Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Onilink »

Hatte nun auch noch die Chance diverse E3 Demos, sowie schon ein paar Vollversionen von ein paar Games anzuspielen. Am meisten überrascht hat mich Mario Kart 7. Sieht auf den Screens meistens unterdurchschnittlich aus, kommt aber auf dem 3DS richtig gut rüber grafisch. Beim Gliden kommt für mich auch äußerst gut der 3D Effekt rüber. Aber am Ende des Tages ist es mal wieder MK und wenn ich jetzt quasi schon 4 von wieder einmal nur 16 neuen Strecken gespielt habe, muss man einfach den Kopf schütteln. Das ist für mich auf jeden Fall kein System Seller.
Enttäuschend war dafür das 3D Land. Den öden Stil kennt man schon aus diversen Videos, aber richtig mies ist hier die Steuerung. Mario steuert sich total träge und klobig. Dachte es würde evll. daran liegen, dass ich mich noch an das Circlepad gewöhnen muss, aber bei MK7 und einer Minute Luigis Mansion ging es eigentlich ganz normal von der Hand.

Bei Last Story gab es überraschender Weise schon eine komplett übersetzte Vollversion und kommt trotzdem erst 2012... Wie auch immer, hats mir ganz gut gefallen. Grafik war sehr gut in dem Part den ich gespielt habe, und Kampfsystem hat Potential. Das Ganze wird aber wohl insgesamt deutlich linearer sein als Xenoblade. Nervig war nur ein ähnlicher Mechanismus wie die Suchspielchen in Other M. Ist hier zwar viel offensichtlicher, wird dann aber hoffentlich trotzdem etwas mehr Sinn ergeben wenn man das Game richtig beginnt.
Rayman Origins hatte auch schon eine Vollversion. Ziemlich gutes Leveldesign, abgesehen von qualvollen Flugpassagen. Die spielen sich wie ein 0815 Flash Shooter. Hier kommt es wohl letztenendes auf die Menge des Inhalts an, durch manche Level rusht man schon ziemlich schnell durch.
Kirby Wii Adventure war jedoch stinklangweilig, selbst als wir es zu zweit angegangen sind. Leveldesign ist hier quasi nicht vorhanden.
Dann stand ich letztendlich noch bei Skyward Sword an. Ebenfalls wieder E3 Demo. Also wenn man einfach so mitten ins Spiel geworfen wird, wirkt die Steuerung aufs erste schon einmal ziemlich furchtbar. Mit dem Red Steel 2 Kampfsystem bin ich deutlich eher warm geworden. Funktioniert zwar alles, aber Wirbelattacke nervt schon einmal hart (Mote+Nunchuck auf die Seite schwingen), ebenso dass Link mit eingestecktem Schwert nicht sofort hinschlägt wenn man schwingt, sondern es nur zieht. Und das Schwert wird für Sprinten und co. sofort wieder weggesteckt ... Für Anvisieren musste man Z gedrückt halten und auch sonst gab es viele Seltsamkeiten an die man sich vielleicht erst gewöhnen muss?
Und Ghirahim war so ziemlich das Nervigste das ich je in einem Zelda spielen durfte. In einem E3 Video das ich danach gecheckt habe, war er deutlich schwächer und hat seine supernervigen Moves im Gegensatz zu unseren Durchgängen nicht endlos gespammt... also kA was dann daraus wird letztendlich.

Als man uns dann in einem Max Payne 3 Room das Game vorgespielt und mit den superrealistischen Animationen und sonstwas geprahlt hat, ist mir mal wieder aufgefallen wie scheiß egal mir soetwas in Spielen ist.
Dafür ging Uncharted 3 ziemlich ab. Ich kann hier auf jeden Fall den Appeal der Serie sehen. Durchgehend Action und bombastische Präsentation. Dafür sind die Spielmechaniken absolut simpel. Hatte null Plan von der Steuerung, aber bei jedem Knopfdruck passierte irgendwas Krasses :ugly: Sterben ist außerhalb von Schießeren eigentlich unmoeglich, außer man versucht irgendwie den gescripteten Wegen abzuweichen... naja. In den Momenten wo mal nichts abgeht, merkt man schon wie der Spielspaß deutlich sinkt. Werde die Serie vielleicht irgendwann, irgendwo nachholen, aber dringend muss ich es jetzt auch nicht nachholen.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Ahjo... und jetzt? :ka:
Dass man sich eine Meinung über ein Spiel bildet, wird hoffentlich noch erlaubt sein. Mario Kart 7 hat meine niedrigen Erwartungen ganz klar beseitigt, 3D Land hat diese nunmal nur noch schlimmer gemacht dank langsamer, Steuerkreuz-ähnlicher Steuerung und einem Stil der im Gegensatz zu MK nicht durch kleinen Bildschirm oder 3D Effekt gerettet werden kann.

Wird es halt ,,nur'' ein weiteres Handheld Mario, das gut aber wie immer nichtmal ansatzweise an die Konsolenableger herankommen wird.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dark Souls (X360)

Den bisher schlimmsten Abschnitt hinter mir gelassen (Tomb of Giants)! Miese Gegner, schmale Wege, kein Licht :ugly:
Musste auch zum ersten mal leveln, weil ich für den Boss ne Waffe brauchte (keine Pflicht, aber ohne kein Land gesehen), die Stats verlangte, die ich sonst nicht gepusht hatte, weil eher unnötig.
Hab den Boss dann extrem überraschend beim zweiten Versuch geschafft, obwohl meine Items schon nach den ersten blöden Fehlern verbraucht waren.
Diesmal besonders fies von FromSoftware: Man musste sich in den Boss-Raum fallen lassen, so dass man direkt nur die halbe Energie hatte :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TaiYouX
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)

Beitrag von TaiYouX »

Ein paar Punkte in Sudoku (WP7) - 40/50 GamerScore - gesammelt, letzten zwei Chapters bei Ikaruga (Xbox 360-Version) - 175/200 GamerScore - jeweils mit dem A Rang beendet und eben nochmal aus Langeweile "Tageri" bezwungen.
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab einige Missionen bei Ace Combat: Assault Horizon erledigt. Das Game hat einige Licht-, aber auch Schattenseiten. Vor allem dieses neuartige Nahkampfsystem sorgt für viel Lust und Frust. Es sieht toll aus wenn man so nah hinter einem feindlichen Jet herfliegt, es sieht spektakulär aus wenn man ihn in seine Einzelteile zerlegt und es bringt etwas mehr Action in das ansonsten immer gleich ablaufende System von anvisieren, Rakete abfeuern und gut ist. Andererseits wird es dadurch oftmals frustig schwer, denn die Gegner machen diese Nahkampfangriffe ebenso und sind nur sehr schwer abzuschütteln wenn sie einem erst mal am Heck hängen. Eine Mission hab ich bestimmt an die 30 mal versucht bevor ich die Oberhand behalten hatte. Das ist mir mit den anderen AC Teilen noch nie passiert, obwohl man dort nach nem Abschuß die ganze Mission nochmal machen mußte und es im neuen Teil einige Checkpoints während der Missionen gibt. Die sind auch bitter nötig, gäb´s die nicht hätte ich das Spiel vermutlich schon wieder weggelegt. Das Gleiche gilt auch für die neuen Helikoptereinsätze, auch dort wurde ich viele male abgeschossen. Na ja, momentan ist es ne Art Hassliebe, ich bin mal gespannt wie es mit dem Schwierigkeitsgrad späterer Missionen aussieht, denn da zogen die früheren Teile zum Ende hin oft noch merklich an :angst:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Xenoblade:
Ich bin nach 42h und Lvl 59 jetzt
Spoiler: anzeigen
im Mechonis angekommen. Dadurch, dass man nun auch Fiora als spielbaren Charakter mit dabei hat, zieht das Spiel noch mal an. Aber trotz der Enthüllung der Mechonis-Bewohner fehlt mir bisweilen die Motivation weiterzuspielen. Irgendwie erzeugt das Spiel trotzdem zu wenig Spannung.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
TaiYouX

Beitrag von TaiYouX »

Ikaruga (Xbox 360-Version) (200/200) GamerScore : Ich habe gestern endlich den letzten Erfolg ergattert und versuche mich nun an den S++ Ränge, obwohl die nur rein optional sind und nicht relevant für die Achievements.

Sudoku (WP7): Ich sammel weiterhin fleißig Punkte, um den höchsten Rang zu erhalten, obwohl die Luft so langsam raus ist. :-/

Monster Hunter Portabe 3rd HD - Bisher die ersten One Star-Quests erledigt. Ich habe mich auch schon im Onlinemodus über AdHocParty versucht und wollte die erste Mission starten, doch macht vor allem die langsame Internetverbindung in dem 1200-Seelen-Dörfchen, in dem ich wohne eine gewaltigen Strich durch die Rechnung. Das Spielgeschehen bricht nach dem Start einer Mission sofort ab. X-D Die langsame Internetverbindung macht ein gesellige Runde im Onlinemodus unmöglich. :cry:
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dark Souls

Bestimmt schon gute 10h am WE (Fr+Sa) gespielt und wieder zwei Bosse besiegt, wovon einer (Four Kings) schlicht unschaffbar erschien :bwah: Love this game :falconpunch:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Zusammenfassung seit dem letzten Beitrag.

SNES

Lemmings

Jo konnte mittlerweile den zweiten Schwierigkeitsgrad Tricky mit seinen 30 Levels hinter mich lassen und bin nun beim Schwierigkeitsgrad Toxing in Level 3. Bei Tricky waren schon in paar echt knackige Levels dabei, allerdings bin ich mit ein wenig Grübeln immer auf die Lösung gekommen. Bei dem Level wo ich nun aber bin, ist mir noch keinerlei Geistesblitz gekommen.
the new nightmare

Hab etwas weiter an Ace Combat gespielt. Mit den Nahkampfangriffen komm ich mittlerweile besser klar, hektisch ist es aber meistens trotzdem. Aber es gefällt mir dennoch und ich werd mich sicher durchbeißen. Was aber diese komischen Widerholungsschnipsel bedeuten sollen weiß der Geier. In den Vorgängern konnte man sich die ganze Mission nochmal zeigen lassen, hier sind es nur Fragmente von 20 bis 50 Sekunden Länge (wobei auch nie ersichtlich ist warum es mal nur 20, das andere Mal aber 50 Sek. sind :? ).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dark Souls

Bin beim Endboss des Spiels und hab ihn in zwei Versuchen auch schon 3mal getroffen, was leider nicht gereicht hat, um ihn zu besiegen :ugly:
Werde meine Ausrüstung noch etwas verbessern und vielleicht nochmal leveln.
Bild
TaiYouX

Beitrag von TaiYouX »

Super Mario Galaxy 2 (1 von 120 Goldenen Sterne) : Bisher den ersten Stern ergattert, dafür musste ich lediglich diese unsympathische riesen Piranha-Pflanzen über den Jordan verfrachten. X-D

Monster Hunter Portable 3rd HD: Gestern die ersten zwei Two Starquests erledigt und merke so langsam, dass dieses Spiel verdammt viel Spaß macht. ^^
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Pokemon Weiß [DS]
Nach längerer Pause mal wieder am Pokedex gearbeitet und den ersten Dream World Besuch hab ich jetzt auch hinter mir. Hab in der Dream World ein Schlurp gefangen. Finds echt cool das man dort Pokemon mit besonderen Fähigkeiten finden kann, z.b. ein Vulpix mit Dürre (Auto-Sonnentag, kann sonst nur Groudon). Eben dieses möchte ich auch gerne haben. Der Pokedex füllt sich derweil etwas träge, fehlt aber auch noch genug. Hoffentlich kann ich irgendwo noch ein Mew und dieses legendäre schwarz-exclusive Wetterpokemon auftreiben.

Edit: Es gibt beim Global Link übrigens sehr coole C-Gear Hintergründe mit Glurak, Bisaflor und Turtok. :)
Bild
TaiYouX

Beitrag von TaiYouX »

Metroid Prime 1 (Wii): Ich habe heute die Morph Ball-Bombe erhalten. ^_^

Sudoku (Windows Phone 7): Weiterhin Erfahrungspunkte für den letzten Rang gesammelt.
the new nightmare

Hab mit Mafia 2 angefangen und bin nun im dritten Kapitel unterwegs. Gefällt mir bislang sehr gut. Die Geschichte wird schön erzählt und die dt. Syncro ist gelungen. Auch die Aufträge waren bislang alle unterschiedlich, da waren z.B. schon Autoklau, Safeknacken oder Schutzgeldeintreibung dabei. Auch der Flair der späten 40er Jahre kommt schön rüber, sei es durch die Kleidung, die Autos oder den verschiedenen Radiosendern welche einen Klassiker nach dem anderen spielen :)
TaiYouX

Beitrag von TaiYouX »

Sudoku (WP7) - Erstmals in einem Sudoku-Rätsel auf Experte mit Bonus-Items über 1250 Erfahrungspunkte abgesahnt. :-) Ich habe heute auch den höchsten Rang schlussendlich erreicht (nebenbei noch: 50/50 GamerScore). Jetzt habe ich genug von Sudoku. :ugly:

Jetzt kann ich mich endlich Metroid Prime 1 (Wii) widmen und einen normalen Durchgang starten und anschließend auf Veteran mit allerlei sammelbaren Objekten bis hinzu den Scaneinträgen; Mein Ziel für die nächsten Monate ist ein 100% Durchgang in Metroid Prime 1 (Wii). :)
the new nightmare

Hab weiter Mafia 2 gezockt und bin nun im Gefängnis angekommen. Es macht immer noch viel Spaß. Die Geschichte wird wirklich toll erzählt und die Aufgaben waren bislang immer anders. Nur das rumgetuckere zu jedem Auftrag finde ich etwas in die Länge gezogen. Empire City ist zwar ne hübsche Stadt, doch bei jedem Auftrag ständig durch die halbe City und wieder zurück kutschieren zu müssen ist imo etwas eintönig, auch weil es abseits der Hauptaufgaben keine Nebenquests gibt (oder hab ich die nur übersehen?? :? )
Super Mario

the new nightmare hat geschrieben:Nur das rumgetuckere zu jedem Auftrag finde ich etwas in die Länge gezogen. Empire City ist zwar ne hübsche Stadt, doch bei jedem Auftrag ständig durch die halbe City und wieder zurück kutschieren zu müssen ist imo etwas eintönig,
Irgendwie muss ja die ohnehin schon kurze Spielzeit erreicht werden. :mrgreen:
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Xenoblade:
Nach 61h und Lvl 78 den Endgegner besiegt. Morgen schreibe ich dann mehr.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Super Mario

Bastion [360]
Nachdem hier im Forum eigentlich nur gutes drüber geschrieben wurde hab ichs mir jetzt auch mal gekauft. Bislang machts echt riesen Spaß, die Waffen sind allesamt nützlich und das Leveldesign gefällt mir auch super. Am Anfang dachte ich erst, das mich das ständige kommentieren des Kommentators irgendwann nerven würde, aber dem ist nicht so. Manchmal sagt er echt lustiges Zeug, wenn man z.b. mal absichtlich in den Abgrund stürzt oder so. Musik ist auch top, besonders das Level mit der Sängerin, wo zur Musik sogar noch Gesang hinzukam.
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

MW3 multiplayer auf level 36 aufgestiegen. das spiel ist wirklich der absolute hammer.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wollte eigentlich ein paar Nebenmissionen in Arkham City spielen, aber irgendwie hatte ich mal wieder Bock auf Dark Souls NG+.
Bin jetzt in Schandstadt und hab die Abkürzung zu Firelink Shrine geöffnet.
Nächstes mal gehts dann zur Bossgegnerin :falconpunch:
Bild
TaiYouX

Beitrag von TaiYouX »

Hardwood Spades - Soeben die letzte Onlinepartie beendet und den letzten Erfolg ergattert. Phuuu! X-D Nun kann ich mich in den nächsten Tagen voll und ganz "El Shaddai AotM" widmen. 8)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mr.Puddy hat geschrieben:Auch wenn es steuerungstechnisch das schlechteste MK überhaupt ist
Schon mal was von Double Dash gehört? Bild

Bild
the new nightmare

Hab mit Limbo (XBLA) angefangen. Ist bis jetzt ziemlich interessant. Der Grafikstil ist ungewöhnlich aber gut und die Mischung aus J&R und Rätseleinlagen macht bislang viel Spaß. :)
Antworten