Da ich nicht andere Threads voll mit OT machen wollte geht es hier weiter:
Dazu Quote ich mal was:
Fangen wir mit Zelda TP an: Das hat mir nicht so gut gefallen und ich habe nach 50 - 80 % geschätzt aufgehört und es bis heute nicht beendet.GevatterTod] aus dem The Last Story (Mistwalker + Nintendo) Thread hat geschrieben:Also imo haben Leute, die sich die Wii wegen des FirstParty-Suppoerts geholt haben überhaubt nichts zu meckern:
Zelda TP, Mario Galaxy 1, Mario Galaxy 2, Mario Kart Wii, Smash Bros Brawl, New Super Mario Bros. Wii, Metroid Other M, Donkey Kong Country Returns, Zelda Skyward Sword, Metroid Prime 3, Wario Land Shake It, Kirbys Epic Yarn ...
Das ist alles alleine aus dem FirstParty-Franchise. Ich habe mir die Wii damals als Nintendo-Fan geholt und bin mit der Leistung absolut zufrieden. Die Mote-Unterstützung fällt halt doch teilweise Kacke aus, aber bereits die Spiele oben hätten für mich über die gesamte Wii-Zeit gereicht (spiele jedoch auch einiges am Rechner).
Mario Galaxy 1 war so weit OK habe aber auch hier nur so weit gespielt das ich die Credits gesehen habe.
Mario Galxy 2 ist sicher nicht schlecht aber irgend wie fängt die Sättigung an was Mario angeht. Werde es bei Zeit mal etwas weiter spielen, wenn ich mal wieder Jump and Run spielen will.
Mari Kart Wii muss ich sagen ist ja ganz nett aber nein danke, weil Online spielen will ich nicht so gerne auf der Wii und Freunde bekomme ich zu selten zusammen um das mal zu spielen.
Smash Bros Brawl ist nichts für mich nach dem mir der Teil auf dem Cube schon nicht so gefallen hat.
New Super Mario Brows. Wiii ist vielleicht ganz gut aber auch hier ist das so, dass ich es nur alleine Spielen würde und dazu habe ich keine Lust. Davon ab weiß ich nicht ob ich noch ein Super Mario spielen will alleine.
Metroid Other M keine Ahnung wieso ich das noch nicht habe aber vielleicht liegt es daran was ich so gelesen habe und was ich an Videos gesehen habe. Hätte lieber ein Metroid Prime 4 oder was, dass irgend wie in diese Richtung geht oder halt ganz klassisch. Könnte aber sein, dass ich es irgend wann noch mal hole.
Donkey Kong Country Returns das sollte ich mir in der Tat noch ansehen. Vielleicht ist das was für mich.
Zelda Skyward Sword mal abwarten was das wird. Erwarte hier erst mal nichts, damit ich mich am Ende vielleicht doch gut unterhalten fühle.
Metroid Prime 3 das war gut nach dem guten 1er und dem etwas komischen 2er.
Wario Land Shake It mal sehen ob ich das mal noch spiele. Irgend wie hat es mich erst interessiert und dann kamen erste Meldungen und ich lies am Ende die Finger davon.
Kirbys Epic Yarn könnte was für mich werden und sei es wegen dem Look.
Einige Drittanbieter lieferten auch noch nette Spiele ab. Alles in allem sind schon einige gute Spiele dabei aber aus irgend einem Grund habe ich seit einiger Zeit 0 Bock auf Wii. Da Spiele ich lieber auf der 360 Fallout 3, Endslaved und Dragon Age: Origins.
Im Nachhinein war der Wii nicht direkt ein Fehlkauf aber auch nicht das was ich mir erhofft hatte. Ich hatte irgend wie mehr erwartet und ich meine nicht mehr Spiele.
Vielleicht würde ich mehr kaufen, wenn die Spiele mehr spezielles liefern würden und nicht 40 + hier kosten würden oder es mehr Geheimtipps geben würde, also Spiele die was besonders bieten wie z.B. Muramasa aber bitte nicht so lahm wir Fragile Dream, weil das ist mir etwas zu ruhig und daher kann ich es nur spielen, wenn ich mal wieder was zum Abschalten spielen will. So gut wie mir das dann auch immer gefällt. Man hätte da ein wenig anders dran gehen müssen von Seiten der Macher.