wie der Titel schon verrät, wollte ich mal von euch wissen, bei welcher Art von Games ihr alles um euch herum vergesst und schon mal einige Zeit länger hängen bleibt als ursprünglich geplant.
Grund für meine Frage ist die Tatsache, daß es mir die letzten beiden Tage mit Civilisation Revolution so ergangen ist. Ich wollte nur mal ein neues Spiel starten um es die Tage dann durchzuspielen, hab aber nicht aufhören können bis ich es noch am selben Tag beendet hatte. Und das jetzt zwei Tage (also zwei Spieldurchgänge) hintereinander
Also bei mir steht bei Spielen bei denen ich die Zeit schon mal vergesse an erster Stelle das Genre der Aufbau-/Strategiespiele, eben wie oben erwähntes CivRev oder auch am PC das gute alte Star Trek Birth of the Federation. Da hab ich dann teilweise wirklich Sitzungen von bis zu vier Stunden am Stück und muß mich selbst dann noch zwingen mal ne Pause zu machen.
An zweiter Stelle sind dann noch RPG´s. Da können auch gern mal zwei bis drei Stunden drinn sein, sie kommen aber nicht ganz an erstgenannte Games ran.
Bei allen anderen Games liegt meine Spieldauer bei höchstens ein bis zwei Stunden am Stück, je nachdem wie es mir gefällt und wie ich gerade Zeit habe.