Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Duke Nukem Forever benutzt afaik keine UE3, sondern irgendeine andere modifizierte Unreal Engine. :kruemel:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Silent Hill Homecomming

War ganz nett, mehr aber auch nicht. Grafisch macht das Spiel nicht viel her. Die Außenareale sind neblig wie die schlimmsten N64 Games. Ich weiß, daß es so beabsichtigt war, trotzdem sieht es ziemlich trostlos aus, da kommt der Nebel bei einem Alan Wake z.B. viel besser rüber. Wenn man schon so viel Rechenpower durch fehlende Weitsicht einsparen konnte, hätte der Rest aber deutlich hübscher und vor allem detailreicher sein dürfen, denn das sieht wirklich meißt eher nach PS2 als nach 360 aus. In den Innenräumen ist es dank fehlendem Nebel etwas besser, trotzdem noch weit von dem entfernt was man hätte machen können.
Gegruselt hab ich mich nicht ein einziges mal und das ist bei einem Survival-HORROR-Spiel eigentlich unverzeihlich.
Die Story ist leider auch nichts Besonderes. Erst kurz vor Schluß kommt man so einigermaßen dahinter worum es eigentlich geht, trotzdem hab ich nie so ganz kapiert warum man nun plötzlich von einer Welt zur anderen wechselt und wieder zurück, das wirkte auf mich irgendwie wirr und aufgesetzt, nur weil man es halt für den Spielverlauf so brauchte.
Auch das Gameplay an sich ist nicht der Rede wert. Man läuft halt durch zig Gänge und Straßen, rüttelt an jeder Tür um zu sehen wo´s weitergeht. Und wo´s nicht weitergeht muß man dann nen Gegenstand finden oder ein Rätsel lösen damit wieder ne Tür aufgeht. Resident Evil (die ersten Teile) läßt grüßen.
Und das Ende ist unspektakulär und sehr aprupt. Aus dem Gully krabbeln, Freundin umarmen und das wars :roll: . Ich weiß zwar, daß es verschiedene Endings gibt, je nachdem wie man sich in zwei, drei Situationen verhält, doch verspüre ich nicht die geringste Lust das nochmal durchzukauen, da wär mir die Zeit zu schade :disappointment:
Tja, alles in allem bin ich doch ziemlich enttäuscht davon, vor allem die erste Hälfte des Spiels war Langeweile pur. Später wird´s zwar etwas besser, doch das macht das Spiel auch nicht mehr zu nem Must-Have. Ich würde ihm so ca. 73% geben. Da ich es zumindest bis zum Ende ausgehalten habe war es kein Totalausfall, aber auch nichts, was man unbedingt gespielt haben müßte.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Elemental Master
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Tetris Attack

Beitrag von Elemental Master »

Road Rash fürs Master System
Richtig guter Racer, aber jetzt wird wieder Wario Land 3 gezockt.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ocarina of Time 3D

Naja zum Spiel muss ich sicher nix mehr sagen, wobei ich doch sagen muss das ich mich ab Hälfte des Spiels durchquälen musste da ich es dann doch einfach schon zu oft gezockt hab da smich auch 3D und die neue Grafik net mehr beeindruckt habe^^

Nocheinmal werd ich das game garantiert net mehr anrühren, auch wenns nen HD Remake geben würde nicht mehr^^
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich wusste dass das kommt, deshalb hab ich ja extra erwähnt das es dann ab Hälfte auch mit der neuen Optik und 3D dann doch net mehr so prall war^^
Bis zum Wassertempel fand ich das Game echt wieder richtig klasse, ab da gings bergab mit meiner Begeisterung :ugly:
Aber ist schon die defiitiv beste Version allen, aber nun ist auch echt gut mit dem Game, nun sollen sie sich bitte an ein 3D Remake von A Link to the Past setzen, dat wär mal was feines^^
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab Bastion gerade beendet und werde direkt nen New Game+ -Durchgang starten, wo ich nur die Main-Quests durchspiele. 1. motiviert mich das Gameplay noch genügend und 2. kann ich dann noch die letzten zwei Achievements holen.
Super Kauf :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Gin hat geschrieben:Hab Bastion gerade beendet und werde direkt nen New Game+ -Durchgang starten, wo ich nur die Main-Quests durchspiele. 1. motiviert mich das Gameplay noch genügend und 2. kann ich dann noch die letzten zwei Achievements holen.

Dito, dito, dito, dito und dito.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Hab Bastion gerade beendet und werde direkt nen New Game+ -Durchgang starten, wo ich nur die Main-Quests durchspiele. 1. motiviert mich das Gameplay noch genügend und 2. kann ich dann noch die letzten zwei Achievements holen.

Wer hat's empfohlen? :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Bastion (XBLA) durchgezockt und die 200/200 gleich vollgemacht.

Definitiv eines des besseren XBLA Spiele, schöne Grafik, tolle Musik und gutes Gameplay. Story fand ich persönlich langweilig.

From Dust kann kommen. :kruemel:
Bild
Cubestar2003™

Gin hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:

Wer hat's empfohlen? :hase:
Der E3-Trailer?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, seit dem E3-Trailer warst du richtig heiß auf das game... :|
Bild
Cubestar2003™

Fühltest du dich vernachlässigt? Sag das doch, dachte immer Kommunikation wäre das A und O unserer Beziehung...
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wie lange dauert denn Bastion etwa?
Das Spiel sieht schon interessant aus und Reviews/Eindrücke sind eigentlich auch alle durchweg positiv. Vielleicht sollte ich mir mal die Demo anschauen.
SoulBringer
News-Redakteur

Schwer einzuschätzen. Hab etwa 5-6 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht. Fürs new game + dann etwa 1-2 Stunden, da ich durchgerusht bin (ging bei der Ausrüstung ja auch schnell genug..^^).

Die Demo hat stellenweise komischerweise Framerate Probleme bzw. es kann anfangen leicht zu ruckeln. In der Vollversion sind sie jedoch nicht vorhanden. Keine Ahnung woran das liegt.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

~X~trovertiert hat geschrieben:Wie lange dauert denn Bastion etwa?
Das Spiel sieht schon interessant aus und Reviews/Eindrücke sind eigentlich auch alle durchweg positiv. Vielleicht sollte ich mir mal die Demo anschauen.
6 Stunden für den ersten Durchgang kommt etwa hin. Finde das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung, Lara Croft war leider nicht so lang (war die Kohle allerdings trotzdem wert).
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Dead Rising 2 (Xbox 360)

Heute den Abspann (A) gesehen. Die Unterschiede zum Erstling kann man tatsächlich an einer Hand abzählen. Entsprechend bietet Teil 2 all das, was mich an Teil 1 so faszinierte, allerdings wurden auch fast alle Mängel übernommen (oft ungünstige Kamera, die behäbige Spielfigur, die vielen Wartezeiten,...). Zumindest das Speichersystem wurde leicht überarbeitet, wobei ich trotzdem nicht verstehe, warum man nur 3 Slots zur Verfügung stellt. Kurzum: Wer Dead Rising 1 mochte, dem wird auch Teil 2 gefallen. Ich würde 7 von 10 Punkten geben.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Mass Effect 2:

Wer Teil 1 mochte, wird auch Teil 2 mögen. Das Spiel hat zwar die RPG-Elemnte auf das wesentlichste beschränkt, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestllt. Einzig die fehlenden Waffenstatisiken vermisse ich. Am Gameplay wurde weiter gefeilt, und die Shooter-Elemente funktionieren richtig gut. Dafür kann ich wie schon im ersten Teil leider in meiner Entscheidungsfreiheit nur die Art entscheiden, wie ich Aufgaben erledige, wirkliche große entscheidungen sind selten (die z.B. die Loyalität eines Crewmitglieds oder die Nutzung feindlicher Technologie betreffen). Überhaupt wurde mir der Schwerpunkt zu sehr auf die Crew gelegt. Die Loyalitätsmissionen sind ja schön und gut, kamen mir aber zu linear in den Spielablauf eingepflegt vor. Man hat sie eben alle nacheinander abgearbeitet, wobei man innerhalb der Mission auch nie die Loylität des Charakters verlieren konnte. Auch wenn man aus deren sicht ganz schön Mist gebaut hat, waren sie am Ende trotzdem loyal. Besser wäre es gewesen, man hätte das System in bestehende Missionen integriert und die Crewmitglieder hätten einen nach den dort getroffenen Entscheidungen bewertet.
Spoiler: anzeigen
z.B. Tali in der Mission mit/um den Geth Legion
Man erfährt zwar viel über die Charakter, aber die eigentliche Geschichte wird imo zu wenig vorangetrieben. Da war die Story im 1. Teil besser (zumindest in meinen Erinnerungen). Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, da ich doppelt do lange an ME2 saß als noch am Erstling (32h, top).

Jetzt werde ich noch mal Teil 1 Spielen müssen, um die ganzn Charakter einordnen zu können, die mich im Spiel angelabert haben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Mir gefiel die Story von ME 1 auch besser wie die von Teil 2. Von daher hoffe ich, daß Bioware im dritten Anlauf da etwas mehr macht als wieder nur die Alienrassen nacheinander abzuklappern um ihre Hilfe gegen die Reaper zu bekommen. :asd:

@ Topic:
Hunted - Die Schmiede der Finsternis

Hab es zusammen mit meinem Bruder im Splittscreen Ko-Op gespielt. Größtenteils hat es schon Spaß gemacht die Feinde zu verkloppen, leider trüben aber auch einige negative Sachen das Gesamtbild.
So ist man gerade zu Beginn leider ziemlich unzureichend mit Heiltränken und Manavorrat ausgestattet. Die Kapazitäten werden erst im Laufe des Spiels erhöht, so daß man Anfangs ziemlich oft draufgeht weil man sich nicht mehr heilen kann. Das kann einem schnell den Spaß verderben, aber wenn man sich durchbeißt wird es später wie gesagt besser.
Auch sind die ersten beiden Kapitel sehr düster ausgefallen, oft sieht man die Hand vor Augen nicht was ebenfalls ziemlich nervig ist. Die späteren Kapitel spielen dann zumeist auf der Oberfläche und bei Tage und sind bei weitem nicht mehr so abartig finster wie zu Beginn.
Die Monsterhorden sind an einigen Stellen auch etwas des Guten zu viel, da kann man schon mal den Überblick verlieren von wo und von wem man angegriffen wird weil es von allen Seiten Pfeile hagelt während einem die dicken Brocken gleichzeitig im Nahkampf das Leben zur Hölle machen.
Noch was zu meckern gibts bei der Splittscreendarstellung, die ist nämlich Resi 5 mäßig leider ziemlich beschnitten worden. Spieler mit einem kleinen Fernseher werden also ziemliche Probleme haben da was zu erkennen, gerade in den erwähnten dunklen Abschnitten war das manchmal echt schwierig. Zum Glück gibts aber wenigstens ein Wegfindungssystem wie bei Dead Space, also einmal den Stick gedrückt und ne Art Licht zeigt euch wo ihr als nächstes hin müßt.
Der größte Kritikpunkt ist imo aber die Art wie das Spiel den Fortschritt speichert. Es wird nämlich nur automatisch am Ende eines der sechs Kapitel oder nach einem Unterkaptiel (sind meist fünf oder sechs) gespeichert, ABER, nur wenn ein ganzen Kapitel abgeschlossen wird, wird einem dies angezeigt, die Unterkapitel gehen nahtlos imeinander über, sa daß man keine Ahnung hat ob man denn jetzt seine Konsole beruhigt aussachlten kann, oder aber das Ganze was man eben gemacht hat nochmal spielen darf weil man an der falschen Stelle aufgehört hat. Das hätte uns gerade zu Beginn schon fast dazu verleitet das Spiel wieder in die Ecke zu stellen, denn da mußten wir, in der guten Hoffnung daß abgespeichert wurde, einige Stellen widerholen was uns bestimmt mindestens zwei Extrastunden gekostet hat. Also sowas geht ja mal gar nicht und gehört den Entwicklern auf jeden Fall ganz dick negativ angekreidet.

Tja, trotz dieser ganzen Latte an Mängeln haben wir uns aber durchgebissen, im Ko-Op ist sowas eben leichter zu ertragen, alleine hätte ich da bestimmt schnell keine Lust mehr gehabt. Ich gebe dem Spiel daher noch 78%, denn die Grundzutaten sind in Ordnung und über weite Strecken macht es auch Laune die Gegner zu schnetzeln. Gäbe es die Kritikpunkte nicht würde ich ne glatte Kaufempfehlung aussprechen, so aber solltet ihr lieber mal Probespielen ob euch das Gebotene zusagt ihr mit den Mängeln leben könnt.

P.S.: Kann es sein, daß es in dem Spiel verschiedene Endsequenzen gibt??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Vorgestern habe ich den Abspann von Resident Evil The Mercenaries 3D gesehen. Die Mission 5-5 (müsste die sein) habe ich vorher solo nie gepackt. Im Duo online habe ich sie locker und leicht mit einem SP-Rang geschafft. Danach gab's dann den Abspann. Habe jetzt 23 von 50 Medaillen (nix anderes als Game-interne Erfolge) errungen. Wesker habe ich auch. Mir fehlen noch einige Kostüme. Außerdem wurden 8 weitere Missionen freigeschaltet.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

LIMBO - tolles und einzigartiges Jump'n'Puzzle!
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Mass Effect, im 3. Durchgang hat sich bestätigt, dass die Story besser ist, als im 2. Teil. Und die ganzen Fahrstuhl-Ladesequentzen hatte ich völlig verdrängt, die sind manchmal echt grausam.
Aber ich hab es wieder nicht übers "Herz gebracht" ein totales Arschloch zu sein und habe nur ein 50/50 Verteilung bei Vorbild/Abtrünnig. Wenn man alle Nebenmissionen weglässt, kann man das Spiel auch in unter 10 Stunden durchhaben, ich hab 11,5h gebraucht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:So ist etwa das Checkpointsystem eigentlich eine komplette Katastrophe. Ein Bsp.: Ich muss mit einem bestimmten Auto quer durch die halbe Stadt fahren, steige um in ein anderes Auto, fahre wieder quer durch die halbe Stadt, habe eine etwas größere Schiesserei, muss danach in ein Boot umsteigen und jemanden verfolgen, und habe dann wieder eine kleine Schiessere. Sollte ich kurz vor Ende sterben, muss ich die gesamte Prozedur nochmal machen. Ja, inkl beider Stadtrundfahrten, und eine Gebühr für den Krankenhausaufenthalt ist ebenso noch fällig. Nicht zu vergessen, dass die gesamte verbrauchte Munition natürlich ebenso abgezogen bleibt...WTF?
Tja, hardcore halt, viele meckern doch immer, dass es zu viele Checkpoints gibt. Sterbe ich bei Perfekt Dark kurz vor Ende, muss ich auch nochmal alles wiederholen.

:ugly:

Bei Red Dead Redemption haben sie dazu gelernt, bei L.A. Noire (zähle ich einfach mal mit, da von R* gepublisht) gibts praktisch keine Frustmomente mehr.

Achja und die GTA Addons haben sowohl die besser Kampagne als auch ein besseres Checkpointsystem. Würde sie definitiv noch durchspielen, gerade Gay Tony ist geil.
Zuletzt geändert von SoulBringer am So 14. Aug 2011, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, die beiden Download-Episoden von GTA IV machen vieles besser als das eigentliche Hauptspiel, besonders was das Checkpointsystem und die spielerische Abwechslung angeht.
SoulBringer
News-Redakteur

Mir wird auch immer ein Rätsel bleiben weshalb Gears of War (1), FFX oder XIII so viele hohe Wertungen erhalten hat, hype halt :ka:
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Bei FFXIII und Gears stimme ich dir zu, aber FFX ist doch genial. :moslem:
Bild
Antworten