Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

Advance Wars habe ich hier noch eingeschweißt liegen, kann ich noch nicht beurteilen ;)

Ja, es spielt sich ähnlich wie Panzer Tactics. Der Fokus ist aber etwas globaler (man hat also nur eine große Map) und in Commander gibt es halt noch kleinere Elemente für Forschung, Wirtschaft und Politik (Krieg erklären).

Also mir machts Spaß und für aktuell 8€ bei amazon.de ist das Game eh kein Risiko mehr. Eine Warnung geht aber an die langen Wartezeiten zwischen den Runden.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gestern hab' ich mal mit CoD: Black Ops (Xbox 360) angefangen und natürlich gleich auf Söldner, damit's auch anspruchsvoll wird - was es derzeit auch ist, denn wenn man nicht regelmäßig in Deckung geht, hat man wirklich keine Chance. Na ja, ich habe nun die ersten Missionen abgeschlossen, zuletzt die russische Rakete kaputt gemacht. Das Spiel ist bisher ganz nett, aber auch wahnsinnig hektisch, vor allem durch den "Erzählstil".
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Kirbys Epic Yarn; die ersten zwei Strandlevel gespielt. Waren beide wieder wunderbar, kann nicht verstehen wie einem da nicht das Gamerherz aufgeht. :mrgreen:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

SeniorDingDong hat geschrieben:Advance Wars habe ich hier noch eingeschweißt liegen, kann ich noch nicht beurteilen ;)

Ja, es spielt sich ähnlich wie Panzer Tactics. Der Fokus ist aber etwas globaler (man hat also nur eine große Map) und in Commander gibt es halt noch kleinere Elemente für Forschung, Wirtschaft und Politik (Krieg erklären).

Also mir machts Spaß und für aktuell 8€ bei amazon.de ist das Game eh kein Risiko mehr. Eine Warnung geht aber an die langen Wartezeiten zwischen den Runden.
Ok danke :) , hab´s mir eben bestellt :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Quaker

Beitrag von Quaker »

SeniorDingDong hat geschrieben:Advance Wars habe ich hier noch eingeschweißt liegen, kann ich noch nicht beurteilen ;)

Was ist eigentlich mit dem Bug der bei 4Players erwähnt wird?
Ist Dir das überhaupt schon aufgefallen oder ist dies nicht so tragisch?
http://www.4players.de/4players.php/dis ... t_War.html
SeniorDingDong

Der Bug ist bei mir noch nie passiert. :ka:

Ansonsten: das Spiel macht einen Autosave nach jeder Runde.
Bild
Cecil
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Cecil »

Ich spiele seit Stunden nur noch das neue Kirby. Bin gerade im Level Dinodschungel von der Lava Welt angekommen. Habe schon in der ersten und in der zweiten Welt überall Gold und alle Schätze gefunden. Das Spiel ist wirklich klasse geworden, kann echt nicht verstehen dass manche User hier das Spiel nicht mögen. Ich werde jetzt auf jeden Fall noch weiterspielen.

MFG Dominik
Wii will rock you.
SeniorDingDong

Kirby und das magische Garn
Ich bin jetzt in der nächsten Welt angekommen.
Spoiler: anzeigen
Dream Land ! Inzwischen auch zu Stoff transformiert.
Es gibt also, zum Glück, mehr als die zunächst sichtbaren Welten
Versuche auch gleich bei den Leveln "Gold" zu holen, gibt dem Spiel so einen angemessen Anspruch.

Black Ops
Nächstes Prestige ist voll, aber dieses Mal habe ich nun wirklich kein Bock auf eine weitere Runde. :lol:

Super Mario Bros. 2 (NES)
Am Stück durchgezockt (wie denn auch sonst ?). Sehr tolles NES Spiel, das für meinen Geschmack etwas zuviel Hate abbgekommt. Ich ziehe es den Lost Levels jederzeit vor, soviel ist klar.

"Schlimm", dass ich mich noch an so viele Verstecke der Pilze in der Parallel-Welt erinnern kann... warum klappte das mit dem Erinnern nicht gleich erfolgreich bei meiner ERP/SAP Klausur :ugly: ?

Wir lernen: Mario > SAP
Bild
Cecil

Beitrag von Cecil »

Kirby und das magische Garn.

Bin jetzt in der Stoff Strand Welt angekommen und habe in den letzten Welten überall die Gold Medaille und alle Schätze geholt. Muss mich echt mal zügeln, nicht dass ich das Spiel gleich durch habe, dann spiel ich mal lieber morgen weiter. :)

@ SeniorDingDong.

Kann ich auch nicht verstehen warum alle Super Mario Bros 2 so schlecht finden, ich finde es auch besser als Lost Levels. Das war mir echt zu Hardcore, vor allem Level 8-3. :ugly:

Wünsche euch noch allen eine schöne Nacht.

MFG Dominik
Wii will rock you.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Torchlight
Habe heute nach einer längeren Pause endlich Ordrak(?) besiegt und somit das Main Quest erledigt. Werde jetzt wohl noch ein paar der neuen Sidequests machen, um das entsprechenden Achievement zu bekommen und dann auch noch das für Gar. Vllt schaffe ich es unterwegs auch noch auf Lvl 60 zu kommen oder wenigstens in die Nähe, so dass ich - bevor ich den Charakter in den Ruhestand schicke - auch noch dieses Achievement kassieren kann :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Cecil

Beitrag von Cecil »

G!zmo hat geschrieben:
Cecil hat geschrieben:finde es auch besser als Lost Levels. Das war mir echt zu Hardcore, vor allem Level 8-3. :ugly:
Erinnere mich bloß nicht daran...
Ich weiß garnicht mehr, wie viele Stunden ich alleine an dieses Level gesessen, es letztenendes aber doch geschafft habe^^.
Oh ja, bis ich das Level mal geschafft hatte. Da vergingen etliche Stunden, gab aber noch genug andere Level die auch schwer waren aber nichts kommt an 8-3 ran. :ugly:
Wii will rock you.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Nachtrag von Gestern...

Bild

SNES

Mystic Quest Legends

Ich habe nun dieses Spiel angefangen. Der ein oder andere mag sich jetzt vielleicht fragen warum diesen Titel und nicht etwa: Secret of Mana, Terranigma, Lufia, Illusion of Time und Co? Tja genau weiß ich dass auch nicht.

Kommen wir mal zur Handlung:
Das Land von Mystic Quest wird von einem riesigen Turm namens "Focusturm" in vier Bereiche aufgeteilt. Zudem wird der Focusturm mit der Kraft von vier Elementar Kristallen versorgt, sprich: Erde, Wasser, Feuer und Wind. Der Böse Dämonenkönig und seine Gesellen haben diese Kristalle geklaut und die Welt mit allerlei Katastrophen heimgesucht. Man schlüpft in die Rolle eines von Amnesie geplagten Mannes der in den Bergen einen alten Mann begegnet. Der alte Mann namens "Wombel" erzählt einem dass man der Held einer Prophezeiung ist und das man die Welt retten muss. Da wir sowieso nichts besseres zu tun haben, willigen wir Schulter zuckend ein. Na wenigstens gab es ein Schwert und eine Rüstung gratis. :kruemel:

Kommen wir mal kurz zum Gameplay auch wenn ich sicherlich nichts neues erzähle. Das Spiel ist ein Klassischen RPG mit Dungeons, Rundenbasierten Kämpfen, nicht selten nervigem aufleveln, Zaubersprüchen und so weiter. Ich bin zwar noch nicht soweit, aber ich kann auch sagen dass es dem Spiel aber wohl deutlich an Komplexität fehlt. Es ist recht einfach und sehr verständlich, so dass selbst der blutigste Anfänger damit zurecht kommen sollte. Achja Zufallskämpfe gibt es nicht, denn die Monster sind immer zu sehen. Cool finde ich das die Monster sich immer verändern wenn man innen genügend Schaden zufügt hat. Die Kämpfe selbst laufen wie gesagt Rundenbasiert ab und sind nicht alles andere als kompliziet. Zudem kann man Überral außer im Kampf speichern. Die Präsentation haut mich derweil aber nicht vom Hocker. Weder optisch noch Akustisch gibt es irgendetwas dass sich wirklich hervortut, mal sehen ob sich dass noch ändert. Interessant finde ich auch dass man sich seine Energie in Form von Balken oder Zahlen anzeigen lassen kann. Habe Zahlen genommen. :)

Naja kommen wir mal zu meinem Fortschritt.
Nach meinem Gespräch mit dem alten Mann und anschließenden Übungskampf gegen einen einen "Bossgegner" ging es auch schon in den Geisterwald. Dort ein paar Monster besiegt, Heiltränke und krafttränke gesammelt und am Ende vor einem Baum gelandet. Da ich dort nicht vorbei kam, musste ich raus und nach Foresta, wo alle Menschen gealtert waren und eine dürre herrschte, um mit Kalia zu sprechen. Diese hatte nämlich eine Axt und kurz Zeit um mich zu begleiten. Nun hatte ich nicht nur meinen ersten Partner sondern auch noch den Kraftzauber erhalten, um meine EP auffüllen zu kennen. Generell hat man immer nur einen Partner, wobei sich dieser aber nicht auflevelt und so einem selbst die ganzen EP zukommen. Mann kann sich aussuchen ob man diesen im Kampf selbst steuert oder ob die CPU das übernehmen soll. Ich würde dass aber nicht empfehlen da die CPU gerne mal ziemlichen Schwachsinn anstellt. Jedenfalls ging es wieder in den Wald um dort den Baum zu fällen. Dummerweise war dieser aber vergiftet so das Kalia Krank wurde. Dies hielt mich aber nicht davon ab noch so einen Minotaurus "Bossgegner" Platt zu machen. Als Dank habe ich noch von Kalia die Axt erhalten. Anschließend ging es zurück nach Foresta und nach ein wenig Gelaber hier und da ging es auch schon alleine weiter. Unterwegs noch ein Schlachtfeld gemacht. Auf Schlachtfeldern muss man sich 10 Kämpfen stellen, allerdings muss man diese nicht hintereinander machen. Besonders zum aufleveln sind diese recht angenehm, allerdings kann man sie nur einmal machen. Eigentlich hätte ich schon weiter gehen können, habe mich aber dafür entschieden schon hier ein wenig zu leveln. Also noch mal in den Wald zurück und meinen Charakter gleich auf Lv8 aufgestuft. Ging dank der Tatsache dass die Gegner immer sofort wieder da sind wenn man einen Dungeon verlässt recht schnell. Zudem habe ich mir auch gleich mein Kraft und Heiltrank Vorrat aufs Maximum aufgestockt. Dann ging es also weiter in den Sandtempel wo ich mit Tristan einem Schatzsüchtigen Ninja auch schon meinen zweiten Partner bekam. Danach ging es auch schon in den ersten wirklich großen Dungeon der „Knochenhöhle.“ Diese war weder von den Monstern noch vom Weg her besonders schwer. Tristans Ninjasterne hauen schon recht gut rein. Zudem habe ich Unterwegs Bomben und den Erdflluch Zauber erhalten, was es noch einfacher machte. Am Ende kam ich dann zum Dungeon Bossgegner dem „Glut-Stepper.“ Sah optisch eigentlich recht cool aus, so als Knochenskelett von einem Saurier, hatte kämpferisch aber nur wenig drauf. Trotzdem war es der Wächter des Erdkristalls, womit ich nun meinen ersten Kristall habe. Hier habe ich dann Schluss gemacht.
Zuletzt geändert von ShamankingXy am Mi 2. Mär 2011, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

ShamankingXy hat geschrieben: Kommen wir mal zur Handlung:
Das Land von Mystic Quest wird von einem riesigen Turm namens "Focusturm" in vier Bereiche aufgeteilt. Zudem wird der Focusturm mit der Kraft von vier Elementar Kristallen versorgt, sprich: Erde, Wasser, Feuer und Wind. Der Böse Dämonenkönig und seine Gesellen haben diese Kristalle geklaut und die Welt mit allerlei Katastrophen heimgesucht. Man schlüpft in die Rolle eines von Amnesie geplagten Mannes der in den Bergen einen alten Mann begegnet. Der alte Mann namens "Wombel" erzählt einem dass man der Held einer Prophezeiung ist und das man die Welt retten muss.

LOL!!!! Da hat Square aber hartnäckig die Klischeeliste abgehakt :applaus:
Wusste zwar, dass Mystic Quest recht unkomplex ist, aber war mir garnicht klar, dass Square damit sogar geworben hat (steht auf der Verpackung).
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SeniorDingDong

Tetris 2 (NES)
Ja, Tetris 2. Eher eine Art Dr. Mario mit Tetris-Blöcken. Leider doch deutlich ein Cash-In mit dem berühmten Namen. Da kann man schon verstehen, dass die "The Tetris Company" von diesen und folgenden Titel (Tetris Blast, etc) nicht so viel hält...

Aber zurück zum Spiel. Ich habe bis Level 31 gespielt und es ist jetzt nicht sooo schlecht, wie vieleicht all die zufälligen youtube Trolls meinen. Auf Grund des Aufbaus der Steine, hat man oft Probleme zur Fehler-Korrektur. Man übersieht dabei aber:
- man muss nur die blinkenden Blöcke räumen um zu gewinnen
- die äußeren Teile der "gebrochenen" Blöcke sind nach dem 1. Absetzen noch kontrollierbar und lassen sich oft, sehr praktisch, zu den blinkenden Blöcken durch manövrieren
- ein 5er löscht alle Steine seiner Farbe auf dem Spielfeld, super zum Aufräumen.

Sehr interessant sind die Cutscenes alle 10 Level, irgendwie "trippy". :ugly:

Weil ich bei eBay gepennt habe, habe ich ausversehen die PAL A Version gekauft. Wenigstens "nur" für 15€, im Sofort-Kauf gehen die im vergleichbaren Zustand (komplett OVP) für 50€ ...

PAL A läuft nur in England, Italien und Australien. Ich musste meinen NES erst aufschrauben, die Platine frei legen und einen Fuss des Lock-Out Chips durchtrennen. Habe sowas zum ersten Mal gemacht, war sehr aufregend. ;)

Viel Mühe, für eine mittelmäßige Kuriosität. :kruemel:

Commander: E@W
Jetzt auf Seiten der Allierten. Das Spiel kann die frühe Power der Achsenmächte sehr gut emulieren: Ich habe wirklich versucht Frankreich zu halten, habe sogar englische Truppen rüber geschickt (das macht der Computer nie) und trotzdem haben mich die deutschen Truppen am Ende überwältigt. Vieleicht ohne Forschung und durch Aufgabe meiner afrikanischen Stellungen, könnte man hier doch u.U. gewinnen...

Mit England habe ich mich jetzt auf die Insel zurückgezogen, die Wehrmacht ist in Ost-Europa und habe erstmal meine Ressourcen massiv in die Forschung gesteckt. Als letztes kam die UdSSR hinzu, aber da geht auch nicht viel. Ich werde schlichtweg dem Ratschlag desd Spieles folgen: Um Moskau gruppieren, den harten Winter für sich nutzen um auf Zeit zu spielen und Kräfte sammeln für den Gegenschlag.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

No More Heroes 2: Desperate Struggle
Das Spiel ist heute von zavvi eingetrudelt. Habe mich bereits auf Rang 25 vorgearbeitet. Gefällt mir echt gut. Hatte nicht damit gerechnet, dass ich mich nach den Rängen 51 und 50 auf dem 25. Rang wiederfinden würde. Schade, dass es etwas flimmert. Die Kamera kann mitunter nervig sein. Wenigstens lässt sie sich immer hinter Travis justieren.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Beyond Good & Evil :gcn:

Alpha-Abteilung Hauptquartier geschafft (schleichen + Perlen sammeln). Danach Plünderer-Höhle #4 und Rennen #4 geschafft! Jetzt muss ich diesen Vulkan suchen, auf dessen Gipfel es noch mehr Perlen geben soll.
Cecil

Beitrag von Cecil »

Dragon Quest: Hüter des Himmels.

Bin heute in die olle Kuhle gegangen und habe noch ein paar Flüssig Metall Schleime kaputt gemacht um auf Level 50 zu kommen und für den letzten Endgegner gewappnet zu sein. Habe als Beruf einen Krieger, einen Kampfkünstler, einen Zauberer und einen Weisen, fehlt als Beruf noch die Koryphäe. 2 meiner 4 Charaktere habe ich auch schon auf Level 50, fehlen noch 2.

Habe heute die gesamte Stoff Strand Welt gemacht mit fast allen Schätzen und Gold Medaillen. Den Bosskampf habe ich mit Leichtigkeit geschafft, habe dafür dass ich beim Boss so viele Perlen gesammelt habe auch einen Extra Flicken für ein Extra Level bekommen. Bin jetzt im Frost Faden Tal und werde mich nun an die nächsten Level machen.
Wii will rock you.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Castlevania: Harmony of Despair [360]
Hab heute mit den Download Kapiteln 7-11 angefangen. Selbst auf Normal waren einige davon (insbesondere Retro-Dracula in Kapitel 10) schon sehr schwer, will garnicht wissen, wie der auf Hard ist. Mit Kapitel 7 hab ich mich danach noch etwas mehr beschäftigt. Die Pyramide darin ist schon sehr cool gemacht und vor allem sehr umfangreich und mit vielen Fallen bestückt. Die Pharaonin Astarte fand ich aber selbst auf Hard nicht soooo schwer. Hat zwar einige heftige Attacken und als männlicher Charakter sollte man eh nicht gegen sie kämpfen (Sie kann Herzen verschießen die männliche Charaktere "blind" vor Liebe machen, Frauen sind dagegen imun^^). Nach ein paar Runden hab ich sogar aus der Boss-Kiste ein "Robe Dekollete" für Shanoa bekommen. Das Teil ist eigentlich extrem selten und hebt fast alle Statuspunkte recht stark an. :)

@szer0x: Lara Croft ist meiner Meinung nach neben Castlevania HoD das beste Arcade-Spiel. Wenn du eine Gold-Mitgliedschaft hast, können wir ja evtl. man ein paar Schätze jagen. :)
Bild
Cecil

Beitrag von Cecil »

Habe heute die gesamte Schnee und Space Welt gemacht, habe auch fast alle Schätze und fast überall Gold, konnte auch die Extra Flicken von den Boss kämpfen ergattern. Jetzt bin ich in
Spoiler: anzeigen
Dream Land
und mache mich an die letzten Level und den letzten Bosskampf.
Wii will rock you.
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Beyond Good & Evil :gcn:

Musste leider ein Bischen in der Gesamtlösung spoilen und im Fragenthread zum Spiel hier spoilen. :oops: Zwei Perlen habe ich so gefunden. Den Vulkan kann ich offenbar nur betreten, wenn ich die Beluga gefunden habe oder dem Hovercraft zum fliegen verhelfe...

Edit:

Wollte ein paar Fragen im BG&E Thread bei Tipps und Tricks stellen. Kann mir jemand sagen warum man da nicht mehr posten kann? :uglyconfused: Es gibt keinen Antwort-Button und zitieren kann man auch nicht.
SeniorDingDong

Commander: E@W
Russischer Winter FTW.

Ich konnte die Wehrmacht aus Russland zurück schlagen und im Frühjahr massive Truppenteile mit meinen gepimpten Panzer einkreisen und vom Nachschub abschneiden. Gleichzeitig landete ich mit den Allierten und Frankreich und setzte auch hier, dank großer Öl-Reserven, massiv auf Tanks.

Deutschland und Italien konnte ich noch 1943 erobern und das Spiel gewinnen.

Tetris 2
Gestern nacht (ja...) musste ich aufgeben, aber jetzt habe ich es geschafft: Level 40 gepackt und so das Spiel inoffiziell gewonnen und den netten Clip stolz angeschaut ;). Es geht zwar noch bis Level 80, aber der Anspruch steigt nicht mehr. War auch so schon zu hoch. :ugly:
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mi 2. Mär 2011, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Super Ghouls and Ghosts (VC, SNES)

Hab das erste Level noch nicht geschafft, da mich die Sprungsteuerung ständig in die dämlichsten Tode schickt :|
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Yeah, ich liebe das Spiel.
Go and save princess Prin Prin!
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Die VC-Fassung ist sicherlich noch angenehmer zu spielen. Beim Original muss man ja leider immer komplett von vorne beginnen, wenn man das Spiel ausgeschaltet hat.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

NMH2
Bin schon auf Rang 7 geklettert. Diese dunkelhäutige Tussi zu steuern war eine nette Abwechslung. Das Spiel rockt und ich kann noch nicht mal genau sagen, warum. Es ist einfach so wunderbar japanisch.
Antworten