Frohes Neues!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Frohes Neues!

Beitrag von Ra's al Ghul »

Was sind so eure Vorsätze?

Ich hab vergessen mir welche auszudenken :ugly: :ugly: :ugly:
Bild
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Re: Frohes Neues!

Beitrag von mellow »

Ein frohes Neues wünsch ich euch auch :)

Ich habe im April letzten Jahres mit dem Abnehmen begonnen, weil ich bei einer Größe von 1,61m 80,3kg wog. Als Anlass nahm ich mir die wohl nett gemeinte Frage eine Kundin in der Bank, die lautete: "Wann ist es denn so weit?" Autsch, das hat gesessen! :ugly: Am selben Tag ging es dann los mit dem Abnehmen. Ziel war 25kg zu verlieren. Stand grad auf der Waage, die 63,4kg anzeigte (ich bin platt - wie hab ich es geschafft, über die Feiertage 1,6kg abzunehmen?! Naja, mir solls recht sein :D), was bedeutet, dass mir nur noch 8,4kg bis zum Wunschgewicht 55kg fehlen :D Bin sehr stolz auf mich, die fast 17kg verloren zu haben und die restlichen 8,4 sind mein fester Vorsatz fürs Jahr 2011. Und das mein ich nicht als typischer Abnehm-Vorsatz, den man sich fast jeden Silvester vornimmt... Ich zieh das durch :)
Nichts schmeckt so gut wie das Gefühl schlank zu sein :D

Des Weiteren steht im Mai meine Abschlussprüfung zur Bankkauffrau an, die ich natürlich bestehen möchte, um darauf endlich aus der Bank auszusteigen und soziale Arbeit studieren zu können :)

Ich bin ganz optimistisch und denke, das wird ein tolles Jahr :D
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

mellow hat geschrieben:Des Weiteren steht im Mai meine Abschlussprüfung zur Bankkauffrau an, die ich natürlich bestehen möchte, um darauf endlich aus der Bank auszusteigen und soziale Arbeit studieren zu können :)
Was für ein Wechsel! Bist du dir sicher, dass du eine gute berufliche Perspektive gegen wahrscheinlich prekäre Beschäftigungsaussichten tauschen willst?
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Wünsche auch ein frohes Neues Jahr!

Vorsätze habe ich eigentlich keine. Das Rauchen habe ich mir schon vor drei Jahren abgewöhnt, Sport ist und bleibt Mord und Gewicht zu verlieren somit auch hinfällig. Ich wollte eigentlich mal versuchen, mich komplett vegetarisch zu ernähren und auch auf das restliche Fleisch, welches ich noch esse, zu verzichten. Wird aber wohl nichts werden, dafür esse ich einfach zu gerne (gute) Burger, Gegrilltes usw.
mellow hat geschrieben:Des Weiteren steht im Mai meine Abschlussprüfung zur Bankkauffrau an, die ich natürlich bestehen möchte, um darauf endlich aus der Bank auszusteigen und soziale Arbeit studieren zu können :)
Bloß machen, wenn du in deinem jetzigen Job unzufrieden bist! Scheiß auf Sicherheit und gute Perspektive. Es gibt nichts Schlimmeres, als Unzufriedenheit im Job (außer in der Partnerschaft, natürlich :wink:). Ich spreche absolut aus Erfahrung!
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Ein Frohes Neues Jahr allen zusammen !!!
szer0x hat geschrieben:Wer heute morgen in etwa so aufgewacht ist...
Boah wie eklig.......... :lol:
mellow hat geschrieben: Bin sehr stolz auf mich, die fast 17kg verloren zu haben und die restlichen 8,4 sind mein fester Vorsatz fürs Jahr 2011. ----
Des Weiteren steht im Mai meine Abschlussprüfung zur Bankkauffrau an, die ich natürlich bestehen möchte, um darauf endlich aus der Bank auszusteigen und soziale Arbeit studieren zu können :)
1. Respekt ! Ich hab bis heute meine "Babypfunde" nicht runter... :oops:
2. Machen ! Unbedingt machen ! Ich habs nicht gemacht und oft bereut.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

freshes neues wünsch ich...

meine vorsätze in der uni alles vorantreiben, n geilen urlaub im august erleben und natürlich gesund bleiben etc den ganzen standartblödsinn xD
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Auch von mir ein gutes neues Jahr an alle User, ich hoffe ihr seid alle gut rübergerutscht :)
Gute Vorsätze gabs bei mir noch nie. Wenn ich etwas wirklich will mach ich es, wenn nicht laß ich es bleiben, egal ob das nun am Jahresanfang oder mittendrinn ist :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ra's al Ghul

Ich beginne schon früh in diesem Jahr mit meinem Master-Studium, welches komplett parallel zu einem entsprechenden Projektpraktikum läuft, in welchem ich schon jetzt bin. Ich hoffe, dass ich das alles gut unter einen Hut bringe, gute Leistungen zeige und trotzdem noch mehr Spaß am Leben habe als jemals zuvor. Ganz ehrlich: Ich gehöre schon eher in die Kategorie "Faul", die nach dem Pareto-Prinzip lebt. Aber wenn es sein muss, kann ich auch hart arbeiten. Aber Pause muss sein ;)

Ansonsten hab ich ja wie gesagt keine formale Vorsätze. Gesünder leben, mehr Sport, usw. ist ja alles sinnvoll und generell bin ich nicht dagegen. Vielleicht gehe ich das mal ein bisschen an. Vielleicht auch mal eine Beziehung suchen? Ist das zu empfehlen? ^^
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ra's al Ghul hat geschrieben: Vielleicht auch mal eine Beziehung suchen? Ist das zu empfehlen? ^^
Nee. Dreh lieber mal den Swag auf. Schau in den Spiegel, sag whaddup?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben: Vielleicht auch mal eine Beziehung suchen? Ist das zu empfehlen? ^^
Meine Rede, damit erreichst du viel mehr im Leben.
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Bild
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich wünsch euch auch noch ein frohes neues Jahr. Vorsätze brauch ich nicht, bin eh schon perfekt :augenbrauen:

Bild
:mario:Bild :mario:
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Verdammt, jetzt muss ich laut lachen :lol:

Happy new X-Year!

Meine Vorsatz:
In den Spiegel schaun, Swag aufdrehn und whaddup sagen.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
mellow

Beitrag von mellow »

Bei der Bank werd ich allein deshalb nicht alt, weil ich keine Lust darauf habe, Leuten Produkte anzudrehen, von denen ich vielleicht gar nicht mal selbst überzeugt bin. Meine Ziele werde ich nicht einhalten können, ich werde beim Chef antanzen müssen, Hilfsseminare bekommen und wie es dann weiter geht, kann man sich ja denken. Dazu kommt dann, dass es mir eher liegt, Leuten zu helfen, als weiter in die Scheiße zu reiten (kriegen wir schon hin mit dem Kredit).
Ich denke, jetzt neu anzufangen ist genau der richtige Zeitpunkt. Mein Abi-Schnitt lag "nur" bei 3,2 und mit 6 Wartesemstern sollte ich gut unterkommen.
Wenns gut läuft, komme ich vielleicht irgendwann mal im Management einer sozialen Einrichtung unter - eine kaufmännische Ausbildung ist ja auch da ganz gern gesehen :)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Sport und Fitness sollte für mich mal mehr sein als nur Traininganzug + Schuhe kaufen :lol:

Und ich höre von Überall, ich soll nicht so besserwisserisch sein :oops:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ra's al Ghul

mellow hat geschrieben:Bei der Bank werd ich allein deshalb nicht alt, weil ich keine Lust darauf habe, Leuten Produkte anzudrehen, von denen ich vielleicht gar nicht mal selbst überzeugt bin. Meine Ziele werde ich nicht einhalten können, ich werde beim Chef antanzen müssen, Hilfsseminare bekommen und wie es dann weiter geht, kann man sich ja denken. Dazu kommt dann, dass es mir eher liegt, Leuten zu helfen, als weiter in die Scheiße zu reiten (kriegen wir schon hin mit dem Kredit).
Ich denke, jetzt neu anzufangen ist genau der richtige Zeitpunkt. Mein Abi-Schnitt lag "nur" bei 3,2 und mit 6 Wartesemstern sollte ich gut unterkommen.
Wenns gut läuft, komme ich vielleicht irgendwann mal im Management einer sozialen Einrichtung unter - eine kaufmännische Ausbildung ist ja auch da ganz gern gesehen :)
Leute wie dich braucht die Welt. Ehrlichkeit ftw.
Bild
mellow

Beitrag von mellow »

Ra's al Ghul hat geschrieben:
mellow hat geschrieben:Bei der Bank werd ich allein deshalb nicht alt, weil ich keine Lust darauf habe, Leuten Produkte anzudrehen, von denen ich vielleicht gar nicht mal selbst überzeugt bin. Meine Ziele werde ich nicht einhalten können, ich werde beim Chef antanzen müssen, Hilfsseminare bekommen und wie es dann weiter geht, kann man sich ja denken. Dazu kommt dann, dass es mir eher liegt, Leuten zu helfen, als weiter in die Scheiße zu reiten (kriegen wir schon hin mit dem Kredit).
Leute wie dich braucht die Welt. Ehrlichkeit ftw.
Thanks. Made my day :D

Der Studienberater meinte auch: "Sie sind zu ehrlich für diesen Job."

Vllt sollte ich stolz drauf sein, es in der Bank nicht weit zu schaffen. :kruemel:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

mellow hat geschrieben:Der Studienberater meinte auch: "Sie sind zu ehrlich für diesen Job."
Hoffentlich hat der dir auch gleich die Kontaktdaten für die psychologische Beratung deiner Wunschuni gegeben, denn: Spannender, ehrlicher, interessanter als in deiner aktuellen Ausbildung wird es an der Uni wohl nicht werden. Das ist da nur eine andere Art von Tretmühle.
Bild
mellow

Beitrag von mellow »

Mein Ziel ist es ja nicht, Studentin zu werden, sondern Sozialarbeiterin ;)
Antworten