Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

Donkey Kong Country

Konnte nun auf 98% erweitern. :D

Ich habe die Woche nun nicht ganz so viel gespielt, aber trotzdem hätte ich nicht erwartet dass ich so lange für die letzten paar % brauche. Wenn das so weiter geht, brauche ich für die letzten 6% doppelt so lange wie für den ganzen Rest. :ugly:
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Is doch gar nicht so kompliziert in DKC die nicht so großen Level abzugrasen, zumal diese eh fast nur eine Ebene haben. Die Wände abchecken, überall mal runterfallen lassen und mit den wenigen Fässern und Rambi's experimentieren.
Wenn du bezüglich 100%-Komplettierung ne Herausforderung suchst, solltest du mal Super Metroid versuchen. Wenn du das ganz ohne Spielberater geschafft hast, dann kennst du dich aus in dem Spiel. :asd:

Ach ja, und denk dran, DKC 1 hat 101%.
ShamankingXy

MetalRidley hat geschrieben:Is doch gar nicht so kompliziert in DKC die nicht so großen Level abzugrasen, zumal diese eh fast nur eine Ebene haben. Die Wände abchecken, überall mal runterfallen lassen und mit den wenigen Fässern und Rambi's experimentieren.
Wenn du bezüglich 100%-Komplettierung ne Herausforderung suchst, solltest du mal Super Metroid versuchen. Wenn du das ganz ohne Spielberater geschafft hast, dann kennst du dich aus in dem Spiel. :asd:

Ach ja, und denk dran, DKC 1 hat 101%.

Das ist es ja gerade! :ugly:
Ich habe natürlich auch verstanden wo die Bonuswelten so versteckt sind und ich habe in den drei nicht abgeschlossenen Levels auch schon alles gemacht, mehrmals. Überral runter springen, an jeder Wand ein Fass zerschellen lassen, am oberen Bildschirmrand absuchen, aber irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jo Super Metroid möchte ich sicherlich irgendwann mal spielen, aber ehrlich gesagt besitze ich diesen Titel im Moment gar nicht.
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich hab Xenoblade zur Seite gelegt und mein nagelneus Mario Galaxy (Nintendo Select) gespielt.
Hab inzwischen 34 Sterne nach ca. 5 Stunden fast am Stück gespielt. Es wurde nie auch nur ansatzweise langweilig. Ständig gibt es was neues zu entdecken - Grafik ist top, Musik ist galaktisch :-)

Nach dem klasse Soundtrack von Xenoblade schon wieder so schöne Musik aus meiner Wii :-)

...im gleichen Einkauf hab ich mir auch Sonic & Sega Allstars Racing für die Wii gegönnt (20€). Extrem dreister Mario Kart Klon. Aber besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Insgesamt ordentliches Spiel - bisher alleine und zu zweit gefahren, geht beides in Ordnung.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab wieder etwas F1 gespielt und eine eigene Karriere begonnen. Was mir da etwas mißfällt ist die Tatsache, daß man dort nicht wie im Mutiplayer- und Grand Prix Modus die Streckenlänge auf 10% einstellen kann. Was soll das?? 20% sind mir zu viel und nur 3 Runden ist auch ein Witz. Hab mich aber dennoch dafür entschieden weil mir das andere einfach zu lange dauert :x
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy

SNES

Donkey Kong Country

Habe es zu 101% durchgezockt.
Wie oft kann ich das schon sagen? :ugly:

Ne jedenfalls habe ich in den letzten zwei Tagen die restlichen drei Bonuswelten finden und somit das Spiel abschließen können.

Ein paar Worte zum Spiel verliere ich dann aber noch im durchgezockt Thread.

Spielzeit: 13 Stunden. (Ich weiß eigentlich schon extrem lange für dieses Spiel, allerdings möchte ich anmerken dass ich bei 95% erst bei 6 Stunden war. Mich haben also wirklich nur die letzten paar % so viel Zeit gekostet. :ugly:

Das war mein 12. SNES Spiel
ShamankingXy

Ach ab und zu benütze auch ich Hilfsmittel beziehungsweise das Internet, denn wenn man mal ehrlich ist gibt es echt ein paar Dinger auf die man ohne das Internet gar nicht kommen kann.

Bestes Beispiel ist da schon das erst vor kurzem gespielte Pokemon Pinball.
Wie zum Geier soll man den wissen dass man Mew bekommt, wenn man das Mewtwo Bonuslevel zweimal schafft und dann zum Indigo Plateau reist und dort mit etwas Glück Mew auftaucht. Zumal es im Pokedex solange man dieses Pokemon nicht hat, noch gar keinen fehlenden Eintrag gibt. Sprich man könnte hier ganz leicht dem Irrglaube verfallen dass man es 100% durchgespielt hat und ein wenig nervt mich dass auch immer an Spielen, wenn diese nicht klar deutlich machen dass man nicht alles hat.

Auch Beyond Good & Evil ist so ein Kandidat, denn da musste man sich extra auf der Seite zum Spiel registrieren und dort ein Spielchen lösen um ein Passwort fürs Spiel zu bekommen.

Aber um etwas auf deine spezifische Frage einzugehen, ob ich solche Suchdinger mit oder ohne Internet mache. Nun sagen wir es so, es kann durchaus sein dass ich hin und wieder wenn ich etwas wirklich verzweifelt überhaupt nicht finde, dass ich dann eher nachsehe als es unbeendet zu lassen. Und sicherlich ist die Toleranzgrenze bei manchen Spielen höher als bei anderen. Aber eigentlich möchte ich solche Hilfen nur sehr ungern benützen, und ich benützte sie auch sehr selten.

Achja ich habe DKC ohne Hilfe geschafft falls du dies wissen möchtest, denn auch wenn 13 Stunden für dieses Spiel sehr lange scheint, so gab es schon ein paar andere härtere Kandidaten die ich ohne Hilfe geschafft habe und an denen ich deutlich länger gesessen bin. ^^
MetalRidley

ShamankingXy hat geschrieben:Das war mein 12. SNES Spiel
Hast du früher kein SNES gespielt und holst du jetzt deine SNES-Zocklaufbahn nach oder ist das so ne Art Retro-Aktion von dir?
DKC 2 schon gespielt? Ist meiner Meinung nach noch ne Spur geiler. Und DKC Returns solltest du dir ebenfalls mal antun. Die Zeitaufgaben können hier gewaltig motivieren.
Und was nochmal das SNES angeht: Wenn's um Jump'n Runs geht, muss man auch Yoshis Island gespielt haben (100%-Komplettierung macht hier ne Menge Spaß).
Aber mein Jump'n Run-Held aufm SNES ist immer noch Mario. World und Bros.3 haben einfach ein zu geiles Leveldesign und Mario hat diese geile in-der-Luft-gegenlenken-Steuerung.
ShamankingXy

MetalRidley hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:Das war mein 12. SNES Spiel
Hast du früher kein SNES gespielt und holst du jetzt deine SNES-Zocklaufbahn nach oder ist das so ne Art Retro-Aktion von dir?
DKC 2 schon gespielt? Ist meiner Meinung nach noch ne Spur geiler. Und DKC Returns solltest du dir ebenfalls mal antun. Die Zeitaufgaben können hier gewaltig motivieren.
Und was nochmal das SNES angeht: Wenn's um Jump'n Runs geht, muss man auch Yoshis Island gespielt haben (100%-Komplettierung macht hier ne Menge Spaß).
Aber mein Jump'n Run-Held aufm SNES ist immer noch Mario. World und Bros.3 haben einfach ein zu geiles Leveldesign und Mario hat diese geile in-der-Luft-gegenlenken-Steuerung.
Ne, ne ich habe schon früher auch SNES Spiele gespielt und habe dies auch beim ersten Beitrag von DKC dazu geschrieben.
Allerdings habe ich damals kaum ein Spiel 100% durchgezockt, so kenne ich DKC 2 & 3, sowie Mario World und Yoshi's Iland von Früher, habe diese (Mit Ausnahme von Mario World) nie 100% durchgespielt. Andere Klassiker allen voran im RPG Bereich wie SoE, SoM, Terranigma, Lufia, oder Zelda (Ja ich weiß dass es ein Adventure ist), usw. habe ich nie durchgespielt. Insofern gibt es auf dem SNES noch einiges für mich zu zocken. Zudem ich mich ja nicht nur auf dem SNES beschränke wie ich es lange Zeit mit dem Cube getan habe. Zugegeben ich habe jetzt die letzte Zeit (mit Ausnahme von Pokemon Pinball) nur SNES Spiele gezockt, aber genauso gut kann es vorkommen dass ich mal ein Jahr kein SNES spiele und mich auf den Sega Saturn konzentriere. Ich habe generell noch genug zum Spielen.

Warum schreibe ich dann dass es mein 12.SNES Spiel ist?
Dies mache ich eher für mich persönlich weil ich diese Liste erst angefangen habe zu führen als ich mit den 100% zocken angefangen habe und jedes Spiel dass ich mal als Kind geschafft habe und insbesondere die die ich nicht geschafft habe, wird noch einmal in meine Konsole wandern.
MetalRidley

Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi (GBA)
Hab jetzt Kapitel 21 hinter mir. eins der härtesten und geilsten Kapitel der gesamten FE-Geschichte. Aus allen Richtungen kommen Einheiten nach. Bis zu 10 pro Runde, und massig Drachenritter/Drachen Lords und Rittmeister. Die Aufteilung der eigenen Party in 2 Gruppen und ein genau angelegter Schutzwall sind hier Pflicht. Um dann noch das Gaiden-Chapter zu erreichen mußte man das Kapitel in mind. 30 Zügen abschließen. Nach dem 2. Versuch waren es 22 bei mir. Bin jetzt im letzten Gaiden-Chapter und werde somit im Besitz aller Heiligen Waffen sein, was mich zum besten Ende des Spiels führen wird, welches zudem 3 Kapitel mehr bietet.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Wii Play Motion war echt ne herbe Enttäuschung, hätte nie gedacht das Nintendo sowas so spät im Lebenszyklus der Wii noch rausbringt, zum Start von Motion Plus 2009 wärs noch ganz nett gewesen, aber jetzt wars einfach nur peinlich, der Titel is zurecht weltweit gefloppt^^
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Solche Spiele interessieren mich überhaupt nicht mehr. Das war 2006 noch ganz interessant, als die Wii noch das weiße, unbekannte Wesen war. Heute würde ich keinen Cent mehr für solche Games zahlen. Habe auch schon von Wii Party großen Abstand genommen.
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Wii Party widerum fand ich aber eigentlich ganz gut, aber bin trotzdem froh das bald wieder Mario Party Einzug hält, das schlägt einfach nix^^
MetalRidley

König Zephiel ist besiegt und aufgrund dem Vorhandensein aller Heiligen Waffen kann Roy mit seiner Armee gen Drachentempel ziehen, um den Dark Dragon zu besiegen. 3 Kapitel kommen noch, von denen das erste etwas größer ist und man sich gegen ne Menge Drachenritter, Fern-Ballisten, Fern-Magie, Schlaf- und Berserk-Stäbe zur Wehr setzten muss. Die letzten beiden Kapitel sind dann etwas kleiner. Das letzte ist sehr klein und hat nur den Dark Dragon als Gegner, der aber unendlich Mamkutes produzieren kann.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Super Mario Galaxy 2
Bin jetzt in der letzten Welt mit 60 Sternen

Dark Souls
Bin in Anor Londo angekommen und habe mich ein wenig umgesehen. Traumhaft!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy

Nachtrag von Gestern

Bild

SNES

Lemmings

Jo habe mich dieses mal für diesen Titel entschieden. ^^
Ich denke mal die meisten werden schon irgendeinen Lemmingsteil gespielt oder zumindest davon gehört haben, aber für diejenigen an denen die Lemmings bisher unbemerkt vorbei irrten, hier eine kurze Gameplay Zusammenfassung.

Also man ist in verschiedenen teils sehr verwinkelte Levels und aus einer Falltüre fallen Lemmings hinaus. Diese Tierchen hängen leider nicht besonders an ihrem Leben, denn sie gehen nur gerade aus. Laufen sie in einen Abgrund heißt es tschüs, und wenn sie gegen eine Wand oder sonst ein Hindernis laufen so drehen sie einfach um und gehen weiter. Irgendwo im Level ist ein Ausgang versteckt welchen es zu erreichen gilt, dies geht aber natürlich nicht mit Lemmingen die nur stur gerade aus laufen können. Zu diesem Zweck ist es dem Spieler möglich den Lemmingen Befehle wie graben, Brücken bauen, kletter, stoppen, usw zu geben, um so das Ziel zu erreichen. Manchmal hat man nur die Aktionsmöglichkeiten die man auch wirklich braucht zur Verfügung, aber meistens hat man alle und kann so selbst ein wenig kreativ werden. Wie genau funktioniert dies? Also man kann bei den Levels nach links und rechts scrollen und mit dem Cursor einzelne Lemminge antippen um diesen die Befehle für bestimmte Aktionen zu geben, dies funktioniert auch bei 100 Lemmingen gleichzeitig mit kleinen Ausnahmen sehr gut. Achja man kann natürlich nicht jeden Befehl beliebig oft geben, sondern diese sind an einen Vorrat gekoppelt, welcher meistens 20* beträgt, weswegen man natürlich auch ein wenig sein Kopf benützen muss. Generell gilt es alle seine Lemminge im Auge zu behalten.

Ich habe derweil aber noch nicht so viel gespielt und bin erst im leichtesten Schwierigkeitsgrad auf Level 21. Es gibt vier Schwierigkeitsgrade mit je 99 Levels. Ich möchte mich vom einfachsten bis zum, schwersten vor arbeiten, was also bedeutet das ich doch einiges zu tun haben werde, aber derweil macht es mir schon Spaß mit den ganzen Viechern da herum zu wuseln.
MetalRidley

Beendet mit nem A-Rang (es geht von A-E).

Einzelne Rubriken:
Tactics: A
Survival: A
EXP: A
Weapon: B
Time: A
Funds: B

Hätte ich überall A gehabt, wäre der Gesamtrang S gewesen... na ja, vielleicht beim nächsten Mal.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

Hab gestern mal ICO (PS3) in unter 2h abgeschlossen und damit die letzte Trophäe bekommen, ist aber echt ein Kack und kann ich keinem empfehlen, denn so geht die ganze Stimmung im Spiel kaputt. Ohne einige Tricks, die ich selbst im Internet recherchieren musste, ist es unmöglich in der Zeit.

Zudem hab ich mal mit Shadow of the Colossus (PS3) angefangen und macht echt Bock, hab nun 4 Colossi geplättet und bin gespannt, wie es weitergeht.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

HITMAN hat geschrieben:Zudem hab ich mal mit Shadow of the Colossus (PS3) angefangen und macht echt Bock, hab nun 4 Colossi geplättet und bin gespannt, wie es weitergeht.
Spoiler-Alarm: Du besiegst weitere Colossi.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das ist ja kolossal.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

HITMAN hat geschrieben:Zudem hab ich mal mit Shadow of the Colossus (PS3) angefangen und macht echt Bock, hab nun 4 Colossi geplättet und bin gespannt, wie es weitergeht.
Später kommen noch richtig richtig geile Kolosse. Da wirst du sicher noch ne Menge Spaß dran haben.

Need For Speed: The Run [360]
So, hab mich heute mal ein wenig mit der Demo beschäftigt und bin doch sehr ernüchtert. Die Steuerung klappt ganz gut, aber die Machart der Strecken will mir nicht so recht gefallen. Die Strecken wirken allgemein einfach unreal und "falsch" (;)), kein Vergleich zu Hot Pursuit. Ich hatte öfters stark das Gefühl, das alles was weit in der Ferne ist, eine Art "Hintergrundbild" ist. und die Fahrbahn inkl. näherer Umgebung quasi einen Layer drüber gepackt wurde (Merkt man gut im ersten Rennen mit dem Porsche, insbesondere wenn man bei der Zieldurchfahrt den letzten Anstieg mal betrachtet. Die Rennen (zumindest in der Demo) sind zudem öde und mit langweiliger Musik gespickt. Anscheinend gibts aber diesmal einen richtigen musikalischen Soundtrack und nicht nur die aktuellen Charts. MMn eigentlich ein riesen Pluspunkt, aber irgendwie hat es sich nicht so toll angehört. Man merkt es dem Spiel doch stark an, das es wieder von Black Box kommt. :( Hoffentlich macht Criterion Underground 3. The Run werde ich mir so aber wohl nicht mehr kaufen, obwohl ichs eigentlich vorhatte.

Halo: Reach [360]
Nach langer Pause mal wieder im Multiplayer gespielt und doch schon etwas entsetzt festgestellt, das die Anzahl von Schmiedewelt-Karten echt extrem zugenommen hat. Wo es am Anfang nur Hemorrhage, Paradiso und noch zwei andere (Name vergessen^^) gab, so sind es nun wohl schon 10 verschiedene. Egal welchen Modus man spielt, man landet zu 90% immer auf irgend ner blöden Schmiedekarte, die sowieso meist so gebaut sind, das Bomben/Flaggenspiele 0:0 ausgehen. Ebenfalls genauso blöd sind die Leute die unbedingt die Sniper haben wollen und dann auch ständig Teamkills machen. Habs in den 2 Stunden heute schon wieder 3x selbst erfahren. Naja, bin aber immerhin kurz vor dem Aufstieg zum Commander. Meine K/D Ratio ist aber mittlerweile von 1.56 auf 1.51 runter. :cry:
Bild
ShamankingXy

Zusammenfassung seit dem letzten Beitrag. ^^

SNES

Lemmings

Jo zunächst einmal muss ich etwas revidieren, denn ich habe bei meinem letzten Beitrag ziemlichen Bockmist erzählt. Ich habe geschrieben das es vier Schwierigkeitsgrade mit je 99 Levels gibt, tja dem ist nicht so. Zwar gibt es vier Schwierigkeitsgrade, aber den ersten davon mit dem Namen "Fun", hatte ich schon nach 30 Levels geschafft.
Ich bin mal gespannt wie viele Levels die anderen Schwierigkeitsgrade bieten, aber ich hatte echt irgendetwas mit 99 Levels im Kopf. :ugly:

Naja Fun habe ich wie gesagt komplett geschafft und beim Schwierigkeitsgrad "Tricky" bin ich nun bei Level 6.
Mir gefällt es immer noch sehr gut, ist mal etwas entspannendes für zwischendurch.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dark Souls

"Ornstein & Smough" besiegt, den "verirrten Dämon" in Undead Asylum getötet und den "untoten Drachen" im Gemälde gestürzt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab etwas Gears of War 3 weitergespielt. Irgendwie schafft es das Spiel bislang aber nicht mich groß zu begeistern. Ich hab es schon seit dem Release, bin aber gerade erst am Anfang von Kapitel 2 unterwegs. Ich glaub das sagt einiges über meine bisherige Motivation aus. Das erste Kapitel war imo einfach stinklangweilig. Dieses Schiff und die zerstörte Stadt hatten einfach keinerlei Höhepunkte spielerischer Art oder vom Leveldesign her zu bieten. Mit Marcus wars noch erträglich, mit Cole eher unerträglich. Dieses rumgepose und coole getue hat einfach nur genervt. Außerdem ist mir jetzt schon zum zweiten Mal der Spielstand flöten gegangen. Da hat Epic aber sehr geschlampt :disappointment: . Na ja, das zweite Kapitel hat jetzt etwas besser angefangen, gerade war ich auf ner Art Luftschiff unterwegs. War ganz lustig und ich hoffe sehr, daß es jetzt etwas besser wird, denn bislang kommt Teil 3 an den zweiten nicht annähernd heran. :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Gin hat geschrieben:Dark Souls

"Ornstein & Smough" besiegt, den "verirrten Dämon" in Undead Asylum getötet und den "untoten Drachen" im Gemälde gestürzt.
Serious business. Props.
Bild
Antworten