Zuletzt durchgezockt
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ShamankingXy
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Re: Zuletzt durchgezockt
Ja Beyond Good & Evil war schon ein toller Titel. ^^
SNES
Mystic Quest Legend
Habe es gestern 100% durchgespielt.
So nachdem ich gestern keine Lust mehr hatte, schreibe ich hier nun heute meine Meinung zum Spiel selbst. Tja, Mystic Quest Legends sehe ich ein wenig zwigespalten, denn es ist nicht direkt ein schlechtes Spiel, aber leider auch kein wirklich gutes. Ich kenne natürlich die Geschichte hinter diesem Spiel und dass es eines der ersten RPGs in unserem Gefilde war, und das man extra ein sehr vereinfachtes RPG wie Mystic Quest Legends nahm, um zu testen wie wir auf solche Spiele reagieren. Ironischer weise ist gerade diese Einfachheit sowohl die größte Stärke als auch die größte Schwäche dieses Spiels. Ich beginne mal mit dem positiven Blickwinkel: Mystic Quest Legends kann man dank der Tatsache das es so einfach ist und der Tatsache dass man wirklich Überral speichern kann (außer im Kampf), immer mal wieder zwischendurch einlegen, ohne die Angst haben zu müssen dass man den Faden verliert. Bei wie vielen RPGs lohnt es sich schon die Konsole aufzudrehen, obwohl man nur eine halbe Stunde Zeit hat? Mystic Quest ist einer dieser Titel die man immer mal zwischendurch aufdrehen kann. Negativ betrachtet sehe ich allerdings folgendes: Ich sehe ein Spiel das zwar fast alles hat was ein RPG ausmacht, dabei aber sowohl alles dass nach "zu kompliziert" und "spielerische Freiheit" aussieht entfernt hat. Es ist praktisch unmöglich nicht weiter zu kommen, oder nicht zu wissen was man tun muss. Egal ob bei den Kämpfen, den Dungeons und ihren Rätseln, der Oberwelt, der Story alles ist wirklich sehr einfach gehalten. Kleines Beispiel wären da die Items: Wer kennt das nicht von anderen RPGs, wo es unzählige Items gibt die man im Prinzip nie benützt, da man eigentlich eh nur darauf schaut dass die eigene Truppe am Leben bleibt und stärker wird. Was kauft man also? Richtig Rüstung, Waffen und Heilzeugs. Allerdings gibt es dann immer soviel anderes Zeug das man sich kauft weil man es ja man vielleicht brauchen könnte, aber im Endeffekt gammelt dieses Zeug nur im Rucksack herum. Bei Mystic Quest allerdings braucht man das ganze Zeug was man bekommt auch irgendwann, hier gibt es keine komplizierten Items. Warum ich das negativ sehe? Tja, weil ich eben selbst herausfinden möchte was ich alles brauch und was nicht. Das Spiel nimmt einen einfach zu sehr an die Leine, wodurch es zumindest für mich unmöglich war in diese Welt einzutauchen. Zum Schluss noch etwas zu der Präsentation des Spieles. Klar natürlich sollte man es nicht mit heutigen Maßstäben vergleichen, aber selbst damals bot Mystic Quest Legends nichts was irgendwie herausragend war. So bekommt man generell schwache und langweilige Texturen und teilweise nervigen Sound (besonders während den Kämpfen) geboten. Das Charakterdesign lasse ich mal so durchgehen, denn gerade unter den Bossgegnern gab es ein paar die wirklich nett anzusehen waren. Allerdings hätten es auch ruhig ein wenig mehr Gegner sein dürfen, denn gegen Ende werden ja fast alle Bossgegner als normale Gegner recycelt. Allerdings gab es auch noch zwei Sachen die mir gefallen haben. Zum einen dass sich die Gegner je nach Schaden optisch verändern. Ich fand das war eine tolle Idee. Und zum anderen dass man sich selbst aussuchen konnte, ob man seine eigene Energie als Zahlen oder Striche sehen möchte. Das fand ich auch wirklich nett gemacht. Ich habe mich übrigens für Zahlen entschieden.
Trotz seiner offensichtlichen Schwächen, kann ich nicht behaupten überhaupt keinen Spaß mit diesem Titel gehabt zu haben, insofern würde ich dem Spiel wohl so 50% geben.
Spielzeit: 20 Stunden.
Das war mein 6. SNES Spiel.
SNES
Mystic Quest Legend
Habe es gestern 100% durchgespielt.
So nachdem ich gestern keine Lust mehr hatte, schreibe ich hier nun heute meine Meinung zum Spiel selbst. Tja, Mystic Quest Legends sehe ich ein wenig zwigespalten, denn es ist nicht direkt ein schlechtes Spiel, aber leider auch kein wirklich gutes. Ich kenne natürlich die Geschichte hinter diesem Spiel und dass es eines der ersten RPGs in unserem Gefilde war, und das man extra ein sehr vereinfachtes RPG wie Mystic Quest Legends nahm, um zu testen wie wir auf solche Spiele reagieren. Ironischer weise ist gerade diese Einfachheit sowohl die größte Stärke als auch die größte Schwäche dieses Spiels. Ich beginne mal mit dem positiven Blickwinkel: Mystic Quest Legends kann man dank der Tatsache das es so einfach ist und der Tatsache dass man wirklich Überral speichern kann (außer im Kampf), immer mal wieder zwischendurch einlegen, ohne die Angst haben zu müssen dass man den Faden verliert. Bei wie vielen RPGs lohnt es sich schon die Konsole aufzudrehen, obwohl man nur eine halbe Stunde Zeit hat? Mystic Quest ist einer dieser Titel die man immer mal zwischendurch aufdrehen kann. Negativ betrachtet sehe ich allerdings folgendes: Ich sehe ein Spiel das zwar fast alles hat was ein RPG ausmacht, dabei aber sowohl alles dass nach "zu kompliziert" und "spielerische Freiheit" aussieht entfernt hat. Es ist praktisch unmöglich nicht weiter zu kommen, oder nicht zu wissen was man tun muss. Egal ob bei den Kämpfen, den Dungeons und ihren Rätseln, der Oberwelt, der Story alles ist wirklich sehr einfach gehalten. Kleines Beispiel wären da die Items: Wer kennt das nicht von anderen RPGs, wo es unzählige Items gibt die man im Prinzip nie benützt, da man eigentlich eh nur darauf schaut dass die eigene Truppe am Leben bleibt und stärker wird. Was kauft man also? Richtig Rüstung, Waffen und Heilzeugs. Allerdings gibt es dann immer soviel anderes Zeug das man sich kauft weil man es ja man vielleicht brauchen könnte, aber im Endeffekt gammelt dieses Zeug nur im Rucksack herum. Bei Mystic Quest allerdings braucht man das ganze Zeug was man bekommt auch irgendwann, hier gibt es keine komplizierten Items. Warum ich das negativ sehe? Tja, weil ich eben selbst herausfinden möchte was ich alles brauch und was nicht. Das Spiel nimmt einen einfach zu sehr an die Leine, wodurch es zumindest für mich unmöglich war in diese Welt einzutauchen. Zum Schluss noch etwas zu der Präsentation des Spieles. Klar natürlich sollte man es nicht mit heutigen Maßstäben vergleichen, aber selbst damals bot Mystic Quest Legends nichts was irgendwie herausragend war. So bekommt man generell schwache und langweilige Texturen und teilweise nervigen Sound (besonders während den Kämpfen) geboten. Das Charakterdesign lasse ich mal so durchgehen, denn gerade unter den Bossgegnern gab es ein paar die wirklich nett anzusehen waren. Allerdings hätten es auch ruhig ein wenig mehr Gegner sein dürfen, denn gegen Ende werden ja fast alle Bossgegner als normale Gegner recycelt. Allerdings gab es auch noch zwei Sachen die mir gefallen haben. Zum einen dass sich die Gegner je nach Schaden optisch verändern. Ich fand das war eine tolle Idee. Und zum anderen dass man sich selbst aussuchen konnte, ob man seine eigene Energie als Zahlen oder Striche sehen möchte. Das fand ich auch wirklich nett gemacht. Ich habe mich übrigens für Zahlen entschieden.
Trotz seiner offensichtlichen Schwächen, kann ich nicht behaupten überhaupt keinen Spaß mit diesem Titel gehabt zu haben, insofern würde ich dem Spiel wohl so 50% geben.
Spielzeit: 20 Stunden.
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- Mr. Wood
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Re: Zuletzt durchgezockt
Red Steel 2:
Zweiter Durchgang. Schon schwach, dass man für die Restkohle zum Schluss nix mehr kaufen konnte. Mir war auch völlig entfallen, wie unspektakulär die Bossfights in diesem Spiel eingebunden sind. Dennoch gute Unterhaltung, mit Schwert und Knarren zwischendurch mal auf einen kleinen Brawl zu gehen, macht einfach Spaß!
Zweiter Durchgang. Schon schwach, dass man für die Restkohle zum Schluss nix mehr kaufen konnte. Mir war auch völlig entfallen, wie unspektakulär die Bossfights in diesem Spiel eingebunden sind. Dennoch gute Unterhaltung, mit Schwert und Knarren zwischendurch mal auf einen kleinen Brawl zu gehen, macht einfach Spaß!

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Re: Zuletzt durchgezockt
Persona 4 (PS2)
Fast genau zwei Jahre nachdem das Spiel in Europa rauskam, hab ich es endlich durch. Hab immer wochen- oder monatelange Pausen gemacht, das Spiel aber nie vergessen. Spielzeit war knapp 94h, was auch dadurch bedingt war, dass ich unbedingt das "True End" schaffen wollte, bei dem man noch einen extra Dungeon absolvieren muss.
Zwei Enden fehlen noch, die auf dem Weg zum "True End" lagen. In weiser Voraussicht (
) hab ich mir Speicherstände an den entsprechenden Tagen bzw. Stellen angelegt, so dass ich auch diese Enden noch nachholen werde.
Insgesamt ein sehr schönes und teils abgedrehtes RPG mit skurillen Charakteren und einer verwinkelten Story. Wobei man schon sagen kann, dass sie fast zu verwinkelt war. Gerade gegen Ende kommen mehrere Twists, neue Strippenzieher (wie heißt es im Spiel so schön: "conductor") bzw. Oberbösewichte ins Spiel. Ein kleiner Kritikpunkt sind die teils ellenlange Gespräche der Protagonisten, besonders an einer Schlüsselstelle im Spiel geht ein Gespräch locker über eine halbe Stunde.
Fast genau zwei Jahre nachdem das Spiel in Europa rauskam, hab ich es endlich durch. Hab immer wochen- oder monatelange Pausen gemacht, das Spiel aber nie vergessen. Spielzeit war knapp 94h, was auch dadurch bedingt war, dass ich unbedingt das "True End" schaffen wollte, bei dem man noch einen extra Dungeon absolvieren muss.
Zwei Enden fehlen noch, die auf dem Weg zum "True End" lagen. In weiser Voraussicht (
Insgesamt ein sehr schönes und teils abgedrehtes RPG mit skurillen Charakteren und einer verwinkelten Story. Wobei man schon sagen kann, dass sie fast zu verwinkelt war. Gerade gegen Ende kommen mehrere Twists, neue Strippenzieher (wie heißt es im Spiel so schön: "conductor") bzw. Oberbösewichte ins Spiel. Ein kleiner Kritikpunkt sind die teils ellenlange Gespräche der Protagonisten, besonders an einer Schlüsselstelle im Spiel geht ein Gespräch locker über eine halbe Stunde.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
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Re: Zuletzt durchgezockt
Ich gehe mal davon aus, das du Persona 3 auch durchgespielt hast? Welches fandest du besser? Wollte in der nächsten Zeit auch mit einem anfangen kann mich aber noch nicht entscheiden.patrickstarfish hat geschrieben:Persona 4 (PS2)
Fast genau zwei Jahre nachdem das Spiel in Europa rauskam, hab ich es endlich durch. Hab immer wochen- oder monatelange Pausen gemacht, das Spiel aber nie vergessen. Spielzeit war knapp 94h, was auch dadurch bedingt war, dass ich unbedingt das "True End" schaffen wollte, bei dem man noch einen extra Dungeon absolvieren muss.
Zwei Enden fehlen noch, die auf dem Weg zum "True End" lagen. In weiser Voraussicht () hab ich mir Speicherstände an den entsprechenden Tagen bzw. Stellen angelegt, so dass ich auch diese Enden noch nachholen werde.
Insgesamt ein sehr schönes und teils abgedrehtes RPG mit skurillen Charakteren und einer verwinkelten Story. Wobei man schon sagen kann, dass sie fast zu verwinkelt war. Gerade gegen Ende kommen mehrere Twists, neue Strippenzieher (wie heißt es im Spiel so schön: "conductor") bzw. Oberbösewichte ins Spiel. Ein kleiner Kritikpunkt sind die teils ellenlange Gespräche der Protagonisten, besonders an einer Schlüsselstelle im Spiel geht ein Gespräch locker über eine halbe Stunde.

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Re: Zuletzt durchgezockt
De Blob 2:
Nette Fortsetzung, mehr aber auch nicht. Fans des ersten Teils sollten bei den aktuellen Schnäppchenpreisen jedoch unbedingt zuschlagen.
Nette Fortsetzung, mehr aber auch nicht. Fans des ersten Teils sollten bei den aktuellen Schnäppchenpreisen jedoch unbedingt zuschlagen.

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Re: Zuletzt durchgezockt
Yep, hab auch Persona 3 durchgezockt. Finde es aber schwierig zu sagen, welches ich besser finde, da ich Teil 3 vor Jahren beendet und nur noch wenig Erinnerungen daran habe.Super Mario hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, das du Persona 3 auch durchgespielt hast? Welches fandest du besser? Wollte in der nächsten Zeit auch mit einem anfangen kann mich aber noch nicht entscheiden.
Zugänglicher ist wohl der vierte Teil, da dort einiges verbessert wurde, was im dritten Teil Schwierigkeiten bereiten bzw. nerven könnte. Dazu zählt etwa, dass es bei Persona 4 keine Müdigkeit mehr gibt und man so praktisch einen Dungeon in einem Rutsch absolvieren könnte. Zudem gibt es nun keine negativen Social-Links mehr, es geht also nur nach vorn. Vom Ablauf und Gameplay sind beide etwa gleich: tagsüber Schule/Unterricht - nachmittags bzw. abends kann man in die Dungeons gehen oder Social-Links aufbauen etc.
Mit beiden Teilen machste keinen Fehler. Aktuell gesehen würde ich zu Teil vier tendieren.
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Re: Zuletzt durchgezockt
So... Gerade den Story-Modus von Shadow Wars beendet. Kann mich nur wiederholen und es jedem Strategen wärmstens empfehlen.
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ShamankingXy
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Re: Zuletzt durchgezockt
SNES
Magic Sword
Habe es gestern 100% durchgespielt.
Tja was soll ich sagen? Ich habe schon deutlich bessere Hack'n'Slays bzw. Sidescroll Prügler gespielt. Dabei ist es weniger das Gameplay an sich dass mir nicht so gut gefallen hat, denn das ist eigentlich genauso wie man es sich von solch einem Spiel erwartet und somit irgendwo immer noch kurzweilig. Allerdings ist es aber auch Hack'n Slay in Reinkultur ohne irgendwelche kleinen Abwechslungsreichen Abschnitte oder einem wirklichen Highlight. Viel mehr sind es die Kleinigkeiten darum herum die mich gestört haben. Klar eine epische Story oder so habe ich mir ja nicht erwartet, aber man hätte sich wenigstens mehr müde geben können beim Design der Gegner. Gerade dass sich die Bossgegner so oft wiederholen, nervte mich doch etwas. Aber auch die kleinen Gegner wiederholen sich doch etwas zu häufig. Abwechslung wäre hier sicherlich nicht verkehrt gewesen. In puncto Präsentation würde ich das Spiel als "okay" bezeichnen, leider ruckelt es aber ziemlich stark sobald mal etwas mehr auf dem Bildschirm los ist, und dass passiert doch relativ oft.
Wie gesagt das Gameplay selbst ist eigentlich okay und genauso wie man es sich erwartet, aber in allen anderen belangen hat es deutliche Schwächen. Der Funke wollte bei mir einfach nicht überspringen.
Ich gebe 35%
Spielzeit: 8 Stunden
Das war mein 7. SNES Spiel
Magic Sword
Habe es gestern 100% durchgespielt.
Tja was soll ich sagen? Ich habe schon deutlich bessere Hack'n'Slays bzw. Sidescroll Prügler gespielt. Dabei ist es weniger das Gameplay an sich dass mir nicht so gut gefallen hat, denn das ist eigentlich genauso wie man es sich von solch einem Spiel erwartet und somit irgendwo immer noch kurzweilig. Allerdings ist es aber auch Hack'n Slay in Reinkultur ohne irgendwelche kleinen Abwechslungsreichen Abschnitte oder einem wirklichen Highlight. Viel mehr sind es die Kleinigkeiten darum herum die mich gestört haben. Klar eine epische Story oder so habe ich mir ja nicht erwartet, aber man hätte sich wenigstens mehr müde geben können beim Design der Gegner. Gerade dass sich die Bossgegner so oft wiederholen, nervte mich doch etwas. Aber auch die kleinen Gegner wiederholen sich doch etwas zu häufig. Abwechslung wäre hier sicherlich nicht verkehrt gewesen. In puncto Präsentation würde ich das Spiel als "okay" bezeichnen, leider ruckelt es aber ziemlich stark sobald mal etwas mehr auf dem Bildschirm los ist, und dass passiert doch relativ oft.
Wie gesagt das Gameplay selbst ist eigentlich okay und genauso wie man es sich erwartet, aber in allen anderen belangen hat es deutliche Schwächen. Der Funke wollte bei mir einfach nicht überspringen.
Ich gebe 35%
Spielzeit: 8 Stunden
Das war mein 7. SNES Spiel
- Shuichi
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Re: Zuletzt durchgezockt
MySims : Sky Heroes (X360)
Imo der bisher beste MySims Teil, hat Spaß gemacht, wenn auch nur recht kurz, hatte es nach knapp 4 Stunden durch in der Story, aber für 10€ geht das in Ordnung^^
Mal schaun ob Online da was los ist noch, werd ich später mal testen^^
Imo der bisher beste MySims Teil, hat Spaß gemacht, wenn auch nur recht kurz, hatte es nach knapp 4 Stunden durch in der Story, aber für 10€ geht das in Ordnung^^
Mal schaun ob Online da was los ist noch, werd ich später mal testen^^
- ~X~trovertiert
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Re: Zuletzt durchgezockt
Die zweite Episode gibt es momentan als Angebot für 280 Punkte.~X~trovertiert hat geschrieben:Ich kann die zweite DLC Episode eigentlich nur empfehlen, gerade wenn du noch richtig in der Story drin bist. Bietet auf jeden Fall einige gute Gameplayideen und bringt das Spiel zu einem netten Ende. Spätestens wenn sie mal bei einem Sale angeboten wird (war schon mal der Fall vor einiger Zeit, für 200 Pkt oder so), solltest du zuschlagen.Dicker hat geschrieben:Die Zusatzepisode ist noch mal kleines Highlight, weil sie ein paar Sachen anders macht als das Hauptspiel und einige nette und vor allem NEUE Ideen hat (z.B. "Boom"). Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich keinen zwingenden Drang verspüre mir auch noch Episode 2 zu holen. So toll ist die Geschichte dann auch wider nicht.
Wie gesagt, bei dem Preis solltest du wirklich zuschlagen
- Dicker
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Re: Zuletzt durchgezockt
Danke, dann muss ich wohl mal Punkte kaufen 
Edit:
Eben Starcraft 2 durchgespielt. Nette Kampange, die aber vor allem am Anfang viel zu wenig Spannung aufbaut. Dafür sind die Missionen größtenteils sehr gut gemacht, extrem abwechslungsreich und die alten und neuen Einheiten bekommen alle vernünftige Aufgaben und werden in den entsprechenden Missionen sehr schön eingeführt. Auch gut gefallen hat mir der Zwang sich für bestimmte Upgades(Missionen) entscheinden zu müssen, auch wenn das wohl nichts an der Story ändert.
Schade, dass es eben nur die Terraner Kampange gab und man auf den Rest warten muss. Die Lokalisation ist übrigens erstklassig, ich glaube ich habe noch nie ein Spiel gesehen in dem wirklich alles eingedeutscht ist, von den Namen, über kleine Level-Details bis zu den Zwischensequenzen. Und damit meine ich, dass sogar die Schrift in den Sequenzen deutsch ist.
Dann habe ich mich an die ersten MP-Spiele gewagt und war überrascht, dass einige Einheiten, Gebäude und Upgrades aus der Kampange fehlen (besonders habe ich das Söldnerlager vermisst, ist imo eine schöne Neuerung)
Hab trotzdem gewonnen, auch wenn die Terraner mit den neuen Einheiten fast keine Luftabwehr mehr haben, keine Raumjäger, keine Goliaths... Aber mit den Reaper kann man schön nerven, selbst wenn der Gegner seine Exe mit 1-2 Türmen schützt 
Edit:
Eben Starcraft 2 durchgespielt. Nette Kampange, die aber vor allem am Anfang viel zu wenig Spannung aufbaut. Dafür sind die Missionen größtenteils sehr gut gemacht, extrem abwechslungsreich und die alten und neuen Einheiten bekommen alle vernünftige Aufgaben und werden in den entsprechenden Missionen sehr schön eingeführt. Auch gut gefallen hat mir der Zwang sich für bestimmte Upgades(Missionen) entscheinden zu müssen, auch wenn das wohl nichts an der Story ändert.
Schade, dass es eben nur die Terraner Kampange gab und man auf den Rest warten muss. Die Lokalisation ist übrigens erstklassig, ich glaube ich habe noch nie ein Spiel gesehen in dem wirklich alles eingedeutscht ist, von den Namen, über kleine Level-Details bis zu den Zwischensequenzen. Und damit meine ich, dass sogar die Schrift in den Sequenzen deutsch ist.
Dann habe ich mich an die ersten MP-Spiele gewagt und war überrascht, dass einige Einheiten, Gebäude und Upgrades aus der Kampange fehlen (besonders habe ich das Söldnerlager vermisst, ist imo eine schöne Neuerung)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
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- Shuichi
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Re: Zuletzt durchgezockt
Mortal Kombat vs. DC Universe (X360)
Heute in einem Rutsch beide Storys durchgezockt und find das Spiel eigentlich recht gut, für nen 10er kann man nicht meckern, ich find auch die deutsche Sychro recht gut gelungen^^
Heute in einem Rutsch beide Storys durchgezockt und find das Spiel eigentlich recht gut, für nen 10er kann man nicht meckern, ich find auch die deutsche Sychro recht gut gelungen^^
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Re: Zuletzt durchgezockt
Dead Space 2
Zwischendrin wurds etwas zur Routine, wenn man Dead Space 1 schon komplett gespielt hat. Dafür ist das Ende wieder sehr sehr gelungen. Bin gespannt, was man mit DS3 machen wird, DS2 hat ja jetzt nicht viel neues versucht im Vergleich zum Einser.
Zwischendrin wurds etwas zur Routine, wenn man Dead Space 1 schon komplett gespielt hat. Dafür ist das Ende wieder sehr sehr gelungen. Bin gespannt, was man mit DS3 machen wird, DS2 hat ja jetzt nicht viel neues versucht im Vergleich zum Einser.
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Re: Zuletzt durchgezockt
Crysis 2 (360), habs mir dann doch früher geholt, da ich wieder bock auf nen Shooter hatte und ich irgendwie eher Lust auf Crysis 2, als auf Bulletstorm hatte. Was die einzige Alternative gewesen wäre (und natürlich dennoch nachgeholt wird). Für die 360 Version habe ich mich entschieden, weil ich sie am billigsten bekam. Die PC Version wäre nur als Steam Version in Frage gekommen und da warte ich generell einfach auf nen Sale^^
Schreibe nur kurz was dazu.
Ich war wirklich sehr überrascht. Crysis 2 hat mir wirklich sau gut gefallen, es ist vor allem mal wieder ein SP Shooter mit verdammt viel Umfang im Vergleich zu anderen. Spielt ja praktisch die ganze Zeit in New York und verabschiedet sich somit vom Dschungel Setting des ersten Teils + Addon. Die Gebiete sind weitläufig, natürlich nicht wirklich so weitläufig wie in Crysis 1, aber groß und sie gehen vor allem in die Vertikale. Und genau hier liegt eine der Stärken von Crysis 2. Man hat im Spiel so verdammt viele Möglichkeiten durch ein Areal zu kommen. Man kommt auch mit allem durch. Man kann stealthen, die Rambo Variante oder ne Mischung aus beidem nutzen. Man kann sich vornehmen Gegner zu flankieren oder von oben, vom Hochhaus angreifen und versuchen mit dem Sniper so weit wie möglich zu kommen. Oder man schaltet einfach die Panzerung ein und springt halt rein
Aber gerade das ist es, was Crysis ausmacht. Man kann seinen Spielestil wann man bock hat verändern.
Obwohl man nur in NY unterwegs ist, hat Crysis es doch irgendwie geschafft Abwechslung ins Spiel zu bringen. Mal ist man am Hafen, dann mitten in der Stadt, irgendwo in Gebäuden unterwegs, dann im zerstörten NY, zerstörten Gebäuden, verschiedene Tageszeiten etc. - so kam mir nie langeweile auf, was das Setting angeht.
Waffen und Modifikationsmöglichkeiten gibts natürlich genug. Die Waffe lässt sich im Prinzip je nach Spielstil anpassen. Schalldämpfer, verschiedene Zieleinrichtungen, angebrachte Granatenwerfer oder leichte Shotguns etc. - für jeden Spielstil etwas dabei und jederzeit anpassbar. Wie in Crysis 1, nur mehr Variationen und vor allem mehr Waffen. Es gibt Waffen, die sieht man bei der Hälfte oder noch später im Spiel zum ersten mal. Die Waffen fühlen sich auch alle sehr geil an. Schwere Waffen hauen ordentlich rein, fühlen sich "schwer" und zerstörerisch an, man fühlt sich irgendwie sicherer
Erstklassiger Sound und Effekte geben den Rest. Die Schussmechanik fühlt sich echt gut an, deshalb machen die Gefechte auch ziemlich viel Spaß.
Grafisch ists definitiv das schönste 360 Spiel. Wobei das Spiel weniger mit den Texturen überzeugt, als mit den Effekten. Texturen sind ne Mischung aus verdammt schlecht und gut (auf dem PC btw. überragend). Die Effekte sind brilliant und einzigartig auf Konsolen. Man muss es selbst gespielt haben um es zu verstehen, aber NY bei Nacht ist hier einfach nur geil. Insgesamt ist die grafische Qualität für Konsolenverhältnisse überragend, definitiv das schönste 360 und Multi Spiel. Imo sieht Uncharted 2 etwas besser aus, bietet aber weder die schönen Lichteffekte, noch so große, weitläufige Gebiete, weshalb Crysis 2 imo das technisch beeindruckendere Spiel ist. Ruckler gab es eigentlich nur an bestimmten Stellen, ganz wenige und keine im Feuergefecht. Störend waren sie also überhaupt nicht. Die KI ist gut, als ich oben auf nem Hochhaus am Snipen war, war ich irgendwie überrascht, als die halbe Mannschaft plötzlich neben mir stand und mir einen Shotgun Schuss nach dem nächsten verpasst hat
Man wird oft gesehen, wenn man nicht gerade cloaked rumläuft, aber das "Problem" gab es ja auch schon in C1, wo man auch von überall im Dschungel angeschossen wurde, wenn man nicht cloaked herumlief. Hab im Netz gelesen, dass die Gegner ab und an etwas hängen, passierte bei mir aber nur 2x und war absolut nicht störend. Gibt mittlerweile ja auch nen Patch.
Im Vergleich zu C1 finde ich die Physik schlechter, aber das war klar.. drei Jahre nach Release ists einfach immernoch awesome ganze Gebäude in C1 in die Luft zu sprengen
Die kleineren Areale im Vergleich zu C1, wo es ja ein ganzer Dschungel war, haben mich nicht gestört. Auch C1 war keine Open World, eher ein bzw. mehrere riesige Gebiete. Man hatte mehr Freiraum, mehr zum Fahren (in C2 fährt man selten) aber da man in C2 ebenfalls viele Möglichkeiten hat, hat mich das, wie gesagt, nicht sonderlich gestört. Fand C1 teilweise ohnehin zu groß bzw. hab nicht die ganze Map ausgenutzt.
Storytelling ist bei C2 imo weeeeeeeit besser als in Teil 1, über die Story lässt sich streiten. Ich fand sie gut. Was für Neulinge, die den ersten Teil nicht gespielt haben, allerdings suckt ist, dass es am Anfang keine richtige Erklärung gibt. Man wird ins Spiel geworfen, über die Vorkommnisse in Teil 1 wird aber kein Wort verloren. Im Laufe des Spiels sollte dann aber auch für Neulinge alles verständlicher werden. Der Mainchar redet nicht, was mir sehr gut gefällt.
Jo das wars, ich zocks nochmal durch, diesmal die Rambo Variante
Edit: Achja, gibt auch genug zum Freispielen u.a. den OST.
Schreibe nur kurz was dazu.
Ich war wirklich sehr überrascht. Crysis 2 hat mir wirklich sau gut gefallen, es ist vor allem mal wieder ein SP Shooter mit verdammt viel Umfang im Vergleich zu anderen. Spielt ja praktisch die ganze Zeit in New York und verabschiedet sich somit vom Dschungel Setting des ersten Teils + Addon. Die Gebiete sind weitläufig, natürlich nicht wirklich so weitläufig wie in Crysis 1, aber groß und sie gehen vor allem in die Vertikale. Und genau hier liegt eine der Stärken von Crysis 2. Man hat im Spiel so verdammt viele Möglichkeiten durch ein Areal zu kommen. Man kommt auch mit allem durch. Man kann stealthen, die Rambo Variante oder ne Mischung aus beidem nutzen. Man kann sich vornehmen Gegner zu flankieren oder von oben, vom Hochhaus angreifen und versuchen mit dem Sniper so weit wie möglich zu kommen. Oder man schaltet einfach die Panzerung ein und springt halt rein
Obwohl man nur in NY unterwegs ist, hat Crysis es doch irgendwie geschafft Abwechslung ins Spiel zu bringen. Mal ist man am Hafen, dann mitten in der Stadt, irgendwo in Gebäuden unterwegs, dann im zerstörten NY, zerstörten Gebäuden, verschiedene Tageszeiten etc. - so kam mir nie langeweile auf, was das Setting angeht.
Waffen und Modifikationsmöglichkeiten gibts natürlich genug. Die Waffe lässt sich im Prinzip je nach Spielstil anpassen. Schalldämpfer, verschiedene Zieleinrichtungen, angebrachte Granatenwerfer oder leichte Shotguns etc. - für jeden Spielstil etwas dabei und jederzeit anpassbar. Wie in Crysis 1, nur mehr Variationen und vor allem mehr Waffen. Es gibt Waffen, die sieht man bei der Hälfte oder noch später im Spiel zum ersten mal. Die Waffen fühlen sich auch alle sehr geil an. Schwere Waffen hauen ordentlich rein, fühlen sich "schwer" und zerstörerisch an, man fühlt sich irgendwie sicherer
Grafisch ists definitiv das schönste 360 Spiel. Wobei das Spiel weniger mit den Texturen überzeugt, als mit den Effekten. Texturen sind ne Mischung aus verdammt schlecht und gut (auf dem PC btw. überragend). Die Effekte sind brilliant und einzigartig auf Konsolen. Man muss es selbst gespielt haben um es zu verstehen, aber NY bei Nacht ist hier einfach nur geil. Insgesamt ist die grafische Qualität für Konsolenverhältnisse überragend, definitiv das schönste 360 und Multi Spiel. Imo sieht Uncharted 2 etwas besser aus, bietet aber weder die schönen Lichteffekte, noch so große, weitläufige Gebiete, weshalb Crysis 2 imo das technisch beeindruckendere Spiel ist. Ruckler gab es eigentlich nur an bestimmten Stellen, ganz wenige und keine im Feuergefecht. Störend waren sie also überhaupt nicht. Die KI ist gut, als ich oben auf nem Hochhaus am Snipen war, war ich irgendwie überrascht, als die halbe Mannschaft plötzlich neben mir stand und mir einen Shotgun Schuss nach dem nächsten verpasst hat
Im Vergleich zu C1 finde ich die Physik schlechter, aber das war klar.. drei Jahre nach Release ists einfach immernoch awesome ganze Gebäude in C1 in die Luft zu sprengen
Die kleineren Areale im Vergleich zu C1, wo es ja ein ganzer Dschungel war, haben mich nicht gestört. Auch C1 war keine Open World, eher ein bzw. mehrere riesige Gebiete. Man hatte mehr Freiraum, mehr zum Fahren (in C2 fährt man selten) aber da man in C2 ebenfalls viele Möglichkeiten hat, hat mich das, wie gesagt, nicht sonderlich gestört. Fand C1 teilweise ohnehin zu groß bzw. hab nicht die ganze Map ausgenutzt.
Storytelling ist bei C2 imo weeeeeeeit besser als in Teil 1, über die Story lässt sich streiten. Ich fand sie gut. Was für Neulinge, die den ersten Teil nicht gespielt haben, allerdings suckt ist, dass es am Anfang keine richtige Erklärung gibt. Man wird ins Spiel geworfen, über die Vorkommnisse in Teil 1 wird aber kein Wort verloren. Im Laufe des Spiels sollte dann aber auch für Neulinge alles verständlicher werden. Der Mainchar redet nicht, was mir sehr gut gefällt.
Jo das wars, ich zocks nochmal durch, diesmal die Rambo Variante
Edit: Achja, gibt auch genug zum Freispielen u.a. den OST.

- Cyber Zéro
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Re: Zuletzt durchgezockt
Immer diese langen Texte hier, obwohl's zu dem Spiel einen eigenen Thread gibt. 
Hört sich aber sehr gut an und bestärkt mich weiter darin, das Spiel in nächster Zeit zu kaufen.
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- SoulBringer
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Re: Zuletzt durchgezockt
Stimmt, wollts eigentlich auch in den C2 Thread posten, was ich jetzt auch gleich mal machen werde^^

- Gin
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Re: Zuletzt durchgezockt
Split/Second (X360)
Überall Gold geholt und die Meisterschaft gewonnen.
Tausend mal besser als Hot Pursuit und co.
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Re: Zuletzt durchgezockt
Arcania - Gothik 4
Hat mir gefallen, auch wenn das Spiel an einigen technischen Schwächen krankt. So ist z.B. ein leichtes Dauerruckeln bemerkbar, ein paarmal gab´s kurze Tonaussetzen, einmal ist das Spiel eingefrohren und es gibt zu wenige NPC Versionen, wodurch einem ständig dieselben Gesichter übern Weg laufen.
Gameplaymäßig kommt man als Krieger mit reinem Hack´n Slay fast durchs ganze Spiel, nur ab und zu muß man sich wirklich Gedanken drüber machen welchen Gegner man als erstes ausschalten und ob man einen der zahlreichen Tränke einwerfen sollte. Außerdem gibts in den Shops außer Heiltränken so gut wie nichts was man kaufen müßte, denn die wirklich guten Ausrüstungsgegenstände findet man nur in Truhen oder bekommt sie im Laufe des Spiels von den NPCs gestellt. Ich glaub ich hab mir nur ein einziges Schwert gekauft und das war kurz darauf schon wieder hinfällig weil ich ne bessere Waffe fand
Genug gelästert, jetzt kommt das was mir gut gefallen hat. Die Geschichte wird schön erzählt und kommt durch die guten deutschen Sprecher auch glaubhaft rüber, allerdings war das Ende etwas mau und ob der Endgegner jetzt wirklich vernichtet wird bleibt offen. Ich mag solche Enden einfach nicht so sehr sondern habs gern fertig zu Ende erzählt.
Die Gebiete sind sehr schön und abwechslungsreich und auch ziemlich groß, man ist also sehr viel unterwegs wenn man alles sehen will. Die Quests sind gelungen, auch wenn es viele "finde das und das und bring es mir" Sachen gibt. Items gibt es Tonnenweise, von der Rüstung über Waffen, Tränke und Nahrung bis zu alchemistischen Formeln und Runen gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Da kann man schon einige Zeit im Ausrüstungsmenü zubringen.
Ich weiß, alles in allem scheinen die eher negativen Seiten zu überwiegen, aber ich hatte dennoch meinen Spaß damit und wenn es ein Spiel schafft mich über 20 Stunden bei der Stange zu halten muß es doch etwas haben was mich daran fesselt. Zwar würde ich es nicht als Superhit bezeichnen, seine 80% geb ich ihm aber.
Hat mir gefallen, auch wenn das Spiel an einigen technischen Schwächen krankt. So ist z.B. ein leichtes Dauerruckeln bemerkbar, ein paarmal gab´s kurze Tonaussetzen, einmal ist das Spiel eingefrohren und es gibt zu wenige NPC Versionen, wodurch einem ständig dieselben Gesichter übern Weg laufen.
Gameplaymäßig kommt man als Krieger mit reinem Hack´n Slay fast durchs ganze Spiel, nur ab und zu muß man sich wirklich Gedanken drüber machen welchen Gegner man als erstes ausschalten und ob man einen der zahlreichen Tränke einwerfen sollte. Außerdem gibts in den Shops außer Heiltränken so gut wie nichts was man kaufen müßte, denn die wirklich guten Ausrüstungsgegenstände findet man nur in Truhen oder bekommt sie im Laufe des Spiels von den NPCs gestellt. Ich glaub ich hab mir nur ein einziges Schwert gekauft und das war kurz darauf schon wieder hinfällig weil ich ne bessere Waffe fand
Genug gelästert, jetzt kommt das was mir gut gefallen hat. Die Geschichte wird schön erzählt und kommt durch die guten deutschen Sprecher auch glaubhaft rüber, allerdings war das Ende etwas mau und ob der Endgegner jetzt wirklich vernichtet wird bleibt offen. Ich mag solche Enden einfach nicht so sehr sondern habs gern fertig zu Ende erzählt.
Die Gebiete sind sehr schön und abwechslungsreich und auch ziemlich groß, man ist also sehr viel unterwegs wenn man alles sehen will. Die Quests sind gelungen, auch wenn es viele "finde das und das und bring es mir" Sachen gibt. Items gibt es Tonnenweise, von der Rüstung über Waffen, Tränke und Nahrung bis zu alchemistischen Formeln und Runen gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Da kann man schon einige Zeit im Ausrüstungsmenü zubringen.
Ich weiß, alles in allem scheinen die eher negativen Seiten zu überwiegen, aber ich hatte dennoch meinen Spaß damit und wenn es ein Spiel schafft mich über 20 Stunden bei der Stange zu halten muß es doch etwas haben was mich daran fesselt. Zwar würde ich es nicht als Superhit bezeichnen, seine 80% geb ich ihm aber.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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Re: Zuletzt durchgezockt
Ist das ein Nachfolger von Mass Effekt?the new nightmare hat geschrieben:Arcania - Gothik 4

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Re: Zuletzt durchgezockt
Effeckt! Das Wort heißt "Effeckt". Effeckt!Jockel hat geschrieben:Ist das ein Nachfolger von Mass Effekt?
Spoiler: anzeigen

- SoulBringer
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Re: Zuletzt durchgezockt
Nein, ein Spin-Off zu Death SpaceJockel hat geschrieben:Ist das ein Nachfolger von Mass Effekt?the new nightmare hat geschrieben:Arcania - Gothik 4

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Re: Zuletzt durchgezockt
Pikmin NPC:
Wirklich ein wundervolles Spielerlebnis! Hatte den GC-Teil damals nicht durchgespielt. Jetzt: 30 Teile, 23 Tage. Der 23. Tag diente zudem nur noch dazu, das Teil des letzten Bossgegners einzusammeln. Hat zum Ende des 22. Tages zeitlich nicht mehr geklappt, weil ich etwas geklüngelt hatte.
Wirklich ein wundervolles Spielerlebnis! Hatte den GC-Teil damals nicht durchgespielt. Jetzt: 30 Teile, 23 Tage. Der 23. Tag diente zudem nur noch dazu, das Teil des letzten Bossgegners einzusammeln. Hat zum Ende des 22. Tages zeitlich nicht mehr geklappt, weil ich etwas geklüngelt hatte.

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Re: Zuletzt durchgezockt
Hattest du nicht auch irgendwann mal rumgejammert von wegen Zeitlimit?
Nach diesem Erfolgserlebnis leg ich dir gerne erneut Zelda: Majoras Mask ans Herz!
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Re: Zuletzt durchgezockt
Mit Majoras Mask werde ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr anfreunden. Es gibt kaum einen Titel, wo das Erlebnis der totalen Enttäuschung für mich derart einschneidend gewesen ist. Für mich ist das kein Zelda und bei Nintendo hat man wohl nicht umsonst nie wieder ein Zelda-Spiel nach dieser Formel probiert.



