Also Splosion Man sollte man unbedingt gespielt haben, besonders, wenn man auch Coop-Spiele steht. :asd:
Ich steh aber nicht so auf J&R :wink:
Und Trials?? Na ja, wenn ich ein Rennspiel will, warum sollte ich ausgerechnet DAS spielen?? :?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Es ist ein Geschicklichkeitsspiel, das beste seit Jahren. Auch perfekt um zu zweit vor der Glotze zu sitzen und sich abzuwechseln.
Bild
the new nightmare

Kann sein, mir hat die Demo aber nicht sonderlich gefallen :oops:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Also Splosion Man sollte man unbedingt gespielt haben, besonders, wenn man auch Coop-Spiele steht. :asd:
Ich steh aber nicht so auf J&R :wink:
Das ist allerdings auch kein klassisches J&R, sondern eher eine Mischung aus Geschicklichkeit, Denken/Puzzel und eben J&R. Und insbesondere im Coop geht es mehr in Richtung Geschicklichkeit. Nur so als Hinweis. :wink:
the new nightmare

Kann ebenfalls sein, aber auch hier hat micht die Demo nicht überzeugt mir das Vollpreisspiel zu kaufen :kruemel:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Spiel müsste man alleine schon aufgrund des Stils vom Internet verbannen :kruemel:
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Moder Warfare 3

Multipalyer durch (Level 80) und die Story auf Soldat beendet. Die Story kommt jetzt selbstverständlich nochmal bei Veteran unter die Lupe.
Ob ich Prestige drücke im MP kann noch ned sagen...! Die ich die nächste Zeit nicht wirklich viel Zeit habe zum spielen.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Halo Anniversary [360]
Okay, hatte ja schon gesagt das ich schon etwas enttäuscht war. Den ersten Teil hab ich damals nur halb gespielt, aber selbst auch großer Halo Fan muss ich doch mal sagen wie unglaublich Bungie damals Copy&Paste betrieben hat. Man spielt ja quasi jedes Level 2x durch und jedes Level besteht aus gefühlten 100 gleichen Räumen (Die Bibliothek fand ich aber sehr sehr cool, trotz der obrigen Punkten). Hätte es auch besser gefunden, wenn sie wenigstens das Gameplay an Reach angepasst hätten. Richtig geil ist aber die Sache, das die eigenen Leichen nicht mehr verschwinden (wie in allen anderen Teilen) und mit aktivierten Bandana-Schädel lässt jede Leiche Granaten fallen sodass man so riesige Explosionen erzeugen kann. Hab davon heute auch mal nen Video gemacht.b :ugly:

Ansonsten habe ich nun auch 1000 Gamerscore im Spiel. Die Erfolge waren wie immer relativ human, nur die Bücherei auf Legendär in weniger als 30 Minuten und der Schlund ebenfalls auf Legendär mit mehr als einer Minute Restzeit (Nach etlichen Versuchen fehlerfrei durchgekommen und ich hatte noch 2 sekunden Zeit am Ende).

Hab somit endlich fast alle Halos auf 100% GS.

Halo Anniversary 1000/1000 (44/44)
Halo 2 1000/1000 (41/41)
Halo 3 1750/1750 (79/79)
Halo 3:ODST 1000/1000 (47/47)
Halo Reach 1700/1700 (69/69)
Halo Wars 1120/1200 (56/58)

Als Wertung gebe ich dem Spiel mal so ca. 80% :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Muss auch sagen dass ich nicht so begeistert bin wie noch vor 10 Jahren, habe aber auch nichts anderes erwartet. Wenn sich mit Teil 4 nicht großartig etwas verändert, wars das wohl für mich und der Halo Reihe.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

The Legend Of Zelda - Skyward Sword:
Zum Schluss geht dem Spiel etwas die Luft aus, aber ansonsten war das ein wirklich berauschendes Spielerlebnis! Auf den "letzten Metern" hat MotionPlus plötzlich sehr viel Zicken gemacht und auch der allerletzte Fight war mehr ein Kampf gegen die Steuerung, die allerdings sonst erstklassig funktioniert hat.
Jedenfalls darf in dieser Richtung munter weiter renoviert werden. Die Entwicklung geht wieder in die richtige Richtung. Besonders die "neue" Zelda war für mich endlich mal so angelegt, dass man sie als Link auch wirklich unbedingt retten wollte. Nicht nur aus irgendwelchem Pflichtgefühl heraus, sondern mehr aus persönlicher Motivation.
Bild
the new nightmare

Resident Evil 4 HD

So, nach fast 19 Std. hab ich dieses Meisterwerk nun auch in HD Pracht beenden können und ich muß sagen, daß es wieder verdammt viel Spaß gemacht hat. Grafisch ist es schon ne Ecke besser, hab auch extra mal die GC Version zwischengeschaltet um nen Vergleich zu haben. Endlich hat man den vollen Bildschirm zur Verfügung, diese Balken der GC Fassung gehen ja mal gar nicht mehr. Auch die Texturen wurden merklich aufgehübscht, das Spiel kann natürlich nicht mehr mit aktuellen Blockbustern mithalten, ist aber immer noch sehr ansehnlich und ich hatte während des zockens eigentlich keine Minute daran gedacht, daß dieses Game aus der letzten Konsolengen kommt. Ansonsten blieb aber (gottseidank) alles beim Alten. Die Steuerung war mir am Anfang etwas zu ungelenk, aber daran gewöhnt man sich schnell wieder.
Insgesammt kann ich sagen, daß ich das Spiel jedem empfehlen kann der a) das Spiel noch nie gespielt hat (gibt es hier so jemanden überhaupt?? :hase: ), oder b) es endlich in einer vernünftigen Fassung für die HDTV´s erleben will. Ich hab den Kauf in keinster Weise bereut, allerdings müssen sich Freunde der Wii Version jetzt natürlich wieder auf ne Joystick-Steuerung einstellen :wink: . Ich vergebe 89%, da das Spiel in Sachen Gamedesign, Story und Atmosphäre immer noch mit zum Besten gehört was man zocken kann. Das ganze jetzt noch in passabler HD Optik, was will man mehr. :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Ich vergebe 89%, da das Spiel in Sachen Gamedesign, Story und Atmosphäre immer noch mit zum Besten gehört was man zocken kann. Das ganze jetzt noch in passabler HD Optik, was will man mehr. :)
Warum dann keine 9/10?
Wären umgerechnet doch 9/10.
Bild
Antworten