Ernährung- und Lebensstil

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Ernährung- und Lebensstil

Beitrag von GevatterTod »

Ich bin mir nicht sicher ob hier ein Missverständnis vorliegt, aber ich glaube nicht Gugel, dass die Leute hier nicht glauben, dass man durch gesunde Erährung viel bewirken kann. Die Leute von Okinawa werden in diesem Zusammenhang ja immer wieder genannt, deren hohes Alter besonders der Bittermelone (Goya) zugeschrieben wird. Fragwürdig bleibt einfach das willkürliche Absetzen von Medikamenten, die nunmal zusammen mit einer verbesserten Hygiene das erwartete Höchstalter von uns gesteigert haben. Blümchen gab es schon immer und es wurde auch garantiert immer wieder mit rumexperimentiert - wenn sie das Wundermittel schlecht hin wären, so wäre es bekannt.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Findet es denn niemand von euch schockierend, dass in Amerika und Australien Fluorid ins Trinkwasser gekippt wird, so wie es Hitler tat, um Menschen gefügiger zu machen?

Ich bitte euch, lest das, bitte bitte:

http://www.nirakara.de/Fluor.htm

Fluor ist wichtigster Bestandteil von etwa 60 Psychopharmaka weltweit! Warum wohl? Es schaltet sukzessive den eine Region des Gehirns ab, die für den freien Willen zuständig ist. Es macht den Menschen passiver. Könnte wohlmöglich wer sogar Interesse daran haben, dass sich Völker in diese Richtung entwickeln?

In diesem Fall geht es nicht mehr um bloße Ernährung, sondern um Vergiftung. Lest mal den Warnhinweis auf eurer Zahnpasta! Und jetzt fragt euch mal, warum Säuglingen nach der Geburt Fluortabletten für gute Zähne gegeben werden?
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
GevatterTod

lol, hier ist es für mich vorbei :lol:
Wenn jemand mehr oder weniger wissenschaftl. gemeinte Infos von einer Seite über Sai Baba postet muss ich austeigen.
(Dass Fluor giftig ist stelle ich aber nicht in Frage)
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Ich wusste bis eben gar nicht wer Sai Baba ist, wollte nur über Google einen guten Artikel über Fluor finden, der aufzeigt, dass Fluor in Psychopharmaka zu finden ist, hatte das ursprünglich aus einer anderen Quelle, wusste nur nicht mehr aus welcher.

Wie erklärst du es dir also Gevatter, dass Fluor bei den meisten Zahnärzten auf die Zähne gepinselt wird? Wieso haben sie die Information über die Giftigkeit nicht?
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Gugelgegel hat geschrieben:Wie erklärst du es dir also Gevatter, dass Fluor bei den meisten Zahnärzten auf die Zähne gepinselt wird? Wieso haben sie die Information über die Giftigkeit nicht?
Weil sie nicht auf obskuren Internetseiten surfen? :ka:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gugelgegel hat geschrieben:Wie erklärst du es dir also Gevatter, dass Fluor bei den meisten Zahnärzten auf die Zähne gepinselt wird? Wieso haben sie die Information über die Giftigkeit nicht?
Im Gegensatz zu dir wissen die halt, dass die Dosis zu gering ist, um irgendwas negativ zu bewirken. Die positive Eigenschaft ist hingegen mehrfach belegt ...

Sonne auf der Haut macht Krebs. Gehst du jetzt nicht mehr in die Sonne?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Wie soll man denn Fluor gezielt aufnehmen, wenn es im Salz, im Wasser, in der Zahnbürste und in Tabletten vorhanden ist :(

Es gibt noch keinen Bericht, in dem nachgewiesen ist, dass die Langzeitfluoridierung von Wasser etwas für den Zahnverfall gebracht hätte. In Deutschland haben 95% der Bürger Karies in ihrem Leben, obwohl wir so gut medizinisch versorgt werden.

Der Körper verwendet kein Fluor für die Erstellung von Muttermilch. Wieso das denn? Das brauchen die doch für die Zähne. Hmmm, vielleicht gibt uns die Natur unperfekte Zähne und die müssen von Anfang an geheilt werden...

Die armen Naturvölker, die sich mit Baumrinden oder Kalkpulver die Zähne putzen. Die sind ja richtig im Arsch. Da bekommen sicher statt 95% 100% Karies.

Wieso werden Zahnärzte fast immer verklagt, wenn sie auf die Gefahr von Fluor öffentlich hinweisen...

Bezüglich der Sonne fange ich jetzt nicht an, das ist ein anderes Thema, damit hab ich mich auch lange beschäftigt. Schonmal soviel: Ich gehe lange in die Sonne und es macht mir nichts aus, wenn ich einen Sonnenbrand habe.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

"Damals" hatte man mit 30 längst keine Zähne mehr ... dank Karies. Ich rede nur vom Flour zur Mineralisierung der Zähne, in geringen Dosen wie wir uns das auf die Zähne schmieren ist das nicht giftig.
„Wissen ist Nacht!“

Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Gugelgegel hat geschrieben:Die armen Naturvölker, die sich mit Baumrinden oder Kalkpulver die Zähne putzen. Die sind ja richtig im Arsch. Da bekommen sicher statt 95% 100% Karies.
Ich denke das liegt eher an unserer Ernährung, als an unserer Zahnhygiene. Wer viel Zucker und Süßkram in sich hineinfrisst bekommt nunmal eher Karies als jemand der so etwas nie isst, was auch schon tausendmal irgendwo nachgewiesen wurde.

Zum Rest kann ich nur sagen, dass ich es gut finde, dass man unsere medizinische Versorgung und Ernährungsgewohnheiten hinterfragt, denn sicherlich ist viel mehr Scheiße in dem Zeug drin, als wir vielleicht wissen. Aber auf der anderen Seite sollte man auch die gegensätzliche Ansicht hinterfragen, also die hier veranschaulichte. Denn das was ich hier gelesen habe finde ich teilweise um einiges fragwürdiger. Zumal man mit Studien sowieso alles beweisen kann. Jeder der mal an einer Uni eingeschrieben war dürfte wissen wie sehr mit irgendwelchen Versuchen/Studien/was auch immer sowieso das bewiesen wird, was man beweisen will. Macht ja auch Sinn, denn oftmals steckt viel Geld in der Forschung.
Wenn also jemand beweisen will, dass Fluor schädlich ist, dann macht er das. Wenn jemand beweisen will, dass Fluor superduper toll ist, dann macht er das.

Letztendlich sind alle Studien in gewisser Weise fragwürdig, also würde ich darauf auch nicht bauen.

Und ich muss sagen, dass unsere Gesellschaft sowieso total im Eimer ist. Entweder man kann damit leben und kommt auf seine Weise damit zurecht oder man verändert sein komplettes Leben und wird zu einem Einsiedler und isst Unkraut. Erinnert mich ein wenig an Menschen, die Alufolie um ihren Kopf wickeln aus Angst, die Regierung liest ihre Gedanken.
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Ok, bitte noch einmal nachdenken in welchen Lebensmitteln Fluorid drin ist und was ein US-Bürger bei einer Trinkwasserfluoridierung tun kann, um die Menge unter der toxischen Grenze zu halten? Was passiert denn mit den riesigen Mengen Fluorabfällen in der Aluminium-, Stahl- und Düngemittelindustrie? Die verdienen da wirklich daran.

Einfach selbst ein wenig forschen, einfach logisch denken. Wird uns irgendwann erzählt wie gut Uran für uns ist, denn die Menge macht das Gift?

Ich könnte fast heulen, wenn ich bedenke, dass so viele Menschen jeden Tag über den Mund- und Magenbereich solche Mengen an Fluor aufnehmen. Sonst würde ich schon lange aufhören hier zu posten. Ich hab hiervon wirklich rein gar nichts, dass ich hier so energisch bin.

Es gibt einfach Korruption in der Politik. Sucht hierfür nach dem Skandal rund um die Energiesparlampe, wie gefährlich der Blaulichtanteil für den Menschen sein kann...

Gibt es echt niemanden der Fluor komplett für giftig hält? Wer von euch hat weiße oder braune Flecken an den Zähnen? Wusstet ihr, dass Zähne Knochen sind und wenn die Zähne krank sind, meist etwas mit den Knochen auch nicht stimmt?
GevatterTod

Und wieder wird falsches Gedankengut verbreitet. Knochen sind keine Zähne. Sie besitzen lediglich einen Bestandteil, der knochenähnlich ist. Ja, - nichtmal der ist ein Knochen, sondern ähnelt diesen nur :|
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Du hast recht Gevatter. Zähne sind nicht gleich Knochen, da hab ich mich falsch ausgedrückt, danke. Es gibt einige Forscher die einen Zusammenhang zwischen Karies und Knochenerkrankungen sehen.

Wäre trotzdem gut, wenn du dein Wissen zu Fluor teilen könntest. Du erwähntest ja, dass es giftig ist. Also sollten die MAGler auch wissen, warum dem so ist. Man kann sich vor diesem Zusatz im Moment noch sehr gut schützen, ohne seine Essgewohnheiten extrem einzuschränken!
Krallzehe
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Gugelgegel hat geschrieben:Findet es denn niemand von euch schockierend, dass in Amerika und Australien Fluorid ins Trinkwasser gekippt wird, so wie es Hitler tat, um Menschen gefügiger zu machen?

Fluor ist wichtigster Bestandteil von etwa 60 Psychopharmaka weltweit! Warum wohl? Es schaltet sukzessive den eine Region des Gehirns ab, die für den freien Willen zuständig ist. Es macht den Menschen passiver. Könnte wohlmöglich wer sogar Interesse daran haben, dass sich Völker in diese Richtung entwickeln?
Mir ist eine solche Gehirnregion nicht bekannt. Und wenn, dann würde ich sie eher im Stirnhirn lokalisieren und nicht irgendwo hinten links. Wieso wird in dem Artikel die Gehirnregion nicht benannt? Das Gehirn ist doch komplett kartographiert. Bitte sei so gut und benenne mir die Gehirnregion, die angeblich durch Fluor betroffen ist und die unseren freien Willen unterdrückt (von dem sowieso nicht klar ist, ob es ihn überhaupt gibt). Danke.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gugelgegel hat geschrieben:Ok, bitte noch einmal nachdenken in welchen Lebensmitteln Fluorid drin ist
Wir haben von deinem Zahnarzt und seiner Flouridbehandlung bzw. von Zahnpasta gesprochen. Darauf gehst du gar nicht ein ... sondern verbreitest weiter Verschwörungstherorien.
„Wissen ist Nacht!“

Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Hier ein Zahnarzt, der ohne Fluor behandelt und dies auf seiner Webseite genau begründet:
http://www.mensch-und-zahn.de/40857/40920.html

"Und alles zum Nutzen unserer Kinder ?

Fluoride entstehen zu einem hohen Prozentsatz als Abfallprodukt bei der Aluminium-Herstellung. Und wenn ein Hersteller auf einem Riesenberg hochgiftigen Fluors sitzt (das hochaggressive Halogenid Fluor und Wasserstoff sind die Bestandteile der Flußsäure, der einzigen Verbindung immerhin, die sich sogar durch Glas frißt !) und diesen entweder mit hohen Unkosten entsorgen müßte oder mit hohem Gewinn verkaufen kann - wofür wird er sich wohl entscheiden ?

Eine Untersuchung, die Fluoriden Nützlichkeiten und Unbedenklichkeit bescheinigt, wurde schnell gefunden. Und anschließend in großem Umfang das amerikanische Trinkwasser mit Fluoriden durchtränkt, unter dem Vorwand, dem Bürger Gutes tun zu wollen. Wie edel. Wenn der Staat doch auch in anderen sozialen Belangen solch eine Verantwortung spüren würde ! Daß anschließend fundierte medizinische Berichte zeigten, daß die Herzinfarktrate bedrohlich anstieg, wurde als eher lästiges Querulantentum im Senat (wo wirtschaftliche Interessen immer schon wichtige Funktionen hatten - siehe auch heute noch nach den Schulmassakern die Weigerung, den freien Schußwaffenverkauf zu verbieten, nachdem die Schußwaffenindustrie massiv interveniert hatte ) abgeschmettert. Es lebe die ungehemmte Wirtschaft !

Daß Fluoride unter bestimmten Umständen den Zahnschmelz vorübergehend härten können, will ich hier als Möglichkeit stehen lassen, auch wenn langjährige Untersuchungen österreichischer Schulzahnärzte das Gegenteil belegen. Wenn allerdings Zähne von Kindern, die regelmäßig Fluoride bekommen, in der Regel später als normal durchbrechen, sollte uns das als Eingriff in natürliche Zeitpläne bereits zu denken geben.

Nun ist die therapeutische Breite bei Fluoriden unglaublich gering. Die therapeutische Breite beschreibt den Spielraum einer Stoff-Konzentration, innerhalb derer er wirksam zu werden beginnt, aber noch nicht giftig ist. Und mit jeder geringfügig höheren Konzentration beginnt er sofort seine Giftigkeit zu entfalten. Das bedeutet in einer Zeit, wo durch Umweltbelastungen Kinder auch über Atemluft und Nahrung/Wasser Fluoride aufnehmen, daß wir garnicht genau wissen, ob das zusätzliche Fluorid in Pille oder Zahnpasta nicht schon für dieses spezielle Kind zu viel, also giftig ist.

Was heißt denn jetzt überhaupt „giftig“ ? Neben vielen anderen erforschten Wirkungen blockieren Fluoride beispielsweise lebenswichtige Enzym- und Coenzym-Funktionen im Stoffwechsel (für Fachleute unter meinen Lesern: Blockade von Cholinesterase, Semidehydrogenase, Sukzinat-Dehydrogenase, Phosphatase, Phospho-glukomutase sowie NAD, wobei das Nicotinamid bei F-Anwesenheit in 5-Fluornikotinsäureamid umgewandelt wird und damit die H-Übertragungsfunktion des NAD aufhebt).

Was sind denn nun diese Enzyme ?
Enzyme Enzyme sind Proteine, die eine chemische Reaktion steuern. Enzyme spielen eine tragende Rolle im Stoffwechsel aller lebenden Organismen: sie katalysieren und steuern den überwiegenden Teil biochemischer Reaktionen - von der Verdauung bis hin zum Verwerten und Nutzen der Erbinformation.

Enzyme sind die "Zündkerzen" des Stoffwechsel und für den Organismus von entscheidender Bedeutung. Enzyme sind an jedem körperlichen Vorgang beteiligt, ohne Enzyme funktioniert das Wunderwerk Mensch nicht. Daher können ohne Enzyme weder Vitamine, noch Mineralstoffe oder Hormone ihre Aufgaben erfüllen. Und auch bei der Entgiftung des Körpers spielen Enzyme eine entscheidende Rolle. Die Menge der Enzyme im menschlichen Körper ist überwältigend und dennoch hat jedes einzelne Enzym eine spezifische Aufgabe.

So ist es verständlich, dass viele gesundheitliche Probleme auf eine mangelnde enzymatische Aktivität zurück zu führen sind.

Interessanterweise versieht der Hersteller "Forever Living Products" seine Aloe-Vera-Zahnpasta mit folgendem dick gedruckten Hinweis als Begründung, warum sie keine Fluoride enthält, :
"Die in Aloe Vera enthaltenen Enzyme sind mit Fluor unverträglich."

Klar, wenn wir uns vor Augen halten, daß Fluoride Enzyme lähmen. Nur ist dieser Hersteller meines Wissens der einzige, der ehrlich ist und das zugibt. Der eigentliche Knackpunkt ist ja die Tatsache, daß die Fluoridtabletten der Kinder und die Fluoridbeimengung in der Zahnpasta nicht im Mund bleiben, sondern verschluckt werden. Dämmert Ihnen jetzt, daß es durchaus möglich wäre, daß diese regelmäßige Fluorid-Zufuhr unsere Gesundheit allgemein beeinträchtigen könnte ?

Noch dazu lagern sich Fluoride bevorzugt im blutbildenden Knochengewebe ein. Da sie durch chemische Ähnlichkeiten mit genetischen Bausteinen (DNA-Basen) bei der Zellteilung als Verwechslung bevorzugt eingebaut und damit genetisches Material verfälschen, können sie, vorsichtig ausgedrückt, Erbinformationsveränderungen auslösen, zu denen wir u.a. leider auch den Krebs zählen. Und das in einem Gewebe, wo ständig Blutkörperchen neu gebildet werden müssen, wo also die Erbinformation am empfindlichsten getroffen werden kann.

Als hier letztes und wahrhaft umwerfendes Argument sei darauf verwiesen, daß heute alle Ärzte und medizinischen Wissenschaftler von Rang auf die Notwendigkeit der regelmäßigen Einnahme von “Radikalenfängern” wie Vit. C, Vit E etc verweisen. Auf kaum einem Kongress fehlen heute Beiträge, die die Zunahme von “Radikalen” (äußerst aggressive und schädliche Substanzen im menschlichen Körper, die u.a. Krebs erzeugen können ) beklagen und auf Gegenmaßnahmen drängen.

Nun raten Sie mal, was unser kleines Allround-Talent Fluor außer seinen bereits genannten unangenehmen Eigenschaften noch alles kann ? Richtig, es vernichtet systematisch ein weiteres Enzym, das wichtigste körpereigene Radikalenfänger-System, die Cytochrom-c-Peroxidase, wo immer es diese finden kann.

Als kleines sarkastisches Bonbon am Rande bemerkt, setzen Fluoride aus der Zahnpasta auch noch vermehrt Quecksilber aus den Amalgamfüllungen im Mund frei.

Nachdem ich nun nur einen Teil der bekannten Fluorid-Monster-Wirkungen aufgezählt habe, setzen Sie bitte die mögliche Eigenschaft der Schmelzhärtung gegen den kleinen Ausschnitt aus seinen Schädlichkeiten, den Sie bis jetzt kennengelernt haben. Und addieren Sie die Tatsache, daß die Mutterbrust Fluoride aus dem Blut für die Milch völlig abblockt. Sollten wir da nicht doch auf mehr als nur auf die vermutete Schmelzhärte-Eigenschaft schauen ?

Auch wir Ärzte stehen unter unglaublichem Zeitdruck, geringer Freizeit, einem Berg von Fachzeitschriften, die regelmäßig gelesen sein wollen und müssen und Fortbildungen, die Pflicht sind. Wenn dabei mächtige Interessensgruppen in den angebotenen Medien gebetsmühlenartig immer nur Positives berichten, Negatives mit Hinweis auf “verrückte und unverantwortliche Außenseiter” lässig vom Tisch wischen (daß sich unsere Pharma-Giganten für unser Allgemeinwohl „verantwortlich“ fühlen, ist nicht nur mir völlig neu, denken Sie nur allein an die vielen Umweltverseuchungs-Skandale) oder gar Drohbriefe über Berufsverboten versenden - wie soll der gestreßte Arzt wissen, was richtig und was falsch ist ?

Jeder Arzt, der sich für Fluor ausspricht, tut das natürlich nach bestem Wissen und Gewissen. Und auch ich gebe nur das wieder, was ich, wenn auch mühsam, trotz Drohungen international an Material sammeln konnte, das normalerweise unterdrückt statt veröffentlicht wird.

Jetzt liegt es bei Ihnen als Eltern, zu entscheiden, ob Sie Ihrem Kind etwas regelmäßig in den Mund stopfen, das international zumindest nicht völlig unumstritten ist, vor dem renommierte Wissenschaftler und Nobelpreisträger warnen.

Denn was wäre, wenn meine Quellen stimmten und Ihr Kind irgendwann erkrankt ? Ihr Kind ist ohne künstliche Fluoridzufuhr mit Sicherheit nicht weniger gesund als mit ihr, da es keine Fluorid-Mangelerkrankung gibt. Nur müssen Sie als Ausgleich ein bißchen mehr aufpassen, was das Kind ansonsten an unnatürlicher Nahrung bekommt und wie es die Zähne pflegt. Ihre elterliche Verantwortung wird also sichtbarer. Vereinfacht gesagt: Es steht Bequemlichkeit gegen mögliche Gesundheitsschäden."

Wie man sieht, selbst wenn das mit der Hirnregion nicht stimmen sollte, was ziemlich unwahrscheinlich ist, da sonst Fluor nicht in so vielen Psychopharmaka als Hauptbestandteil vorkommen würde, dann richtet Fluor schon so genug schaden an.
Wenn ich die Info zur genauen Hirnregion wieder finde, dann werde ich sie posten.

Nur zur Info: Früher setzten Ärzte Amalgam mit Quecksilber ein. Jetzt empfielt das niemand mehr und es wird sogar empfohlen die alten Füllungen zu entfernen, wegen der Vergiftungsgefahr. Es wäre nicht das erste mal, dass großflächig so ein Irrtum praktiziert wird.

Sucht mal in den Supermarkt und schaut wie viel Wasser schon Fluorid als Bestandteil hat. Dann zum Salz welches Fluorid enthält. Dann überlegt euch, dass Bäckern empfohlen wird mit fluoridierten Salz zu backen. Wenn das jemand nicht weiß und nie auf die Flasche seines Wassers schaut, wie soll er dann kontrolliert Fluor zu sich nehmen? Wenn ich jetzt bedenke, dass es spezielles Wasser für Babys mit besonders viel Fluor gibt, dann wird mir richtig richtig schlecht. So ein kleiner Körper ist nach der Geburt besonders empfindlich.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gugelgegel hat geschrieben:Hier ein Zahnarzt, der ohne Fluor behandelt und dies auf seiner Webseite genau begründet
Ich lese da keinen Grund gegen Flourid. Hätte könnte würde. Natürlich ist das Gift, in zu hoher Konzentration.
Nur zur Info: Früher setzten Ärzte Amalgam mit Quecksilber ein. Jetzt empfielt das niemand mehr und es wird sogar empfohlen die alten Füllungen zu entfernen, wegen der Vergiftungsgefahr. Es wäre nicht das erste mal, dass großflächig so ein Irrtum praktiziert wird.
Witzig. Ich bestehe auf Amalgam im nicht sichtbaren Bereich. Kostet nichts und hält deutlich länger. Habe keine Allergie und meinen Nieren gehts gut.
„Wissen ist Nacht!“

Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Selbst bei einer normalen Zahnärztin wurde mir von einer Amalgamfüllung dringlichst abgeraten.

Ich rede hier auch von schleichenden Giften. Meinst du im Ernst, dass dir ein Arzt sagen würde, dass dein Gehörschaden von dem und dem Gift kommt und sich schleichend entwickelt hat?

Es ist auch völlig ok, dass du es weiterhin tust. Du weißt sicher, dass Quecksilber giftig ist und hast dich bewusst dafür entschieden, ebenso für Fluorid.

Falls du Kinder hast oder noch machen willst, dann wäre es toll, wenn du genau abwägst, was du tust. Denn auf Fluorid verzichten verursacht keinen Schaden und Zahnpastas ohne bekommt man leicht und günstig. Les wirklich bitte den Warnhinweis für Kinder auf deinen Zahnpastas und dann frage dich, warum es Kinderzahnpastas mit besonders viel Fluorid gibt, ebenso wie Säuglingswasser :(

Es ist äußerst wichtig, dass man nicht alles schluckt was der Arzt sagt. Er empfielt ja auch oft Säuglingen die 5-fach-Impfungen. In Impfstoffen ist übrigens Quecksilber enthalten :(

Fangt an euch zu informieren und nicht alles als Verschwörung abzutun. Prüft einfach alles, auch meine Ausführungen!
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Ich hab den von Spike erwähnten Film Food Inc. gefunden und angeschaut. Empfehlenswert:

apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Ich kann's mir nicht ansehen. Dann lebe ich lieber mit meiner ganz persönlichen Lebenslüge weiter.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich denke mal, dass das hier rein passt: Die Europäische Union lässt Stevia in Lebensmitteln zu
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Statusbericht:

Meine Oma ist mittlerweile gestorben. Es war ein sehr friedlicher Tod. Eine ausführliche Geschichte folgt bei Interesse gerne. Ich habe es gut verkraftet, würde ich sagen. Sie war mir zum Glück sehr dankbar, weil sie meinte, dass sie ohne mich nicht so lange und so fröhlich gelebt hätte, das macht mich sehr froh.

Ich bin in dem ganzen Thread etwas extrem an die ganze Ernährungssache rangegangen und war damals auch sehr überwältigt was man damit erreichen kann, weshalb ich einiges sehr voreilig verfasst habe. Falls ich dabei etwas zu "aggressiv" rüberkam, dann entschuldige ich mich hiermit.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit einer Ernährungsumstellung Krebs gut bekämpfen kann und auch Arthrose, Rheuma, Diabetes und andere Volkskrankheiten. Effektiver als allgemein angenommen wird.

Meine Ernährung ist immer noch 100% roh. Ich experimentierte zwischendrin immer mal mit Kochkost und es brachte mir bisher immer Nachteile.

Hinzu gekommen zu meiner Ernährung ist rohes Tierisches. Dies lag daran, dass ich einen heftigen Vitamin B12-Mangel entwickelte. Meine Extremitäten waren schubweise Taub, ich wurde leicht aggressiv, hatte Potenzprobleme, Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit und noch ein paar andere Symptome. Es war wirklich heftig und ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass der Mensch kein Veganer ist.

Ich esse jetzt gerne rohe Eier, rohes Fleisch, rohen Fisch, rohe Milch, rohen Käse, bald rohe Butter, bald rohe Sahne, auch rohe Rinderleber (die tut mir besonders gut) und bin sehr erstaunt wie viel besser meine Freunde, meine Frau und ich rohes Fleisch verdauen kann. Dazu gibt es zum Glück auch wissenschaftliche Untersuchungen. Ich würde allerdings niemals empfehlen Billigfleisch oder billige tierische Produkte zu essen, selbst dann nicht, wenn sie gekocht sind. Seit der Wiesenhof-Doku wisst ihr sicher auch alle warum.

Seit meiner Ernährungsumstellung war ich bis auf den B12-Mangel nicht mehr krank. Bin ohne auch nur einen kleinen Schnupfen bisher durch den Winter gekommen, was für mich sehr ungewöhnlich ist.

Bezüglich Fluor, Amalgam, Impfungen, Aspartam und Glutamat bin ich immer noch der Meinung, dass diese für uns sehr schädlich sind.
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Gugelgegel hat geschrieben: (...) ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass der Mensch kein Veganer ist.
Diesen Entschluss bestätige ich mir jedes Steak, jedes Würstchen, jedes Stück Fisch und jeden Joghurt aufs Neue. :wink:
Strenggenommen gebietet es, wie du nun selber auch festgestellt hast, allein schon unsere Physiognomie.
Gugelgegel hat geschrieben: (...)in sehr erstaunt wie viel besser meine Freunde, meine Frau und ich rohes Fleisch verdauen kann.
Wieso auch nicht? Das hat der Körper die längste Zeit der Menschheitsgeschichte geleistet. Ist eine Frage des Geschmacks und nicht des Könnens.

-Trennung-

Erstaunlich finde ich viel mehr, wie es dir nach wie vor zu gelingen scheint, das alles in den Alltag zu integrieren. Den Punkt hatten wir schon mal angerissen, aber die wenigsten Arbeitstätigen Menschen können dass wohl entsprechenden umsetzen, selbst wenn sie es wollten.

Wenn ich dir aber in einem Grundtenor zustimmen kann: Die meisten Lebensmittel die es zu kaufen gibt, sind schrott. Ja auch ich behaupte -so zumindest meine subjektive Einschätzung- dass ich mich besser fühle, seit ich weitestgehend auf jegliche Fertiggerichte oder Dinge wie Knaggi Fix verzichte. Seitdem ich jeden Tag frisch koche (bzw. bekocht werde) hat sich (auch) mein Verhältnis zum Essen stark zum positiven gewandelt.
Zuletzt geändert von apelino am Do 2. Feb 2012, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Denk an die jährliche Wurmkur wegen dem rohen Fleisch ;)
Gibts bei jedem Tierarzt :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Keine Sorge, ich beziehe mein Wissen unter anderem von Menschen, die schon seit Jahrtausenden die Wirkung von rohem Fleisch zu schätzen wissen, Eskimos beispielsweise!

Krass ist auch, dass ich ohne Übergangsphase das rohe Fleisch sogar besser vertrage, als das gekochte. Es ist schon geil, dass das nicht so im Magen liegt und man sofort nach dem Essen total leistungsfähig ist und nicht träge.

Bezüglich Amalgam könnte diese Seite für dich interessant sein, Spike:

http://www.entgiftung-kompakt.de/
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gugelgegel hat geschrieben:Keine Sorge, ich beziehe mein Wissen unter anderem von Menschen, die schon seit Jahrtausenden die Wirkung von rohem Fleisch zu schätzen wissen, Eskimos beispielsweise!
Du solltest dich nochmal ernsthaft informieren ... wenn du schon "Eskimos" erwähnst ... :roll:
Bandwürmer befinden sich hauptsächlich in Süßwasserfischen und verursachen übrigens u.a. Vitamin B12 Mangel.
Bezüglich Amalgam könnte diese Seite für dich interessant sein, Spike:
http://www.entgiftung-kompakt.de/
Ich bin selbstgebastelten Webseiten wo irgendwas von irgendwelchen Experten behauptet wird immer skeptisch gegenüber eingestellt. Vor allem wenn ich direkt auf sowas stoße:
Gerhard Lehnert et al. schrieben mit Bezug auf Daunderer 1996: „Auch einzelne Ärzte und selbsternannte Experten tragen mit falschen Befundinterpretationen und zum Teil noch nicht einmal behördlich zugelassenen therapeutischen Maßnahmen [...] zu weiterer Verängstigung und Fixierung auf eine generell krankmachende Wirkung bestimmter Substanzen bei.“
http://www.aerzteblatt.de/archiv/2845
„Wissen ist Nacht!“

Antworten