Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Was gibts nochmal für die ersten 3000, die den 3DS registrieren?
Ein T-Shirt.
Ah, danke. Coyote hat letztens erwähnt das man pro Spiel 50 Sterne extra kassieren kann. Wie geht das@ all? Bin grad eben SMG1 etc. am registrieren :) Nie wirklich viel benutzt seit der Wii-Ära.

edit: Sterne-Bonus gefunden. Enttäuschend. Naja, egal.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Itsame hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Was gibts nochmal für die ersten 3000, die den 3DS registrieren?
Ein T-Shirt.
Ah, danke. Coyote hat letztens erwähnt das man pro Spiel 50 Sterne extra kassieren kann. Wie geht das@ all? Bin grad eben SMG1 etc. am registrieren :) Nie wirklich viel benutzt seit der Wii-Ära.
Die 50 Extra Sterne kannst du dir nur vor Launch sichern. Und zwar gehst du bei deinem NintendoAccount auf Mein Konto. Dann links auf SterneBonus. Dort gibts ne Liste mit Spielen bei denen du 50 Sterne extra abgreifen kannst. Ich zitiere:
"
Der Sterne-Bonus besteht aus 50 zusätzlichen Sternen. Diese werden Ihrem Sterne-Konto gutgeschrieben, wenn Sie ein Produkt, an dem Sie zuvor Interesse bekundet haben, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums registrieren.

Fügen Sie Ihrer Sterne-Bonus-Liste ein beliebiges Produkt aus der unteren Liste hinzu, um 50 zusätzliche Sterne für die Registrierung innerhalb von zwei Wochen nach Erscheinung des Produkt zu erhalten. "

Also Spiel aus der Liste auswählen und in den ersten 2 Wochen nach Launch registrieren. Aber vorsicht: Wenn du 5x ein Spiel auf deine Liste genommen hast und es dann doch nicht rechtzeitig registrierst , behält sich Nintendo das Recht vor den SterneBonus in Zukunft für dich zu sperren. Hab schon 4 "böse" Spiele auf der Liste weil die Lieferung aus UK nicht rechtzeitig kam. Jetzt nehm ich nur noch Spiele in meine Liste auf die ich hier kaufe. Hab heute erst wieder 3x 50 ExtraSterne abgegriffen mit 3DS LaunchGames.
Apropo: hat jemand ne Ahnung warum man für StreetFighter 3DS 350 anstatt nur 250 Sterne kriegt? Die 3 anderen Games die ich noch registriert hab (Pilotwings,Nintendogs,Rayman) brachten alle nur 250. Komisch. Eventuell weil es das erste 3DS Game war das ich registriert habe. Kann das jemand bestätigen. Wie viel gabs bei Euch für die verschiedenen 3DS Games?
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Danke Coyote. Ich registriere mal PW Resort. Just a sec.

edit: Für PW gabs 250 Sterne. Capcom ist wohl grosszügig. Für meinen 3DS gabs nur 750 Sterne. Schade. Früher ging da mehr.
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Itsame hat geschrieben:Danke Coyote. Ich registriere mal PW Resort. Just a sec.

edit: Für PW gabs 250 Sterne. Capcom ist wohl grosszügig. Für meinen 3DS gabs nur 750 Sterne. Schade. Früher ging da mehr.
Ok.Danke.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Ein T-Shirt.
Weiß jemand wie man nun an das T-Shirt kommt? Hätte gedacht, dass es vllt. im Sterne-Katalog auftaucht, sobald man seinen 3DS registriert hat, aber ist nichts.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Soweit ich weiß bekommt man ne Meldung, wenn man unter den 3000 ersten ist. Und anscheinend ist es so, dass die Leute, die das Gerät VOR dem offiziellen Release Datum registriert haben, nichts bekommen.
Bild
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Ah, umm gelaufen würd ich dann mal sagen, hab meinen nämlich schon gestern registriert. Naja egal, hab eh genug Werbe-T-Shirts im Schrank, da muss dann nicht noch eines zu^^
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

So, hab den 3DS heute auch ausgiebig getestet und muss sagen, 2D Modus für mich in 90% der Zeit, mir wurde vom 3D Effekt heute tatsächlich so schlecht kurzzeitig das ich fast umgekippt bin vor Schwindel^^

Bei mir is das echt super tagesabhängig ob ich es vertrage wie es aussieht, genau wie beim antesten damals in der Mall Tour, am Tag 1 gings gar net am Tag 2 wars okay^^

Aber ansonsten top Teil, das blau gefällt mir jetzt zu Hause doch noch gleich besser als beim anzocken damals, bin froh mal nicht auf die schwarze Schiene gesetzt zu haben^^
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Der 3D-Effekt von dem Filmchen, welches mit dem System-Update kommt, ist echt geilo. :shock: :applaus: Schon x-mal angeglotzt. Das wird ja was, wenn das mit den Movies losgeht... :asd: Pilotwings ist auch cool. Der 3D-Effekt ist auch hier beeindruckend.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Hat schon jemand tote Pixel gefunden? Ich glaube, ich habe eins in der oberen Bildschirmmitte. Sieht im Home-Menü (auf Weiß) ziemlich komisch aus. Werde aber deswegen wohl nicht direkt zum Saturn laufen und das Teil umtauschen.
KirbyMan12
Level 1-1: Gumba

Beitrag von KirbyMan12 »

Hey
hab den 3Ds voller Vorfreude heute im MediaMarkt getestet, aber irgendwie hat der 3D effekt nicht gewirkt.
Hab PilotWings Resort gespielt und hab nur Doppelt gesehen wenn ich den Regler auf die höchste Stufe gestellt hab.
Je niedriger ich ihn stellte, desto weniger lagen die beiden Bildschirme auseinander und erst als der Regler bei etwas unter der Hälfte eingestellt war, konnte man spielen, aber daher gab es nicht viel 3D^^ .
Habs aber trotzdem versucht auf 3/4 zu stellen und zu spielen und mit großer anstrengung konnte man zwar den Tiefeneindruck entdecken aber das Bild zwar meist doppelt.
Bei wem wars sonst auch so?
gerd

Beitrag von gerd »

Also ich bin auch vollkommen überzeugt vom 3DS,
glücklicherweise wird mir nicht schlecht vom 3D daddeln (also nach 5 Stunden non Stop jedenfalls).

Pilotwings :
Ganz nette Grafik, aber was soll bitteschön das Zeitlimit im Freiflugmodus ? -----> naja

Ghost Recoon :
Top Spiel mit Langzeitmotivation und super 3 D Effekt -----> kaufen

3DS -----> kaufen
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich hab ihn und es ist einfach Super geil. Besser als Mini Billiard geht's ja wohl nicht. Der Wahnsinn, wirklich.

Pilot Wings ist auch cool, auch wenn die höchste 3D Einstellung da fast zu viel des guten ist.

Fazit: Das Ding rockt.

@ SoulBringer: Das CNN-Video... wahnsinn :lol:
Bild
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Ich bereue es übrigens schon meinen DSlite verkauft zu haben, denn DS-Spiele sehen auf dem 3DS echt grausam aus und lassen sich mit Circle Pad und Steuerkreuz (da doof platziert) schlechter spielen.

Normalerweise dauert es immer ein paar Jahre bis ich den Verkauf einer Nintendo-Hardware bereue und sogar in Betracht ziehe sie wieder zu kaufen (aktuell ein GBA oder SP^^), aber diesmal gings echt schnell :kruemel: Vorallem brauch ich immer verdammt lange um Hardware zu finden, die in einem so guten Zustand ist, wie ich sie selbst nach jahrelangem Gebrauch noch hatte. Echt schade, dass teilweise nichtmal die OVPs verwahrt werden. Aber ich schweife ab^^
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Alf89 hat geschrieben:Ich bereue es übrigens schon meinen DSlite verkauft zu haben, denn DS-Spiele sehen auf dem 3DS echt grausam aus und lassen sich mit Circle Pad und Steuerkreuz (da doof platziert) schlechter spielen.

Normalerweise dauert es immer ein paar Jahre bis ich den Verkauf einer Nintendo-Hardware bereue und sogar in Betracht ziehe sie wieder zu kaufen (aktuell ein GBA oder SP^^), aber diesmal gings echt schnell :kruemel: Vorallem brauch ich immer verdammt lange um Hardware zu finden, die in einem so guten Zustand ist, wie ich sie selbst nach jahrelangem Gebrauch noch hatte. Echt schade, dass teilweise nichtmal die OVPs verwahrt werden. Aber ich schweife ab^^
Das ist der Grund, weshalb ich nie wieder Hardware verkaufe, um mir ein neues System zu kaufen. Den Fehler habe ich schon zu oft gemacht.. und bereut ;)
Bild
Alf89

Beitrag von Alf89 »

SoulBringer hat geschrieben:Das ist der Grund, weshalb ich nie wieder Hardware verkaufe, um mir ein neues System zu kaufen. Den Fehler habe ich schon zu oft gemacht.. und bereut ;)
Und es ging dabei nichtmal ums Geld, dachte mir einfach, dass ich den DSlite ja nicht mehr brauche, da ich die Spiele ja auf dem 3DS spielen kann und für GBA-Spiele, die ich schon auf dem DS nicht mehr gespielt hab, ja noch nen GBmicro im Schrank hab^^
Gibts dieses 14-tägige Widerrufsrecht von Online-Käufen auch bei Online-Verkäufen?^^ Hab Rebuy jedenfalls mal geschrieben, der Auftrag wurde erst Dienstag abgeschlossen, hätte ich mal noch ne Woche länger gewartet -.- Vielleicht hab ich ja Glück :|
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

Tja...was soll ich sagen. Ich wurde in den letzten Tagen von ein paar Freunden bequatscht und dann kam Media Markt mit seiner 222,- € Aktion :x da musste ich heute meiner Mutter den Auftrag (und Geld) geben, mir nen 3DS Cosmic Black mitzubringen. Zusätzlich entschied ich mich spontan noch, Rayman 3D dazuzunehmen (meine Mum rief mich an und fragte, ob ich nicht eins von den Spielen haben möchte, weil die nur 39,- € kosten würden).
Joa und was soll ich sagen, ich bin relativ positiv überrascht. Dadurch, dass man die Stärke des 3D-Effektes ja selbst jederzeit regulieren kann, sollte für jeden die passende Stufe dabei sein. Und selbst ohne 3D sieht Rayman 3D zB noch sehr schön knallig und bunt aus. Das Schiebepad machte sich bei dem Spiel auch nicht so schlecht (habe allerdings auch keinen Vergleich, weil ich das Spiel nie gespielt hatte).
Dieses vorinstallierte Crasherspiel macht auch ziemlich viel Spaß, hab den ollen Drachen ordentlich vermöbelt.
Schade finde ich allerdings, dass noch einige Funktionen nicht verfügbar sind, Internet und Chat z.B.
Natürlich fehlt auch die "richtige" Software, sprich Titel wie Zelda OoT 3DS.
Sehr viel habe ich heute noch nicht ausprobieren und spielen können, aber in den nächsten Tagen werde ich die neue Minikonsole ausgiebiger testen und vor allem bin ich gespannt, ob normale DS-Spiele wirklich so arg verpixelt sind, wie ich leider von manchen hören musste. :/

So viel von mir.
Falls mich jemand als Freund adden möchte, mein Code ist: 1547-5177-4028
Wenn mich jemand geaddet hat, wäre es natürlich von Vorteil, wenn derjenige mir per PN seinen Freundescode zukommen lässt. ;)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Piper hat geschrieben:Zusätzlich entschied ich mich spontan noch, Rayman 3D dazuzunehmen (meine Mum rief mich an und fragte, ob ich nicht eins von den Spielen haben möchte, weil die nur 39,- € kosten würden).
Du weist schon, dass Saturn genau dieses Bundle für 249 EUR rausgehauen hat und jeder Media Markt dir dieses auch zu diesem Preis verkauft hätte? Das wären mal locker 12 Öcken, die du in den Sand gesetzt hast. :ugly:
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

arminius73 hat geschrieben:
Piper hat geschrieben:Zusätzlich entschied ich mich spontan noch, Rayman 3D dazuzunehmen (meine Mum rief mich an und fragte, ob ich nicht eins von den Spielen haben möchte, weil die nur 39,- € kosten würden).
Du weist schon, dass Saturn genau dieses Bundle für 249 EUR rausgehauen hat und jeder Media Markt dir dieses auch zu diesem Preis verkauft hätte? Das wären mal locker 12 Öcken, die du in den Sand gesetzt hast. :ugly:
Oh nein, wirklich? :/ So ein Mist, das muss an mir irgendwie vorbeigegangen sein. Wie gesagt, ich ging noch davon aus, mir nur den 3DS mitbringen zu lassen, ohne Spiel. Deshalb hatte ich mich auf Software vorher gar nicht festgelegt oder gar informiert. =/ Aber auch mies, dass das im Media Markt keiner gesagt hat oder dass das nicht irgendwo stand. Wobei ich nicht weiß, ob meine Mum das möglicherweise auch übersehen haben könnte.
Damn -.- ... :|
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Nun, ich denke, das eher maue Launch-Lineup und der verhältnismäßig hohe Verkaufspreis sind da nicht ganz unschuldig dran. Aber ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, bisher ist es wirklich recht ruhig.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Verdammt. Nu hab ich auch noch Ungeziefer (Spinnen) die an der Wand langkrabbeln. Zum Glück kann man die mit dem 3DS auspüren....

Bild
Bild
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Mr.Puddy hat geschrieben:Wenn man das Mag64 als Spiegelbild für den Launch nimmt, dann war da wohl eher mal nicht die Hölle los. :ugly:
Ist ja ziemlich ruhig für nen Launch eines neuen Handhelds. Bin ja mal gespannt, wie sich das Teil nun in Deutschland verkauft hat. Ausverkauft denke ich lange nicht. Habe ich so echt nicht erwartet. :)
Im Media Markt in Waiblingen lag der 3DS im Stile eines "whatever..." kommentarlos zwischen DSi und DSi XL. Die haben noch nichteinmal eine Demo-Einheit aufgebaut.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Cyber Zéro hat geschrieben:Nun, ich denke, das eher maue Launch-Lineup und der verhältnismäßig hohe Verkaufspreis sind da nicht ganz unschuldig dran. Aber ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, bisher ist es wirklich recht ruhig.
Mich interessiert der 3DS grundsätzlich schon sehr und 222 € bei Media Markt ist ein verdammt guter Preis, aber das Launch Lineup ist wirklich leider zu mau. Ich kauf mir keinen Nintendo Handheld, um dann ein Ubisoft Port oder Ridge Racer zu zocken. Da muss schon ein AAA Firstparty Titel her und Pilotwings interessiert mich leider gar nicht. Spätestens wenn Kracher wie Zelda OoT oder Mario Kart 3D kommen, wird der Handheld aber auch für mich interessant und ich denke mal, dass ich dann gegen Ende des Jahres auch zuschlagen werde.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Der 3DS ist schon eine tolle Hardware. Pilotwings sieht richtig gut aus. Ich würde für das Spiel inzwischen sogar eine Lanze brechen. Virtuelles Fliegen hat mir eine Weile nicht so viel Spaß gemacht. Face Raiders hab ich noch nicht ausprobiert - sonst habe ich wohl alles ausprobiert. Man kann sich mit den vorinstallierten Programmen echt unterhalten. Nach einer Weile mit dem 3DS verspüre jedoch vermehrt, dass ich langsam wieder mit einem großen System zocken will. Genialer 3D-Effekt, gelungene Grafik und Spielspaß hin oder her...

Was mir bereits gestern auffiel: Wo ist das Tuch, was dabei sein sollte? Bei mir ist keins dabei gewesen. Und eins ist komisch. Ich habe immer Schiss, dass Teile wie der 3D-Schieberegler irgendwann lädiert werden könnten. Ich kann nicht erklären, wieso mich das beschleicht. Die Schieberegler an den Außenseiten finde ich hochgradig gefährdet, wenn ich daran denke, dass man den 3DS im Standby in der Jacke oder Tasche mitführen soll. Ich pack das Teil schon die ganze Zeit wie ein rohes Ei an.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

Mr.Puddy hat geschrieben:Sollte Censhock mal reinschauen...wie issn Samurai Chronicles? Wenns schon Online deine Lieblingssoftware ist. :P Hatte da auch kurz Interesse dran, aber scheint ja nicht sogut wegzukommen wertungstechnisch.

naja ich hab mir halt gedacht hack & slay für den mageren Launch da wird man schon seinen spaß überbrücken können. Also vorerst: das Spel ist komplett auf Englisch. Positiv finde ich das man während dem Spiel auf verschiedene Charaktere umschalten kann. Aber im Prinzip bist du nur auf der Karte und bekommst ne "mission" : Besiege Nomura Uesuegi. Bonus: Besiege ihn innerhalb 30Sek oder 1Min.
Jo dann hast den Typ gekillt und als nächstes kommt die nächste "Mission": Besiege XXX.

So geht das im Level ca 6-8 mal. Danach werden Exp und Neue Waffen an die charaktere verteilt und dann kommt erstmal 3-5min Story Text bis es weiter geht.

Steuerung: Y normaler angriff, X starker angriff, R spezial angriff, L Blocken, B springen, A gedrückt halten Ultra super mega duper spezial angriff

Kurz gefasst. Nen Hack & Slay für zwischendrin find ich es allemal Zeitvertrebend.
Aber viel hab ich noch net gespielt deshalb bin ich noch weit am anfang^^

achja Wertungen und Tests hab ich mir zu dem Spiel nich angeschaut :kruemel: Der Trailer hat mir gereicht
Antworten