Also würde man die Bewegungssteuerung nicht als muss sehen, dann würden wir nicht mal die Hälfte an Spielen haben die sie überhaupt nutzen würde und die VKZ von einigen Spielen wäre weit weg von geht noch. Das so eine Steuerung nicht für alles gut ist sollte dabei aber nicht außer acht gelassen werden.
Wäre die HW aber über der von PS360, dann hätte es vielleicht geholfen.
Leider ist Nintendo auch sehr komisch was das Nutzen der Mote an geht. Mindestens die Hälfte aller Nintendo-Spiele glaube ich kann man auch alternativ mit einem Pad spielen obwohl man bei noch besseren Umsetzung einen Vorteil durch die Mote und Nunchuk hätte.
Mote + ist nur noch für die Tonne.
Das hätte man sich echt schenken sollen und dies auch bei Zelda. Ganz ehrlich nur wegen Zelda noch eine Mote + oder das Modul kaufen?
Es gibt so gut wie keine Spiele die von der Mote + wirklich profitiert oder es voraussetzt. Von den 5 - 10 Spiel die bei denen man einen nutzen hat sind gerade mal 2 - 4 Spiel dabei wo ohne Mote + nichts geht. Echt lahm ist auch, dass weder Mario Galaxy 2 noch irgend ein anderes Spiel von Nintendo das nutzt. Ist echt mal wieder schei.... von Nintendo. Will mich nicht extra aufregen aber dies und die zum Teil unfähigen Drittanbieter machen den Wii zum Teil runter.
Es gäbe so viele Ideen die man umsetzen könnte und da müsste Nintendo auch mal den Drittanbietern freie Hand lassen wie diese so was umsetzten aber nein.
Vom europäischen Markt rede ich erst mal gar nicht und auch nicht von anderen Nintendo Eigenheiten die in letzten Jahren am laufenden Band da kommen.
Nein weder Sony, MS oder Apple sind auch nicht besser aber wenigsten machen die auch viel wieder gut wenn auch nicht alles.
Bin aber trotz alle Jammerei doch froh, dass es Nintendo gibt. Ohne die würden mache Sachen noch lange nicht so weit sein wie sie es heute sind.
Nintendo darf sich aber auf keinem Fall auf ihren Lorbeeren ausruhen sonst heißt es schneller auf wiedersehen als man denk. Nein nicht von jetzt auf sofort aber der HH-Markt ändert sich gerade stärker als man vielleicht auf den ersten Blick annehmen würde.