Gamescom '11

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).

Gamescom '11

Klar, bin ich dabei!
2
7%
Noch unentschlossen...
1
3%
Ohne mich.
26
90%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Gamescom '11

Beitrag von Toad »

Mich wunderts, dass es hier noch keinen Thread zur diesjährigen Gamescom in diesem Forum gibt.

Wer von euch fährt denn hin? Und wo schlagt ihr euer Quartier auf? Irgendwelche Empfehlungen?
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: Gamescom '11

Beitrag von Fabicom »

Eigentlich bin ich da immer gern hin, aber dieses Jahr reizts mich irgendwie nich...nintendo zeigt keine wiiU, stattdessen schwerpunkt auf 2 zelda-spiele.eins davon is ocarina 3d, welches längst draußen is, das andere is skyward sword..die e3 demo wahrscheinlich, die ich ausm netz schon kenn, nur mit 5std warteschlange..die sachen der konkurrenz kann man sich größtenteils seit der e3 im PSN oder über xbox live als demo ziehen, spätestens nach der GC, sollte es was neues geben...

irgendwie hab ich mich da früher mehr drauf gefreut. vielleicht ja nächstes jahr wieder
:mario:Bild :mario:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Geht mir genau so, dieses jahr gibts net wirklich viel neues, nächstes Jahr bin ich aber dabei, da wird ja denk ich mal schon die Wii U gezeigt und mehr Vita Kram und auch vielleicht ja doch schon ne neue Xbox auch :ugly:

Aber trotzdem viel Spaß allen, die dieses Jahr hinfahren^^
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Gedränge, Warteschlangen und altbackenes Zeug bei Nintendo. Das ist nichts für mich. :disappointment:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Keine Zeit dieses Jahr ... aber wie bei den anderen ist der Reiz auch nicht so gegeben. Es gibt einfach zu wenig wirklich neues, wofür man die Messe besuchen müsste.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich war 2009 da. Das reicht mir. Habe mich nirgends angestellt, war brechend voll. Brauche ich nicht wieder zu haben.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Auf der Gamescom in Köln war ich bislang noch gar nicht, allerdings habe ich auch dieses Jahr keine Zeit dafür. Schade, aber so viel scheint dieses Mal ja ohnehin nicht los zu sein. Nächstes Jahr schaue ich vielleicht mal vorbei.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Habe mich dieses Jahr auch für ein alternatives Programm entschieden, aber nächste Jahr peile ich die Messe wieder an.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Bin wie jedes Jahr mit nem Kumpel vor Ort.
TaiYouX
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)

Beitrag von TaiYouX »

Leider werde ich dieses Jahr ebenfalls nicht vor Ort sein. :-/ Immenser Zeitdruck bis zum Abitur und ein bisher unanttraktives Programm von seitens Nintendo.
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

TaiYouX hat geschrieben:Leider werde ich dieses Jahr ebenfalls nicht vor Ort sein. :-/ Immenser Zeitdruck bis zum Abitur und ein bisher unanttraktives Programm von seitens Nintendo.
Wie Abitur, das ist doch noch lang hin :ugly:
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Werde dieses Jahr nicht anwesend sein, allgemein eher wenig Zeit (Urlaub gute Woche später) und seitdem es in Köln is hab ich sowieso weniger Lust drauf.
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

TaiYouX hat geschrieben:Leider werde ich dieses Jahr ebenfalls nicht vor Ort sein. :-/ Immenser Zeitdruck bis zum Abitur und ein bisher unanttraktives Programm von seitens Nintendo.
Hab mich in Stufe 12 und 13 extra drei Tage beurlauben lassen, um zur GC nach Leipzig zu können :ugly:

Bin auch da, wohl nur morgen und Donnerstag, wobei ich mir den Donnerstag vermutlich fast schon schenken könnte, weils nicht wirklich was zu sehen gibt. Aber da ich dank NRW-Ticket kostenlos Zugfahren kann werd ich den Tag mal noch mitnehmen. Die übrigen Tage sind mir jedenfalls zu voll.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Die aktuelle Folge von Pixelmacher (ZDF.Kultur) beschäftigt sich mit der Gamescom und einigen dort vorgestellten Spielen! Wer's noch nicht gesehen hat, kann dies mithilfe der ZDFmediathek nachholen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... ixelmacher
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

ich war letztes jahr mal da und ausser Reizüberflutung nix mitgenommen (und ner Massage von Mädels am Eingang..)

Stundenlang Anstehen für ein Spiel mal paar Minuten zu spielen was man in X Monaten im Laden kaufen kann.. wofür?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich bin schon angepisst wenn ich ne halbe Stunde auf irgendwas warten muss, aber 3-5 Stunden warten um ein Spiel anzuspielen? Niemals. Frage mich wie man das aushalten kann.
Bild
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

SoulBringer hat geschrieben:Ich bin schon angepisst wenn ich ne halbe Stunde auf irgendwas warten muss, aber 3-5 Stunden warten um ein Spiel anzuspielen? Niemals. Frage mich wie man das aushalten kann.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich war schon einige male in Leipzig und auch in Köln. Dieses Mal war aber das letzte mal... Liegt vielleicht auch am Alter (Ich bin jetzt 36 und damit ein Senior unter den Messe Besuchern) aber das tue ich mir nicht nochmal an. Vier Stunden anstehen für ein Spiel? Hier läuft etwas mächtig falsch! Ich bin nur durch die Hallen geschlurft und bin dann wieder nach Hause gefahren. Die Zwangsschließung (von der ich am Sonntag nicht betroffen war) schoss den Vogel ab.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

wollt jetzt nicht n extra thread hierfür aufmachen...vorerst nicht: :sauer:
RTL hat mal wieder mit einer völlig abwertenden "Berichterstattung" über die Gamescom die gesamte Gamerwelt abgewertet...wir seien alle bescheuerte freaks ohne privatleben, zukunft und körperhygiene....so in etwa interpretiere ich diese reportage und fühle mich echt beleidigt und angegriffen, aber seht selbst:

Hier drunter einmal die quelle, über die ich das gefunden hab, bietet auch direkt ne beschwerdeseite als link an:
http://www.gamestrend.de/articles/v/abf ... r-Gamescom
:mario:Bild :mario:
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Ok.Ich trage Bart, aber das aus Bequemlichkeit! (Ich betone ausdrücklich dass ich nicht die Wahl zwischen Rasierer und Videospiel hatte!)

Ansonsten; Ich habe eine äußerst attraktive Freundin, halte mich selber dann und wann auch mal für verdammt gutaussehend (spätestens nach zwei Bier), kaufe regelmäßig aus der neuesten H&M-Kollektion ein, habe einen Spiegelschrank voller Pflegeprodukte, trage meine Haare aus beruflichen Gründen meist kurz und lebe seit Jahren nicht mehr bei meinen Eltern.
Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass ich gar keine Videospiele spiele. Irre, nä?

Eigentlich dachte ich bisher Videospiele seien nur ein Hobby, doch RTL lehrte mich etwas besseres.

Ich glaube ich bin keiner von EUCH, ich werde mich umgehend hier abmelden. Ich MUSS das tun. Tschüss. :ugly:
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Glanzleistung von RTL, mehr kann man dazu nicht sagen.
Gabs zu Wacken und anderen Festivals auch so gute Berichterstattungen?
Selbst zum Kirchentag könnte man so nen Anti-Bericht bringen :roll:

Aber ein Grund mehr den Sender nicht mehr einzuschalten. Wie sagte schon mein Physiklehrer auf dem Gymnasium (damit würd RTL wohl nicht rechnen): "RTL steht für rammeln, töten, lallen."
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Würde mich nicht wundern, wenn dieser Beitrag demnächst Thema bei FernsehkritikTV wird. :P

Zum Beitrag an sich muss ich nichts mehr sagen, das deckt sich insgesamt ganz gut mit meinem Gesamteindruck dieses Senders. Ein Anti-Bericht ist das imo nicht, denn man geht ja thematisch auf die Gamecom an sich überhaupt nicht ein, was bei mir wiederum die Frage aufkommen lässt, welchen Sinn und Zweck dieser Beitrag erfüllen soll?
Player

Beitrag von Player »

Klar, ist das ein Bash-TV-Beitrag... Dennoch werden auch Wahrheiten angesprochen. Man sieht schon einige fettige, ungepflegte, nerdige, bärtige, dicke Leute rumlaufen. Schicke Kleidung und sportliche Betätigung hat noch keinem Zocker geschadet.
Bei_Bambi_Weiner

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Ist halt "nur" RTL. Die stehen Niveau-mäßig nur knapp über der Bild Zeitung. Wie erklärt man sich sonst: Mitten im Leben, Bauer sucht Frau oder Ich bin ein Star, holt mich hier raus?
Bild
Player

Beitrag von Player »

Im Prinzip ist Pro 7 auch nicht besser und sendet - neben brauchbaren Serien - ebenfalls Programme für Hirnamputierte, wenn ich an so einen Schund wie die Alm denke. RTL 2? Dort läuft Big Brother, in der 355. Staffel... :vomit:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Skandal, ich habe lange Haare, aber dusche täglich. Haare werden auch täglich gewaschen und - der Oberhammer- sogar gebürstet. Ich besitze sogar "Oh de Teulette". OK, schreiben kann ich es nicht, aber dafür benutzen. Habe einen festen Job und ein geregeltes Einkommen. So ganz passe ich auch nicht euer verf***tes Diffamierungsprogramm, oder RTL?
Antworten