Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

@Gin

Stimmt "Wild Guns" macht schon ordentlich Laune. ^^

Ansonsten...

Bild

SNES

Mortal Kombat

Jo habe mich dafür entschieden mal wieder ein Bemu in die Konsole zu schmeißen und da habe ich mich fürs aller erste Mortal Kombat entschieden. Für die zwei unter uns die mit Mortal Kombat so gar nichts anfangen können, sei mal hier kurz die Geschichte hinter Mortal Kombat erläutert. Es war mal ein Spiel namens Steet Fighter 2, welches sich auf dem Globus wie warme Semmeln verkaufte. Da kamen unzählige Entwickler und hauten unzählige Clone heraus. Diese gingen alle unter mit Ausnahme eines Titels dass hauptsächlich durch seine digitalen Charaktere und dem hohen Gewaltgrad auf sich aufmerksam machte. Namentlich Mortal Kombat!

In Mortal Kombat geht es darum dass unsere Erde in jeder Generation ein Turnier mit einer anderen Welt namens Outworld veranstaltet. Verliert die Erde zehnmal hintereinander, so geht diese in besitzt des Herrschers Shao Kahn über. Doch dieser darf nicht am Turnier teilnehmen, weswegen er den Zauberer Shang Tsung und den Drachenmenschen Goro für sich Kämpfen lässt. Ich mochte Mortal Kombat schon als Kind wirklich sehr gerne. Mich faszinierten dabei allen voran die coolen und sehr ausgefallenen Charaktere.

So weit so gut,nun zum Gameplay.
Beim ersten Mortal Kombat stehen einem nur 7 Charaktere zur Verfügung Lue Kang, Kano, Sonya Blade, Johny Cage, Raidern, Sub-Zero und natürlich Scorpion. Man wählt sich einen dieser Charaktere aus und Kämpft sich dann wie bei jedem Bemu bis zum letzen Gegner, in diesem Fall natürlich Shang Tsung. Das Kampfsystem ist relativ gelungen, hat aber auch seine Macken. Insbesondere wenn man es mit Street Fighter 2 vergleicht. Stellenweise ist das Spiel sogar auf Medium sehr frustig, denn die CPU spielt teilweise ziemlich unfair. So ist es mir öfters mal passiert dass mich die CPU mit Sub-Zero eingefroren hat, mich mit einem Kinn hacken in die Luft befördert hat, nur um mich vor dem Aufschlag noch mal einzufrieren. Und das ganze natürlich bis zur Niederlage. Solche unfairen Situationen kommen durchaus häufiger im Spiel vor. Besonders nervig ist immer eine Stelle wo man gegen zwei Gegner hintereinander kämpfen muss, während man selbst nur einen Energiebalken hat. Ich bin zwar zugegeben schon etwas aus der Übung, aber diese Stelle ging mir schon damals als Kind am ARSCH. Was ich aber merkwürdig finde, ist dass man den zweiten Kämpfer in diesen Doppelmatches manchmal mit nur einem einzigen Schlag besiegen kann. Ist dies eigentlich beabsichtigt oder ein Bug.

Hat man sich dann mal durch diese Doppelmatches geschlagen, so kommt auch schon Goro und was soll ich sagen außer: „leichtester Gegner EVER“. Ohne Witz, obwohl schon ewig nicht mehr gespielt, wusste ich noch ganz genau dass man diese Flasche ganz easy mit Rückwertsalto und Kick besiegen kann. Shang Tsung ist auch nicht viel schwerer.
Natürlich dürfen auch die „test your might“ Spielchen nicht unerwähnt bleiben, denn diese machen immer noch Spaß.

Leider hat das Spiel aber zumindest in der SNES Version noch ein anderes großes Problem. Es ist ziemlich Blutleer. Hier fehlt nicht nur die ganze rote Suppe, nein auch Finisher wurden geändert. Haut Johny Cage seinem Gegner im original beherzt die Rübe ab, so tritt er dem Gegner nun nur mit dem Fuß in die Brust. Wahrscheinlich hat er solche Käsefüße dass die Gegner deswegen umfallen. Das mit dem Blut ist ärgerlich, hat aber zum Glück keinen wirklichen Einfluss aufs Gameplay.

Ich habe heute das Turnier mit Sub-Zero, Lue Kang und Raiden auf medium gemacht. Auch wenn ich vielleicht nicht mehr ganz so gut wie früher bin, ein paar Finisher konnte ich noch. Alles in allen ist es nicht das beste Mortal Kombat und schon gar nicht das beste Bemu, aber zocken kann man es doch ganz gut.

Zum Schluss noch ein paar Dinge generell:

1) Johny Cage und Kano stinken

2) Sonya ist eine Lusche.

3) Sub-Zero ist cooler als Scorpion

4) Auch wenn ich völlig alleine dastehe, mir gefällt die Idee Scorpion eine Schlange aus der Hand wachsen zu lassen, deutlich besser als sein doofer Speer. So nun ist dies auch mal gesagt. :P

5) (Auch wenn es hier noch gar nicht relevant ist) Warum zum Geier musste Reptile in späteren Teilen zu so einer blöden Echse werden. Der soll wieder zum grünen Ninja werden und pasta.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

szer0x hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:
5) (Auch wenn es hier noch gar nicht relevant ist) Warum zum Geier musste Reptile in späteren Teilen zu so einer blöden Echse werden. Der soll wieder zum grünen Ninja werden und pasta.
Naja, irgendwie muss man dem Namen doch auch gerecht werden :wink:
Trotzdem Doof... :ugly:
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von MetalRidley »

Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi (GBA)
Es ist mal wieder Zeit für Fire Emblem und da ich die Elibe-Saga so sehr mag (eigentlich mag ich jedes FE) ist mal wieder Teil 6 dran.
Hab heute angefangen und die ersten 3 Kapitel hinter mir. Kampfanimationen sind alle an. :ugly:
Roy's erste Level-Ups waren etwas verhalten.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

Mortal Kombat

Kurz was habe ich getan.
Zum einen habe ich mit Scorpion, Kano, Sonya und Johhny Cage den Tournament Modus auf Medium beendet. Und zum anderen habe ich mit Scorpion und Liu Kang den Tournament Modus auf Very Hard gemeistert.

Bei Bemu's besonders bei solchen ist es natürlich so eine Sache mit den 100% durchspielen, denn wann hat man so ein Spiel 100% durchgespielt. Beendet habe ich es ja im Prinzip mit jedem Charakter auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und frei spielen kann man auch nichts. insofern denke ich dass es bei solchen Spiel jeder für sich selbst entscheiden muss, was er noch machen möchte. Ich habe mich entschieden noch mit allen Charakteren das Spiel auf Very Hard zu beenden und dann war es das aber auch.

Auch so noch ein paar Worte, denn nach zwei Tagen muss ich dem Kampfsystem doch ein paar wirklich schwächen zugestehen. Das Problem ist dass es eigentlich kaum um Skills geht. Bei Street Fighter 2 oder Killer Instinkt wird man dafür belohnt wenn man einen Charakter beherrscht. Hier allerdings kommt man durch feiges spielen viel weiter. Ernsthaft ich gewinne meistens ziemlich feige: entweder ich mache dauernd nur Rückwertsalto und lasse die Gegner einfach in meine Kicks hinein laufen, oder ich beschieße sie einfach dauerhaft. Besonders bei Scorpion und seinem Speer klappt das wirklich prima. Come Here, Kinnhaken, Come Here, Kinnhaken, Come Here, Kinnhaken, Come Here, Kinnhaken, Ende. Wenn ich aber mal ernsthaft versuche die Gegner wirklich richtig zu bekämpfen, wird mir meistens ziemlich schnell der Kauleiste poliert. :/
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

Luigi's Mansion ist eines meiner Lieblingsspiele auf dem Würfel und der zweite Teil war so ziemlich der ausschlaggebendste Grund mir einen 3DS zu besorgen.

SNES

Mortal Kombat

Habe es heute 100% durchgespielt.

Jo habe mit allen Charakteren nun den Tournament Modus auf very hard gemeistert und denke mal dass ich nun alles heraus geholt habe. Wenn es ein etwas ausgefeilteres Kampfsystem oder mehr Charaktere mit mehr Techniken geben würde, so würde ich sicherlich noch etwas mehr Zeit mit diesem Spiel verbringen, aber so denke ich doch dass ich genügend Zeit in dieses Spiel investiert habe.

Ach ja, natürlich habe ich auch den geheimen Kampf gegen Reptile gemacht. Ich wusste gar nicht mehr dass Reptile damals im ersten Teil keine wirklich eigenen Techniken hatte, sondern nur die Techniken von Sub Zero und Scorpion.

Spielzeit: 10 Stunden

Das war mein 11. SNES Spiel.

So nun etwas in eigener Sache. Ich hätte mal Lust darauf das ihr User bestimmt was ich als nächstes zocke. Ich gebe euch eine kleine Vorauswahl und ihr schickt mir einfach per PM den Titel den ich eurer Meinung nach zocken soll. Morgen um 15:00 ist dann Einsendeschluss und ich werde natürlich den Titel zocken der am häufigsten genannt wurde. Sollte tatsächlich keine einzige PM kommen so werde ich mir natürlich selbst ein Spiel aussuchen.

Also diese Spiele stehen zur Auswahl:

SNES:
1)Daffy Duck The Marvin Mission
2)Super Castlevania 4
3)Super Adventures Island
4)Super Turrican
5)Flashback
6)Donkey Kong Country
7)Pocky & Rocky
8)Starwing
9)Final Fight
10)Super Double Dragon
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

So es ist 15:00 Uhr und wir haben einen Gewinner!

*trommelwirbel*
Spoiler: anzeigen
Donkey Kong Country wurde es mit 6 Stimmen. ^^

Dicht gefolgt von Castlevaina 4 mit 4 Stimmen.

Und jeweils eine Stimme ging noch an, Final Fight, Turrican und Flashback.

Danke an alle die mitgemacht haben und ich werde die anderen Titeln sicherlich auch mal zocken. :)
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von MetalRidley »

@ ShamankingXy
Haste ne Wii? Wenn ja, dann spiel Sin and Punishment. Wenn du keine hast, kauf dir eine und Sin and Punishment und spiel Sin and Punishment, denn investiere deinen Ergeiz dochmal in ein Spiel mit großem HiScore-Potential :wink: ....oder geht es dir beim Zocken nur um das Beenden des Spiels, bzw. darum alles einmal gesehen zu haben?

@ Topic
Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi (GBA)
Gestern 2 Kapitel weitergespielt und bin somit in Kapitel 6. Das 4. hab ich zweimal machen müssen.
Kurz zur Erläuterung für die, die Fuuin no Tsurugi nicht kennen: Es ist das 6. FE, japan exklusiv und spielt in der gleichen Welt wie das erste im Westen erschienen FE, welches auch aufm GBA erschien und bei uns nur Fire Emblem heißt (das ist das mit Lyn, Eliwood und Hector (FE 7 also)). FE 7 ist aber ein Prequel zu FE 6 und erzählt logischerweise die Geschichte vor FE 6. FE 6 hat Roy (u.a. bekannt aus Melee) als Haupthelden und auch auf dem Normal-Level einen höheren Schwierigkeitsgrad als FE 7 und auch FE 8.
Was den Schwierigkeitsgrad zudem erhöht, ist die Tatsache, dass gegnerische Verstärkung nicht wie in FE 7- FE 11 vor dem eigenen Zug erscheint, so dass man sich noch drauf einstellen, sondern erscheinen die gegnerischen Einheiten vor dem gegnerischen Zug, das heißt: Auf einmal kommen Gegner, die auch sofort ihre Züge machen können und in Kapitel 4 erscheint in Myrmidone (Vorklasse des Schwertmeisters) mit dem Schnitter in der Hand und kann (bis auf Bors den Ritter) jede deiner Einheiten direkt umhauen.
Den Myrmidonen (Rutger heißt er) kann man zwar rekrutieren, man muss ihn aber erst seinen Zug machen lassen.
Ich hätte mich auch zurück ziehen können, das er niemanden angreifen kann, möchte das Spiel aber mir so wenig Zügen wie möglich beenden und der Rückzug hätte mich zuviel Zeit gekostet.
Also, hab ich es 2x auf's Glück ankommen lassen. Beim ersten Mal hat er mit nem kritischen Treffer Roy umgehauen und beim zweiten Versuch hatte ich Glück, das er mit 81% 1x vorbei geschlagen hat. Dann hab ich ihn rekrutiert und verfüge nun über einen der stärksten Einheiten des Spiels (er wird wahrscheinlich wieder Speed und Skill maximieren).
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

MetalRidley hat geschrieben:@ ShamankingXy
Haste ne Wii? Wenn ja, dann spiel Sin and Punishment. Wenn du keine hast, kauf dir eine und Sin and Punishment und spiel Sin and Punishment, denn investiere deinen Ergeiz dochmal in ein Spiel mit großem HiScore-Potential :wink: ....oder geht es dir beim Zocken nur um das Beenden des Spiels, bzw. darum alles einmal gesehen zu haben?
Ja ich habe eine Wii, allerdings nicht das Spiel Sin and Punishment.
Worum es mir geht hängt immer ein wenig vom Spiel selbst ab, grundlegend geht es mir hauptsächlich um die 100%, was eigentlich nur sehr selten mit den Highscores im Zusammenhang steht. Das heißt nun aber nicht dass ich Highscores Grundsätzlich außen vor lasse oder sie mich nicht interessieren, nur habe ich wenn ich so drüber nachdenke doch ziemlich lange kein Spiel mehr gezockt wo es sich wirklich lohnen würde denn Highscore immer höher zusetzen. Wie gesagt kommt auf das Spiel drauf an.

Ich weiß auch nicht wie sich dieser ganze Online-Kram auf mein Zockverhalten ausüben wird, da ich bis dato mit Ausnahme ein paar Runden Mario Kart wii zur Probe ob ich mit meinen Internet online spielen kann, noch nicht wirklich Online gespielt habe. Der Anreizt seinen Highscore mit der Welt zumessen ist sicherlich auch ein anderer als einfach nur bei seinem eigenen Spiel in der Tabelle ganz oben zu stehen.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Odango »

ShamankingXy hat geschrieben:
MetalRidley hat geschrieben:@ ShamankingXy
Haste ne Wii? Wenn ja, dann spiel Sin and Punishment. Wenn du keine hast, kauf dir eine und Sin and Punishment und spiel Sin and Punishment, denn investiere deinen Ergeiz dochmal in ein Spiel mit großem HiScore-Potential :wink: ....oder geht es dir beim Zocken nur um das Beenden des Spiels, bzw. darum alles einmal gesehen zu haben?
Ja ich habe eine Wii, allerdings nicht das Spiel Sin and Punishment.
Hey, das ist kein Problem, denn zufällig hab ich ein noch verschweißtes Exemplar zu verkaufen (seit Ewigkeiten) also wenn Interesse besteht.... hab nen Thread im Kleinanzeigenbereich :augenbrauen:

@Topic: Ich hab die letzten Tage Okamiden gezockt und gestern nach rund 20 Stunden abgeschlossen. Kann das Spiel nur jedem empfehlen der Okami auf der Wii/PS2 mochte. Zuckersüß, dramatisch und teils auch echt traurig. Und der typische Okamihumor ist auch nicht verloren gegangen (Ich sag nur "Pork Chop :lol: ). Was mich als einziges genervt hat, war die Steuerung, weil der kleene Welpe rumhoppt wien Irrer und man den teils schlecht steuern kann und die Videosequenzen waren mir ein bisschen zu viel. Aber sonst ein großartiges Spiel!
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von MetalRidley »

@ ShamankingXy
Kauf's dir von Odango. :asd:
Das Spiel ist Treasure at it's best! Gameplay is wie Sex, Drug's and Rock'n Roll auf ner Achterbahnfahrt.
Zudem kannst du versuchen es auf Hard durchzuspielen, was ebenfalls eine große Herausforderung darstellt.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:Zelda II - The Adventure of Link (NES bzw. 3DS)

Das Spiel nervt =(.
:mrgreen: Wie weit biste denn?

Hab Gears of War 3 weiter auf "Hardcore" gespielt mit meinem Bruder. Sind jetzt in Akt 4 von 5. Macht noch Laune, aber ist nichts, was ganz oben auf meiner GOTY-Liste landen würde. Horde-/Beast -Mode sind immer noch das beste am Spiel, aber das wird auch nicht ewig fesseln (vielleicht noch 1-2 Wochen!?).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von topkapi »

Super Mario 64 :n64:

Roten Schalter gefunden (mit spoilen :hase: )

Erstes 'klassisches' Hüpflevel geschafft, Kellerschlüssel nach Kampf gegen Bowser erhalten.

Stand: 20 Sterne
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

@Odango & MetalRidley

Ich enttäusche euch ja nur ungern, aber im moment muss ich leider passen was den Kauf dieses Spieles angeht. :)

Weiter im Text...

Bild

SNES

Donkey Kong Country

Natürlich habe ich diesen Titel schon vor dem heutigen Tag in meiner Konsole gehabt und natürlich ist es immer noch Affenstark. Das Donkey Kong Country wohl eines der besten Jump'n'Runs aller Zeiten ist, auch konsolenübergreifend, steht natürlich außer frage und auch ich bin großer Fan dieses Titels. Es ist nun mal ein Jumper auf sehr hohen Niveau, egal ob Spielbarkeit, Leveldesign, Grafik, Steuerung, Spielspaß, oder Sound, hier ist alles auf einem sehr hohen Level.
Ich meine alleine schon der Soundtrack ist doch wohl einer der besten die es je gab. Wenn man ein Wasserlevel spielt und dann dieser Atmosphärischer Soundtrack kommt, der einen mit diesen herrlichen Klängen schon richtig in Nostalgische Stimmung versetzt, dann ist das einfach Programmierte Freude pur.

Der ganze obere Text in Kurzform: Donkey kong ist Scheiße-Geil und wer was anderes sagt den komm ich mal besuchen. :falconpunch: :ugly:

Aber was habe ich heute geschafft.
Also ich bin jetzt in der dritten Ebene/Welt wie auch immer man dazu sagen möchte und habe glaub ich (bin jetzt nicht ganz sicher) 30% erspielt. Das eigentliche Spiel selbst ist eh Einfach, da ist man in nicht einmal zwei Stunden durch, nur alles zu bekommen ist halt doch etwas schwieriger. Besonders weil manche Dinge sehr fies versteckt sind. Allerdings gibt es da eine doch sehr große Hilfe im Spiel selbst, die wohl eh jeder kennen wird. Jedes Level hat ja einen eigenen Namen. Und wenn man in einem Level alles geholt hat, dann steht plötzlich neben den Namen des Levels ein Rufzeichen. So kann man wenigstens sehen wo man alles hat.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Hab bei Shadow Complex meine Freundin befreien können. Nun muß ich die noch fehlenden vier Teile meines Anzugs finden und dann kann ich der bösen Organisation ordentlich in den Hintern treten.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

G!zmo hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:Donkey Kong Country

Natürlich habe ich diesen Titel schon vor dem heutigen Tag in meiner Konsole gehabt
Und genau deshalb habe ich gerade nicht für diesen Titel gestimmt^^.
Tja den von dir genannten Titel hatte ich tatsächlich noch nicht durchgespielt, wobei dieser auch zu den bekanntesten Titeln auf dem SNES gehört. :)

SNES

Donkey Kong Country

So habe heute weiter gespielt und habe das Spiel mal oberflächlich durchgespielt. Anfangs hatte ich ja vor gleich alles zu suchen, aber dann dachte ich mir ich spiele es erst einmal so durch und hole nur einmal das was mir noch im Kopf ist. Habe jetzt 70% erledigt also gibt es noch eine menge zu tun.

Dass das Spiel geil ist habe ich ja gestern schon gesagt, aber sagte ich schon dass der Endkampf in diesem Spiel auch echt geil ist? Die super Mucke, die Inszenierung, und vor allem
Spoiler: anzeigen
die abartig geilen falschen Credits während des Kampfes. :D
Die Bossgegner selbst sind nämlich das einzige was ich ansonsten etwas bemängel an diesem Spiel, bzw. dass recyceln der Bossgegner. Ein Biber und ein Geier hätten gelangt.

Ebenfalls gefiel mir der Abspann der wirklich sehr schön gemacht ist, wo alle noch einmal vorgestellt werden und der alte Cranky Kong die ganze Zeit herum meckert.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Hab nun mit Gears of War 3 angefangen. Bin zwar noch nicht sehr weit (immer noch auf dem Schiff), trotzdem macht es bislang sehr viel Spaß die Locust (oder wie diese gelb platzenden Viecher jetzt heißen) aufzumischen. Technisch ist das Spiel wirklich ne Bombe :shock:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von MetalRidley »

Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi (GBA)
Hab jetzt 9 Kapitel (und ein Gaiden-Chapter) hinter mir.
Einigen Entwicklungen bestimmter Charaktere hätten etwas besser laufen können. Rutger (angehender Schwertmeister) will irgendwie nicht so richtig. Skill und Speed wird er wohl maximieren, doch er bekommt fast nie was auf Resistance und Defense. Clarine (Troubadour und angehende Walküre) ist so mittelprächtig, aber ich mag ihren Charakter. Und eigentlich hatte ich mir vorgenommen die 3 Armor Knights diesmal alle 3 zu trimmen, doch Wendy zu trainieren ist ne Qual, da sie zu selten trifft und immer 2x angegriffen wird. Die andern beiden Barth und Bors stehen aber ganz gut da. Lilina (Hectors Tochter) ist wieder ne Wucht, hat schon den B-Support mit Roy und ist gegen Endgegner, die keine Magier sind, wirklich gut zu gebrauchen.
Kapitel 9 war mit eingeschränkter Sicht (Kriegsnebel) und im 10. kommt jetzt ein Level, in dem man einige gute Extras abstauben kann, wenn man es schafft alle NPC-Einheiten am Leben zu halten. Ich hab das als ziemlich knifflig und nervig in Erinnerung, zumal die erst als Feinde erst nach einigen Runden auf's Kampffeld kommen und man erstmal mit gewissen Leuten aus der eigenen Party deren Anführer rekrutieren muss. Danach werden die Feinde zu NPC's und agieren selbständig, und leider auch etwas selbstmörderisch.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

Gears of War 3 Coop Kampagne auf Hardcore

Gerade frustriert beide Controller weggeworfen beim Endboss in der letzten Phase. 9mal versucht und pausenlos in der letzten Phase geschossen was das Zeug hält, aber jedesmal gescheitert. Im Singleplayer ging das ruckzuck, hier schießt man zu zweit ohne Ende und scheitert trotzdem jedesmal. No fun at all.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ShamankingXy »

(Nachtrag der letzten zwei Tage, also gestern und heute.)

SNES

Donkey Kong Country

Habe natürlich angefangen die Levels nach Bonusdingern ab zu suchen und bin nun bei 95%. Obwohl man immer mit etwas Überlegung drauf kommt, muss man die Levels doch teilweise echt gründlich absuchen. Generell sind da doch einige sehr fiese Verstecke mit dabei, so beispielsweise dass eine Level "Affenbande", wo man mit dem Strauss von einer Klippe über einen riesigen Abgrund unter den Startbeginn springen muss.

Vielleicht bin ich ja morgen schon fertig.
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von tdk »

Gestern 'ne Runde Ghost Squad für die Wii gezockt.
Musste feststellen, dass mein Speicherstand noch einige Lücken aufweist und dass die Schrottflinte bei allen Missionen mit "Beschütze die Geiseln" sehr Über ist :ugly: .
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Hab jetzt die ersten paar Rennen in F1 2011 hinter mir (im Splittscreen) und muß sagen, daß es uns beiden bislang sehr gut gefällt. Die Grafik wird zwar etwas runtergeschraubt (keine Spiegelungen z.B. mehr an den Autos), ist aber allemal noch hübsch und läuft auch flüssig. Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig, man kann sich aussuchen mit welchem Fahrer und Team man an den Start gehen will, wieviele Runden man drehen möchte (natürlich auch über die volle Distanz), kann festlegen welche Kurse man bestreiten will, auch mit der Möglichkeit mehrere Strecken zu nem kleinen selbstgemachten GP zusammenzustellen. Außerdem hat man die Wahl ob man mit oder komplett ohne CPU fahren will und wie schwer diese zu schlagen sein sollen. Für uns als Anfänger ist die KI auf Amateur leicht ausreichend, denn selbst da ist es nicht selbstverständlich, daß man immer vorne mitfahren kann. Natürlich kann man auch alle möglichen Hilfestellungen wie ABS, Anzeige der Ideallinie, Traktionskontrolle usw. ein oder ausschalten, ganz nach Gusto. Auch ob der Schaden nur kosmetisch sein, oder er sich auf das Fahrverhalten auswirken soll kann man einstellen, ebenso ob man Reifen wechseln muß usw. So sollte eigentlich jeder die Möglichkeit haben seinen eigenen idealen Schwierigkeitsgrad zusammenzustellen. Der wird praktischerweise auch gleich gespeichert, so daß man das nächste mal nicht wieder alle Einstellungen neu machen muß. :)
Also ich kann das Spiel eigentlich jeden F1 Fan ans Herz legen, nur daß es im Karrieremodus nach nem Platz unter den ersten Drei keine Siegerehrung gibt hat mich etwas verwundert/enttäuscht. Gerade das Drummherum macht in der F1 auch viel aus und ne F1 Sim welche nicht mal Siegerehrungen bietet ist schon etwas seltsam :ugly:
Ach ja, holt euch wenn möglich die UK Version, die kostet 15.-€ weniger und hat trotzdem dt. Texte und Sprachausgabe an Bord :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Super Mario »

Resident Evil 4 HD [360]
Hach, war das mal wieder schön. Ich liebe das Spiel einfach. Meine Box muss jetzt aber erstmal abkühlen, war jetzt bestimmt 30h am Stück am laufen. Bin gestern Abend beim zocken eingeschlafen und die Konsole lief eben nebenbei noch mit. Aktuell befinde ich mich in Kapitel 5-4, direkt nach dem Krauser-Kampf in der Ruine. In Kapitel 3-1 in der Burg wollte ich schon fast neustarten, weil sich mein Munitionsvorrat, den ich mir im Dorf zusammengespart hab, rapide dezimiert hat und ich keinen anderen Speicherstand hatte. Naja, bin dann doch noch durchgekommen. Am schwersten fand ich bislang die Verteidigung des Hauses im Dorf mit Luis (Spiele auf normal). Den Kampf in der Lava-Kammer gegen die beiden El Gigante habe ich durch einen Glitch nicht bestreiten müssen. Naja, später werd ich dann noch mit Mike die Soldaten-Basis säubern und schlussendlich Saddler eine Rakete verpassen.^^
Danach wollte ich Seperate Ways durchspielen damit ich mit der Ritterrüstung für Ashley in den Hard-Run starten kann. :)
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SoulBringer »

Hast dus dir ausm dt. Marktplatz gezogen?
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Super Mario »

Ähm, ja. Warum fragst du? :)
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SoulBringer »

Hat sich erledigt. Wollte nur wissen ob Assignment Ada freispielbar ist.
Bild
Antworten