[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread

Beitrag von Gim »

@alle die was gegen oder für die Mote sagen!

Also würde man die Bewegungssteuerung nicht als muss sehen, dann würden wir nicht mal die Hälfte an Spielen haben die sie überhaupt nutzen würde und die VKZ von einigen Spielen wäre weit weg von geht noch. Das so eine Steuerung nicht für alles gut ist sollte dabei aber nicht außer acht gelassen werden.
Wäre die HW aber über der von PS360, dann hätte es vielleicht geholfen.
Leider ist Nintendo auch sehr komisch was das Nutzen der Mote an geht. Mindestens die Hälfte aller Nintendo-Spiele glaube ich kann man auch alternativ mit einem Pad spielen obwohl man bei noch besseren Umsetzung einen Vorteil durch die Mote und Nunchuk hätte.
Mote + ist nur noch für die Tonne.
Das hätte man sich echt schenken sollen und dies auch bei Zelda. Ganz ehrlich nur wegen Zelda noch eine Mote + oder das Modul kaufen? :disappointment:
Es gibt so gut wie keine Spiele die von der Mote + wirklich profitiert oder es voraussetzt. Von den 5 - 10 Spiel die bei denen man einen nutzen hat sind gerade mal 2 - 4 Spiel dabei wo ohne Mote + nichts geht. Echt lahm ist auch, dass weder Mario Galaxy 2 noch irgend ein anderes Spiel von Nintendo das nutzt. Ist echt mal wieder schei.... von Nintendo. Will mich nicht extra aufregen aber dies und die zum Teil unfähigen Drittanbieter machen den Wii zum Teil runter.
Es gäbe so viele Ideen die man umsetzen könnte und da müsste Nintendo auch mal den Drittanbietern freie Hand lassen wie diese so was umsetzten aber nein.

Vom europäischen Markt rede ich erst mal gar nicht und auch nicht von anderen Nintendo Eigenheiten die in letzten Jahren am laufenden Band da kommen.
Nein weder Sony, MS oder Apple sind auch nicht besser aber wenigsten machen die auch viel wieder gut wenn auch nicht alles.

Bin aber trotz alle Jammerei doch froh, dass es Nintendo gibt. Ohne die würden mache Sachen noch lange nicht so weit sein wie sie es heute sind.
Nintendo darf sich aber auf keinem Fall auf ihren Lorbeeren ausruhen sonst heißt es schneller auf wiedersehen als man denk. Nein nicht von jetzt auf sofort aber der HH-Markt ändert sich gerade stärker als man vielleicht auf den ersten Blick annehmen würde.
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Die Grafik-Power der Konsole ist für die Entwickler sicherlich das kleinste Problem. Multiplattformgames müssen schließlich erst aufwendig der neuen Steuerung angepasst werden, Online-Modi, mögliche Download-Inhalte und dergleichen ebenfalls. Die "Probleme" liegen also meines Erachtens nach ganz woanders. Und außerdem ist eine gute Technik bekantlich auch kein Garant für gute Spiele.
Wofür gibt´s auf der Wii ne GC-Pad Unterstützung oder den Classic-Controller?? Wäre Nintendo nicht so stur mit ihrer "überall muß Bewegungssteuerung integriert sein" Philosophie gewesen hätte man die Spiele problemlos auf ner HD Wii bringen können.
Aber was bliebe denn übrig, wenn man die Bewegungssteuerung streichen würde? Abgespeckte HD-Ports mit schlechterer Grafik!? Es gäbe folglich absolut keinen Grund, sich die Wii-Version eines Multiplattformtitels zu kaufen, die Verkaufswahlen wären mies und die Entwickler hätten früher oder später den Support von selbst eingestellt. Nein, diese "Philosophie" von Nintendo war und ist schon goldrichtig.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Cyber Zéro hat geschrieben:Erst ging's dir um zeitgemäße Technik, nun um Toptitel? Sorry, aber die Argumentation verstehe ich grad nicht. :hase:
Nicht?? Was glaubst du was die Wii an tollen Multiplattformgames hätte abstauben können bei entsprechender Technik?? Hätte sie Hardwarepower wie PS360 müßte man sich noch keine Sorgen um den Spielenachschub machen. :asd:
Sehr hypothetische Annahme. Die Jahre vor der Wii sprechen eher dagegen: GameCube und N64 waren mit ihrer Konkurrenz technisch gleich auf bzw. was die Sony-Konkurrenz angeht sogar relativ deutlich überlege. Trotzdem blieb der große Support von Drittherstellern auf beiden Systemen aus. Beim N64 könnte man noch argumentieren, dass die PlayStation deutlich Marktführer war. Doch GameCube und Xbox waren auch verkaufszahlentechnisch gleich auf. Und trotzdem hat die Xbox viel mehr Spiele von Drittherstellern bekommen. Viele Spiele, die schon recht früh im Lebenszyklus der Konsole kamen, waren oft mehr schlecht als Recht auf den GameCube geportet. Dies äußerte sich z.B. in Grafik, die nicht wie auf der Xbox sondern nur auf PS2-Niveau war oder schlechter Steuerung bzw. beschnittenem Gameplay (SSX hatte z.B. weniger Tricks...).
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Du kannst die Gegenwart nicht mit der Vergangenheit vergleichen. Heute gibt es kaum noch exklusive Spiele von 3rd Party Entwicklern, damals gabs davon mehr als genug. Die Frage ist doch, ob eine Wii HD mit vergleichbar starker Hardware überhaupt genauso erfolgreich gewesen wäre wie die, die wir kennen.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ra's al Ghul hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Erst ging's dir um zeitgemäße Technik, nun um Toptitel? Sorry, aber die Argumentation verstehe ich grad nicht. :hase:
Nicht?? Was glaubst du was die Wii an tollen Multiplattformgames hätte abstauben können bei entsprechender Technik?? Hätte sie Hardwarepower wie PS360 müßte man sich noch keine Sorgen um den Spielenachschub machen. :asd:
Sehr hypothetische Annahme. Die Jahre vor der Wii sprechen eher dagegen: GameCube und N64 waren mit ihrer Konkurrenz technisch gleich auf bzw. was die Sony-Konkurrenz angeht sogar relativ deutlich überlege. Trotzdem blieb der große Support von Drittherstellern auf beiden Systemen aus. Beim N64 könnte man noch argumentieren, dass die PlayStation deutlich Marktführer war. Doch GameCube und Xbox waren auch verkaufszahlentechnisch gleich auf. Und trotzdem hat die Xbox viel mehr Spiele von Drittherstellern bekommen. Viele Spiele, die schon recht früh im Lebenszyklus der Konsole kamen, waren oft mehr schlecht als Recht auf den GameCube geportet. Dies äußerte sich z.B. in Grafik, die nicht wie auf der Xbox sondern nur auf PS2-Niveau war oder schlechter Steuerung bzw. beschnittenem Gameplay (SSX hatte z.B. weniger Tricks...).
Natürlich ist das nur ne Vermutung meinerseits, aber daß es mehr MP Titel auf ne HD fähige Wii geschafft hätten darf man wohl als gesichert annehmen.
Und wie gesagt, schuld sind z.T. auch die N-Fans selber welche sich lieber die zigste Version von Mario, Samus oder Fox McLoud kauften anstatt mal ein Burnout, Blood Omen, Smugglers Run oder Eternal Darkness. Viele N-Fans spielen halt nur ihre N-Franchises, der Rest, und mag der noch so gut sein, wird ignoriert oder man kauft sich ne Zweitkonsole. So wird sich auf Nintendos Heimkonsolen nie was ändern und in jeder Gen werden die Dritthersteller nach zwei, drei Jahren reißaus nehmen.
Es gab Anfangs sogar Ports, welche nur auf dem GC mit Zusatzinhalten daherkamen wie z.B. bei Burnout 2 (mehr Crashkreuzungen) oder Splinter Cell (exclusives Intro) :!: Soviel dazu, daß der GC immer nur die schlechteren Versionen bekam.

@ Cyber Zero:
Ich sprach ja auch von ner HD fähigen Wii :!: Da hätte es kein Ports mit schlechterer Grafik geben müssen, nur halt mal keine zwanghafte Bewegungssteuerung.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

Falscher Thread!!! Ich mal wieder.
Zuletzt geändert von Gim am Mo 25. Apr 2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

szer0x hat geschrieben:Das 'Problem' ist, dass man bei vielen hauseigenen Nintendo-Titeln/Serien grundsätzlich von einer sehr hohen Qualität ausgehen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel) und bevor man hier mal eben 50,-€ zum Fenster herauswirft, wird halt auf Nummer sicher gekauft. Ich persönlich schaue grundsätzlich über den Tellerrand und nur weil irgendwo Nintendo drauf steht, wird die Sache noch lange nicht gekauft. Auf Mario Kart Wii konnte ichbspw. ebenso gut verzichten wie auf Super Smash Bros. Brawl...dafür habe ich dann lieber andere Titel eingepackt.

Dieses 'Problem' mag auf Nintendo-Konsolen stark ausgeprägt zu sein, kann man aber auch auf anderer Seite beobachten. Hier wird auch lieber der 12. COD-Shooter gekauft, anstatt einem Titel wie bspw. 'Majin and the forsaken Kingdom' mal eine Chance zu geben - ist halt so.
Das Problem mit der mangelnden Softwareunterstützung, noch bevor die Konsole überhaupt von ner neuen abgelöst wurde, zieht sich aber schon durch drei Generationen bei Nintendo. Obwohl man doch angeblich billiger produzieren kann und die Hardwarebasis um ein vielfaches größer ist, scheinen die Macher nicht mehr von der Wii überzeugt zu sein und stellen den Support hochwertiger Software ein. Und wenn N das schon bei der Marktführerschaft passiert...... :|
Ich schreib das nicht um Nintendo und ihre Konsolen schlecht zu machen, sondern nur weil ich endlich kapieren möchte warum das so ist. Ne N-Konsole mit den N eigenen Franchises UND den ganzen Multiplattformkrachern die es auf PS360 gibt und ich wär der erste der so ne Konsole kaufen würde. Ne N-Konsole, die außer den zugegebenermaßen sehr guten Inhousetiteln aber so gut wie nichts mehr bringt was mich anspricht, dazu muß ich leider nein sagen. Das sehen Multikonsoleros vielleicht nicht so eng, aber wenn man sich nur eine kauft muß man sich halt entscheiden was man lieber haben möchte.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Edit: Auch soll man an jeden Bildschirm in den Controllern je ein Spiel streamen können. Daher wird orakelt das der Name der Console Stream sein könnte. Auch wir gesagt, dass die Konsole so groß wie die erste Version der 360 sein soll und die HW von AMD (GPU) und von IBM kommen soll. Lest selber.
Guten Morgen lieber Gim:

viewtopic.php?f=1&t=32702

:kruemel:
Ja ließ oben. Wurde gelöscht.

Noch was: zum Thema Wii: Wie sieht es nun mit Zelda aus? Kommt das noch für die Wii oder nicht. Was meint ihr?
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo will Allianzen mit anderen Firmen

26.04.11 - Allianzen mit anderen Unternehmen seien in Zukunft wohl für Nintendo notwenig, wie Firmenpräsident Satoru Iwata auf einem Investorentreffen sagte.

"Ich bedauere heute, dass wir uns bei der Vermarktung der Wii nicht mit jemandem außerhalb der Firma verbündet haben. Wenn wir das getan hätten, dann wäre das Schicksal der Wii wahrscheinlich ein anderes gewesen", sagt Iwata gegenüber Investoren und Analysten.

"Jetzt bin ich mir bewusst, dass wir uns nicht zu sehr auf uns selbst verlassen sollten. Sie werden verstehen was ich meine, wenn Sie die zukünftige Vermarktung der Wii und des 3DS sehen."
CLICK (Reuters: "Nintendo CEO: alliances with other firms may be needed")

Jahresergebnis: Nintendo erneut mit Umsatz- und Gewinnrückgang

26.04.11 - Nintendo hat die Ergebnisse seines abgelaufenen Geschäftsjahres 2011 (01.04.10 - 31.03.11) vorgelegt. Der Umsatz ging erneut zurück und fiel von Yen 1,43 Billionen (EUR 11,95 Mrd. / USD 17,49 Mrd.) 2010 auf jetzt Yen Yen 1,01 Billionen (EUR 8,44 Mrd. / USD 12,36 Mrd.) zurück. Das entspricht einem Rückgang von 29,3 Prozent.

Der operative Gewinn beträgt Yen 171,07 Mrd. (EUR 1,43 Mrd. / USD 2,09 Mrd.) und fiel damit um 52 Prozent; im Vorjahr betrug er noch Yen 356,56 Mrd. (EUR 2,98 Mrd. / USD 4,36 Mrd.). Der Nettogewinn sank um 66,1 Prozent auf Yen 77,62 Mrd. (EUR 649,14 Mio. / USD 949,88 Mio.).
CLICK (Nintendo: "Earnings Release: Fiscal Year ended March 31, 2010 (PDF:92KB)")

Wii Vitality Sensor weiterhin in Arbeit

26.04.11 - Der Wii Vitality Sensor befindet sich bei Nintendo weiterhin in Arbeit. Das teilt Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz mit.

Wann der Sensor erscheinen soll, sagte Iwata nicht. Mit dem Vitality Sensor lassen sich Puls und andere Körpersignale am Finger messen, die dann ein Spiel beeinflussen könnten: So könnte man in einem Survival Horror-Titel die Angst des Spielers messen, wodurch sich das Spiel ändert.
CLICK (Inside-Games: "5月以降のWiiタイトルは、毎月任天堂から発売されるようです。")

Schwache Spiele-Branche: Nintendo erwartet im Herbst Erholung

26.04.11 - Nintendo erwartet erst im Herbst 2011 eine Erholung des japanischen Spiele-Marktes, auf dem die Spiele-Verkäufe durch das Erbeben und den Tsunami vom 11.03.11 zurückgegangen sind. Dahingehend äußerte sich Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Pressekonferenz.
CLICK (NHK: "任天堂 秋まで回復期待できず")

Weltweite Software-Verkaufszahlen von Nintendo

26.04.11 - Nintendo hat weltweite Verkaufszahlen von Wii-, 3DS- und NDS-Spielen veröffentlicht, die weltweit bis einschließlich 31.03.11 erreicht wurden.
CLICK PICTURE (Nintendo Software-Verkaufszahlen, Angaben in 10.000 Einheiten)

Erscheinungstermine von Nintendo

26.04.11 - Nintendo hat einige weltweite Erscheinungstermine von Spielen für Wii, 3DS und NDS bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (Nintendo Software Release Dates)

Quelle: www.gamefront.de
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

G!zmo hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben:
Weltweite Software-Verkaufszahlen von Nintendo
Die Zahlen von beiden Mario Kart und New Super Mario Bros. Titeln sind einfach nur der Wahnsinn³. Und ich finde es auch ziemlich bemerkenswert, dass sich Super Mario 64 DS noch so gut (über eine Mio. mal!) im letzten Jahr verkauft hat.
...und man kann nicht gerade sagen, dass die Games verramscht wurden. Vllt. mit Ausnahme von NSMBWii waren diese Titel allesamt überaus preisstabil!

America`s Most Wanted hat geschrieben:Vitality Sensor weiterhin in Arbeit

26.04.11 - Der Wii Vitality Sensor befindet sich bei Nintendo weiterhin in Arbeit. Das teilt Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz mit.

Wann der Sensor erscheinen soll, sagte Iwata nicht. Mit dem Vitality Sensor lassen sich Puls und andere Körpersignale am Finger messen, die dann ein Spiel beeinflussen könnten: So könnte man in einem Survival Horror-Titel die Angst des Spielers messen, wodurch sich das Spiel ändert.
Noch deutlicher kann man Eternal Darkness 2 ja wohl nicht ankündigen, was? :augenbrauen:
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Ganz ehrlich... nach dieser Aussage kommt so ziemlich alle in Frage:

- Zelda
- Starfox
- ED 2
- DK:CR 2
- Metroid Prime 4 :ugly:
- what not...
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich fänd Eternal darkness 2 von SK auch besser, immerhin haben sie auch Teil 1 gemacht und is ja net so das es die Firma net mehr gäbe, retro soll endlich mal lieber ne eigene Franchise aufbauen als immer nur bekannte Nintendo Serien neuzubeleben^^
America`s Most Wanted

Eternal Darkness und bekannte Nintendo-Serie? :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

SK würde wieder mindestens 2 Generationen brauchen bis das Spiel überhaupt erscheint. :kruemel:
Bild
the new nightmare

Evtl arbeiten sie ja seit dem ersten Teil daran, dann würde es sich ausgehen :wink:
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Eternal Darkness und bekannte Nintendo-Serie? :ugly:
Das hat sich jetzt net auf ET bezogen sondern auf Metroid und DK, die sie ja vorher gemacht haben^^
Gim

Beitrag von Gim »

FaNbOi hat geschrieben:Ganz ehrlich... nach dieser Aussage kommt so ziemlich alle in Frage:

- Zelda
- Starfox
- ED 2
- DK:CR 2
- Metroid Prime 4 :ugly:
- what not...
- Kid Ikarus
- F-Zero
- Irgend was mit Captain N

Hier http://en.wikipedia.org/wiki/Lists_of_N ... characters mal eine Liste der Charakter mit denen man ein Spiel machen könnte.
ET 2 könnte ich mir aber auch vorstellen wobei ich es schade fände wenn SK nicht das machen würde oder wenigsten mitarbeiten würde.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Sind "Nintendo Select" Spiele geplant?

28.04.11 - Nintendo könnte womöglich ältere Wii-Spiele unter dem "Nintendo Select"-Label für die USA vorbereiten. In der Reihe würden dann neuverpackte Wii-Titel wie Zelda: The Twilight Princess, Mario Super Sluggers, usw. zu einem niedrigen Preis von ungefähr USD 20 auf den Markt kommen.

Nintendo hat sich zu dem Bericht bislang noch nicht geäußert.
CLICK (GoNintendo: "Rumor - "Nintendo Select" Wii titles coming?")

Wii Play: Motion PAL Termin

28.04.11 - Nintendo gibt bekannt, dass die Minispielesammlung Wii Play: Motion am 24.06.11 in Deutschland ausgeliefert wird. Im Lieferumfang befindet sich eine rote Wii-Fernbedienung Plus.

Quelle: www.gamefront.de
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

G!zmo hat geschrieben:
Wii Play: Motion PAL Termin
Hoffentlich kann ich eins ohne WiiMote auftreiben^^.
(Fand, als anscheinend einer von wenigen, Wii Play nämlich richtig klasse, besonders das Panzer-Spiel :mrgreen:.)
Panzerkiste war / ist klasse. Allein dafür lohnt sich Wii Play. Die anderen Minispiele sind leider im besten Fall solide. Aber Wii Play: Motion wird besser. Die Minispiele stammen von verschiedenen Entwicklern, mit denen Nintendo zusammengearbeitet hat. Man darf also schon nette Spielchen erwarten...
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben:Sind "Nintendo Select" Spiele geplant?
Also so wie die Player's Choice Spiele für den GameCube, nut etwas billiger^^. Kommen aber ziemlich spät.
Zuvor gab's halt die Spiele für die "Software-Pyramide", quasi als Ersatz.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Wobei ich sagen muss das diese Software Pyramide jedenfalls in meinem Freundeskreis nen schlechten Ruf hat das dort nur Ramschtitel drin sind, stimmt zwar net immer, aber so ne eigene Classic Reihe wie sie MS und Sony haben hätte Nintendo für Wii auch echt mal früher einführen können, ging ja früher auch.

Dann wären die Software zahlen für Wii sicher auch noch höher gewesen, ich meine Mario Galaxy kostet immer noch genau so viel wie Teil 2, is schon nen bissl blöd, oder Zelda immer noch 59€^^
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Deine Freunde soltlen mal bei RE4 zugreifen. Das liegt nämlich auch in der Software-Pyramide und tritt auch heut noch Ärsche.
Gim

Beitrag von Gim »

@Shuichi
Für die Wii ist neben RE4 auch Prince of Persia - Die vergessene Zeit 22,00 € zu haben und ich spiele das gerade. Wer den Prinz in der bekannten Version vom Sand der Zeit mag wird hier nicht enttäuscht.
Laut vieler Test ist die Wii Version besser als die PS360 Version. Mir macht es Spaß den Prinzen auf der Wii zu steuern.

Für den PC habe ich jetzt nicht direkt nachgesehen was es gibt aber da gibt es mehr. Wer auch auf Puzzlespiele steht, der findet auch bei anderen Anbietern in dem Kleinpreissegment viele unterhaltsame Spiele.
Ich möchte keinen dieser Anbieter mehr missen.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Die "Software-Pyramide" ist insgesamt eine ziemlich lahme Veranstaltung, denn den ganzen Konsolen-Krempel daraus bekommt man als informierter Zocker international billiger. Überhaupt ist das Verhältnis von Top- zu Ramsch-Games in ihrem Portfolio absolt unterirdisch. Sonys "Platinum"-Serie ist hierzulande zwar preislich oftmals auch nicht der Brüller, aber immerhin versammelt man da eine ansehnliche Topseller-Truppe, die durchaus Niveau hat. Da ist die Crap-Pyramide für Wii natürlich kein Ersatz für eine eigene, hochwertige Top-Games-günstiger-Reihe. Nintendo täte also gut daran, eigentlich abgefrühstückte Titel jetzt abermals zum drastisch reduzierten Preis auf den Markt zu werfen. So könnte man bestimmt noch gutes Geld mit Software einsammeln, die sich längst bezahlt gemacht hat.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Einige wenige Sachen wie Another Code: R kriegt man immerhin dauerhaft extrem vergünstigt - ohne, dass sie einer Budget-Reihe angehören würden.
Antworten