Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Mr. Wood »

Kirby und das magische Garn:
Für mich immer noch ein brandheißes Eisen, mit dem ich (lt. Nintendo-Kanal) immerhin 19 Stunden und 58 Minuten verbracht habe (viele Level der Hausbewohner noch nicht eingeschlossen). Mehr Spielspaß für den Euro hat es bei mir also selten gegeben. Mir hat der Titel deutlich besser gefallen als DKCR. Jetzt landet auch der kommende klassische Kirby-Titel auf meiner Einkaufsliste!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Beyond Good & Evil HD (XBLA)

Genauso geil wie früher, sieht in 720p und Widescreen aber viel besser aus und läuft mit 60FPS sehr geschmeidig. Ist übrigens einer der wenigen Spiele, bei der ich die deutsche Synchro der englischen vorziehe.

Habs komplett durchgezockt, also alle Perlen, alles fotografiert, alle Achievements etc., das Spiel hat mich einfach wieder komplett in seinen Bann gezogen. Ich mag die Spielwelt, Musik und Story (auch wenn das Ende imo suckt). Während dem Spielen merkte ich doch, wie sehr mir solche Action Adventures in dieser Gen fehlen.

Einziger Kritikpunkt wäre die Kamera. Ich hab ja nichts dagegen die Kamera selbst zu steuern, mach ich eh meistens, wenns möglich ist. Leider hats Ubi verkackt ne Option für die Steuerung der Kamera einzubauen, die erlaubt beide Achsen individuell zu verstellen. Ich kann nur beide Achsen gleichzeitig bzw. die komplette Kamera Steuerung invertieren.. konnte mich bis zum Ende auch nicht wirklich dran gewöhnen. Macht aber nichts, hat den Spielspaß nicht gemindert, wurde an 2,3 Stellen nur etwas unübersichtlich.

Morgen wird wohl Pixeljunk Shooter 2 ausm PSN geladen.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

SoulBringer hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt wäre die Kamera. Ich hab ja nichts dagegen die Kamera selbst zu steuern, mach ich eh meistens, wenns möglich ist. Leider hats Ubi verkackt ne Option für die Steuerung der Kamera einzubauen, die erlaubt beide Achsen individuell zu verstellen. Ich kann nur beide Achsen gleichzeitig bzw. die komplette Kamera Steuerung invertieren.. konnte mich bis zum Ende auch nicht wirklich dran gewöhnen.
Was ist denn die Standardeinstellung? Rechter Stick nach oben = Kamera nach oben, RS nach links = Kamera nach links etc.?
Wenn ja, wäre das zumindest für mich kein Problem, da ich eigentlich nur noch mit nicht-invertierter Kamera spiele. Weiß auch nicht genau, woran das liegt, aber wenn man sein Gehirn mal auf die typische Ego- und Thirdpersonshooter Steuerung programmiert hat, möchte man es nicht mehr ändern. Dass es keine Option dafür gibt, ist natürlich trotzdem blöd. Würde mich auch stören, wenn ich gezwungermaßen mit invertierter Steuerung spielen müsste.
SoulBringer
News-Redakteur

Normal:
Stick nach oben = Kamera nach unten.
Stick nach unten = Kamera nach oben.
Stick nach rechts = Kamera nach links.
Stick nach links = Kamera nach rechts.

Alternativ halt alles umgekehrt (so wie du es beschrieben hast).
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Mushroom Men (Wii):
Tolles Artdesign, leider war etwas wenig Spiel auf der Disc. Innerhalb dieser sehr kurzen Spielzeit hat es dennoch Spaß gemacht, die Welten aus Pilzsicht zu erforschen.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Saboteur [PS3]
Gutes und schickes Open-World-Game. Die bei 4players sind schon komisch (es gab nur 60%). Grafisch finde ich es richtig gelungen. Es ist mal was anderes, dass sich ein Sandbox-Spiel einem etwas anderen Thema (in dem Fall ein Nazi-besetztes Paris) annimmt. Natürlich sind die Nazis total überzeichnet dargestellt. Manche Typen erinnern sogar an die Helghast von Killzone... Am liebsten würde ich nun erneut ein Open-World-Spiel, das früher spielt, zocken... Mafia II fällt mir da natürlich ein! Da würde ich wohl zur Xbox 360 Version greifen, da es dort auch Gras gibt. :kruemel: Was absolut schlecht an Saboteur ist: Dinge in weiterer Entfernung sind super-low aufgelöst. Das geht viel, viel besser. Siehe Weitsicht-Wunder Just Cause 2.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Limbo (XLA)

Wirklich schönes Spiel, allerdings auch echt knackig, was die Rätsel angeht. Ohne Hilfe aus dem Netz hätte ich den Abspann sicherlich nie gesehen. Trotz kurzer Spielzeit möchte ich diesen Titel aber jedem Xbox-Besitzer ans Herz legen, es lohnt sich!
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Vorhin endlich mal wieder weitergezockt und direkt mal VVVVV inklusive aller Trinkets durchgespielt.
Ein sehr schönes Spiel, das man jedem, der an Super Meat Boy Gefallen gefunden hat auch empfehlen kann :yes:

Ob ich jetzt noch den FlipMode durchspiele weiß ich nicht. Was ich aber garantiert sagen kann ist, dass ich bestimmt nicht den 1-Death-Mode hinbekommen werde.... 1 Minute in dieser Gravity-Chamber brstimmt auch nicht :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gestern (endlich) den Einzelspieler-Modus von Call of Duty: Black Ops (Xbox 360) beendet. Hatte zwischenzeitlich die Motivation zum Weiterspielen verloren, mich aber nun die letzten Tage wieder intensiver damit beschäftigt. Letztendlich ein sehr linearer Standard-Shooter ohne große Höhepunkte. Die wirre Story ging mir zuletzt auch ziemlich auf die Nerven. Mit dem Singleplayer gewinnen die Entwickler meines Erachtens nach keinen Blumentopf, den Multiplayer muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren (wobei der mir in MW auch schon zu heltisch war).
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Pilotwings Resort

Heute alle Missionen mit 3 Sternen abgeschlossen und im Freiflug Modus soweit auch alles geschafft.
Geniales game, war ja anfangs skeptisch obs wirklich nen würdiger Nachfolger wird, aber war nen schönes entspanntes Spiel und liegt in meiner Gunst nur knapp hinter dem N64 Teil^^

8/10

Nun hab ich "nur" noch 43 Spiele auf meiner To-Do Liste :ugly: (Download Games exklusive :wink: )
(!=Grad am zocken)^^
Spoiler: anzeigen
Wii
-Family Trainer
-Family Trainer Extreme Challenge
-Rygar : Battle of Argus

X360
-Assassin's Creed 2
-Dance Central
-Fighters Uncaged
-Front Mission Evolved
-Just Cause 2
-Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet
-Midnight Club Los Angeles Complete Edition
-Mortal Combat vs. DC
-MySims : Sky Heroes
-Ninety Nine Nights 2
-Sonic Free Riders
-Tom Clancy's H.A.W.X. 2
!-WRC : FIA World Rally Championship
!-Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

PS3
-Assasins's Creed Brotherhood
-Blood Drive
-Brütal Legend
-EA Create
-Little Big Planet 2
!-Monster Jam : Pfad der Zerstörung
-Prince of Persia Trilogy: HD Collection
-Sengoku BASARA: Samurai Heroes
-The Sly Trilogy

3DS
!-Asphalt 3D
-Nintendogs + cats
!-Ridge Racer 3D
-Super Street Fighter IV 3D
-Super Monkey Ball 3D

DSi XL
-Ghost Trick
-Go! Go! Cosmo Cops
-Mario vs. Donkey Kong : Aufruhr im Miniland
-Phantasy Star 0
-Rhapsody : A Musical Adventure
!-Viewtiful Joe : Double Trouble
!-XG Blast

PSP
-Dissidia 012 Final Fantasy
-Kingdom Hearts:Birth by Sleep
-Metal Gear Solid : Peace Walker
-Parasite Eve : The 3th Birthday
!-SSX on Tour

43 Spiele
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Puzzle Bobble Galaxy
Ich habe mich doch durchgebissen und den Story Modus beendet. Habe gleich alle 24 "Comso-Blasen" eingesammelt um das bessere Ende zu sehen. Die letzten Level so waren hart, dass man die m.E. nur mit Item-Luck gewinnen konnte.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Alan Wake
Ich hatte ja schon einiges zum Spiel geschrieben und meine Meinung hat sich nicht mehr groß verändert. Insgesamt ein gutes Spiel, leider zu eintönig in vielerlei Hinsicht, dafür aber mit einer super Atmosphäre, Grafik und Stimmung, die mir selbst nach einigen Stunden immer noch einen Schauer den Rücken runtergejagdt hat (natürlich im abgedunkelten Zimmer). Eigentlich fasst der Gameone Beitrag zum Spiel meine Meinung ganz gut zusammen.

Die Zusatzepisode ist noch mal kleines Highlight, weil sie ein paar Sachen anders macht als das Hauptspiel und einige nette und vor allem NEUE Ideen hat (z.B. "Boom"). Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich keinen zwingenden Drang verspüre mir auch noch Episode 2 zu holen. So toll ist die Geschichte dann auch wider nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bulletstorm (X360)
Abgesehen von den stumpfen Charakteren ist es ein nettes Actionspiel, das auch für mich als Gelegenheits-Spieler im Bereich der Ego-Shooter sehr unterhaltsam war. Zum Ende hin wurds dann doch irgendwie noch etwas monoton, aber ich würds definitiv weiterempfehlen
Ich ordne es mal im Bereich um die 82% ein.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Dicker hat geschrieben:Die Zusatzepisode ist noch mal kleines Highlight, weil sie ein paar Sachen anders macht als das Hauptspiel und einige nette und vor allem NEUE Ideen hat (z.B. "Boom"). Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich keinen zwingenden Drang verspüre mir auch noch Episode 2 zu holen. So toll ist die Geschichte dann auch wider nicht.
Ich kann die zweite DLC Episode eigentlich nur empfehlen, gerade wenn du noch richtig in der Story drin bist. Bietet auf jeden Fall einige gute Gameplayideen und bringt das Spiel zu einem netten Ende. Spätestens wenn sie mal bei einem Sale angeboten wird (war schon mal der Fall vor einiger Zeit, für 200 Pkt oder so), solltest du zuschlagen.
SoulBringer
News-Redakteur

The Arrival (ME2 DLC). Somit die "Brücke" zu ME3 und alle ME2 DLCs gezockt. Fand ich jetzt nicht soo berauschend, obwohl ich riesiger ME Fan bin. Shadow Broker fand ich sehr viel besser, ist generell der beste ME2 DLC.

Meine Reihenfolge also:

Shadow Broker (lange Spielzeit, viele, geile Locations, mit meilenweiten Abstand der beste DLC)
Overlord (nette Sidestory, einzig die Szenen mit dem Firewalker fand ich nicht so toll)
Kasumi (zwar der DLC mit der geringsten Spielzeit (~1h-1:30h auf insane), dafür aber nette Location und Charaktere)
The Arrival (zwar intressante Story (man will halt unbedingt wissen was passiert), aber doch zu viele Gegnerwellen, wirkt dadurch etwas hinausgezögert imo)

Meine Spielzeit insgesamt dürfte (alle Durchgänge [5x]) über 100h Stunden liegen. Bis ME3 wirds mindestens noch einmal mit nem weiblichen Infiltrator durchgezockt (hab dafür extra nochmal Teil 1 beendet). Zusammen mit Uncharted definitiv meine Lieblings IP der Gen. Hoffentlich wird der Wiederspielwert in Deus Ex 3 hoch..^^
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ach, ME2, das Spiel brauche ich auch noch. Leider ist der Preis in letzter Zeit wieder gestiegen (von 20€ auf 30€) und ich hab momentan noch zuviel zu Spielen. Aber jedesmal, wenn was über ME2 lese, denke ich mir... arg, scheiß drauf :ugly:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ach, leg alles bei Seite und zock Mass Effect 2 endlich durch. Du wirst es definitiv nicht bereuen. Allein schon die Skyboxen sind unglaublich geil gemacht worden. :mrgreen:
Bild
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

de Blob 2
Alles bis auf's letzte Level bis zum S-Rang angepinselt, das mach ich die Tage auch noch. Hat definitiv wieder Spaß gemacht, und besonders die Musik vom letzten Level hat's mir angetan.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Gin hat geschrieben:Bulletstorm (X360)
Abgesehen von den stumpfen Charakteren ist es ein nettes Actionspiel, das auch für mich als Gelegenheits-Spieler im Bereich der Ego-Shooter sehr unterhaltsam war. Zum Ende hin wurds dann doch irgendwie noch etwas monoton, aber ich würds definitiv weiterempfehlen
Ich ordne es mal im Bereich um die 82% ein.
Habs jetzt auch duchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen und ist für Shooterfans definitiv nen Kauf wert. Die Lokations sind gut designt und grafisch teils wirklich atemberaubend, die Aktion geht flott von der Hand und ist teilweise ziemlich brachial, ebenso wie die imo gelungene Sprachausgabe. Die Story fand ich jetzt auch nicht so übel und es gibt einige nette Ideen wie z.B. diesen Mechsaurier den man steuern muß. Spielzeit war auch ausreichend lang für nen Shooter und eigentlich waren nur die letzten zwei, drei Abschnitte etwas "monoton", da es halt wirklich Gegnerwelle auf Gegnerwelle war die auf einem zukam.
Trotzdem muß ich etwas höher werten als Gin, denn 82% ist imo zu wenig. Ich geb dem Spiel 87%, hätte es noch nen Ko-Op im Splittscreen gegeben (hätte sich bei der Story eigentlich angeboten) wären es vermutlich sogar 90% geworden.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker

Beitrag von Dicker »

Super Mario hat geschrieben:Ach, leg alles bei Seite und zock Mass Effect 2 endlich durch. Du wirst es definitiv nicht bereuen. Allein schon die Skyboxen sind unglaublich geil gemacht worden. :mrgreen:
Ich will aber nicht so "enden" wie andere User hier und zig ungespielte Spiele bei mir im Schrank liegen haben. Man muss das positiv sehen: Wenn ich irgendwann ME2 spiele ist die Wartezeit auf den dritten Teil viel kürzer :kruemel:
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Tja, hättste Dragon Age II gekauft, hättest du es sogar kostenlos bekommen. :ugly:
Aber stimmt schon, jetzt wo der lletzte DLC veröffentlicht wurde und mit dem Herannahen des letzten Teils, ist es vielleicht weise, mal ein bisschen zu warten. Könnte ja ähnlich wie bei Dragon Age eine Ultimate Edition mit allen DLCs dabei rausspringen! :kruemel:
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Schade, gilt nur für die PC-Version, und ich will meinen 360-Spielstand weiterverwenden.
Auf eine Ultimate Edition hab ich nach der Veröffentlichung der PS3-Version spekuliert, aber da kam ja noch mal DLC. Vielleicht in den nächsten 1-2 Monaten, falls ich so lange warten kann/meine restlichen Spiele bis dahin durch habe.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Beyond Good an Evil (Gamecube).
Spielzeit 25h 5min :ugly:

Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Aber gefühlt waren es Monate, oder?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

the new nightmare hat geschrieben:Aber gefühlt waren es Monate, oder?? :wink:
Hatte im November angefangen - insofern liegst du goldrichtig. :hase:
Antworten