Bei welchen Games vergesst ihr die Zeit??

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Bei welchen Games vergesst ihr die Zeit??

Beitrag von the new nightmare »

Hallo zusammen,
wie der Titel schon verrät, wollte ich mal von euch wissen, bei welcher Art von Games ihr alles um euch herum vergesst und schon mal einige Zeit länger hängen bleibt als ursprünglich geplant.
Grund für meine Frage ist die Tatsache, daß es mir die letzten beiden Tage mit Civilisation Revolution so ergangen ist. Ich wollte nur mal ein neues Spiel starten um es die Tage dann durchzuspielen, hab aber nicht aufhören können bis ich es noch am selben Tag beendet hatte. Und das jetzt zwei Tage (also zwei Spieldurchgänge) hintereinander :ugly: .
Also bei mir steht bei Spielen bei denen ich die Zeit schon mal vergesse an erster Stelle das Genre der Aufbau-/Strategiespiele, eben wie oben erwähntes CivRev oder auch am PC das gute alte Star Trek Birth of the Federation. Da hab ich dann teilweise wirklich Sitzungen von bis zu vier Stunden am Stück und muß mich selbst dann noch zwingen mal ne Pause zu machen.
An zweiter Stelle sind dann noch RPG´s. Da können auch gern mal zwei bis drei Stunden drinn sein, sie kommen aber nicht ganz an erstgenannte Games ran.
Bei allen anderen Games liegt meine Spieldauer bei höchstens ein bis zwei Stunden am Stück, je nachdem wie es mir gefällt und wie ich gerade Zeit habe.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Bei welchen Games vergesst ihr die Zeit??

Beitrag von GevatterTod »

Eindeutig World of Warcraft. Da waren 6 bis 7 Stunden öfter mal drinne (oh man - 9 kamen auch auch vor).... zum Glück spiel ich es nciht mehr....

Ansonsten war da noch der MP von Modern Warfare, der mich auch schonmal 3 Stunden festhalten konnte. Aber idR kann mich heute kein Spiel mehr als 1,5 Stunden am Stück beanspruchen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich zocke in der Regel wirklich nicht so viel am Stück, es kommt relativ oft vor, dass ich mal mehrere Tage hinteinander gar nichts zocke. Aber es gibt Spiele die mich alles andere fast vergessen lassen. Pokemon Spiele sind eigentlich typische Beispiele. Dazu noch Spiele von Rockstar Games (Red Dead, GTA etc. - RDR zuletzt von morgens bis abends :ugly: ), Uncharted, viele Nintendo Spiele, Mass Effect (besonders Teil 2) und viele andere RPGs, die mich durch bestimmte Dinge in ihren Bann ziehen.

Damals auch SNES Spiele, insbesondere die Mario Spiele und RPGs, mittlerweile ist das natürlich nicht mehr so.. kennt man ja alles schon auswendig ;)

Civ natürlich auch, allerdings die PC Version, die Konsolen Fassung ist mir zu simpel und irgendwie langweilig, die PC Fassung mir dafür teilweise/manchmal zu kompliziert. Andere Strategie Spiele wie Star Craft, Warcraft, Age of Empires damals natürlich auch. Und Diablo II, wtf, davon will ich gar nicht anfangen.. ..und WoW damals, als ich es für mich entdeckte ;)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Unkomplizierte Coop-Games mit Online-Multiplayer und Levelsystem/RPG-Part à la Phantasy Star Online Epi 1&2 oder Borderlands. Borderlands hab ich an einem Sonntag afaik mal 10h gespielt. Bei PSO sind auch so einige Abende draufgegangen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Art of Balance (WiiWare)
Die entspannende Musik. Dazu dieses "...na gut-ein Level noch..." Syndrom
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Zuletzt bei Alan Wake: Die Story war einfach so packend, dass ich irgendwie nie aufhören wollte. Das erlebe ich, offen gestanden, recht selten. Pokemon HG war auch so ein Fall. Ich habe in den Wochen nach dem Release eigentlich nichts anderes als Pokemon gezockt. :mrgreen:

Mir geht's da wie SoulBringer, ich spiele recht selten Spiele "am Stück" durch. Es ist mir auch noch nicht untergekommen, dass ich ein Spiel in ein oder zwei Sessions durchgespielt habe. Mich verlässt meist nach mehr als einer Stunde Spielzeit die Lust, selbst wenn das Spiel gut ist.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Abgesehen davon, dass ich meine halbe Jugend im Online-Modus von Diablo 2 gelassen habe:

- Alpha Centauri (Civ im Weltall, auch von Sid Meier)
- Multi Player in CoD4 und BO
- Anno 1602
- diverse RPGs
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nur bei Rundenstrategie ... "ach eine Runde noch". Aktuell Civ V und King Arthur.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich vergesse die Zeit meist im Multiplayer oder bei Rollenspielen ala Diablo.

-Diablo 2 hab ich mal 5 Tage lang 7 Stunden pro Tag gespielt, das war einfach nur krass. Danach wars aber auch wieder gut.
- CoD MW2, bei dem ich im MP es einmal geschafft habe 8 Stunden am Stück zu spielen - RE4, wo ich mich regelrecht bremsen musste, um nicht all zu schnell durch zu sein.
- Zelda OoT, das mich so gefesselt hat, dass ich vergessen habe, das Winter war. Ich bin wirklich aufgestanden und mich für Sekundenbruchteile gefragt, warum alles so weiß ist. Das hab ich in der intensität sonst nie wieder erlebt.
- Freelancer (PC)
- Gothic I & II
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich spiel meistens auch nich länger als ne Stunde. Zwei sind bei mir schon viel, weil mir mittlerweile echt fix die Lust vergeht und ich vermute, dass es an den Spielen dieser Zeit liegt, die teils einfach einfallslos sind, dazu gleich mehr.

Es fing bei mir mit Zelda OoT an, ging mit MM weiter, Final Fantasy X, Zelda WW... seitdem konnte mich kein Spiel wirklich fesseln. Wenn ich dran denke wie ergriffen ich bei oben genannten Spielen war, richtig traurig dass es schon zuende ist ("schon" bei 120h Spielzeit bei FFX :ugly: ), sind die Spielerlebnisse heute gar nix mehr dagegen. Da hab ich höchstens mal ein Hochgefühl, wenn n starker Gegner besiegt wurde,... oder das Spiel endlich vorbei ist, leider. (Und für mich als Zeldafan is es fast schon körperlicher Schmerz, dass ich da oben nich TP aufgezählt habe :lol: Aber das Spiel konnte imo einfach nix und hat neben OoT und MM nix zu suchen)

ABER - und jetzt zu meiner These am Anfang - momentan spiele ich Zelda Minish Cap und bin total gefesselt. Ich habe mich seit FFX nicht mehr so um Nebenaufgaben gekümmert, oder war so brennend interessiert was als nächstes passiert. Das Spiel hat so unglaublich viel Charme und macht so super Spaß, dass ich die letzten Tage permanent DS spiele.
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Derzeit gerade bei "999" für den Nintendo DS...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Also als ich seinerzeit Final Fantasy X gespielt hab, hatte ich überhaupt keine Freizeit mehr. Kam quasi aus der Schule und hab gleich die PS2 angemacht. :D
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Odango hat geschrieben:Und für mich als Zeldafan is es fast schon körperlicher Schmerz, dass ich da oben nich MM aufgezählt habe :lol: Aber das Spiel konnte imo einfach nix und hat neben OoT und TP nix zu suchen.
Korrigiert. Mit dem Erscheinen von Skyward Sword wird dann wahrscheinlich endlich der Aussöhnungsprozess mit TP beginnen, der dazu führt, dass es endlich die Anerkennung bekommt, die dem Spiel gebührt (ähnlich wie bei WW).

Zeitlose Spielesitzungen gab es bei mir vor allem während früherer Konsolengenerationen: SNES, GBA und N64 (u. a. Super Mario 64!, Paper Mario, Conker, Zelda OoT!). Mit dem GameCube nahm das bereits ab (Zelda- u. Mario-Games, RE 4), auf der Wii muss ich mich nur noch selten wirklich bremsen (Super Mario Galaxy 1 + 2, RE 4, Endless Ocean 2, Okami).
Allgemein war die Schulzeit in dieser Hinsicht wunderbar. Viel Freizeit, kaum Verantwortung und der ganze Schulkram lief von allein.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:Korrigiert. Mit dem Erscheinen von Skyward Sword wird dann wahrscheinlich endlich der Aussöhnungsprozess mit TP beginnen, der dazu führt, dass es endlich die Anerkennung bekommt, die dem Spiel gebührt (ähnlich wie bei WW).
Das denke ich auch ... auch wenn das neue Zelda toll wird, werden dieselben OoT "Fans" wieder auftauchen und das Spiel madig machen, weil sie ein OoT erwartet haben. Wind Waker und TP waren tolle Zeldagames, die habe ich bis zum Ende genossen (im Gegensatz zu OoT und MM :ugly: ).
„Wissen ist Nacht!“

Odango

Beitrag von Odango »

Ich hab nie dazugehört... ich bin kein militanter OoT Fan. Und als ich MM und WW gespielt hab, hat sich die positive Meinung nicht erst nach Erscheinen des nächsten Teils entwickelt, sondern direkt beim Spielen.
TP ist neben den ganzen andren Wii Spielen auf jeden Fall ganz oben mit dabei, kann seinen Vorgängern aber meiner Meinung nach einfach nicht das Wasser reichen, auch wenn es seine genialen Momente hatte und die Story an sich schon viel hergibt, aber da wurde zu wenig rausgeholt.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Die Zelda Diskussion bietet sich in fast jedem Thread leider so sehr an :ugly:

Aber hast Recht, lassen wirs.
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Odango hat geschrieben:Die Zelda Diskussion bietet sich in fast jedem Thread leider so sehr an :ugly:

Genau. Es reicht langsam. Jeder sollte doch inzwischen wissen , daß "A Link to the Past" das BESTESTE Zelda ever ist. Schluss aus. :bwah:
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Coyote hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:Die Zelda Diskussion bietet sich in fast jedem Thread leider so sehr an :ugly:

Genau. Es reicht langsam. Jeder sollte doch inzwischen wissen , daß "A Link to the Past" das BESTESTE Zelda ever ist. Schluss aus. :bwah:

Omg... ich finde ja dass es eindeutig das schlechteste ist. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt, aber ich kann das Spiel nicht zocken, weil mir total übel dabei wird. Überhaupt keine Ahnung woran das liegt - alleine der Gedanke reicht bei mir aus, dass ich 'nen leichten Brechreiz kriege.
Als hätte man mich durch irgendwas dadrauf sensibilisiert. Ich würde das Spiel gerne genießen, kann es aber einfach nicht.
Daher ist es das schlechtestes Zelda ev0r :ka:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Coyote hat geschrieben:

Genau. Es reicht langsam. Jeder sollte doch inzwischen wissen , daß "A Link to the Past" das BESTESTE SPIEL ever ist. Schluss aus. :bwah:
fixed :kruemel:

Die schlechtesten Zeldas sind sowieso Spirit Tracks und Phantom Hourglass. Das war aber mein erster und letzter Beitrag zur Zelda Diskussion :bwah:
Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

*lol* Bei mir wärs eher Phantom Hourglass, das war echt mies, aber Spirtit Tracks fand ich wieder recht gut^^
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Oberwelten waren beide beschissen, Zug oder Boot ist da belanglos.
Spirit Tracks war noch immer durchschnittlich vom Gameplay her gesehen, hatte im Gegensatz zu PH aber wenigstens gute Musik und etwas weniger langweiligere Gebiete.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Coyote hat geschrieben:Genau. Es reicht langsam. Jeder sollte doch inzwischen wissen , daß "A Link to the Past" das BESTESTE Zelda ever ist. Schluss aus. :bwah:
Der Mann kennt sich aus :link2:
„Wissen ist Nacht!“

Odango

Beitrag von Odango »

Was hab ich da wieder losgetreten :toad:
Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Onilink hat geschrieben:Oberwelten waren beide beschissen, Zug oder Boot ist da belanglos.
Spirit Tracks war noch immer durchschnittlich vom Gameplay her gesehen, hatte im Gegensatz zu PH aber wenigstens gute Musik und etwas weniger langweiligere Gebiete.
!
Und keinen nervigen Oberdungeon, den man laufend immer wieder von vorne machen musste^^

Aber nun genug zum Thema.

Bei welchem game ich zur zeit auf jeden Fall die Zeit vergesse is Ghost trick, wollte gestern nur nen Stündchen spielen aber am Ende waren es 3^^
Odango

Beitrag von Odango »

Okay, jetzt Ende der Zeldadiskussion?
Bild
Antworten