[PC] Die Siedler Online (Free2Play)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
[PC] Die Siedler Online (Free2Play)

Beitrag von HITMAN »

Bild

Hallöchen Leute!

Ich spiele zur Zeit Siedler Online und wollte das Spiel hier mal vorstellen.

Das Wichtigste zuerst, es ist kostenlos und die Anmeldung geht sehr schnell (Nick, Email, PW). Da es über den Browser läuft, muss man auch nichts downloaden oder installieren.

Das Spiel ist Free2Play und befindet sich momentan in einer Art Beta Phase, es läuft also schon alles gut, es fehlen zwar noch ein paar Features, aber der Shop ist bereits online und verkauft Items, die das Spiel deutlich beschleunigen, man kommt aber auch ohne aus.

Insgesamt ist es momentan eher Singleplayer, da noch kein PVP und Abenteuersystem implementiert ist (soll aber noch kommen), aber man kann schon zusammen Gilden aufmachen und immer bei Freunden schauen, wie ihr Städtchen aussieht.

Im Grunde ist es ein typisches Siedler Spiel (ähnlich Siedler 2), lediglich ist es etwas verlangsamt, so dass ihr nicht ständig spielen braucht, das Spiel läuft nämlich weiter, wenn ihr nicht eingeloggt seid. So reicht es ein paar mal am Tag kurz einzuloggen und ein paar Sachen nachzubauen oder Soldaten auszubilden bzw ein Lager anzugreifen.

Mir persönlich macht es eingentlich ziemlich viel Spass, denn es ist angenehm, wenn man langsam sieht, wie die Kreisläufe laufen und die Siedlung immer weiter wächst bzw der Gegner immer weiter von der Karte verschwindet. Am besten probiert ihr es einfach aus, wenns euch auch nur ein wenig interessiert, denn das geht schnell, wie gesagt, kostenlos und keine Installation.

Ein Bild (Video) sagt ja mehr als 1000 Worte, daher könnt ihr hier mal reinschauen, dann wisst ihr grob, wie es aussieht.

Btw, hatte keine Geschlechtsumwandlung, das Video is nich von mir... :mrgreen:

EDIT:
Link zum Spiel:
http://www.diesiedleronline.de/de/spielen

Ihr könnt mir auch ne PM mit eurer Email schicken, dann lad ich euch ein, dadurch müssten wir gleich Freunde sein und falls ihr den Itemshop besucht, hab ich auch was davon... :mrgreen:
Zuletzt geändert von HITMAN am Fr 1. Apr 2011, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Die Siedler Online (Free2Play)

Beitrag von Spike »

Ein Link zum Game würde den Beitrag abrunden :D

Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. Nachdem Heroes Kingdoms eindeutig zu zeitintensiv geworden ist, kommt ein "langsameres" Browsergame gelegen. Ist man denn gezwungen, sich regelmäßig einzuloggen oder kann man auch einfach mal eine Woche nicht reinschauen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Im Moment ist mir auch aufgefallen, dass ich den Link vergessen habe. Ich füge ihn mal oben ein.

Also ich habe gehört, dass wohl nach 3 Tagen nicht-einloggen das Spiel nicht mehr weiterläuft, das Problem ist aber eigentlich, dass zuvor bereits die Felder und Steinbrücke ausgehen und dadurch die Rohstoffe weniger wachsen. Ich denke mit einmal am Tag einloggen kommt man aber auch recht weit.
Ich bin nun schon fortgeschritten und momentan ist der Siedlerzuwachs das Problem. Man bekommt nur alle 15min eine neue Arbeitskraft und wenn man mal 200 Rekruten bauen will muss man sowieso ein paar Tage warten. Es gibt zwar auch Möglichkeiten Siedler zu bauen, aber das verkraftet meine Wirtschaft noch nicht... :)

Dennoch, wenn du eine Woche nicht einloggst, geht nichts kaputt, du machst nur weniger Fortschritte. Es gibt keinen Angriff oder eine Katastrophe, die etwas kaputt machen könnten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dann ist das akzeptabel :D

Ich melde mich gerne bei dir die Tage wegen der Einladung ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

So, ich push das hier nochmal.

Letzte Woche wurden die Abenteuer nun endlich eingebaut und dadurch wurde das Maximallevel von 30 auf 50 erhöht. Zusätzlich zu weiteren Aufgaben gibt es auch einige Coop Abenteuer, in denen man gemeinsam eine Insel einnehmen kann. In Zukunft sollen noch weitere Quests kommen (wirtschaftliche und für Gilden) und irgendwann wird noch PVP implementiert.

Inzwischen habe ich selbst schon ne recht gute Produktion aufgebaut, ne Gilde gegründet und mein erstes Abenteuer fast abgeschlossen.

Falls doch jemand interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Antworten