Hallöchen Leute!
Ich spiele zur Zeit Siedler Online und wollte das Spiel hier mal vorstellen.
Das Wichtigste zuerst, es ist kostenlos und die Anmeldung geht sehr schnell (Nick, Email, PW). Da es über den Browser läuft, muss man auch nichts downloaden oder installieren.
Das Spiel ist Free2Play und befindet sich momentan in einer Art Beta Phase, es läuft also schon alles gut, es fehlen zwar noch ein paar Features, aber der Shop ist bereits online und verkauft Items, die das Spiel deutlich beschleunigen, man kommt aber auch ohne aus.
Insgesamt ist es momentan eher Singleplayer, da noch kein PVP und Abenteuersystem implementiert ist (soll aber noch kommen), aber man kann schon zusammen Gilden aufmachen und immer bei Freunden schauen, wie ihr Städtchen aussieht.
Im Grunde ist es ein typisches Siedler Spiel (ähnlich Siedler 2), lediglich ist es etwas verlangsamt, so dass ihr nicht ständig spielen braucht, das Spiel läuft nämlich weiter, wenn ihr nicht eingeloggt seid. So reicht es ein paar mal am Tag kurz einzuloggen und ein paar Sachen nachzubauen oder Soldaten auszubilden bzw ein Lager anzugreifen.
Mir persönlich macht es eingentlich ziemlich viel Spass, denn es ist angenehm, wenn man langsam sieht, wie die Kreisläufe laufen und die Siedlung immer weiter wächst bzw der Gegner immer weiter von der Karte verschwindet. Am besten probiert ihr es einfach aus, wenns euch auch nur ein wenig interessiert, denn das geht schnell, wie gesagt, kostenlos und keine Installation.
Ein Bild (Video) sagt ja mehr als 1000 Worte, daher könnt ihr hier mal reinschauen, dann wisst ihr grob, wie es aussieht.
Btw, hatte keine Geschlechtsumwandlung, das Video is nich von mir...
EDIT:
Link zum Spiel:
http://www.diesiedleronline.de/de/spielen
Ihr könnt mir auch ne PM mit eurer Email schicken, dann lad ich euch ein, dadurch müssten wir gleich Freunde sein und falls ihr den Itemshop besucht, hab ich auch was davon...