[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Oder man kauft sich die Spiele einfach für 2,50€ beim nächsten Steam Sale :kruemel:

Aber wer will kann natürlich auch 5 Jahre nach Release 60€ für den Wii U Port, der mit neuen nützlichen Zusatz Features, die natürlich NUR mit dem neuen Controller möglich sind, kaufen.

Ich hoffe die porten rein gar nichts und entwickeln einfach neu bzw. setzen die Serien dann auch einfach auf der Wii U fort. Dann gibts halt wieder nen Haufen Digital Comics, die die Vorgeschichte erzählen :ugly:
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

SoulBringer hat geschrieben:Sports Titel halt wieder. Vielleicht gibts ja auch nen Port eines Spiels.
Grand Slam Tennis 2 wär doch ne feine Sache. :)
Quaker

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Grand Slam Tennis 2 wär doch ne feine Sache. :)
Aber für Wii U? Ich glaube EA wird kaum ein Spiel rausbringen, das mit WiiMotion+ am meisten Sinn macht, dies viele User aber evtl. nicht haben werden.
Hä? Wii Motion+ ist quasi Standard...
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Yup, also bis Mitte 2012 sollte eigentlich echt jeder Motion Plus haben, wo es seit fast 9 Monaten nun auch jeder Konsole beiliegt und durch Wii Play Motion nun und später Zelda ect., und auch die Leute die damals das Zusatzteil gekauft haben.

Ich persönlich erwarte auch das jedes Wii U Game, was mit Wiimote spielbar ist auch Motion Plus benutzt^^ (jedenfalls dort, wo es Sinn macht)
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Jo, ich denke das wissen wir, aber ich meine man wird ja auch Multi zocken können und dafür braucht man ja die Wiimotes weiterhin, deshalb kann man in der Wii U Zeit ja auch endlich mal Motion Plus sinnvoll einsetzen, und ich persönlich könnt mir sogar vorstellen das Nintendo der Konsole nebem dem Wii U Controller auch eine Wiimote+ beilegen wird zusammen mit nem Spiel ala Wii Sports was die Möglichkeiten der zwei verschiedenen Controller zeigt (wie die E3 Demos z.B).
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Warten wir's einfach mal ab, ich hoffe ja das wir dann auf der Herbstkonferenz endlich mehr zur Konsole erfahren werden, die E3 war da echt irgendwie unbefriedigend gewesen^^
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wii U soll Spielen von Ego-Shootern verändern

01.07.11 - Nintendo ist zuversichtlich, dass die Wii U das Spielen von Ego-Shootern drastisch verändern wird. Das sagte Katsuya Eguchi von Nintendo Japan in der aktuellen EDGE.

Nintendo sei sehr glücklich und erfreut über die Möglichkeiten des neuen Controllers, die er im Genre der Ego-Shooter bietet. So könnte man den Controller aufgrund seines Bildschirms auch zum Zielen einsetzen.

Ebenso könnte man ihn schwenken und so ein anderes Blickfeld des Spiels bekommen, das sich von dem Bildausschnitt auf dem Fernseher unterscheidet - auf diese Weise könnte man auch Feinde entdecken, die man auf dem Fernseher noch nicht gesehen hat.

Die Wii U soll 2012 weltweit auf den Markt kommen.
CLICK (C&VG: "Wii U 'changes the way we play first-person shooters' Nintendo "very happy and excited" by Zapper possibilities")

Quelle: www.gamefront.de
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: -

Beitrag von LazyJones »

Ich bin echt mal gespannt wie die Entwickler und auch Nintendo den neuen Controller bzw. den Bildschirm in die Spiele einbauen.
Es macht auf jedenfall Hoffnung das man sich auf öffentlich Gedanken darüber macht, wie man dadurch eventuell ein neues/anderes Spielerlebnis schaffen kann.
America`s Most Wanted

Bethesda unterstützt Wii U nur bei genügend Leistung

06.07.11 - Bethesda wird die Wii U nur mit Spielen unterstützen, wenn die Konsole leistungsstark genug ist. Das sagte Pete Hines, Vice President für PR und Marketing bei Bethesda.

So könnten auch die Elder Scrolls-Serie, Rage oder Prey 2 auf der neuen Nintendo-Konsole erscheinen, wenn sie über genügend Leistung verfügt. Die Wii war in diesem Fall niemals eine Option für diese großen Spielemarken, weil die Konsole gegenüber PS3 und Xbox 360 zu schwach ist.

Da Hines aber noch keine technischen Daten der Wii U hat, kann er sich derzeit noch nicht weiter dazu äußern, wie die zukünftige Spiele-Entwicklung von Bethesda für die Konsole aussehen wird.
CLICK (MCVUK: "Bethesda will support Wii U... if it's powerful enough")

Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

06.07.11 - Forbes führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Fils-Aime ist überzeugt davon, dass es nicht schwer sein wird, die Wii U zu verkaufen: Auch Leuten, die die neue Konsole nicht selbst ausprobieren konnten, könnte man leicht ihre Vorteile erklären und sie vom Kauf überzeugen.

- Die Wii U kommt erst nach dem 01.04.12 in den USA auf den Markt.

- Wii und Wii U werden gleichzeitig im Laden stehen, was Fils-Aime aber nicht als Problem ansieht: Auch bei der Wii gab es den Gamecube noch, während der Nintendo DS damals auch neben dem Game Boy Advance in den Regalen stand.

Solange es für beide Konsole Inhalte gibt und sie sich deutlich voneinander unterscheiden, können sie im Handel durchaus noch eine Weile Seite an Seite existieren. Irgendwann einmal wird Nintendo allerdings voll auf die Wii U setzen, und die Wii fallenlassen.

- Der Kunde wird nicht verwirrt sein, wenn er zwei Nintendo-Konsolen in den Läden vorfinden wird: Es sind zwei unterschiedliche Konsolen, die ihre eigene Software haben.

- Theoretisch ist es möglich, auf dem Wii U Controller Netflix anzuschauen, wenn man den Video-Streaming-Dienst mit der Konsole nutzt.

- Wenn die Wii U Konsole ausgeschaltet ist, funktioniert auch der Controller nicht.

- Zwischen Wii U und Nintendo 3DS ist plattformübergreifendes Spielen durchaus möglich: So soll das kommende Smash Brothers womöglich sowohl auf Wii U als auch 3DS spielbar sein.

- Nintendo ist sich bewusst, dass man online mehr Gas geben muss. Daher hat Nintendo auch gleich den eShop zum 3DS-Start eröffnet. Für die Wii U will Nintendo hingegen den Drittanbietern offenbar mehr Verantwortung überlassen: Das Online-System soll flexibler sein und wird wohl kein Netzwerk sein wie Xbox Live.

Fils-Aimes Kommentare erwecken den Eindruck, dass Nintendo sich hier zurückhalten und den Drittanbietern nahezu freie Hand beim Errichten eines Online-Netzwerkes geben möchte: Die Drittanbieter könnten beim Online System der Wii U tun, was immer sie wollen und was sie für richtig halten.

Nintendo scheint wohl auf ein offenes System zu setzen. Falls zutreffend, könnte es dann allerdings zu komplizierten Anmeldeprozessen kommen, wie es sie damals in den frühen PS2-Tagen gab: Damals existierte noch kein PSN und jeder Anbieter hatte sein eigenes System, z.B. die Konami ID, ein PlayOnline-Konto im Falle von Square Enix oder den KDDI Multimatch Broadband Service von Capcom.

Deshalb weicht Fils-Aime auch Fragen nach dem Online-Netzwerk aus und verweist an die Drittanbieter, die über ihre Wii U-Online-Pläne zu gegebener Zeit sprechen werden.

- 3D kommt für Nintendo nur ohne 3D-Brille in Frage. Die bisherigen Fernseher, die das können, sind noch viel zu teuer. Außerdem sind die Bildschirme meistens viel zu klein. Es wird mal eine Zeit geben, in der 3D ohne Brille bei den Konsolen ein Thema sein wird, doch in naher Zukunft wird das laut Fils-Aime noch nicht der Fall sein.

SoulBringer
News-Redakteur

Sollte Nintendo nicht eher den ersten Schritt machen? Ist ja ihre Konsole.
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Warum sollte man denn die Drittanbieter eine Online-Lösung basteln lassen. Damit man dann bestenfalls dutzende Systeme nutzt? Kurzum: Bescheuert!
Nintendo sollte sich auf den Hosenboden setzen und etwas vergleichbar Umfangreiches wie das PSN aufsetzen. Eine gescheite Verwaltung der Partien samt Chat sollte wohl machbar sein, insbesondere wenn man in einer Liga mit PS und Xbox spielen will und auf eine Portierung von Marken wie Battlefield und Call of Duty hofft - wofür ein gescheites Online-System unabdingbar ist und bleibt! :falconpunch:
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@apelino
Man braucht kein einheitliches System um CoD und Co zu haben aber besser wäre es.

@alle
Ich weiß nicht wo Nintendo mitspielen will aber in der Liege von PS360 oder Apple wollen die wohl nicht mitspielen.
Was ich auf keinen Fall mache ist, bei jedem Hersteller für 1 oder 2 Spiele ein Konto anlegen damit ich mitspielen kann online. Auch lege ich mir nur ganz ungern ein PayPal Konto an und eine KK will ich nicht im Moment. Wenn das nicht mir Geldkarten oder Punkte Karten wie bei der PS360 zu bezahlen geht, dann verlieren alle sicher einen Haufen Leute die nicht bereit sind es anders zu machen oder es im Moment nicht anderes machen können.
Was mich nicht so stören würde wäre ein jährliches Zahlen für den Dienst so weit es unter 50 € bleibt und man dann als Gegenleistung auch mal was bekommt. Für 0 € wäre es mir lieber aber wenn es dann nur so auf Sony Niveau geht, dann zahle ich lieber 1 - 4 € im Monat.

Also wenn das so ein Kraut und Rüben System wird wo jeder machen kann was er will, dann hoffe ich, dass sich DLC/DL Sachen überhaupt nicht mehr verkaufen und so gut wie keiner online spielt. Nur so lernen die Firmen es sich zusammen zuraufen und mal ein System zu unterstützen. Es muss ja nicht ein alles ist zu und nichts kann erweitert werden System werden aber mal was wo ich mit einem Konto viel machen kann will ich aber schon. So in der Art wie bei der 360 wobei mir da der EA Kram nervt mit ihrem mach da und dort ein Konto auf.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Vigil Games spricht über Darksiders II

07.07.11 - Vigil Games hat mit der GameInformer über die Wii U-Version von Darksiders II (PS3, Xbox 360, Wii U) gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Es dauerte eine Woche, bis Darksiders II erstmals auf der Wii U lief. Etwa 1 1/2 Wochen benötigten die Entwickler, bis die gesamte Grafik auf die Konsole übertragen war und ebenfalls lief. Zu diesem Zeitpunkt war die Wii U-Version bereits zum ersten Mal spielbar.

Anschließend befasste sich das Team mit dem letzten Feinschliff und arbeitete noch etwa 5 Wochen an dem Spiel, bevor es dann endgültgig fertig und vollständig spielbar war.

- Alle Assets stammen von der PS3-/Xbox 360-Version

- Drei Programmierer waren mit der Portierung auf die Wii U beschäftigt. Sie arbeiteten eng mit Nintendo zusammen und stellten Nintendo viele Fragen, wie dies und jenes auf der Wii U funktioniert - doch sie erhielten nicht immer eine Antwort, weil Nintendo selbst unsicher war.

- Es war das erste Mal, dass Vigil Games mit Nintendo zusammengearbeitet hat.

- Die Wii U wird nach Einschätzung von Vigial Games eine Plattform sein, für die sich die Spiele leicht entwickeln lassen. Es ist auf jeden Fall einfacher, auf der Wii U etwas zu machen, als auf der PS3; die Spiele-Entwicklung für die Wii U ist so leicht wie auf der Xbox 360.

- In Darksiders II braucht man nicht in den Pause-Modus gehen und seine gesammelten Gegenstände durchsuchen, weil man alles immer auf dem Controller im Blick hat.

- Es wird wahrscheinlich möglich sein, dass das komplette Spiel allein auf dem Controller läuft.

- Es dauerte nur etwa 10 Minuten, bis man einen Code programmiert hatte, mit dem sich Inhalte vom Fernseher auf dem Controller anzeigen ließen.

- Das Team wird via "Brainstorming" überlegen, was man noch alles mit dem Controller machen kann.

Nintendo arbeitet für Top-Spiele mit Drittanbietern zusammen

07.07.11 - Nintendo arbeitet eng mit mehreren Drittanbietern zusammen, damit sie im ersten Jahr der Wii U mit hochkarätigen Spielen am Markt vertreten sind. Das sagte Firmenpräsident Saturo Iwata auf einem Investorentreffen.

"Wir denken, dass es sehr wichtig ist, dass es mehrere Hits von Drittanbietern im ersten Jahr der Wii U-Veröffentlichung gibt, während Nintendo nahtlos immer neue Software nachschiebt", meint Iwata. "Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir Informationen über die neue Hardware viel früher mit Software Publishern geteilt - früher als jemals zuvor. Wir haben eine Struktur der Zusammenarbeit aufgebaut, und wir entwickeln mehrere Spiele gemeinsam mit diesen Publishern."

Um welche Spiele oder Publisher es sich handelt, kann Iwata nicht sagen: Am Ende will Nintendo mit der Wii U und dem Nintendo 3DS mehr Software auf dem Markt haben als bei Wii und Nintendo DS.

Markenschutzeinträge von Nintendo

07.07.11 - Nintendo hat neue Markenschutzeinträge beim japanischen Patentamt vorgenommen:

- GAME BOY GALLERY
- MARIO’S PICROSS
- ALLEYWAY
- RADAR MISSION
- METROID
- KAERU NO TAMENI KANE WA NARU

Nintendo hat sich zu den Einträgen nicht weiter geäußert.

Nintendo: "Keine Pläne für iPhone- und Android-Spiele"

07.07.11 - Nintendo bekräftigt, dass das Unternehmen keine Pläne für die Veröffentlichung von Spielen für iPhone- und Android-Plattformen hat. Das sagte Pressesprecher Yasuhiro Minagawa von Nintendo gegenüber dem Wirtschafts- und Nachrichtendienst Bloomberg.

Vorausgegangen war eine Pokemon-App von The Pokemon Company: Im Sommer sollen iPhone und Android Smartphones das Rhythmus-Spiel Pokemon Ie Tap? erhalten. Minagawa betont, dass The Pokemon Company ein eigenständiges Unternehmen ist und mit Nintendo nichts zu tun hat; Nintendo hält lediglich einen 32-prozentigen Anteil an The Pokemon Company.

Abgesehen davon hat Nintendo keine Pläne, seine Software auf irgendwelchen anderen Plattformen anzubieten: Nintendo-Software wird es weiterhin nur auf Nintendo-Systemen geben.

Nintendos Aktienkurs legte nach der Ankündigung von Pokemon Ie Tap? um 4,9 Prozent zu, brach dann - nach Minagawas Kommentaren - aber um 1,2 Prozent ein. Ein Investor von Cosmo Securities sagte gegenüber Bloomberg, dass die Anleger wohl eine änderung von Nintendos Strategie begrüßt hatten.

SoulBringer
News-Redakteur

Toll, gabs vor 5 Jahren auch auf dem PC, wäre irgendwie verdammt schwach wenn Nintendos nächste Konsole nur die Power der 360/PS3 hätte. Ich hielt das jetzt irgendwie für selbstverständlich :ugly:
Bild
America`s Most Wanted

Monolith Soft [Baten Kaitos, Disaster, Xenoblade], dessen Sitz in Tokyo ist, hat ein neues Studio in Kyoto gegründet um stärker mit Nintendo zusammenarbeiten zu können, klick.
Gim

Beitrag von Gim »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Monolith Soft [Baten Kaitos, Disaster, Xenoblade], dessen Sitz in Tokyo ist, hat ein neues Studio in Kyoto gegründet um stärker mit Nintendo zusammenarbeiten zu können, klick.
http://en.wikipedia.org/wiki/Monolith_Soft
Sind die nicht schon eine Teil von Nintendo? Bei Wiki steht was von Subsidiary und das ist die Untergesellschaft oder so was in der Art. Ja seit 2007 aber wie passt dann die Meldung dazu?

Also was soll das nun? Konnte die machen was sie wollten und erst jetzt wollen die mit dem Mutterfirma enger zusammen arbeiten oder wie muss man das verstehen?
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Gim hat geschrieben:Sind die nicht schon eine Teil von Nintendo? Bei Wiki steht was von Subsidiary und das ist die Untergesellschaft oder so was in der Art. Ja seit 2007 aber wie passt dann die Meldung dazu?
Also was soll das nun? Konnte die machen was sie wollten und erst jetzt wollen die mit dem Mutterfirma enger zusammen arbeiten oder wie muss man das verstehen?
Ja sie sind schon lange Teil aber trotzdem konnten sie halt ein neues Studio gründen um mit Nintendo enger zusammenarbeiten zu können. Gewisse eigene Möglichkeiten bleiben eben selbst noch bei nur 4% Unabhängigkeit. Und zwischen Tokyo und Kyoto liegt auch eine kleine Strecke. Wir wissen ja auch nicht wie genau der Vertrag zwischen Nintendo, Monolith und Bandai Namco aussieht. ;)
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 11. Jul 2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:Sind die nicht schon eine Teil von Nintendo? Bei Wiki steht was von Subsidiary und das ist die Untergesellschaft oder so was in der Art. Ja seit 2007 aber wie passt dann die Meldung dazu?

Kannst du dir das nicht denken? Monolith ist in Tokyo. Nintendo in Kyoto. Dazwischen liegen 370km. "engere Zusammenarbeit" bezieht sich hier wohl tatsächlich auf physische Nähe. :kruemel:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Habe ich doch gesagt im letzten Satz beim ersten Abschnitt.

@America`s Most Wanted
Ja 4 % gehört XY, 16 % Bandai Namco und 80 % Nintendo.
Ja stimmt über den Vertrag, wenn es denn einen gibt, wissen wir nichts.

@patte-chan
Neija 370 km ist mit einem Zug der 300 km/h fährt in weniger als 2 Stunden überwunden. Ich hatte da weniger an näher zusammenrücken gedacht als an mehr zusammen mit Nintendo machen was die Software angeht und daher schrieb ich das so.

@alle
Neija mal abwarten was dies am Ende bedeutet und was da wirklich kommt oder nicht kommt.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:@patte-chan
Neija 370 km ist mit einem Zug der 300 km/h fährt in weniger als 2 Stunden überwunden.
Haha, ja, das wär ne Goldgrube für JR, wenn Nintendo tatsächlich periodisch ihre Mitarbeiter mit dem Shinkansen nach Tokyo schicken würde. :mrgreen: (Die Fahrt dauert übrigens 2:13 Stunden. XD)
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

patte-chan hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:@patte-chan
Neija 370 km ist mit einem Zug der 300 km/h fährt in weniger als 2 Stunden überwunden.
Haha, ja, das wär ne Goldgrube für JR, wenn Nintendo tatsächlich periodisch ihre Mitarbeiter mit dem Shinkansen nach Tokyo schicken würde. :mrgreen: (Die Fahrt dauert übrigens 2:13 Stunden. XD)
Ach so lange?
Muss ja nicht jeder fahren und von Videocaht haben die dann wohl auch noch nichts gehört oder? :lol:
Maj ist schon besser wenn das Hauptteam direkt bei oder in unmittelbarer Nähe von Nintendo sitzt.

Naja ich bin gespannt was die das bei Nintendo alles so weiter geht und ob wir neben den bekannten und zum Teil sehr geliebten Serien noch mal was neues sehen. Kann auch was neues sein wo alte Bekannte wieder mit dabei sind aber sich alles ganz neu anfühlt.
Mario und Co in allen Eheren aber so langsam reicht´s auch mal wieder für einige Zeit.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Irrational Games hat keine Wii U Pläne

12.07.11 - Bioshock-Entwickler Irrational Games hat im Moment keine Pläne für die Entwicklung von Wii U-Spielen. Das sagte Studioleiter Ken Levine gegenüber IGN.

Grundsätzlich schließt Levine allerdings nicht aus, irgendwann einmal etwas für die Wii U zu machen - aktuell sei aber nichts in Arbeit.

Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Copy/Paste bot CLICK PICTURE hat geschrieben:
Markenschutzeinträge von Nintendo

07.07.11 - Nintendo hat neue Markenschutzeinträge beim japanischen Patentamt vorgenommen:

- GAME BOY GALLERY
- MARIO’S PICROSS
- ALLEYWAY
- RADAR MISSION
- METROID
- KAERU NO TAMENI KANE WA NARU

Nintendo hat sich zu den Einträgen nicht weiter geäußert.
Cool, von dem Spiel gibt's seit ein paar Tagen eine Fan-Übersetzung.
Kann nur schwer empfehlen, das zu spielen.
Ich klatsch mir die Übersetzung auch mal die Tage auf meine GB-Flashcart :kruemel:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

auch @alle
G!zmo hat geschrieben: Also dauerts noch ein wenig mit dem Wii U Spiel. Wird wohl dann AC3 werden, irgendwann 2013.
Wundert mich etwas nach dem Trailer bei dem E3 Auftritt von Nintendo (PK). Haben wohl kalte Füße bekommen oder? Wenn das jetzt schon Anfängt das man zum Start oder kurz danach nichts bekommt, dann werden die Geschäfte mit der Wii U sicher nicht so laufen wie es sich Nintendo wünscht und wir haben erst mal die selbe Situation die man aktuell beim 3DS hat und dies könnte noch mehr ein Grund sein, dass die Firmen wenig bis erst mal nichts für die Wii U machen.
Auf Wii U Ware und Co würde ich keine all zu große Hoffnungen legen. Sie aktuelle Situation und siehe die Vergangenheit.

Zu AC 3 Wii U noch was: Ich rechen auch 2013 nicht mit einer Wii U Version und allgemein rechne ich mit überhaupt keinem AC in 2013, weil dann sicher erst mal alles für die neuen Konsolen umgesetzt wird und man für die alten nicht mehr all zu viel machen will oder kann.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Zu AC 3 Wii U noch was: Ich rechen auch 2013 nicht mit einer Wii U Version und allgemein rechne ich mit überhaupt keinem AC in 2013, weil dann sicher erst mal alles für die neuen Konsolen umgesetzt wird und man für die alten nicht mehr all zu viel machen will oder kann.
Wie, und die riesige Installbase von 360 und PS3 einfach ignorieren und lieber ein AC für die wenigen Millionen Konsolen der Next-Gen entwickeln? Das wäre wirtschaftlich mehr als nur dumm, vor allem weil sich AC doch blendend verkauft.
Hast auch wieder recht aber man weiß ja nie und wenn AC wieder 1:1 das ist was wir kennen, dann ist auch noch offen ob es sich wieder gut verkaufen wird. Setting wird etwas anders aber neija irgend wann hat man auch vom Besten und immer sehr ähnlichem genug.
Auch muss ich das wohl noch etwas ausführen: 2013 kommt MS und vielleicht Sony mit neuen Konsolen. Bis AC3 oder AC3.1/2.. fertig sind haben sich die Konsolen der neuen Gen schon gut genug verkauft. Jetzt macht man einen klugen Schachzug und wirbt zusammen mit MS und Sony oder nur mit einem der beiden das man nun eine AC Erlebnis in nie zuvor gesehener Intensität bekommt, wie auch immer das aussehen mag.
Dann verkauft sich AC für die neue Gen sicherlich nicht schlecht. Man macht 3 DLCs und später eine Game mit allem Set + noch was für 40 € und zu diesem Zeitpunkt fangen die ersten Spieler die etwas mehr kaufen als die Wenigspieler an sich für die neue Gen zu interessieren.
MS hat dann ein Paket mit AC Gaming Set in den Händlerregalen stehen und schwubs alle sind glücklich.

Zur Wii U: Das ist noch ein Buch mit 7 Siegeln + einem Nintendo Fragezeichen. Wir wissen bis jetzt eigentlich nichts über die Wii U mit dem wir anfangen können wirklich die Programme für die Zukunftsberechnung zu füttern :augenbrauen: . Was wir wissen und was wir hier diskutieren sind Ideen und Meinungen und Befürchtungen die wir an Hand dem was in den letzten Generationen gelaufen ist machen, macht aber auch Spaß ins Blaue hinein was zu raten.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten