[Wii] Donkey Kong Country Returns

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
kpt.duplo
Level 1-2: Roter Panzer

Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von kpt.duplo »

Ich habe das Spiel gerade in die tiefste Ecke meines Regals gefeuert und hole es da niiieee wieder hervor. :sauer: Der Schwierigkeitsgrad ist doch pervers! Ich spiele doch um Spaß zu haben und nicht um einen Anfall nach dem anderen zu durchleben. Jeder der behauptet das Donkey Kong Country auf dem SNES genauso schwer war hat einen an der Marmel.

Naja vielleicht hole ich es doch nochmal aus meinem Regal, um es zu verkaufen und ich verkaufe normalerweise nie einen meiner Schätze. Wer hat Interesse?
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Warum nutzt du nicht den "Super Guide"?
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ja, in solch schweren Fällen ist der Einsatz des Super Guides durchaus mal erlaubt. :kruemel:

Wo steckste denn fest?
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

Super Guide? Was isn das? Meinst du das Schwein das irgendwann erscheint und dir die Möglichkeit gibt den Level zu überspringen?
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Jupp, genau, der weiße Affe und das Schwein helfen in solchen Fällen doch gerne. :wink:
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

Ich bin gerade in Welt 7 irgendwo am Anfang, habe aber bereits bestimmt die letzten 4 Level mit Hilfe des Schweins gemeistert. Irgendwann fragt man sich dann wieso man überhaupt noch weiterspielt wenn man es sowieso andauernd verkackt und nur noch zuguckt. Außerdem hat der weiße Gorilla die Angewohnheit die KONG Buchstaben auszulassen und ich würde schon ganz gerne alle Level sehen...
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

kpt.duplo hat geschrieben:Naja vielleicht hole ich es doch nochmal aus meinem Regal
Das ist doch schon eher die richtige Einstellung. :)
Notfalls würd ich dir aber eher zum Extraherz oder Bananensaft raten, denn Super Guide is doch irgendwie witzlos.
Versuch's halt mal mit Geduld, mach ein, zwei Tage Pause und probier und probier es immer wieder....so waren halt die Videospiele als Videospiele noch richtige Videospiele waren 8)

Ansonsten: Wenn du an einer bestimmten Stelle (oder mit dem ganze Level) Probleme hast, frag nur. Ich hab mich mehr als intensiv mit dem Spiel beschäftigt.
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

MetalRidley hat geschrieben:so waren halt die Videospiele als Videospiele noch richtige Videospiele waren 8)

Ansonsten: Wenn du an einer bestimmten Stelle (oder mit dem ganze Level) Probleme hast, frag nur. Ich hab mich mehr als intensiv mit dem Spiel beschäftigt.
Haha, ich bin 35 und kenne noch die alten Schinken. Entweder ich werde langsam zu alt oder die Macher haben es vergeigt. (Ich tendiere zu letztem :wink: ) Vielen Dank für dein Angebot, es hilft mir nur leider nicht. Ich empfinde das ganze Spiel mittlerweile nur noch als einen extremen Frustauslöser und lästig. Irgendwie will ich es zu Ende spielen um es hinter mir zu haben und ich denke das ist keine Voraussetzung für so etwas. Wie gesagt, ich spiele um Spaß zu haben. Nur habe ich aufgrund des extremen Frust Faktors keinen mit Donkey Kong Country Returns... Erinnert mich irgendwie an Viewtifull Joe. Da dachte ich auch mehr als einmal das kann nicht der Ernst der Macher sein.
patrickstarfish
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

kpt.duplo hat geschrieben: Jeder der behauptet das Donkey Kong Country auf dem SNES genauso schwer war hat einen an der Marmel.
Teilweise korrekt! Der erste Teil ist sehr einfach. Der zweite Teil ist dagegen aus meiner Sicht einen Tick zu schwer. Den hab ich auch nie beenden können. Der dritte Teil hingegen ist wieder ausgewogen, schwerer als Teil eins, leichter als Teil zwei und mit Übung definitiv machbar.

Und wie schon gesagt, lass DKCR ein paar Tage ruhen, um es dann wieder zu probieren. Vielleicht helfen dir ein paar Vids im Netz, wo du dann sehen kannst, wie du vielleicht an einer bestimmten Stelle durchkommst.
kpt.duplo hat geschrieben:Das kann nicht der Ernst der Macher sein.
Hab ich bei DKCR auch oft gedacht. Vor allem bei den Leveln mit dem Raketenfass. :asd:
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von maehnaebteheu »

Manch einer mag sich aber auch einfach net eingestehen, dass die persönlichen Leistungen im Alter abnehmen oder? Spielt einfach mal en altes Spiel, das ihr noch nie gespielt habt. Da verzweifel ich meist genauso manchmal wie bei neueren Spielen. Die Probleme hatte ich früher nie. Und umgekehrt bin ich bei DKCR nie so sehr verzweifelt dass ich aufhören wollte.
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

Liegt vielleicht auch daran das man oft wenn man älter wird, weniger Zeit hat und somit auch weniger tolerant für zickige Spiele. Wie gesagt, ich spiele um Spaß zu haben. Wenn ein Spiel aber einen cholerischen Wutanfall nach dem anderen in mir auslöst, empfinde ich dies als Zeitverschwendung.

Ich vertrete einfach den Standpunkt: Das Spiel muss mich unterhalten! Ist das nicht der Fall weil ich mich ärgere hat das Spiel versagt.
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

"Herausforderung als Unterhaltung."
Solange ein Spiel nicht unspielbar/unschaffbar ist - und DKC Returns is machbar - hat wohl eher der Spieler versagt. :P
Soll kein Angriff oder ne Beleidigung gegen dich sein, doch ich denke das Spiel sollte wirklich nicht einfacher sein, da der Schwierigkeitsgrad sich auf dem Niveau alter Jump'n Runs befindet, und da gehört er hin. Und die Tatsache, das man ein Spiel nicht durchspielt, bedeutet ja wohl auch nicht das es schlecht sein oder versagt haben muss. Ich hab z.B. noch nie einen 1cc bei Dodonpachi DaiOuJou gepackt, trotzdem mag ich das Spiel.
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

Das ist wohl Ansichtssache. Dir machen Herausforderungen Spaß, ich habe bei der Arbeit schon genug davon. Wenn Herausforderung in Frust umschlägt ist der Spaß halt schnell vorbei. Es macht für mich auch einen Unterschied ob ich in einem Spiel 100% erziele oder nicht einmal das Ende sehe. Letzteres ist mir nun bei DKCR passiert.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Geht voll in Ordnung und deckt sich mit meiner Einschätzung, auch wenn es durchaus rund 90% verdient hätte. Aber im Kern kann ich dem Test voll und ganz zustimmen. :asd:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Hätte der Großmeister aus Japan doch lieber die Frustspitzen glatt gebügelt, statt durch unbedachte Äußerungen das Waggle-Pusten ins Spiel zu bringen. Bei mir überwiegt in der Rückschau eindeutig der Ärger, trotzdem es viele nette Ideen gab.
Bild
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Meine Meinung, obwohl es nun schon etwas her ist:
DKCR ist echt ein Hammer-Spiel. Hammergeil und hammerschwer...
Der Grund, warum ich mich überhaupt zu Wort melde, ist aber:
Bin ich eigentlich der Einzige, dem es so vorkommt, dass Donkey Kong bedeutend lansamer ist, wenn man den Controller quer hält und über das Steuerkreuz steuert? Also irgendwie drängt sich mir der Eindruck wirklich auf. Und mit Nunchuck nervt das Schüttel-Feature leider gleich mal doppelt.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Antworten