Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
TaiYouX
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)
Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von TaiYouX »

Kurz und knapp: Pilot Wings Resort für Nintendo 3DS.

Das Spiel knüpft zwar vom Spaßfaktor nicht an den Kultklassiker Pilotwings an, ist dennoch sehr spaßig und selbst nach 10 Stunden Flugzeit habe ich noch Spaß mit dem Titel. :)
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Crysis 2

Tja, irgendwie bin ich bei dem Spiel hin- und hergerissen. Technisch macht das Spiel alles richtig. Fette Grafik, passende Mucke, eingängige Steuerung, keine Popups o.ä. und auch die Bildwiderholungsrate ist stabil. Außerdem ist die Kampagne für nen Shooter angenehm lang.
Trotz dieser ganzen Pluspunkte mußte ich mich totzdem hin und wieder zwingen weiterzuspielen. Das Spiel plätschert einfach irgendwie so dahin. Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, aber da kommt bei einem CoD trotz kürzerer Spielzeit einfach mehr rüber.
Vielleicht liegts an der etwas unverständlichen Story (evtl sollte man den Vorgänger kennen um da mitzukommen, k.A.), den immer gleichen Gegnern (Cell Soldaten oder zwei, drei unterschiedliche Seth Typen machen den Bock nicht fett) oder den fehlenden Bosskämpfen. Man latscht halt nur immer die Wegpunkte der Karte ab und sieht zu mit dem Tarn- oder dem Panzerungsmodus so gut wie möglich durch die feindlichen Reihen zu kommen.
Eben diese beiden Features sind, neben evtl. der schnelleren Erholung noch, nämlich die einzigen unter den 12 verschiedenen Aufrüstmöglichkeiten, welche wirklich Sinn machen und die man auch brauchen kann, der Rest ist total überflüssig.
Ich geb dem Spiel mal 84%. Es ist ein technisch astreiner Shooter der sich trotzdem irgendwie unvollkommen anfühlt. Vielleicht bild ich mir das auch nur ein, k.A., aber der Funke wollte wie gesagt einfach nicht so überspringen. :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Bei mir war es Arcania: Gothic 4. Das Spiel nimmt zum Ende hin zwar noch mal etwas an Fahrt auf, aber mein Ersteindruck hat sich eigentlich bestätigt. Es ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Kein richtiges Actionspiel, kein richtiges RPG, bietet nicht wirklich eine offene Spielwelt, keine Entscheidungsfreiheit bei den Quests und kaum Interaktionen mit der Welt. Man rennt halt so durch, findet ab und zu mal brauchbare Gegenstände und spricht mit Charakteren (RPG Teil), hackt sich ansonsten durch unzählige Monster (Action Teil), aber so richtig motivierend ist dabei nichts. Keine Ahnung, wen die Entwickler mit dem Titel eigentlich ansprechen wollten, aber wer ein simples RPG sucht, ist mit den Fable Titeln wesentlich besser dran und wer Gothic 4 sucht, greift bei Risen zu.
Schlumpf
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Schlumpf »

CoD Black Ops

Wie lange ich gebraucht habe, weiß ich nicht.. trotz allem fesselt mich die Story ungemein. :)
Ist einer meiner ersten Shooter-Games und ich habe vor dem Online-Mod auch mit der Kampagne auf der 2. Schwierigkeitsstufe angefangen. Es macht wirklich Spaß und man beherrscht danach viele Moves usw. für den Online-Mod. Natürlich ist Online im vergleich zu den Storygegnern etwas völlig anderes. :D Aber als blutiger Anfänger mit Sicherheit hilfreich.
Kaum ein Mensch lebt noch, die meisten existieren nurnoch.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Limbo (360)
Hat mir sehr gut gefallen, sehr atmosphärisch und grafisch wunderschön. Etwas enttäuscht war ich vom Ende. Nachdem der IGN-Redakteur im Review geschrieben hatte, dass es "one of my favorite game endings ever" wäre, hab ich was anderes erwartet.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Metroid - Other M:
100%. Spiegelt meine stark gewandelte Meinung zum Spiel wider.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Mr. Wood hat geschrieben:Metroid - Other M:
Ich glaube "Wii-Only" schadet nur den Standards eines Spielers.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Das wäre natürlich keine Wertung in Prozent. Ansonsten sind Standards bis zu einem gewissen Punkt gut, danach aber reichlich relativ. Wenn ein Spiel Spaß macht (und spottbillig war), kann ich keinen künstlichen Groll hegen.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mr. Wood hat geschrieben:Metroid - Other M:
Also berechenbar bist du wahrlich nicht. :P
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Dragon Quest VI - Wandler zwischen den Welten

Grad beendet. War super, Dragon Quest eben. Aber der 9er hat mir besser gefallen, der war lustiger und man konnte besser auf Metallschleimjagd gehen. Trotzem sehr empfehlenswert, vor allem als Fan der Reihe ein Pflichtkauf.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

L.A. Noire (Xbox 360)

Nettes Spiel mit ein paar Schwächen. Alles weitere im entsprechenden Thread. :)
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Kaum zu glauben, gerade läuft der Abspann von Final Fantasy XIII. Hab es letztes Jahr zum Release angefangen und dann eben endlich durchgespielt, nachdem mich der Endgegner ein ums andere mal angepisst hat mit seinem Richtspruch der bei Lightning mal eben 9000-9300 Schaden gemacht (bei 9500 max. HP :ugly: ) sowie einer Attacke mit sofortigem Tod & anschließendem GameOver (Fands ziemlich unfair, weil man nichts dagegen machen kann). Wie auch immer, habs dann nach mehreren Anläufen geschafft. Schlussendlich muss ich schon sagen, dass das Spiel in den letzten Kapiteln echt gut wird. Hätte es aber besser gefunden, wenn das Kristarium nicht nur eine Kette von Fähigkeiten wäre die man nach und nach freischaltet. Das Sphärobrett aus FFX und das Lizenzbrett aus FFXII waren da schon wesentlich besser. Ebenfalls kritisieren muss ich die minimalistische Itemausbeute in den ersten 11 Kapiteln. Da bekommt man echt nix von den Gegnern. Daraus resultiert auch, das man das Auflevel-System für Waffen und Accessories nicht richtig nutzen kann. Gil gabs auch so gut wie nie. Erst wenn man in Kapitel 12 die Sammlerseele für utopische 100.000 Gil käuft und die gefundene Sammlerseele in eine Mäzenseele umwandelt gibt es mehr zeugs. Bei 13 Kapiteln fand ich den Zeitpunkt aber schon längst zu spät. Ansonsten ist die Story aber schon recht intressant.

Fazit: Mir hats gefallen. :)
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Duck Tales (GB)
Yay, durch gespielt :mrgreen: Das Ende war ein bischen Merkwürdig, da gefiel mir Teil 2 (NES) mit seinem Extra-Level eindeutig besser. Ich habe es genau genommen 2x durchgespielt: einmal unter und danach noch mal über 10 Mil, für ein leicht abgeändertes Ending.
Aber egal, der Titel ist kult und ich werde mich auch den 2. für den GB besorgen. Auf dem NES ist letzterer leider relativ selten und teuer.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

inFAMOUS (PS3)

Sehr gutes Open World-Spiel, allerdings mit einigen Längen. Habe nur die Hauptmissionen und wenige Nebenaufgaben erledigt. Story habe ich nicht immer 100%ig verstanden. Jetzt kann ich mich an den zweiten Teil begeben.
~X~trovertiert

Vanquish

:moslem: Mikami kann es immer noch, Vanquish ist quasi Thirdpersonshooting ( :ugly: ) in Perfektion, mit einer fehlerfreien Steuerung. Abwechslung sucht man allerdings leider vergebens. Im Spielverlauf reiht sich einfach ein chaotisches Gefecht an das nächste, die nur durch nervige Zwischensequenzen (die Story kann man komplett vergessen) unterbrochen werden. Richtige Verschnaufpausen gibt es so gut wie keine. Dazu kommt, dass das Spiel ziemlich kurz ist. Für meinen ersten Durchgang auf "Normal" hab ich etwa 5 1/2 Std. gebraucht, wobei ich 46 Mal gestorben bin ( :ugly: ), für den zweiten auf "Leicht" um die 3 Std. (ohne zu sterben, was auch das Ziel war, um einen entsprechenden Erfolg zu holen). Auf "Schwer" versuch ich es erst gar nicht, da ich "Normal" schon fast einen Tick zu schwer fand. Mir hat der zweite Durchgang auf "Leicht" jedenfalls fast noch mehr Spaß gemacht. Man schaltet nach dem ersten Durchspielen noch einen Herausforderungsmodus frei, der aber dank dem hohen Schwierigkeitsgrad nur für die ganz Harten gedacht ist. Ansonsten gibt es halt noch Leaderboards, aber wirklich motivierend ist das nicht. Insofern ist Vanquish als Gesamtpaket leider schon etwas mager, aber wer auf abgedrehte Shooter steht, sollte zum aktuellen Kurs von etwa 20 € ruhig zugreifen, da das Gameplay an sich meiner Meinung nach grandios ist und die Ballerei einfach nur verdammt viel Spaß macht.
patrickstarfish
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf sowie Die Schatulle der Pandora (NDS)

Mir die beiden Spiele samt DS von einem Kumpel ausgeliehen und beide hintereinander durchgerätselt. Die Spiele haben mir sehr gut gefallen. Die Rätsel sind überwiegend gut durchdacht und logisch, doch bei etwa einer handvoll Rätsel hab ich einfach nicht gecheckt, was oder wie jetzt die Lösung sein soll bzw. was ich überhaupt machen sollte. Entweder lag es an der uneindeutigen Aufgabenstellung bzw. Übersetzung oder an mir. :mrgreen: Aber dank dem Internet kam ich dann doch auf Rätsels Lösung.
Die deutsche Sprachausgabe im zweiten Teil hätte man sich durchaus sparen können, die fand ich wirklich nicht gut. Nichtsdestotrotz fand ich den zweiten Teil besser, denn er hatte sehr viele unterschiedliche Rätseltypen und auch mehr Nebenaufgaben, wie etwa den Hamster trainieren oder die Kamera zusammenbauen und anschließend an bestimmten Stellen Suchbilder lösen.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Quaker

Beitrag von Quaker »

Also ich fand die deutsche Sprachausgabe verhältnismässig sogar sehr gut, resp. wüsste ich nicht was noch besser machen - sie haben da einen recht grossen Aufwand betrieben soweit ich weiss.
Klar dass nix gegen British English anstinken kann. ;)
the new nightmare

R.U.S.E.

Tolles Strategiespiel mit etwas überfrachteter Steuerung und viel Trial & Error, so könnte man R.U.S.E. wohl am Besten beschreiben. Es gibt sehr viele Einheiten, von Infanterie, Flak, unterschiedliche Panzertypen, Artillerie bis zu Aufklärer, verschiedene Flugzeuge und noch viel mehr. Die richtige Auswahl kann einen schon manchmal in Verzweiflung treiben, weil es auch ein Einheitenlimit von 60 gibt und man immer ne ausgewogene Mischung haben sollte um den unterschiedlichsten Bedrohungen begegnen zu können. Dazu die unterschiedlichsten Strategien welche von Tarnnetzen, Funkstille, Spionen bis zu Scheinangriffen und noch einige mehr reichen. Da kommt man im laufenden Gefecht schon mal ins schwitzen, das kann ich euch sagen.
Dadurch daß sich feindliche Eiheiten auch in Wäldern verstecken können ist blindes voranstürmen zum Scheitern verurteilt, da können ganze Panzerarmeen aufgerieben werden ohne das man groß was erreichen würde. So sind vor allem die letzten Missionen ziemlich anspruchsvoll, auch weil es manchmal Zeitlimits gibt, etwa ne Basis ne bestimmte Zeit zu halten oder die Nachschubwege des Feindes zu unterbrechen bevor er ne bestimmte Menge an Ressourcen gesammelt hat. Da hat mein Kopf mehrmals geraucht und es hat oft ein dutzend Neustarts gebraucht um endlich die richtige Einheitenzusammenstellung und die richtige Strategie rauszufinden um die sehr gut geschützen Basen des Feindes einzunehmen.
So kann ich sagen, daß zu dem Spiel ne Art Hassliebe entstanden ist. Oft wollte ich den Controller schon in die Ecke werfen weil es wieder und wieder nicht geklappt hat, doch der Ehrgeiz es doch noch zu packen hat mich dann doch wieder dazu bewogen es nochmal zu versuchen und einen Sieg hab ich dann sehr genossen.
Ich würde dem Spiel so um die 85% geben. Technisch und vom Umfang her gibt es nichts zu meckern, allerdings dürfte der Schwierigkeitsgrad und die zwar stimmige, doch sehr komplexe Steuerung und die große Anzahl an verfügbaren Einheiten bei gleichzeitiger Beschränkung der Einheitenanzahl weniger geübte und frustresistende Strategen bald zum Aufgeben bewegen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

CoD W@W

Tja, ging ziemlich schnell (siehe letzter Eintrag :wink: ), doch wurde ich in den paar Tagen sehr gut unterhalten. Die Grafik ist sehr gut, an der Soundkulisse gibts wie immer auch nichts zu meckern und die Steuerung ist CoD typisch, man findet sich also sofort zurecht.
Man ist entweder auf sowietischer oder amerikanischer Seite unterwegs und stürmt mit der roten Armee von Stalingrad Richtung Berlin, oder räumt pazifische Inseln von den Japanern. Die Schauplätze sind sehr stimmig und es ist immer ordentlich was los, manchmal sogar etwas ZU viel für meinen Geschmack. Da gab´s Szenen wo ich einige Neuversuche brauchte weil ich vor lauter anstürmenden Gegnern nicht mehr wußte wo hinten und vorne war. Besonders bei der amerikanischen Kampagne mit den in Bäumen oder im hohen Gras lauernden Japanern hatte ich hin und wieder einige Probleme. Ansonsten ging´s ganz gut, es gibt auch ne Panzerschlacht und ne Mission wo man im Flugzeug unterwegs ist, also alles in allem stimmte die Abwechlung.
Als Fazit bleibt mir zu sagen, daß man als Shooterfreund bei einem Preis von um die 15.-€ bestimmt nichts falsch macht mit diesem Spiel. Selbst mich, der sich für das ausgenudelte WW2 Setting eigentlich nicht mehr arg begeistern kann, hat das Spiel positiv überrascht. Ich geb ihm 85%. Hat in der relativ kurzen Zeit oft mehr Spaß gemacht als z.B. ein Crysis 2, das will schon was heißen.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

The Witcher:

Nachdem ich mich ja einige Zeit nicht mehr motivieren konnte, waren die letzten Kapitel sehr spannend und konnten mich durchgehend bei Laune halten.

Insgesamt fand ich das Spiel ausgesprochen Gelungen. Negativ finde ich hauptsächlich viel am Gameplay, also die langen Laufwege und zum Teil MMORPG Questdesign. Da heißt es dann (auch in Hauptquests): Gehe zu Person A, diese sagt einem dann gehe zu Person B, woraufhin man etwas erledigt wie Ungeheuer töten. Daraufhin muss man wieder sowohl mit Person B als auch A sprechen um die Quest abzuschließen. Und diese beiden Personen sind natürlich an den beiden am weitesten entfernten Orten anzutreffen. Und manchmal weiß man schlichtweg nicht, was man tun soll. Gerade in Kapitel 2 kann einem das die Lust nehmen.
Abgesehen davon ist das Kampfsystem und das Skillsystem sehr gut, und auch die Alchemie nutzt einem enorm.
Grafisch finde ich das Spiel eigentlich auch durchweg gelungen. Es ist ein realistisches Mittelalter-Setting, die Texturen sind scharf, die Umgebungen schön und abwechslungsreich. Die Animationen sind dagegen manchmal wirklich schlecht.
Bugs hatte ich auch nur wenige, einmal war ich nach einem Schwerthieb auf einem Hausdach und musste den Spielstand neuladen und das andere Mal hatte ich einen Gamebreaker-Bug, der oft vorkommt und lange bekannt ist. Das dieser nicht behoben wurde finde ich wirklich schlecht. Es geht darum, dass man mithilfe einer Zauberkombination in eine Gruft kommt, aus dieser Gruft heraus kommt man mit der gleichen Kombination. Wenn man sich nun aber auch nur einmal vertut beim Zauber wirken kommt man nie wieder aus der Gruft heraus. Fand ich nicht allzuschlimm, da ich kurz vorher einen Spielstand hatte, aber dennoch ärgerlich, dass soetwas trotz 100 Patches nicht behoben wurde.

Das beste am Spiel ist die Story. Es ist eine dunkle Welt voller Intrigen, Rassismus und Konflikten. Die Konflikte sind zwischen 2 Parteien, den Menschen und den Anderlingen. Im Grunde wie in Dragon Age 2, allerdings finde ich es hier viel glaubwürdiger. Man muss oft Entscheidungen treffen, die den gesamten Verlauf der Geschichte verändern können. Es werden leider viele Fragen nicht beantwortet, aber dafür auch viele Anspielungen gemacht. Ich bin jetzt sehr heiß auf den 2. Teil um die Story weiterspielen zu können.

Insgesamt hat das Spiel leider viele Längen, die mich schon einmal am weiterspielen gehindert haben, aber 2 Jahre nach meinem letzten Versuch bin ich sehr froh, es endlich durchgespielt zu haben. Wer West-RPGs mag, sollte es sich unbedingt anschauen. Kostet mittlerweile auch nur noch nen Appel und nen Ei.

Wertung: 8/10
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Hab nun endlich Valkyrie Profile 2: Silmeria beendet. Der Spielstand ist auch schon von 2007 oder 2008, aber ich hab bislang nie den Endgegner gepackt und das Spiel deshalb zur Seite gelegt. Naja, gestern hab ich noch ein paar Stunden trainiert und ein paar neue Waffen gefunden und heute dann den Endgegner im ersten Versuch besiegt. Nach wie vor muss ich sagen, das es neben SotC und Okami mein absolutes Lieblingsspiel der letzten 4-5 Jahre gewesen ist. Das KS hatte mir ebenfalls sehr gefallen und allgemein macht das Spiel vieles richtig. :)
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

The Witcher:

Ich kann mich meinem Vorredner in großen Teilen anschließen, deshalb hier mal auf die positiv/negativ Punkte verkürzt:

Positiv:
- glaubhafte, düstere, erwachsene (!) Fantasywelt
- interessante Geschichte
- gutes Kampf- und Alchemiesystem
- dem Spieler werden viele Entscheidungen abverlangt, die den späteren Spielverlauf direkt und z.T. maßgeblich beeinflussen

Negativ:
- lange Laufwege, bedingt durch "Gehe zu Person A, bringe Person B, gehe zurück zu A..."
- einige Bugs (mir ist das Spiel mehrfach abgestürzt)
- einige Längen in der Story (z.T. zuviel Politik und Gerede, sodass die klassischen RPG-Elemente vergessen werden - vor allem in Kap. 2+3)
- Hauptquest in Kapitel 2 etwas zu verworren
- wenig Abwechslung bei den Gebieten, die auch noch zu oft wiederholt besucht werden müssen
- in manchen Gebieten immer die gleichen Gegner (Ertrunkene...)
- Gruppenkampfstil gegen Ende zu mächtig (ich habe lieber immer ein Schar Gegner versammelt, da sie so schneller besiegt waren, als einzeln)
- nur zwei wirklich sinnvoll nutzbare Zauber (Wegstoßen und Feuer)
- z.T. recht ungelenk inszenierte Übergänge zwischen Gebieten, Gesprächen, etc.

Zwar überwiegen die Negativpunkte, doch das Spiel macht trotzdem Spaß. Zwar konnte es mich nie so mitreißen, aber es hat doch immer wieder motivert weiterzumachen. Ich gebe 83%.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
patrickstarfish
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

Rune Factory Frontier (Wii)

Die Posts von Mr. Wood im anderen Thread sind "Schuld" :mrgreen: , dass das Spiel nach langer Zeit mal wieder in meiner Wii gelandet ist. Die Beiträge haben mich daran erinnert, dass ich das Spiel doch mal zu Ende zocken könnte. Gesagt, getan und nach einer Gesamtspielzeit deutlich im dreistelligen Stundenbereich hab ich es beendet.

Alles Weitere im entsprechenden Thread.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
the new nightmare

HAWX 2
Gutes Fliegerspiel. Grafisch hübscher als z.B. Ace Combat, die Missionen sind abwechslungs- und zahlreich und es gibt während der Missionen auch etliche Checkpoint, so daß man nicht wieder ganz von vorne beginnen muß wenn man kurz vor Missionsende mal abschmiert (die PS2 AC Games lassen grüßen :ugly: ).
Steuern lassen sich die Flieger dagegen etwas schwerfälliger als beim Gegenstück aus dem Hause Namco. Vor allem in der letzten Mission als man wieder durch den obligatorischen Tunnel ( :roll: ) fliegen muß merkt man das deutlich. Da hab ich fast ne halbe Stunde und dutzende von Versuchen gebraucht um da heil durchzukommen. Ansonsten ging es aber ganz gut.
Leider gibts keine Replays wie es bei Flugzeugspielen eigentlich üblich ist, außerdem ist die Story nicht minder abgedreht als bei anderen Vertretern dieses Genres. Warum man da nicht mal was wirklich handfestes und glaubhaftes machen kann bleibt wohl ein Geheimniss der Macher solcher Games :ugly: . Auch kann man sich seine Flugzeuge leider nicht selber auswählen sondern muß immer das nehmen was einem das Spiel vorgibt. Sowas ist eigentlich schon fast ein No-Go, was zur Hölle sollte das liebe Entwickler?? :disappointment:
Na ja, ansonsten hat es wie gesagt schon gepasst. Wer auf diese Art von Spiele steht macht für nen Zwanni bei H2 sicher nichts verkehrt. Gibt ja nicht viele Vertreter in diesem Bereich, da muß man halt nehmen was kommt. Meine Hoffnungen ruhen nun auf dem neuen AC das im Herbst erscheinen soll, hoffendlich schafft es dieses Spiel das Genre mal etwas nach vorne zu pushen.
Als Wertung für H2 würd ich mal so um die 80% geben
~X~trovertiert

Ich hab zuletzt Duke Nukem Forever durchgezockt, dürfte wohl so etwa 10 Std gedauert haben, vielleicht etwas mehr. Wer Fan von Duke Nukem (3D) ist, darf ruhig mal einen Blick riskieren, da der Humor immer noch Spaß macht, aber spielerisch ist es wirklich nichts Besonderes. Es gibt zwar dank Fahr-, JumpNRun- und Rätseleinlagen etc. schon ausreichend Abwechslung und auch die Schießereien sind okay, aber es ist auch nichts dabei, dass so richtig im Gedächtnis bleibt. Das Spiel ist weder richtig schlecht, noch richtig gut. Ich würde sagen, es hat so etwa 6/10 Punkten verdient, mit Nostalgiebonus vielleicht 7/10. Den Multiplayer kann man getrost vergessen, auch wenn es zugegebenermaßen ganz witzig ist, einen Gegner zu schrumpfen und danach platt zu drücken, aber es gibt halt 20 andere Onlineshooter, die sich 10x besser spielen. Wenn, dann sollte man es sowieso wegen dem Singleplayer kaufen und der ist trotz 14 Jahren Entwicklungszeit nicht gerade wahnsinnig umfangreich. Das Spiel war insgesamt schon recht unterhaltsam und für unter 30 € darf man ruhig mal zuschlagen, aber man sollte die Erwartungen besser recht niedrig halten. Nach Alpha Protocol und Duke Nukem Forever hab ich jetzt aber erst mal genug von hässlichen Unreal Engine 3 Spielen :ugly:
Antworten