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Re: Zuletzt durchgezockt
The Legend of Zelda - Twilight Princess (Wii):
Die letzten beiden Dungeons (Schattendungeon und Schloss Hyrule) plus der zugehörigen Bossfights haben mich doch irgendwie mit dem Spiel versöhnt. Der Titel ist wohl jedenfalls ein enorm wichtiger Baustein auf dem Weg zu Skyward Sword gewesen. Den letzten Nerv hat einem dann wieder das Synthesizer-Gedudel während der Credits geraubt. Das hätte man doch wohl schon damals mal per Liveaufnahme vertonen können! Selbst der oft gescholtene Wind Waker hat das mit Synthi-Mitteln um etliche Klassen besser gemacht.
Zum Glück macht Skyward Sword diesem Musik-Kleister aus TP bald ein Ende!
Die letzten beiden Dungeons (Schattendungeon und Schloss Hyrule) plus der zugehörigen Bossfights haben mich doch irgendwie mit dem Spiel versöhnt. Der Titel ist wohl jedenfalls ein enorm wichtiger Baustein auf dem Weg zu Skyward Sword gewesen. Den letzten Nerv hat einem dann wieder das Synthesizer-Gedudel während der Credits geraubt. Das hätte man doch wohl schon damals mal per Liveaufnahme vertonen können! Selbst der oft gescholtene Wind Waker hat das mit Synthi-Mitteln um etliche Klassen besser gemacht.
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- the new nightmare
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Re: Zuletzt durchgezockt
Gears of War 3
Das Durchspielen hat sich sehr in die Länge gezogen, denn das Game spiele ich eigenbtlich schon seit dem Release im September. Der Anfang war aber sehr monoton und langweilig und ich mußte mich fast zwingen es wenigstens ab und an für ne halbe Stunde weiterzuspielen. Zum Ende hin wurde es imo dann doch etwas besser und die letzten zwei Kapitel hab ich dann an einem Tag geschafft. Ich muß sagen daß nun die Luft für mich raus ist aus dieser Reihe. Die ersten beiden Teile hab ich noch verschlungen, im dritten Teil hatte ich das Gefühl es hätte wieder ein, zwei Schritte zurück gegeben was Story und Leveldesign angeht. Immer nur durch zerstörte Städte zu latschen wird halt auf die Dauer langweilig und die Story wird bestimmt auch keinen Oscar gewinnen. Technisch ist es zweifelsohne ne Granate, aber es braucht halt doch etwas mehr um ein Spiel auf die Beine zu stellen welches sich einem ins Gedächtins brennt. GoW 3 gehört sicher nicht dazu, da hab ich die Story in ein paar Wochen bestimmt schon wieder vergessen. Na ja, alles in allem war´s nochmal ein nettes rumgeballer mit fetter Technik aber mageren Ideen was den Rest betrifft. Die Krönung ist die Tatsache, daß mein Speicherstand zweimal defekt war und ich nicht von meinem vorher gespeicheten Checkpoint weiterspielen konnte. Sehr schlampige Arbeit Epic.
Ich würde dem Spiel für den Storymodus 83% geben, den Multiplayerteil hab ich nicht probiert, der soll ja angeblich ganz gut sein und wird bei vielen sicher zu ner besseren Bewertung führen.
Das Durchspielen hat sich sehr in die Länge gezogen, denn das Game spiele ich eigenbtlich schon seit dem Release im September. Der Anfang war aber sehr monoton und langweilig und ich mußte mich fast zwingen es wenigstens ab und an für ne halbe Stunde weiterzuspielen. Zum Ende hin wurde es imo dann doch etwas besser und die letzten zwei Kapitel hab ich dann an einem Tag geschafft. Ich muß sagen daß nun die Luft für mich raus ist aus dieser Reihe. Die ersten beiden Teile hab ich noch verschlungen, im dritten Teil hatte ich das Gefühl es hätte wieder ein, zwei Schritte zurück gegeben was Story und Leveldesign angeht. Immer nur durch zerstörte Städte zu latschen wird halt auf die Dauer langweilig und die Story wird bestimmt auch keinen Oscar gewinnen. Technisch ist es zweifelsohne ne Granate, aber es braucht halt doch etwas mehr um ein Spiel auf die Beine zu stellen welches sich einem ins Gedächtins brennt. GoW 3 gehört sicher nicht dazu, da hab ich die Story in ein paar Wochen bestimmt schon wieder vergessen. Na ja, alles in allem war´s nochmal ein nettes rumgeballer mit fetter Technik aber mageren Ideen was den Rest betrifft. Die Krönung ist die Tatsache, daß mein Speicherstand zweimal defekt war und ich nicht von meinem vorher gespeicheten Checkpoint weiterspielen konnte. Sehr schlampige Arbeit Epic.
Ich würde dem Spiel für den Storymodus 83% geben, den Multiplayerteil hab ich nicht probiert, der soll ja angeblich ganz gut sein und wird bei vielen sicher zu ner besseren Bewertung führen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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Re: Zuletzt durchgezockt
Was is nur los mit dir? Letztens erst die Kritik an den geilen Dungeons von TP. Nun das. Der Endkampf war jawohl der lahmste Payoff eines Zeldas ever. Lob bitte nicht noch die Sidequests von Twilight Princess, dann mach ich mir wirklich Sorgen.Mr. Wood hat geschrieben:The Legend of Zelda - Twilight Princess (Wii):
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Re: Zuletzt durchgezockt
Allein die Musik beim Endkampf war so stimmig und genial, ich fands total super.
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Re: Zuletzt durchgezockt
der endkampf war cool, hatte aber zuviele phasen und wirkte irgendwie dadurch sehr...stockend
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Re: Zuletzt durchgezockt
Ok, Schweineganon und die Pferdsequenz mal außen vor. Aber wieviel geiler bitte hätte das One-on-One am Ende inszeniert werden können? Bei DEM Next Gen Zelda, von dem seinerzeit alle geträumt haben? Stattdessen steht man einfach random im dunklen in der tristen Steppe und der Obermotz wehrt sich noch nichtmal...
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Re: Zuletzt durchgezockt
sah halt mehr nach einer 1:1 kopie des spaceworld videos aus...nur inna steppe halt
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Re: Zuletzt durchgezockt
F1 2011
Na ja, ich muß zugeben daß durchgezockt das falsche Wort ist, aber da es wohl keinen Unterschied macht ob ich jetzt 10 oder 19 Rennen absolviert habe wage ich es trotzdem hier mal mein Fazit reinzuschreiben.
F1 2011 mach fast alles richtig, das Fahrgefühl ist super, ebenso Grafik & Sound. Es sind alle 19 Strecken des diesjährigen F1 Kalenders an Bord, ebenso wie die neuen Kersh und DRS Systeme sowie auch die neuen Reifen. Man kann einen Grand Prix Event starten indem man in die Haut eines der F1 Fahrer schlüpft, ebenso wie einen Karrieremodus in welchem man einen eigenen Fahrer erstellt und eine fünfjährige Karriere durchlebt in welcher man sich von F1 Noob zum absoluten Champ hocharbeiten muß. Auch der Splittscreenmodus ist gelungen. Zwar gibt es etwas weniger Details zu bewundern, doch läuft das Spiel absolut flüssig. Man kann sich einen eigenen Grad Prix aus den 19 Strecken zusammenstellen und festlegen ob man nur zu zweit oder mit dem kompletten Fahrerfeld seine Runden drehen will.
Die Schwachstellen kann man an einer Hand abzählen, mindern das wahre F1 Feeling leider aber doch ein wenig. Warum zum Teufel man diese Interviews so lieblos gestaltet hat oder nach einem Sieg nicht aufs Podium und seine Nationalhymne hören darf wissen wohl nur die Entwickler. Auch die Einführungsrunde hat man weggelassen, ebenso die Möglichkeit im Karrieremodus die Streckenlänge auf 10% einzustellen wie es im Grand Prix und Splittscreenmodus komischerweise aber der Fall ist
. Na ja, darurch ergibt sich für den Hersteller natürlich die Möglichkeit im nächsten Jahr mit eben diesen Features zu punkten
Alles in allem ist F1 2011 aber ein tolles Rennspiel welches sich hervorragend steuern läßt, flüssig läuft und super aussieht. Für Fans eh ein Muß, aber auch Leute die nur ein gutes Rennspiel suchen ohne dabei explizit die F1 zu mögen dürfen nen Blick riskieren. Ich gebe dem Spiel 89%, würde das Drummherum noch etwas mehr ausgebaut sein um die wahre F1 Atmosphäre rüberzubringen hätten es auch über 90% werden können.
Na ja, ich muß zugeben daß durchgezockt das falsche Wort ist, aber da es wohl keinen Unterschied macht ob ich jetzt 10 oder 19 Rennen absolviert habe wage ich es trotzdem hier mal mein Fazit reinzuschreiben.
F1 2011 mach fast alles richtig, das Fahrgefühl ist super, ebenso Grafik & Sound. Es sind alle 19 Strecken des diesjährigen F1 Kalenders an Bord, ebenso wie die neuen Kersh und DRS Systeme sowie auch die neuen Reifen. Man kann einen Grand Prix Event starten indem man in die Haut eines der F1 Fahrer schlüpft, ebenso wie einen Karrieremodus in welchem man einen eigenen Fahrer erstellt und eine fünfjährige Karriere durchlebt in welcher man sich von F1 Noob zum absoluten Champ hocharbeiten muß. Auch der Splittscreenmodus ist gelungen. Zwar gibt es etwas weniger Details zu bewundern, doch läuft das Spiel absolut flüssig. Man kann sich einen eigenen Grad Prix aus den 19 Strecken zusammenstellen und festlegen ob man nur zu zweit oder mit dem kompletten Fahrerfeld seine Runden drehen will.
Die Schwachstellen kann man an einer Hand abzählen, mindern das wahre F1 Feeling leider aber doch ein wenig. Warum zum Teufel man diese Interviews so lieblos gestaltet hat oder nach einem Sieg nicht aufs Podium und seine Nationalhymne hören darf wissen wohl nur die Entwickler. Auch die Einführungsrunde hat man weggelassen, ebenso die Möglichkeit im Karrieremodus die Streckenlänge auf 10% einzustellen wie es im Grand Prix und Splittscreenmodus komischerweise aber der Fall ist
Alles in allem ist F1 2011 aber ein tolles Rennspiel welches sich hervorragend steuern läßt, flüssig läuft und super aussieht. Für Fans eh ein Muß, aber auch Leute die nur ein gutes Rennspiel suchen ohne dabei explizit die F1 zu mögen dürfen nen Blick riskieren. Ich gebe dem Spiel 89%, würde das Drummherum noch etwas mehr ausgebaut sein um die wahre F1 Atmosphäre rüberzubringen hätten es auch über 90% werden können.
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- Gin
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Re: Zuletzt durchgezockt
Dark Souls
Das Durchhaltevermögen hat sich am Ende bezahlt gemacht. Trotz des - nach vielen Wiederholungen scheinbar - zu langen Weges hin zum Endoss, musste ich es einfach versuchen, bis es hinhaute. Mit zahlreichen Kontern und einigen zweihändigen Hieben mit dem göttlichen Katana am Ende, hat es funktioniert
Noch knapp vor ActRaiser das für mich befriedigenste Ende (in einem Videospiel!), das ich bisher erlebt habe
Batman werde ich dann vielleicht morgen oder Dienstag angehen, meine Hände können heute keinen Controller mehr halten
Das Durchhaltevermögen hat sich am Ende bezahlt gemacht. Trotz des - nach vielen Wiederholungen scheinbar - zu langen Weges hin zum Endoss, musste ich es einfach versuchen, bis es hinhaute. Mit zahlreichen Kontern und einigen zweihändigen Hieben mit dem göttlichen Katana am Ende, hat es funktioniert
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- Shuichi
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Re: Zuletzt durchgezockt
Uncharted 3
Heute durchgezockt, hab das ganze Weekend damit verbracht, geniales games, grafisch echt allererste Sahne, hat jede Sekunde Spaß gemacht außer
Insgesamt trotzdem für mich etwas schwächer als Teil 2, der mir irgendwie von Story und Setting besser gefallen hat
Heute durchgezockt, hab das ganze Weekend damit verbracht, geniales games, grafisch echt allererste Sahne, hat jede Sekunde Spaß gemacht außer
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Re: Zuletzt durchgezockt
Uncharted 3: Drake's Deception
Wow, was für ein Spiel! Es war - wie immer - ein Hochgenuss. Eine ganz runde Sache. Bin sehr gespannt, wie es mit Uncharted in Zukunft weiter geht. Als Uncharted-Fanboy werde ich nicht drum herum kommen, mir eine PS Vita zu kaufen. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Ein neues Spiel auf sehr schwierig werde ich vielleicht die Tage beginnen. Mal schauen.
Wow, was für ein Spiel! Es war - wie immer - ein Hochgenuss. Eine ganz runde Sache. Bin sehr gespannt, wie es mit Uncharted in Zukunft weiter geht. Als Uncharted-Fanboy werde ich nicht drum herum kommen, mir eine PS Vita zu kaufen. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Ein neues Spiel auf sehr schwierig werde ich vielleicht die Tage beginnen. Mal schauen.
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Re: Zuletzt durchgezockt
Mich flashed Uncharted bislang nicht so wie erwartet. Irgendwie komme ich nicht in Tritt, bin aber auch noch ziemlich am Anfang. Außerdem finde ich die Steuerung ziemlich hakelig. Hatte das doch etwas smoother in Erinnerung.
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Re: Zuletzt durchgezockt
Player hat geschrieben:Uncharted 3: Drake's Deception
Bin sehr gespannt, wie es mit Uncharted in Zukunft weiter geht.

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Re: Zuletzt durchgezockt
Wenn sowas droht, sollen sie die Serie mit dem Prequel auf der PS Vita zu Grabe tragen.
Ich könnte noch X Uncharteds spielen... Wenn nur alle Videospiele so verdammt gut aussehen würden... Ach, dann käme ich noch ein paar Jahre mit der PS3 klar... Wird wohl bis zum Schluss (Ende PS3-Ära) kaum ein Entwickler so gut hinbekommen. Die Third Parties sowieso nicht... Die Mühe machen die sich nicht.
Gut, Sony Santa Monica (God of War) weiß auch, wie es geht... Außerdem denke ich, dass es The Last Guardian auch regeln wird... Wie sooft sind es die First und Second Parties.
Ich könnte noch X Uncharteds spielen... Wenn nur alle Videospiele so verdammt gut aussehen würden... Ach, dann käme ich noch ein paar Jahre mit der PS3 klar... Wird wohl bis zum Schluss (Ende PS3-Ära) kaum ein Entwickler so gut hinbekommen. Die Third Parties sowieso nicht... Die Mühe machen die sich nicht.
Gut, Sony Santa Monica (God of War) weiß auch, wie es geht... Außerdem denke ich, dass es The Last Guardian auch regeln wird... Wie sooft sind es die First und Second Parties.
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Re: Zuletzt durchgezockt
Uncharted 3
In zwei Abenden gefinished und einmal mehr sehr gut unterhalten worden. An den großartigen zweiten Teil kommt das Spiel aber nicht ran. Vor allem durch die überwiegend düsteren Szenarien, die wenigen erinnerungswürdigen Momente und die Tatsache, dass einmal mehr auch wirklich überhaupt nichts neu ist. Irgendwelche neuen Waffen oder Fertigkeiten, die echt mal einen Unterschied machen, könnte man dem guten Nathan echt mal spendieren. So hab ich mich doch des Öfteren mal übersättigt gefühlt. Aber gut, habe nun auch alle drei Teile in einem recht kurzen Zeitfenster hintereinander weggespielt.
In zwei Abenden gefinished und einmal mehr sehr gut unterhalten worden. An den großartigen zweiten Teil kommt das Spiel aber nicht ran. Vor allem durch die überwiegend düsteren Szenarien, die wenigen erinnerungswürdigen Momente und die Tatsache, dass einmal mehr auch wirklich überhaupt nichts neu ist. Irgendwelche neuen Waffen oder Fertigkeiten, die echt mal einen Unterschied machen, könnte man dem guten Nathan echt mal spendieren. So hab ich mich doch des Öfteren mal übersättigt gefühlt. Aber gut, habe nun auch alle drei Teile in einem recht kurzen Zeitfenster hintereinander weggespielt.
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Bulletstorm
Solide. Ein geradliniger Shooter ohne große Überraschungen, aber mit außergewöhnlich großkotzigen Charakteren. Ich weiß nicht wie lange ich gebraucht habe um das Spiel zu beenden, doch vom Gefühl her hat es mehr Zeit in Anspruch genommen als ich zunächst erwartet hatte. Leider bemerkt man erst im Zuge des Spieles, welche "Secrets" es zu sammeln gibt und ich habe sie daher nicht alle erlangen können (z.B. alle "explosiven Mülleimer" vernichten). Besser und fordernd war das Erlangen dr "Skillshoot-Punkte" à la "töte den Gegner Y auf Art und Weise X" - doch auch da habe ich nicht alles schaffen können. Weder das eine, noch das andere sind jedoch Anreize genug, um das Spiel erneut durchzugehen. Dann lieber eine Fortsetzung (das Ende schreit förmlich danach), die ich mir wieder für schmales Geld zulegen würde. Für rund 15€ aus UK eine runde Sache.
Solide. Ein geradliniger Shooter ohne große Überraschungen, aber mit außergewöhnlich großkotzigen Charakteren. Ich weiß nicht wie lange ich gebraucht habe um das Spiel zu beenden, doch vom Gefühl her hat es mehr Zeit in Anspruch genommen als ich zunächst erwartet hatte. Leider bemerkt man erst im Zuge des Spieles, welche "Secrets" es zu sammeln gibt und ich habe sie daher nicht alle erlangen können (z.B. alle "explosiven Mülleimer" vernichten). Besser und fordernd war das Erlangen dr "Skillshoot-Punkte" à la "töte den Gegner Y auf Art und Weise X" - doch auch da habe ich nicht alles schaffen können. Weder das eine, noch das andere sind jedoch Anreize genug, um das Spiel erneut durchzugehen. Dann lieber eine Fortsetzung (das Ende schreit förmlich danach), die ich mir wieder für schmales Geld zulegen würde. Für rund 15€ aus UK eine runde Sache.
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Man kann jetzt Handgranaten zurückwerfen. Außerdem ist im Bereich Stealth Kills eine neue Aktion dazu gekommen. Per Viereck-Taste kann man von oben auf Gegner jumpen. Es sind sicherlich noch ein paar Kleinigkeiten neu.Cubestar2003™ hat geschrieben:die Tatsache, dass einmal mehr auch wirklich überhaupt nichts neu ist.
Außerdem sieht/erkennt man die Schätze bereits bevor man sie aufgenommen hat, wenn man mal drauf achtet. War afair vorher nicht so.
Ist in Mittelfrankenapelino hat geschrieben:das Erlangen
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Re: Zuletzt durchgezockt
Wurde sogar mal zu seligen NDW-Zeiten besungenPlayer hat geschrieben:Ist in Mittelfrankenapelino hat geschrieben:das Erlangen
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arminius73 hat geschrieben:Wurde sogar mal zu seligen NDW-Zeiten besungenPlayer hat geschrieben:Ist in Mittelfrankenapelino hat geschrieben:das Erlangen:
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Re: Zuletzt durchgezockt
Ace Combat: Assault Horizon
Das Spiel war angetreten mit der Behauptung das Call of Duty der Flugzeugspiele zu sein. Na ja, ganz ist ihnen das imo nicht gelungen. Hauptneuerung ist das neue Nahkampfsystem welches einem nun erlaubt per Knopfdruck (wenn man in der richtigen Position ist) in den Dogfight-Modus zu gehen. Dadurch fliegt man automatisch hinter dem anvisierten Gegner her und kann mit den Schubtasten die Entfernung vergrößern oder verkleinern. Größere Entfernung ist besser um den Gegner im Visier zu halten da er ständig versucht auszubrechen, näher dran hat man aber die bessere Möglichkeit ihn mit der Bordkanone zu erwischen oder eine präzise Lenkrakete in den Allerwertesten zu jagen der er nicht mehr ausweichen kann.
Dieses neue System ist zugleich Fluch und Segen. Auf der einen Seite spielen sich die Luftkämpfe sehr viel actionreicher als noch in den Vorgängern und die Flugzeugabschüsse in Nahaufnahme sehen einfach spektakulär aus. Auf der anderen Seite jedoch wird es durch diese Neuerung sehr viel hektischer und in einigen Passagen fast frustrierend schwer, denn was man selber machen kann, das können nun auch die Gegner mit einem tun, sprich auch die können sich ans Heck des eigenen Fliegers hängen und da muß man wirklich alles geben um da wieder heil rauszukommen. Besonders nervig ist das, wenn einem solche Noobs am Heck hängen und man unter Zeitdruck ein feindliches Hauptziel ausschalten soll, es aber partou nicht ins Visier nehmen kann weil man zuerst die Laus im eigenen Pelz loswerden muß. Das hat mich wirklich unzählige Neustarts gekostet welche nur durch die große Anzahl an Checkpoints erträglich waren. Auf der PS2 mußte man ja nach nem Abschuss die komplette Mission nochmal von vorne beginnen, das wär hier aber der Sargnagel des Spiels gewesen, darum hat man das klugerweise entschärft.
Die Story fand ich jetzt auch nicht so prikelnd. Bei den Vorgängern wurde oft über die abstruse Story und die noch anstruseren Geiheim- und Superwaffen gelästert, doch irgendwie haben die mir von der Story her besser gefallen als dieses pseudorealistische und mal wieder US phatosgetränkte was sie bei AH abgeliefert haben. Tom Clancy wäre wohl stolz darauf
.
Auch die Helikoptermissionen waren nicht so prikelnd. Da muß man oft im Tiefflug arbeiten und bleibt dabei ständig an irgendwelchen Gebäuden, Laternenmasten etc. hängen. Auch da hab ich oft ins Gras gebissen, zumal die Kamera hinter dem Hubschrauber auch nicht so optimal plaziert ist um ne tolle Übersicht zu haben.
Spaß gemacht haben dagegen die Bomberabschnitte, leider gab es da nicht allzu viele.
Tja, alles in allem würde ich wohl sagen Schuster bleib bei deinen Leisten. Diese Neuausrichtung hin zum Nahkampf ist noch nicht optimal geglückt. Wenn man daran festhalten sollte, dann bitte mit der Entschärfung, daß diese Gegenmanöver nur die gegnerischen Fliegerasse drauf haben und nicht jeder x-beliebige Noob-Pilot. So ist das ganze einfach zu hektisch und man verbringt fast die ganze Zeit damit entweder den gegenerischen Flugzeugen im Nahkampf nachzujagen oder selber von ihnen gejagt zu werden. Mir ist das zu hektisch und daher kann ich dem Game nur 80% geben. Der Ansatz ist gut, muß aber bei ner Fortsetzung dringend etwas überarbeitet und entschärft werden.
Das Spiel war angetreten mit der Behauptung das Call of Duty der Flugzeugspiele zu sein. Na ja, ganz ist ihnen das imo nicht gelungen. Hauptneuerung ist das neue Nahkampfsystem welches einem nun erlaubt per Knopfdruck (wenn man in der richtigen Position ist) in den Dogfight-Modus zu gehen. Dadurch fliegt man automatisch hinter dem anvisierten Gegner her und kann mit den Schubtasten die Entfernung vergrößern oder verkleinern. Größere Entfernung ist besser um den Gegner im Visier zu halten da er ständig versucht auszubrechen, näher dran hat man aber die bessere Möglichkeit ihn mit der Bordkanone zu erwischen oder eine präzise Lenkrakete in den Allerwertesten zu jagen der er nicht mehr ausweichen kann.
Dieses neue System ist zugleich Fluch und Segen. Auf der einen Seite spielen sich die Luftkämpfe sehr viel actionreicher als noch in den Vorgängern und die Flugzeugabschüsse in Nahaufnahme sehen einfach spektakulär aus. Auf der anderen Seite jedoch wird es durch diese Neuerung sehr viel hektischer und in einigen Passagen fast frustrierend schwer, denn was man selber machen kann, das können nun auch die Gegner mit einem tun, sprich auch die können sich ans Heck des eigenen Fliegers hängen und da muß man wirklich alles geben um da wieder heil rauszukommen. Besonders nervig ist das, wenn einem solche Noobs am Heck hängen und man unter Zeitdruck ein feindliches Hauptziel ausschalten soll, es aber partou nicht ins Visier nehmen kann weil man zuerst die Laus im eigenen Pelz loswerden muß. Das hat mich wirklich unzählige Neustarts gekostet welche nur durch die große Anzahl an Checkpoints erträglich waren. Auf der PS2 mußte man ja nach nem Abschuss die komplette Mission nochmal von vorne beginnen, das wär hier aber der Sargnagel des Spiels gewesen, darum hat man das klugerweise entschärft.
Die Story fand ich jetzt auch nicht so prikelnd. Bei den Vorgängern wurde oft über die abstruse Story und die noch anstruseren Geiheim- und Superwaffen gelästert, doch irgendwie haben die mir von der Story her besser gefallen als dieses pseudorealistische und mal wieder US phatosgetränkte was sie bei AH abgeliefert haben. Tom Clancy wäre wohl stolz darauf
Auch die Helikoptermissionen waren nicht so prikelnd. Da muß man oft im Tiefflug arbeiten und bleibt dabei ständig an irgendwelchen Gebäuden, Laternenmasten etc. hängen. Auch da hab ich oft ins Gras gebissen, zumal die Kamera hinter dem Hubschrauber auch nicht so optimal plaziert ist um ne tolle Übersicht zu haben.
Spaß gemacht haben dagegen die Bomberabschnitte, leider gab es da nicht allzu viele.
Tja, alles in allem würde ich wohl sagen Schuster bleib bei deinen Leisten. Diese Neuausrichtung hin zum Nahkampf ist noch nicht optimal geglückt. Wenn man daran festhalten sollte, dann bitte mit der Entschärfung, daß diese Gegenmanöver nur die gegnerischen Fliegerasse drauf haben und nicht jeder x-beliebige Noob-Pilot. So ist das ganze einfach zu hektisch und man verbringt fast die ganze Zeit damit entweder den gegenerischen Flugzeugen im Nahkampf nachzujagen oder selber von ihnen gejagt zu werden. Mir ist das zu hektisch und daher kann ich dem Game nur 80% geben. Der Ansatz ist gut, muß aber bei ner Fortsetzung dringend etwas überarbeitet und entschärft werden.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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Re: Zuletzt durchgezockt
Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins - Ich hatte in den letzten Wochen bereits einige von den sechs goldenen Münzen eingesammelt; heute noch die letzten goldenen Münzen ergattert und schlussendlich den Bosskampf gegen Erzfeind Wario gewonnen.
Die einzelnen Levels sind stets dynamisch und abwechslungsreich gestalten; Jeder Levelabschnitt verfügt zusätzlich über ein Thema; vor allem die Level mit dem Halloween-Thema waren teilweise recht gruselig und auch der Bosskampf gegen die Hexe war echt spaßig.
Allerdings hat sich der Titel technisch nicht wirklich weiterentwickelt und wirkt deshalb etwas altbacken; grenzt nahezu schon an einer seelosen Portierung des Gameboy-Klassikers, um vor dem offiziellen Release des sehnlichst erwarteten Super Mario 3D Land noch ein paar virtuelle Exemplare absetzen zu können. Diejenigen die Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins noch nie im Leben gespielt haben, wie ich zuvor beispielsweise, können einen Retro-Blick in die Vergangenheit wagen und einen der interessanten und abwechlungsreichsten Super Mario-Teile der GameBoy-Ära nachholen. ^_^ Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins kostet im eShop zurzeit 4 €.
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
- arminius73
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Re: Zuletzt durchgezockt
TaiYouX hat geschrieben:Allerdings hat sich der Titel technisch nicht wirklich weiterentwickelt und wirkt deshalb etwas altbacken; grenzt nahezu schon an einer seelosen Portierung des Gameboy-Klassikers
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Re: Zuletzt durchgezockt
Seltsamerweise wusste ich wirklich nicht, dass es sich bei den Virtual Console-Titeln um "1:1 Ports" handelt. 
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