[Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Re: [Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)
Taucht Xenoblade bei euch eigentlich auch nicht im Nintendo-Kanal auf?

- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Ich bin ja wirklich total fasziniert von der Story. Wirklich absolut klasse gemacht!
Trotzdem nervt es manchmal absolut, wie die Kamera einen während den Kämpfen manchmal ins Aus stellt. Und ich habe festgestellt, dass es manchmal nur eine Frage der Teamzusammenstellung ist, die bewirkt, ob ein Bosskampf leicht oder schwer ist.
Ciao,
Selan
Spoiler: anzeigen
Spoiler: anzeigen
Selan
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Du spielst scheinbar mit der falschen SprachausgabeSelan hat geschrieben:[...] und da war es ein "Piece of Cake", wie Reyn immer so schön sagt....
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Selan

GevatterTod hat geschrieben:Du spielst scheinbar mit der falschen SprachausgabeSelan hat geschrieben:[...] und da war es ein "Piece of Cake", wie Reyn immer so schön sagt....
Aber Spaß beiseite, ich habe noch eine wichtige Frage: wo finde ich denn in der Nähe von Kolonie 6 die Teuschas, die nur bei Regen & Gewitter auftauchen sollen? Ich habe wirklich ALLES abgeklappert, aber ich kann die Mission "Sicherheit" der Nopon AG so nicht beenden. Teuschas sind ja immer nur im Wasser, aber wo ist bei Kolonie 6 im Umkreis denn noch Wasser?
Danke und ciao,
Selan
- GevatterTod

Sind die nicht auf dem Weg zur Mine (Also als du sie das erste Mal betreten hast - ich meine nicht den Hintereingang) ?
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
So, hab das Spiel jetzt auch (danke an Puddy fürs schnelle Versenden), konnte bis jetzt aber nur den Anfang spielen. Kampfsystem passt soweit, grafisch ist es für Wii-Verhältnisse auch ok und die Geschichte mit den 2 Titanen lässt auch auf "größeres" hoffen. Endlich mal wieder ein vernünftiges J-RPG.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Selan

Ja, da sind welche, aber die sind immer da.GevatterTod hat geschrieben:Sind die nicht auf dem Weg zur Mine (Also als du sie das erste Mal betreten hast - ich meine nicht den Hintereingang) ?
Trotzdem danke!
Ciao,
Selan
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Also, wenn ich mich recht entsinne, sind sie nicht immer da. Also, in der Mine schon, klar, aber direkt vor'm Eingang afair nicht. Jedenfalls erinnere ich mich noch daran, dort so eine Quest beendet zu haben.
- sylviosan

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Kann mir jemand sagen, ob Xenoblade auch eine echten 4:3-Grafikmodus bietet?? Ich hab nämlich noch einen alten Röhrenfernseher und in letzter Zeit gab es ja einige Games, die NUR noch 16:9 boten und auf 4:3-Bildschirmen zwangsläufig schwarze Balken hatten.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- Selan

Danke - ich habe sie gefunden! Sie sind tatsächlich vor dem Mineneingang, auf dem Zackenweg.patte-chan hat geschrieben:Also, wenn ich mich recht entsinne, sind sie nicht immer da. Also, in der Mine schon, klar, aber direkt vor'm Eingang afair nicht. Jedenfalls erinnere ich mich noch daran, dort so eine Quest beendet zu haben.
In einem anderen Forum habe ich diesen Quest-Link gefunden:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... n_US#gid=6
Fand ich sehr hilfreich, weil manche Quests doch ein wenig arg ungenau erklärt werden. Achtung: da sind natürlich auch Spoiler dabei, aber die Spoiler-Quests sind alle orange markiert.
Danke und ciao,
Selan
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Nein, hats nicht. Gibt leider dicke schwarze Balken auf 4:3 Röhren.sylviosan hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob Xenoblade auch eine echten 4:3-Grafikmodus bietet?? Ich hab nämlich noch einen alten Röhrenfernseher und in letzter Zeit gab es ja einige Games, die NUR noch 16:9 boten und auf 4:3-Bildschirmen zwangsläufig schwarze Balken hatten.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
So, habs nun durch nach knapp 40 Studnen, hab aber kaum Quests oder so gemacht, dafür bin ich net so der Typ, hab nur die Story verfolgt aber reicht mir um zu sagen das es wirklich das beste RPG der letzten jahre ist und sieht für Wii verhältnisse an manchen teilen echt unglaublich schön aus^^
Bin so froh das NoE es hergebracht hat^^
Bin so froh das NoE es hergebracht hat^^
- GevatterTod

Sehr, sehr schlechte Wahl der Screenshots, die einem das spätere Aussehen des Monados spoilert... und das auch noch fast direkt am Anfang der Review. Sowas sollte eigentlich nie passieren 
Sowieso habe cih das Gefühl, dass zuviel vom Endgame gezeigt wird. War das die erste RPG-Review von Matthias?
Sowieso habe cih das Gefühl, dass zuviel vom Endgame gezeigt wird. War das die erste RPG-Review von Matthias?
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Und ich Depp klick auch noch drauf.GevatterTod hat geschrieben:Sehr, sehr schlechte Wahl der Screenshots, die einem das spätere Aussehen des Monados spoilert... und das auch noch fast direkt am Anfang der Review. Sowas sollte eigentlich nie passieren
Was ich allerdings am meisten bewundere, ist die konsequente Nutzung von Deppenleerzeichen. O_x
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hab das Game heute endlich nach über 2 Wochen wieder gespielt. Puh, bin wieder voll drin. Hatte diesbezüglich schon Bedenken.
- GevatterTod

Also kann natürlich sein, dass es ein anderes Ausrüstschwert ist, - ich bin jetzt aber aufgrund von der Spielmechanik davon ausgegangen, dass es wohl eine Weiterentwicklung sein muss.G!zmo hat geschrieben: Viel eher hast du mich gerade gespoilert, ich dachte das sei einfach nur ein anderes Ausrüst-Schwert^^.
- Player

Kennt ihr das auch, dass man sich vorm Speichern so positioniert, dass ein möglichst hübsches Speicherbildchen ensteht?
Ich frag mich manchmal: Muss das Spiel so gigantisch groß sein?
Manche Rüstungsgegenstände finde ich unfreiwillig komisch. Wenn ich an Reyn mit Federn in den Haaren denke... Sieht aus wie ein Indianer-Häuptling. Neben der Funktionalität müssen mir die Sachen auch immer optisch zusagen.
Aber es ist schon krass... unzählige Kombinationen sind möglich, wie man die Charaktere einkleiden kann. Ganz zu schweigen von den vielen Milliarden Details, die allgemein in diesem gigantischen Spiel untergebracht wurden. Xenoblade steckt jedes mir bekannte Open-World-Game in die Tasche... mehrfach!
Allein das Eryth-Meer ist schon fast zu viel des Guten...
Ich frag mich manchmal: Muss das Spiel so gigantisch groß sein?
Manche Rüstungsgegenstände finde ich unfreiwillig komisch. Wenn ich an Reyn mit Federn in den Haaren denke... Sieht aus wie ein Indianer-Häuptling. Neben der Funktionalität müssen mir die Sachen auch immer optisch zusagen.
Aber es ist schon krass... unzählige Kombinationen sind möglich, wie man die Charaktere einkleiden kann. Ganz zu schweigen von den vielen Milliarden Details, die allgemein in diesem gigantischen Spiel untergebracht wurden. Xenoblade steckt jedes mir bekannte Open-World-Game in die Tasche... mehrfach!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Was für milliarden Details? Finde da Rockstar Open Worlds schon detailreicher, gerade bei Liberty City in GTAIV (oder San Andreas) ist es fast unmöglich jedes kleine Detail in den Gebieten zu kennen. Gegen die Welt von WoW (damals, heute kenne ichs nicht) kommts imo auch nicht im Ansatz an. Da könnte man Tage damit verbringen die Areale zu erkunden, wenn man aufs Universum und den Stil steht.
Finde die Welt in XB schön und groß, aber hab definitiv detailreichere Welten gesehen. Andererseits, weiß ich nicht was genau du mit
Finde die Welt in XB schön und groß, aber hab definitiv detailreichere Welten gesehen. Andererseits, weiß ich nicht was genau du mit
meinst.Ganz zu schweigen von den vielen Milliarden Details, die allgemein in diesem gigantischen Spiel untergebracht wurden.

- Player

Es stecken mit Sicherheit Milliarden Kleinigkeiten in dem Spiel - aufgrund der Mega-Jumbo-Größe. Allein das Grenzdorf hat doch schon Millionen kleine Details...
Egal, wie hochgradig detailliert Xenoblade nun gegenüber HD-Spielen ist... GTA IV hat auch Milliarden Details. Da hast du Recht. Das habe ich auch immer gesagt. Ich find's krass, dass solche riesigen Spiele von Menschen geschaffen werden. Ich will's nicht machen müssen. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Skyrim hole ich mir, wenn überhaupt, nur als Goty nächstes Jahr. Kommt drauf an, ob mir diesmal das Kampfsystem zusagt, sieht aber nicht wirklich danach aus.
Außerdem erscheint eine Woche davor Uncharted 3, eine Woche danach Super Mario 3D Land und Skyward Sword. Was soll ich dann mit Skyrim?
Außerdem erscheint eine Woche davor Uncharted 3, eine Woche danach Super Mario 3D Land und Skyward Sword. Was soll ich dann mit Skyrim?

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
In den Schrank stellen, ... so wie szer0x 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- sylviosan

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Fuck!! Danke für die Info.Hobble hat geschrieben:Nein, hats nicht. Gibt leider dicke schwarze Balken auf 4:3 Röhren.sylviosan hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob Xenoblade auch eine echten 4:3-Grafikmodus bietet?? Ich hab nämlich noch einen alten Röhrenfernseher und in letzter Zeit gab es ja einige Games, die NUR noch 16:9 boten und auf 4:3-Bildschirmen zwangsläufig schwarze Balken hatten.
Gerade bei einem Game mit einer derart "kleinteiligen" Grafik (und noch dazu ein derart umfangreiches Spiel, dass man wohl nicht so bald ein zweites Mal spielt...) würde mich dieser Verlust an Größe und Auflösung echt stören. Aber ich habs mir schon fast gedacht, nachdem auf den Screenshots die Kampfanzeigen schon in 16:9 den ganzen Bildschirm einnahmen... xD
Na gut, dann werde ich mit Xenoblade wohl warten, bis ich einen neuen Fernseher zur Verfügung habe und stattdessen Zelda pünktlich zum Start kaufen. Hätte ich nämlich jetzt Xenoblade begonnen, wäre ich damit wohl kaum bis Mitte November fertig geworden.
Oder aber ich hole anstelle von Xenoblade erstmal Baten Kaitos auf dem Cube nach... ^^
SPIELKRITIK.com
- Selan

Ich achte bei den Rüstungsgegenständen auch darauf, dass sie optisch einigermaßen gut aussehen. Manches ist mir einfach zu albern und da man seinen Helden dann in jeder Sequenz so vor Augen hat, nervt mich das nur.Player hat geschrieben:
Manche Rüstungsgegenstände finde ich unfreiwillig komisch. Wenn ich an Reyn mit Federn in den Haaren denke... Sieht aus wie ein Indianer-Häuptling. Neben der Funktionalität müssen mir die Sachen auch immer optisch zusagen.![]()
Die Gegen um das Eryth-Meer ist wirklich gigantisch, da hast du recht. Mir gefällt das Spiel auch wahnsinnig gut, ich finde die vielen Details machen die Spielwelt umso lebendiger.
Was ich allerdings gar nicht mag, ist die Optik des Wassers. Das sieht von nahem einfach nur schrecklich aus.
Nochmal eine Frage meinerseits: wozu sind eigentlich die Geheimpunkte gut? Ich habe jetzt schon ein paar davon entdeckt, allerdings konnte ich dort nichts machen.
Danke und ciao,
Selan
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Weltenerkunder werden belohnt, bspw. gibt es eine wo man 165.000 Erfahrungspunkte nur für das Entdecken bekommt.Selan hat geschrieben:Nochmal eine Frage meinerseits: wozu sind eigentlich die Geheimpunkte gut? Ich habe jetzt schon ein paar davon entdeckt, allerdings konnte ich dort nichts machen.