Gamescom '11
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Gamescom '11
Du warst auch nicht auf der Gamecom. Hätten die DICH gesehen ... 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Stimmt, dann hätten sie wahrscheinlich einen Dreiteiler draus gemacht. 
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Immer dieses gebashe gegen RTL, ich versteh das immer net, für mich is das der einzig brauchbare Privatsender neben Vox, ansonsten guck ich auch nur Sky^^
Ich meine ganz unrecht haben sie wie schon erwähnt mit dem Beitrag nicht gehabt, als ich auf der GC war(nicht dieses Jahr) hab ich mir auch bei fast 75% aller Leute gedacht, oh mein Gott, habt ihr euch mal im Spiegel angeguckt oder geduscht (in der Schlange hatte vor mir echt einer übelst gestunken
), aber klar gibts auch ganz normale Gamer, hätten sie als Positivbeispiel auch zeigen können klar, aber trotzdem, der Großteil der Gamer sind selbst Schuld wenn sie so nen Image haben, weil die meisten ja wirklich so sind^^
Ich meine ganz unrecht haben sie wie schon erwähnt mit dem Beitrag nicht gehabt, als ich auf der GC war(nicht dieses Jahr) hab ich mir auch bei fast 75% aller Leute gedacht, oh mein Gott, habt ihr euch mal im Spiegel angeguckt oder geduscht (in der Schlange hatte vor mir echt einer übelst gestunken
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Äh... wow, Shuichi!
99% im TV ist Käse, Volksverdummung und Verarsche. Und RTL ist ganz vorne mit dabei. Solche Beiträge wundern mich gar nicht mehr. Die Leute schaffen es immer, gezielt Personen herauszupicken und vor die Kamera zu zerren. Ein paar Regieanweisungen dazu, und man hat das perfekte Klischee. Bitte abschalten!
99% im TV ist Käse, Volksverdummung und Verarsche. Und RTL ist ganz vorne mit dabei. Solche Beiträge wundern mich gar nicht mehr. Die Leute schaffen es immer, gezielt Personen herauszupicken und vor die Kamera zu zerren. Ein paar Regieanweisungen dazu, und man hat das perfekte Klischee. Bitte abschalten!

Shit happens.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Mal ehrlich, wenn RTL einen Bash-Beitrag machen will, dann ist es doch klar, dass sie nur fettige, ungepflegte, nerdige, bärtige und dicke Leute zeigen.Player hat geschrieben:Dennoch werden auch Wahrheiten angesprochen. Man sieht schon einige fettige, ungepflegte, nerdige, bärtige, dicke Leute rumlaufen.
Anderes Beispiel: Wenn ich behaupte, dass alle blondinen dumm sind und einen Beitrag darüber mache, dann gehe ich nicht an ne Hochschule sondern laufe durch die Stadt und picke mir passende Blondinen raus. Jedenfalls sorge ich dafür, dass in dem Beitrag nur die dummen zu sehen sind...
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- kpt.duplo
- Level 1-2: Roter Panzer

Genau so ist es! Meine bessere Hälfte regt sich auch immer tierisch darüber auf wenn im Fernsehen (meist RTL, Pro7 und Co.) etwas über Mallorca kommt. Da wird dann Grundsätzlich auch nur die Playa de Palma gezeigt inklusive Megapark und besoffenen gröhlenden Vollidioten und das dann als typisches Bild der ganzen Insel verkauft.Alf89 hat geschrieben: Mal ehrlich, wenn RTL einen Bash-Beitrag machen will, dann ist es doch klar, dass sie nur fettige, ungepflegte, nerdige, bärtige und dicke Leute zeigen.
Anderes Beispiel: Wenn ich behaupte, dass alle blondinen dumm sind und einen Beitrag darüber mache, dann gehe ich nicht an ne Hochschule sondern laufe durch die Stadt und picke mir passende Blondinen raus. Jedenfalls sorge ich dafür, dass in dem Beitrag nur die dummen zu sehen sind...
Der Redakteur denkt sich: Wir müssen etwas über Gamescom/Mallorca bringen, was für Klischees gibt es denn die wir dafür nutzen können? Ah ja, der stinkende Nerd der natürlich keine Freunde hat und der ständig besoffene Fussballfan. Fertig!
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Danke Giga.de
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ist so mittelmäßig gelungen, finde ich. Ich wäre eher für eine Parodie von Game One 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
„Wissen ist Nacht!“
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Logisch war es Absicht bei diesem Beitrag zu verallgemeinern bis zum geht nicht mehr. Offensichtlich normal aussehende Personen wollte man bewusst nicht mit der Kamera einfangen. Dann hätte der Beitrag nicht funktioniert. Die Absicht hinter diesem Beitrag ist absolut schadhaft. Da sind wir uns einig.Alf89 hat geschrieben:Mal ehrlich, wenn RTL einen Bash-Beitrag machen will, dann ist es doch klar, dass sie nur fettige, ungepflegte, nerdige, bärtige und dicke Leute zeigen.Player hat geschrieben:Dennoch werden auch Wahrheiten angesprochen. Man sieht schon einige fettige, ungepflegte, nerdige, bärtige, dicke Leute rumlaufen.
Ich wollte noch sagen, dass ich hier nix gegen bärtige oder dicke Personen habe. Ich denke und hoffe, dass sich mit "fettige, ungepflegte, nerdige, bärtige, dicke Leute" keiner angesprochen gefühlt hat. Nur, wenn bei jemandem ALLE Dinge zusammenkommen, sollte man sich möglicherweise mal Gedanken machen.
- apelino

Sehe ich gänzlich anders. Ohne eine Grundsatz-Diskussion lostreten zu wollen: Heute spiele ich nun mal Mario mit meiner Freundin anstatt mich mit ihr um das bisweilen auch zeitintensive Hobby zu streiten. Mir gefällt es gerade so wie es heute ist. - Videospiele als Teil der ganz alltäglichen Konsums. Dass RTL das deformiert ... ist und bleibt grässlich.Spike hat geschrieben:http://www.gamestar.de/kolumnen/2560466 ... roots.html
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Vorher den RTL Explosiv Beitrag angeschaut... lächerlich, absolut lächerlich. Unglaublich wie hier Menschen diffamiert werden. Ich hoffe sehr, dass sich RTL dafür saftige Strafen abholt. Wäre ich der Typ mit den langen Haaren würde ich RTL verklagen. Da würde sich sicher was finden lassen...
- apelino

Lächerlich!Fabicom hat geschrieben:Sehr schön. RTL hat die Videoantwort von giga auf Youtube schonmal sperren lassen
EDIT:
Soeben gefunden:
Eine offizielle Stellungnahme von RTL:
Am 19. August wurde in "explosiv" der folgende Beitrag von der gamescom in Köln ausgestrahlt. Dazu folgende Stellungnahme: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL."
http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/ste ... 46550.html
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Für solchen Mist meldet man sich übrigens normalerweise bei folgendem:
http://www.programmbeschwerde.de/
Bis heute morgen gab es 6800+ Beschwerden und die Seite war wohl zeitweise down, da überlastet^^
...desweiteren kursieren derzeit diverse Gesprächauszüge von Skype, Facebook etc im Netz rum, wo Leute den RTL-Redakteur angeschrieben haben:
http://www.insidetalk.net/allgemein/rtl ... packt-aus/
http://www.programmbeschwerde.de/
Bis heute morgen gab es 6800+ Beschwerden und die Seite war wohl zeitweise down, da überlastet^^
...desweiteren kursieren derzeit diverse Gesprächauszüge von Skype, Facebook etc im Netz rum, wo Leute den RTL-Redakteur angeschrieben haben:
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Um Gottes Willen.... Giga Games gibt es immernoch?
Dachte da wären inzwischen schon alle bei Gameone versammelt.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Dass das ein Fake Account ist merkt man doch schon beim Lesen und wird am Ende in einem Update auch erwähnt.Fabicom hat geschrieben:...desweiteren kursieren derzeit diverse Gesprächauszüge von Skype, Facebook etc im Netz rum, wo Leute den RTL-Redakteur angeschrieben haben:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Shuichi

So, RTL hat sich eben am Ende der neuen Explosiv Sendung entschuldigt und zugegeben, einseitig berichtet zu haben^^
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Haha, der Redakteur der den Mist verbrochen hat entschuldigt sich nun, der Beitrag wäre doch eher lustig gemeint gewesen. Explosiv ist dann wohl ab jetzt ein Satiremagazin ... Mir ist es echt ein Rätsel wie man einen Sender wie RTL für den ganzen Müll der da ausgestrahlt wird auch noch in Schutz nehmen kann. Besser mal öfter fernsehkritik.tv s schauen!
- Shuichi

Geschmäcker sind nun mal verschieden, ich mag das RTL Programm nun mal sehr gerne, auch wenn das hier die wenigsten verstehn, aber da der Sender die besten Quoten hat sehe wohl net nur ich das so, und jetzt zu sagen alle die RTL schaun is Assi TV oder Hartz 4 TV wie ich es ja oft höre wäre das gleiche was RTL mit den Gamern gemacht hat, über einen Kamm scheren^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Do 25. Aug 2011, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Shuichi, man merkt, dass du viel Zeit im Leben hast. 
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Was bleibt denn Erwähnenswertes vom RTL-Programm, wenn man die unzähligen sinnfreien "Talent"/Casting-Shows und diese ganzen nervigen (und zum Großteil gestellten) Doku-Soaps abzieht? Ich persönlich schaue RTL mittlerweile gar nicht mehr, außer dort laufen interessante Spielfilme. Der Sender und das gezeigte Programm werden zunehmend primitiver, da passt dieser Beitrag doch genau zu meinem Eindruck. Bezeichnungen wie "Hartz 4 TV" sind nicht schön, aber ihre Entstehung hat durchaus einen Grund. Aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Do 25. Aug 2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Das RTL-Programm eines normalen Werktags spricht für sich. Ich nenne das vorsätzliche Körperverletzung und Psychoterror der übelsten Sorte.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng