[Wii] Kirby's Epic Yarn
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn
Dann nehm meinetwegen Bayonetta, Demon's Souls und den Rest, egal ob gehypet wird oder nicht. Was ich damit sagen sollte: Nur weil das Spiel überall gut bewertet wurde, heißt das nicht, dass das Spiel auch jedem zusagt. Das muss man immernoch für sich selbst entscheiden. Von denen, die das Spiel noch nicht gespielt haben, hat auch noch niemand gesagt dass das Spiel scheiße ist, nur dass es eben kein Launchkauf wird. Mag ja sein dass es ganz zauberhaft wirkt, das der audiovisuelle Aspekt ganz geil ist etc., aber ich weiß von mir selbst, dass mich sowas, egal wie geil es gemacht ist, nie länger als ne halbe Stunde fesseln kann. Da kann das Spiel noch so geil gemacht sein. Mir persönlich sieht das Spiel auf Videos (und laut Berichten) zu langsam und unspannend aus, wenn auch sehr liebevoll gemacht. Damit kann ich nichts anfangen und hols mir mal für nen 10er oder 20er aus dem UK.

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich habe es jetzt auch heute bekommen.
Das Spiel ist sehr relaxed, das stimmt, aber je nach Stimmung und Anspruch kann das genau das richtige sein. Habe jetzt Welt 1 & 2 komplett gelößt und "zwinge" mich zu einer kleinen Pause
Das Spiel ist sehr relaxed, das stimmt, aber je nach Stimmung und Anspruch kann das genau das richtige sein. Habe jetzt Welt 1 & 2 komplett gelößt und "zwinge" mich zu einer kleinen Pause

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich hab' nicht gemeckert.Mr. Wood hat geschrieben:Erst spielen, dann meckern. Man kann sich natürlich auch stolz auf die unterforderte Hardcore-Gamer-Schulter klopfen und dabei ein wundervolles Spiel versäumen.Cyber Zéro hat geschrieben:Unbändige Spielfreude? Wahrscheinlich eher gähnende Langeweile.![]()
Mag ja sein, dass es vom Schwierigkeitsgrad genau das Richtige ist, aber ein Spiel, das nur so vor sich hinplätschert, ohne jeglichen spielerischen Anspruch, kann ich aktuell wirklich nicht gebrauchen. SoulBringer hat imo das Grundproblem des Spiels gut zusammengefasst:
SoulBringer hat geschrieben:Mag ja sein dass es ganz zauberhaft wirkt, das der audiovisuelle Aspekt ganz geil ist etc., aber ich weiß von mir selbst, dass mich sowas, egal wie geil es gemacht ist, nie länger als ne halbe Stunde fesseln kann. Da kann das Spiel noch so geil gemacht sein.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Dumm ist natürlich nur, dass diese "Problembeschreibung" von jemandem stammt, der das mangels Spielpraxis gar nicht beurteilen kann. Deutlich glaubwürdiger ist da doch die eindeutige Tendenz der hiesigen Anspieleindrücke plus die der professionellen Tests. Ich hatte bisher noch kein derartiges Spiel gespielt, wo ständig neue Ideen abgefeuert werden.

- Cyber Zéro

Ich rede das Spiel ja auch nicht schlecht oder spreche dem Titel gar seine Qualität ab. Ich habe nur gesagt, dass es für mich (und scheinbar einigen anderen hier ebenfals) unter den gegebenen Umständen eben keinen "Pflichtkauf" darstellt. Nicht mehr, nicht weniger.
- Cyber Zéro

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ein "
" ausreicht, um deutlich zu machen, dass die Aussage nicht allzu ernst zu nehmen ist ...
- Cyber Zéro

Na ja, jetzt weißt du ja, wie's gemeint war. 
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Grade die ersten drei Level gespielt und... bin jetzt schon gelangweilt.
Wie hoch ist der Umfang des Spiels?
- Cecil
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Kirby und das magische Garn
Also wie kann man von diesem schönen Spiel gelangweilt sein? Ich werde auf jeden Fall wenn ich es am Dienstag kriege den ganzen Tag spielen. Ich freu mich schon so, bloß schade dass sie keinen Strick Kirby mehr auf Lager hatten, der hätte mir dann beim spielen zuschauen können.Cubestar2003™ hat geschrieben:Grade die ersten drei Level gespielt und... bin jetzt schon gelangweilt.![]()
MFG Cecil
Wii will rock you.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Also wer bei Kirbys Epic Yarn gelangweilt is....naja kann ich nichts zu sagen 
- zierli
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Persona 5 Royal
- Animal Crossing Name: zierli
Also mein Ersteindruck ist sehr gut.
Genauso hab ich mir das vorgestellt, hab gestern die ersten 3 Levels gespielt. Natürlich ist es nicht so fordernd wie Donkey Kong (was mich besonders gegen Ende hin furchtbar genervt hat, so toll es auch war) ich denke aber das wird noch, in Bezug auf alles bekommen. Ich hab schon im 3. Level dieses Musikstück nicht auf Anhieb geschafft. Und es sieht so wunderschön und zuckersüß aus, wem da kein Lächeln entkommt, der hat keine Seele!!
Naja jedem das Seine, jemand der eben sowas wie DK erwartet, wird klarerweise enttäuscht sein. Mir gefällts aber, weil ich eben sowas nicht erwartet habe.
Naja jedem das Seine, jemand der eben sowas wie DK erwartet, wird klarerweise enttäuscht sein. Mir gefällts aber, weil ich eben sowas nicht erwartet habe.
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

ich bin momentan auch noch etwas enttäuscht nach einführungslevel und erstem level ... dieses gedudel geht mir jetzt schon auf die nerven und irgendwie passiert da halt net so viel ^^ ... lustig anzusehen is eigenltich nur wenn man gegen die gegner rennt und einfach mal gar nix passiert ^^
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
- SeniorDingDong

Also Eines ist klar: Ich bin jetzt in der vorletzten Welt und das Spiel war bisher ein Spaziergang. Anders als noch Krystal Shards, oder die beiden NSMB Spiele, langweile ich mich aber nicht. Das Spiel ist originell sowie grafisch und optisch einfach zu charmant und man beim Spielen einfach eine gute Zeit
Es ist also sehr ähnlich wie Kirby ´s Adventure.

- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Habe gestern erst mit dem Spiel angefangen und auch nur die ersten drei, vier Level gespielt. Begeisterungsstürme sehen anders aus. Klar, es sieht super aus und lässt sich toll spielen. Aber etwas langweilig ist es schon. Wenn DKCR der ICE war, dann ist Kirby der Schlafwagen. Vllt. bin ich auch einfach zu alt für diesen Kram. Wirkt auch alles extrem kindisch, erinnert mich teilweise fast schon Dewy`s Adventure, welches ich aus eben diesem Grunde nicht weitergespielt habe. Ich werde Kirby aber trotzdem noch weiterhin eine Chance geben, vllt. springt der Funke noch über.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Mal eine Frage an die Amazon-Besteller: Ich hatte das Spiel mit dem Stoff-Kirby bestellt, welches es ja umsonst dazu gab. Allerdings wurden beide getrennt geliefert und ich hab zu beiden eine Rechnung. Ihr auch? Was soll das?
- Cubestar2003™

Glücklicherweise hab ichs nur ausgeliehen. Für nen Wochendend-Run zwischendrin ist es schon optimal. Optik und Sound sind sowieso über alle Zweifel erhaben und viele süße Ideen enthält das Teil ja auch. Wäre aber trotzdem schön wenn man wenigstens sterben könnte. DKCR war ZU schwer, aber das hier ist ja vollkommen narrensicher.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
...der hat sein inneres Kind offenkundig vor längerer Zeit ermordet. Das Zitat von GameInformer noch mal in länger:Shuichi hat geschrieben:Wer bei Kirbys Epic Yarn gelangweilt is,...
Der Soundtrack ist - meiner Meinung nach - übrigens 'ne absolute Bank. War DKCR eine zu konservative, mit unnötigen Waggle-Elementen verseuchte, ungenau zu steuernde, an einzelnen Stellen hirnrissig schwere Fortsetzung mit schlechten Bosskämpfen, ist Kirby's Epic Yarn eine durch und durch spielerfreundliche Innovationsbombe.GameInformer hat geschrieben:"Honestly, the only crowd that I can imagine not enjoying Kirby is jaded gamers who are too cool for something so whimsical. Maybe they didn’t grow up with the equally family-friendly Nintendo games of the ‘80s and ‘90s, or maybe they’ve just forgotten their roots amidst the constant flow of first-person shooters and gory action games. Whatever the case, they’re missing out on a colorful, unique game that reminds me of why I fell in love with gaming back on my NES: imagination, challenge, and fun."

- arminius73

Ich habe mein inneres Kind - auch mit 37 - bestimmt noch nicht ermordet, denn ansonsten fände ich wohl auch keinen Spaß mehr an Mario oder an Nintendo bzw. an Videospielen im Allgemeinen. Das neue Kirby ist mir persönlich dann halt doch eine Spur zu infantil.Mr. Wood hat geschrieben:...der hat sein inneres Kind offenkundig vor längerer Zeit ermordet.Shuichi hat geschrieben:Wer bei Kirbys Epic Yarn gelangweilt is,...
DIr scheint es aber etwas schwer zu fallen, andere - eher negative - Meinungen zu akzeptieren, wenn du voll hinter einem Produkt stehst. Warum? Wir haben doch deine, nicht immer ganz objektiven, Hasstiraden gegen Metroid Other M auch immer ertragen.
- Cubestar2003™

Und was soll das GameInformer-Zitat nun aussagen? Liest sich als ob jmd die Mutter des Redakteurs beleidigt hätte. Habe in den 90ern sämtliche Nintendo-Titel freudig verschlungen und spiele heute vielleicht mal einen Ego-Shooter in drei Jahren. Ändert nichts daran, dass Kirby idiotensicher ist. Und jetzt?
- arminius73

OK, ich denke, dass ich meine Meinung zu dem Spiel doch ein wenig revidieren muss. Sollte mir nicht immer so schnell ein Urteil bilden
. Die erste Welt inkl. dem Finden der Schätze, Erreichen von Goldrängen und dem Boss"kampf" waren lächerlich. Dabei bleibe ich auch. Ab der zweiten Welt nimmt das Spiel aber ordentlich Fahrt auf, durchaus auch mit Anspruch. Man kann zwar nicht sterben, aber doch zurückgesetzt werden und gesammelte Edelsteine verlieren. Was mir durchaus schon einige Male passiert ist.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Mir fehlt hier irgendwie der Vergleich mit Wario Land Shake It!
Ok, man hat da zwar schon Herzen, aber wann ist man denn da bitte wirklich gestorben außer vllt mal bei einem Bosskampf? Die wahre Herausforderung lag da ja auch in den Schätzen und Achievements
Eine schöne Grafik haben ja auch beide gemein. Ist doch auch der gleiche Entwickler, ne?
Ok, man hat da zwar schon Herzen, aber wann ist man denn da bitte wirklich gestorben außer vllt mal bei einem Bosskampf? Die wahre Herausforderung lag da ja auch in den Schätzen und Achievements
Eine schöne Grafik haben ja auch beide gemein. Ist doch auch der gleiche Entwickler, ne?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Sind beides IMO klasse Spiele, bei Kirby is nur der Knuddelfaktor deutlich höher.GevatterTod hat geschrieben:Mir fehlt hier irgendwie der Vergleich mit Wario Land Shake It!
Das Spiel is dermaßen suü, entweder werd ich durch das Spiel schwul oder bekomm Diabetes davon
- SeniorDingDong

Wenn ich an die eine Zeit im Mag denke, eher ErsteresFabicom hat geschrieben:Sind beides IMO klasse Spiele, bei Kirby is nur der Knuddelfaktor deutlich höher.GevatterTod hat geschrieben:Mir fehlt hier irgendwie der Vergleich mit Wario Land Shake It!
Das Spiel is dermaßen suü, entweder werd ich durch das Spiel schwul oder bekomm Diabetes davon

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
.....so hätte der bösewicht aus starwars episode 1 heißen müssen^^
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ich habs ja nun seit gestern durchgespielt mit 88% (fehlen nen paar Schätze)
Ich bleib dabei, für mich das beste (2D)Jump & Run der letzten Jahre, es ist wirklich einfach, es is wirklich zuckersüss, aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, kein Spiel in den letzten Jahren (nicht mal MG) hat mich so an meine Zeit als Kind errinert und wieso ich damals Videospiele geliebt hab, habs echt vershclugnen an den 2 tagen wo ich es gespielt habe^^
PS: Der Vergleich mit Mario Galaxy bezieht sich nur auf das Gefüghl, als Spiel an sich find ich MG besser, nicht bevor das hier missverstanden wird^^
Ich bleib dabei, für mich das beste (2D)Jump & Run der letzten Jahre, es ist wirklich einfach, es is wirklich zuckersüss, aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, kein Spiel in den letzten Jahren (nicht mal MG) hat mich so an meine Zeit als Kind errinert und wieso ich damals Videospiele geliebt hab, habs echt vershclugnen an den 2 tagen wo ich es gespielt habe^^
PS: Der Vergleich mit Mario Galaxy bezieht sich nur auf das Gefüghl, als Spiel an sich find ich MG besser, nicht bevor das hier missverstanden wird^^