Das Gefühl hatte ich bei MegaMan9^^Shuichi hat geschrieben:kein Spiel in den letzten Jahren (nicht mal MG) hat mich so an meine Zeit als Kind errinert und wieso ich damals Videospiele geliebt hab
[Wii] Kirby's Epic Yarn
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
Ich bin momentan im Hurraland (also das Süßigkeitenland) jedes Level ist einfach nur genial. z.B. dieses Musiklevel oder der Endboss Kürbis.
In letzter Zeit muss ich das Level mehrmals machen, da ich ja immer Gold haben will, bzw. alle Schätze, und ich sie beim 1. Mal nicht immer finde. Ich finds toll!
Ist einfach wahnsinnig liebevoll gemacht. z.B. jetzt wartet Kirby dass ich weiterspiele, da springt er Seil. Und wie sich immer freuen, wenn ein Level geschafft ist. 
Und ich will ein neues Paper Mario! sofort!
In letzter Zeit muss ich das Level mehrmals machen, da ich ja immer Gold haben will, bzw. alle Schätze, und ich sie beim 1. Mal nicht immer finde. Ich finds toll!
Und ich will ein neues Paper Mario! sofort!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Dem ist ja mal gar nix mehr hinzuzufügen...arminius73 hat geschrieben:DIr scheint es aber etwas schwer zu fallen, andere - eher negative - Meinungen zu akzeptieren, wenn du voll hinter einem Produkt stehst. Warum? Wir haben doch deine, nicht immer ganz objektiven, Hasstiraden gegen Metroid Other M auch immer ertragen.
- Cecil
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Kirby und das magische Garn
Besitze das Spiel nun auch, ist heute mit der Post gekommen und was soll ich sagen, es ist klasse. Bin jetzt gerade in Grasland im Knopfknospental und es macht mir total Spaß. Muss mich unbedingt zügeln nicht dass ich es heute schon durch habe. Ich glaube ich habe schon Löcher in den Zähnen.
Zierli dein Wunsch wird erfüllt. Du kriegst Paper Mario für 3DS. Habe ich mal irgendwo gelesen.
So ich spiel jetzt mal weiter.
MFG Dominik
Zierli dein Wunsch wird erfüllt. Du kriegst Paper Mario für 3DS. Habe ich mal irgendwo gelesen.
So ich spiel jetzt mal weiter.
MFG Dominik
Wii will rock you.
- zierli

Yep wäre eh ein Kaufgrund dafür. Leider gottes kommts ja nicht zum Release. Deswegen dauert mir das noch zuuu lange.G!zmo hat geschrieben:Sooo lange musst du dich ja nicht mehr gedulden, wenn du dir den 3DS holst^^.zierli hat geschrieben:Und ich will ein neues Paper Mario! sofort!
Bei Kirby bekomme ich aber echt Lust drauf, denke ich werde Paper Mario 2 nochmal einlegen demnächst.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
So langsam werde ich warm mit demn Spiel. Wie traumhaft waren denn bitte das Dorf der Musik in Welt 3 und diese Unterwasserwelt mit dem Hai in Welt 4? Glaube das ist das erste Mal, dass ein Unterwasserlevel in nem Jump and Run Spaß gemacht hat. 
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ne komm, sag bescheid , wenn es soweit ist. Ich verkuppel dich dann mit einer der beiden Lesben, die ich letzte Woche kennen gelernt habe (keine Fragen bitteFabicom hat geschrieben:aufsmaul
.....so hätte der bösewicht aus starwars episode 1 heißen müssen^^
Das sollte zu interessanten Ergebnissen führen.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ach, Lesben werden überbewertet. Die müssten wenn schon dann bisexuell sein, sonst haste eh nichts von. 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wenn er schwul ist und sie lesbisch... könnte klappen.GevatterTod hat geschrieben:Ach, Lesben werden überbewertet. Die müssten wenn schon dann bisexuell sein, sonst haste eh nichts von.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Bald kommen dann auch mal einzelne Level, wo die Goldmedaille eine Herausforderung sein wird!Cubestar2003™ hat geschrieben:So langsam werde ich warm mit demn Spiel.
Mir tut es übrigens leid, wenn ich mit meiner Begeisterung für das Spiel hier Menschen verletzt habe. Ich habe da einen Fehler begangen, aber Menschen machen halt auch mal Fehler. Dafür entschuldige ich mich ausdrücklich. Ansonsten sind die vorgebrachten Anschuldigungen allerdings abstrus.
Spoiler: anzeigen

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
"eine ausnahmeentschuldigung. kreativ, rhetorisch bestechend und mit viel lüge gemacht!"
- woody-universe.de
- woody-universe.de
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Also ich muss sagen, ich finde es ziemlich süß, aber auf den ersten Blick habe ich fast einen Zuckerschock bekommen.
Je länger ich es spiele, umso besser gefällt es mir, aber gleich am Anfang habe ich mich wesentlich zu alt für dieses Spiel gefühlt und noch mehr, nachdem meine Kinder dann völlig hingerissen waren.
Ich habe mich für einen Moment an "Yoshi´s Story" erinnert gefühlt, seufz....
Aber was mir wirklich fehlt ist das gute alte "Einsaugen", was Kirby immer konnte
und die Fähigkeit, sich aufzupumpen und nach oben zu fliegen. Kommt das in späteren Levels noch (wir haben gerade erst Welt 3 erspielt) oder bleibt es immer so?
Und ich muss gestehen, mir gefällt die Musik nicht. So, jetzt könnt ihr mich hauen, aber es erinnert mich an Warteschleifenmusik.
Ciao,
Selan
Je länger ich es spiele, umso besser gefällt es mir, aber gleich am Anfang habe ich mich wesentlich zu alt für dieses Spiel gefühlt und noch mehr, nachdem meine Kinder dann völlig hingerissen waren.
Aber was mir wirklich fehlt ist das gute alte "Einsaugen", was Kirby immer konnte
Und ich muss gestehen, mir gefällt die Musik nicht. So, jetzt könnt ihr mich hauen, aber es erinnert mich an Warteschleifenmusik.
Ciao,
Selan
- Cecil
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Kirby und das magische Garn
Der spinnt doch, außerdem passt die Wertung in Prozent gar nicht zum Fazit.
Der war wohl von DKCR verwöhnt
Ich hätte dem Spiel auf jeden Fall mindestens 84% gegeben.
Wii will rock you.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ne Wertung unter 80% find ich auch nen bissl zu niedrig, 85% hats schon verdient imo
- zierli

-Story Erzähler passt sehr gut.
Ich würd das eher bei den negativen Kommentaren anführen.
-Könnte mehr Level haben
sicher, könnte es mehr geben, aber ich finde es vom Umfang her eigentlich sehr groß?
Ich hab momentan 75% und bin in der vermutlich letzten Welt. Vor allem die Mini-Challenges mit Zeitfaktor sind teilweise nicht gerade leicht, imo. Also ich muss manche mehrmals probieren. Mal schauen ob ich alle schaffe.
Ich würd das eher bei den negativen Kommentaren anführen.
-Könnte mehr Level haben
sicher, könnte es mehr geben, aber ich finde es vom Umfang her eigentlich sehr groß?
Ich hab momentan 75% und bin in der vermutlich letzten Welt. Vor allem die Mini-Challenges mit Zeitfaktor sind teilweise nicht gerade leicht, imo. Also ich muss manche mehrmals probieren. Mal schauen ob ich alle schaffe.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Da passt die Wertung - mal wieder - nicht zum Test. Irgendwie lässt die Sorgfalt bei den Tests zunehmend zu wünschen übrig. Es kann doch nicht so schwer sein, die Retail-Redaktion endlich mal zu vergrößern, um endlich wieder mehr Qualität zu erreichen.

- MatthiasEngert
- Admin
Hi zusammen
Zunächst mal, ihr unterhalt euch hier mit einem 39 Jährigen. Ich verstehe Kritik auch ohne "der spinnt doch"...
Was ist hier an fehlender Sorgfalt zu kritisieren? Der Titel ist durchgespielt, mehr geht nicht.
Alles andere kann man diskutieren. Ich für meinen Teil, tue mich schon immer schwer die 80er Wertung zu überspringen, wenn die Spielzeit 6 Stunden oder weniger beträgt. Das ist aber schon immer so. Da hilft auch die Ideenfülle nur bedingt. Der Text ist wichtig, nicht unbedingt die Wertung. Das Thema fange ich aber nicht an. Lasst den auf euch wirken und nicht die nackten Zahlen. Denn dort scheinen wir ja übereinszustimmen.
Also Jungs und Mädels, ein bisschen mehr Gelassenheit bitte.
Grüße,
Matthias
Mag64
Zunächst mal, ihr unterhalt euch hier mit einem 39 Jährigen. Ich verstehe Kritik auch ohne "der spinnt doch"...
Was ist hier an fehlender Sorgfalt zu kritisieren? Der Titel ist durchgespielt, mehr geht nicht.
Alles andere kann man diskutieren. Ich für meinen Teil, tue mich schon immer schwer die 80er Wertung zu überspringen, wenn die Spielzeit 6 Stunden oder weniger beträgt. Das ist aber schon immer so. Da hilft auch die Ideenfülle nur bedingt. Der Text ist wichtig, nicht unbedingt die Wertung. Das Thema fange ich aber nicht an. Lasst den auf euch wirken und nicht die nackten Zahlen. Denn dort scheinen wir ja übereinszustimmen.
Also Jungs und Mädels, ein bisschen mehr Gelassenheit bitte.
Grüße,
Matthias
Mag64
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Einige tun sich hier aber auch besonders schwer damit, die Tatsache zu akzeptieren, dass nicht jeder von Kirby's Epic Yarn völlig begeistert ist. Mal davon abgesehen, dass 78% imo doch gar nicht so schlecht ist.
-
Quaker
Nur sehr irritierend dass selbst das Wii feindliche 4Players 87% vergeben hat...
Spiellänge sollte imo nicht allzuviel gewichtet werden, die Qualität machts aus, ausserdem spielt jeder in einem anderen Tempo.
Ich selbst habe meistens immer länger an den Spielen als angegebn wird, kommt wohl daher dass ich mir immer sehr viel Zeit lasse und die Spiele stets geniesse.
Einerseits hast Du recht damit, dass man eher auf den Text schauen sollte (mache ich eh immer), anderseits schauen sehr viele Leute einfach nur auf die Wertung.
Dann lieber keine Wertung vergeben, so wie es das GEE Mag macht, was ich sehr vernünftig finde, denn so wird wirklich auf den Text geschaut.
Spiellänge sollte imo nicht allzuviel gewichtet werden, die Qualität machts aus, ausserdem spielt jeder in einem anderen Tempo.
Ich selbst habe meistens immer länger an den Spielen als angegebn wird, kommt wohl daher dass ich mir immer sehr viel Zeit lasse und die Spiele stets geniesse.
Einerseits hast Du recht damit, dass man eher auf den Text schauen sollte (mache ich eh immer), anderseits schauen sehr viele Leute einfach nur auf die Wertung.
Dann lieber keine Wertung vergeben, so wie es das GEE Mag macht, was ich sehr vernünftig finde, denn so wird wirklich auf den Text geschaut.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Keine Wertung zu vergeben bedeutet aber auch, dass man keinen direkten Vergleich hat. Und genau das möchten wir eigentlich verstärkt bieten in Zukunft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Nun, mein Spielspass-Meter während des spielens von Kirby war schon auf gute 90% . Aber gemessen am Preis-Leistungsverhältnis finde ich die Wertung doch sehr passend.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Verstehe nicht wieso man die Spielzeit in die Wertung einfließen lässt. Immerhin sollte ja der Spielspaß bewertet werden, die Spielzeit kann eh bei jedem unterschiedlich lange sein. Manche verbingen 50 Stunden mit Spiel X, andere rushen schnell durch, sind nach 5 Stunden fertig und gucken es nie wieder an. Außerdem werden viele Spiele künstlich in die Länge gezogen und solche Filler sind meistens alles andere als Spielspaß fördernd. Also gilt für mich, lieber ein kurzes, geiles Spiel als ein künstlich lang gezogenes Spiel mit mehreren langweiligen/nervigen/unspannenden Phasen (deshalb ist die Tales of Reihe btw. stellenweise so unglaublich langweilig).
Ist zumindest meine Meinung. Und nicht direkt auf Kirby bezogen.
Ist zumindest meine Meinung. Und nicht direkt auf Kirby bezogen.

- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Nun, dass es auch anders geht, und zurecht entsprechende Wertungen bekommen, zeigen Spiele wie Mario Galaxy.SoulBringer hat geschrieben:Also gilt für mich, lieber ein kurzes, geiles Spiel als ein künstlich lang gezogenes Spiel mit mehreren langweiligen/nervigen/unspannenden Phasen (deshalb ist die Tales of Reihe btw. stellenweise so unglaublich langweilig).
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Bei der Review-Übersicht steht übrigens fälschlicherweise "Kirby und das geheimnisvolle Garn".