Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Re: Der Fussball-Thread zur Saison 2010/11

Beitrag von Toad »

G!zmo hat geschrieben:Spannendes Spiel. Freue mich auch wieder für Raul, und dass Schalke weiterhin die Chance hat, einen internationalen Wettbewerb zu erreichen.
Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht :?

Edit: Ach du scheiße, ich hab gar nie gewusst, dass sich der Sieger dieses Cups für die Euro League qualifiziert... :mrgreen: Haha, das wär ja mit MSV Duisburg ja zu genial :ugly:
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

naja, das wäre wahrscheinlich das blödeste, was Deutschland zwecks der UEFA-5-Jahres-Wertung widerfahren könnte... :|
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Davon abgesehen kommt es doch drauf an, wie weit Duisburg dann kommen würde in der Euroleague ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Jo, Schland ist ganz frisch an Italien vorbeigezogen. Ab übernächster Saison ham wir dann 3 feste CL-Starter. Der vierte Club kann sich wieder qualifizieren (hatten wir alles früher schon gehabt). Aachen war als Zweitligist vor fünf, sechs Jahren im damaligen UEFA-Cup, weil sie es ins DFB-Pokalfinale geschafft haben. Ich gehe davon aus, dass der S04 und nicht der MSV Duisburg international spielen wird. Die brauchen den internationalen Wettbewerb. Wenn es die Bayern gesterns ins Finale geschafft hätten, wäre der MSV wohl auch bei einer Finalniederlage in die Euro League gekommen (ich gehe mal davon aus, dass es die Bayern noch irgendwie in die CL schaffen...).

Ach ja: Die Bayern-Fans sind schon peinlich gewesen gestern (Stichwort: "Koan Neuer"). Was kann der Neuer dafür, wenn Franz Beckenbauer ständig erneuert: "Wenn man den weltbesten Torwart kriegen kann, muss man sich um Neuer bemühen". Das Auspfeifen kenne ich von Spielern, die sich unsportlich verhalten haben... Ihm hat's allerdings nix ausgemacht.

Tatsache ist, dass der Kraft alles andere als schlecht ist und man sich die 20 Millionen für was anderes aufsparen kann. Wenn die Bayern gegen Inter wieder ein Heimspiel verlieren und aus der CL fliegen, war's das für den Käskopp. Lange geht's nimmer gut. Bayern ohne einen Titel, wäre schon was...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Neuer war gestern extrem cool und souverän. Eigentlich genau der Torwart, den die Bayern brauchen, um international oben mitzuspielen. Der Kraft war gestern in einigen Situationen nicht ganz so cool ... Newbie halt :D
„Wissen ist Nacht!“

Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Player

Beitrag von Player »

Tja, in der Tat gab es wieder eine Bayern-Niederlage... Lange geht's nicht mehr gut mit dem Käsemann.
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

KOAN Titel :D:D:D
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

Nachdem Stuttgart dieses Wochenende mal wieder gewonnen hat, kann ich nun erhobenen Hauptes hier posten... :lol:

Nun stehen wir immerhin auf der Relegation und ich habe sogar die Hoffnung, dass es noch etwas bergauf geht, immerhin kehren nun langsam die Verletzten wieder zurück und damit legt die Mannschaft nochmal zu. Nächste Woche gegen St.Pauli muss ein Sieg her, dann ist der Abstieg so gut wie vergessen.

Muss auch sagen, dass die Bayern Niederlage für Fans selbigen Vereins ärgerlich ist, aber ich denke nicht, dass das Feier-Biest gehen muss, solange sie in der CL weiterkommen.
Ich finde das auch etwas überzogen, wenn man betrachtet, wie Bayern dastand, als der Kollege aus Holland übernommen hatte.

Sonst gratuliere ich noch Dortmund zum Titel (hab ich ja schon erwartet). Mal sehen obs Bayern noch in die CL schafft (Quali oder sogar direkt?).

Zur 5 Jahreswertung:
Deutschland liegt nun ziemlich massiv vor Italien und da muss man sich keine Sorgen machen. Selbst wenn Duisburg international spielen (bzw direkt rausfliegen :ugly: ) würde, wäre die 3. Position noch haltbar. Es ist sogar eher wahrscheinlich, dass wir noch einen Platz nach vorne rücken.
Player

Beitrag von Player »

:ugly:
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Das zeigt mal wieder, dass es den Videobeweis geben MUSS. Zumindest in den höheren Ligen, die der DFL unterstellt sind. Klar, dass man das nicht runter bis zur Kreisklasse praktizieren kann. Imo ist das kein Akt, der Schiri geht kurz in eine Videobox und entscheidet Tor oder nicht Tor. Macht die Sache auch noch einmal ein Stück weit spannender, ich kenne das Prozedere vom Eishockey.
Player

Beitrag von Player »

Jo, überall wo Kameras bereits vorhanden sind, dürfte es kein Problem darstellen. Also zumindest im Profifussball (erste, zweite, dritte Liga, DFB-Pokal, CL, Euro League) sehe ich da kein Hindernis. Die Zeit, die der Schiri nutzt um sich zu beratschlagen, kann er zum Begutachten eines Monitors nutzen. Chip im Ball weiß ich nicht. Das ist doch teuer. Da müssten ja in die Pfosten zusätzliche Sensoren eingebaut werden...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Schalke hats echt nicht besser verdient, wenn die den Magath nun kicken. Wie in Bayern, Hamburg und Stuttgart sitzt das Problem hier im Vorstand und nicht auf der Bank.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Momentan gehts ja echt drunter und drüber bei den BL-Trainern. In der nächsten Saison dürften die halben BL-Mannschaften neue Übungsleiter haben :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Schalke hats echt nicht besser verdient, wenn die den Magath nun kicken. Wie in Bayern, Hamburg und Stuttgart sitzt das Problem hier im Vorstand und nicht auf der Bank.
Vor allem ist das Timing erste Sahne. Heute will Schalke ins Viertelfinale der CL einziehen und nun dieser Trubel.
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Habs gerade auch mitbekommen, ist ja wieder total lächerlich. Ausgerechnet jetzt soll er gehen? Schalke kann nun in der Champions League ins Viertelfinale kommen und holt wahrscheinlich den DFB Pokal. Also wer da noch nen Trainerwechsel möchte, ist ja total bescheuert.

Natürlich hatte Schalke alles andere als einen guten Start und am Anfang auch riesen Probleme. Fakt ist aber auch, dass sie sich inzwischen deutlich verbessert haben und auf dem Weg sind.

Naja, wenn sie es nicht anders wollen, nach dem Pokalspiel, als sie Bayern geschlagen haben, hing im nächsten Spiel auch ein Banner mit "Magath raus!". Scheinbar sind die Schalke Fans genauso helle wie der Vorstand.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ja das wäre wohl echt lustig.^^

Finds das mit Magath aber auch absolut bescheuert. Den DFB-Pokal werden sie wohl locker gewinnen und in der CL ist auch noch alles offen.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Nicht schlecht: Der Zehnte der Bundesliga kickt den Dritten der Primera Division im Achtelfinale der CL raus.

Heute folgt ein weiteres deutsch-spanisches Duell. Diesmal in der Europa League. Bayer 04 Leverkusen spielt gegen den FC Villarreal. Kann man sich natürlich ebenfalls bei Sat. 1 reinziehen.

Bayer 04 ist momentan die zweitbeste Mannschaft Deutschlands und spielt nächste Saison höchstwahrscheinlich in der CL. Wenn S04 den DFB-Pokal gewinnt, spielen sie nächste Saison immerhin noch in der EL. Wenn S04 die CL gewinnt, wären sie als Titelverteidiger natürlich wieder in der Königsklasse am Start. :mrgreen:

Ein Zweitligist in der CL - das gab's auch noch nicht, oder? :wink:
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Vielleicht hat Schalke ja Glück bei der Auslosung und sie bekommen noch mal die Bayern zugelost - vorausgesetzt die setzen sich wirklich gegen Inter durch.
Dann ist Schalke ja schon so gut wie im Halbfinale :kruemel:
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

@tdk:
Jetzt lass mal das Puff im Dorf! :mrgreen:
Nur weil Schalke einmal gegen Bayern gewonnen hat, heisst das nicht, dass das immer so läuft.
Meine Hoffnung ist, dass weder Bayern, noch Schalke Barca zugelost bekommen, denn da is für Schalke 100%ig Ende und für Bayern sieht es auch ganz finster aus.

@topic:
War auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel. Freue mich auch für Schalke, haben gut gespielt (vor allem effizient) und damit das weiterkommen auch verdient. Aber ab jetzt wird es richtig knifflig, denn ab Viertelfinale gibts normalerweise nur noch absolute Topmannschaften...und Schalke! :ugly:

Ich denke Leverkusen sollte das klarmachen, immerhin sind sie eine ziemlich solide Mannschaft und der Gegner ist auf jeden Fall machbar. Wirklich schön, dass sich die deutschen Mannschaften momentan international so gut verkaufen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bild

Tönnies meint ja "im Verein brennt es lichterloh". Vielleicht sollte er endlich mal hinwerfen :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Ich frage mich, was mit Bayer 04 Leverkusen los war? Das war ja Obergrütze (2:3 daheim). Vielleicht hat ihnen das gelbe, BVB-ähnliche Trikot des Gegners Angst gemacht... Mit derselben Leistung gehen sie in Mainz baden... Und in der EL war's das wohl schon.
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Oh man, was für ein Spiel, das hatte Leverkusen echt nicht verdient.

Die ersten beiden Tore waren schade, aber das letzte war ganz klar ihr Fehler. Man hat ja auch deutlich gesehen, wie nach dem Abpfiff für die Defensive erstmal den Anpfiff kam... :ugly:

Sie können es zwar nächste Woche immernoch schaffen, aber jetzt wird es schon ziemlich schwierig.

@Player:
Versteh ich auch nicht, war echt ein schlechtes Spiel, wenn man die sonst sieht und das in der Europa League KO Runde...
Player

Beitrag von Player »

@HITMAN
Jo, Bayer 04 hatte zuletzt richtig imponierende Leistungen gezeigt. Deswegen stehen sie nicht zu Unrecht auf dem zweiten Tabellenplatz der BuLi. Vielleicht soll es für die Mannschaften, die in der Meisterschaft gut positioniert sind, im internationalen Wettbewerb noch nicht klappen (siehe BVB)...
Player

Beitrag von Player »

Bayern hat versäumt nachzulegen zu Beginn der zweiten Halbzeit. Was haben die den Gegner aufbegaut nach dem Ausgleich.... Wahnsinn.

Tja, in der BuLi geht's drunter und drüber wie überhaupt noch nicht, was das Thema Trainer-Entlassungen angeht. Magath ist weg und Rangnick scheint darauf (wieder) zu folgen. Crazy.
Antworten