War die Wii für euch ein Fehlkauf oder seid ihr begeistert?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

War die Wii für euch ein Fehlkauf oder seid ihr begeistert?

Beitrag von Gim »

Hi!

Da ich nicht andere Threads voll mit OT machen wollte geht es hier weiter:

Dazu Quote ich mal was:
GevatterTod] aus dem The Last Story (Mistwalker + Nintendo) Thread hat geschrieben:Also imo haben Leute, die sich die Wii wegen des FirstParty-Suppoerts geholt haben überhaubt nichts zu meckern:

Zelda TP, Mario Galaxy 1, Mario Galaxy 2, Mario Kart Wii, Smash Bros Brawl, New Super Mario Bros. Wii, Metroid Other M, Donkey Kong Country Returns, Zelda Skyward Sword, Metroid Prime 3, Wario Land Shake It, Kirbys Epic Yarn ...

Das ist alles alleine aus dem FirstParty-Franchise. Ich habe mir die Wii damals als Nintendo-Fan geholt und bin mit der Leistung absolut zufrieden. Die Mote-Unterstützung fällt halt doch teilweise Kacke aus, aber bereits die Spiele oben hätten für mich über die gesamte Wii-Zeit gereicht (spiele jedoch auch einiges am Rechner).
Fangen wir mit Zelda TP an: Das hat mir nicht so gut gefallen und ich habe nach 50 - 80 % geschätzt aufgehört und es bis heute nicht beendet.
Mario Galaxy 1 war so weit OK habe aber auch hier nur so weit gespielt das ich die Credits gesehen habe.
Mario Galxy 2 ist sicher nicht schlecht aber irgend wie fängt die Sättigung an was Mario angeht. Werde es bei Zeit mal etwas weiter spielen, wenn ich mal wieder Jump and Run spielen will.
Mari Kart Wii muss ich sagen ist ja ganz nett aber nein danke, weil Online spielen will ich nicht so gerne auf der Wii und Freunde bekomme ich zu selten zusammen um das mal zu spielen.
Smash Bros Brawl ist nichts für mich nach dem mir der Teil auf dem Cube schon nicht so gefallen hat.
New Super Mario Brows. Wiii ist vielleicht ganz gut aber auch hier ist das so, dass ich es nur alleine Spielen würde und dazu habe ich keine Lust. Davon ab weiß ich nicht ob ich noch ein Super Mario spielen will alleine.
Metroid Other M keine Ahnung wieso ich das noch nicht habe aber vielleicht liegt es daran was ich so gelesen habe und was ich an Videos gesehen habe. Hätte lieber ein Metroid Prime 4 oder was, dass irgend wie in diese Richtung geht oder halt ganz klassisch. Könnte aber sein, dass ich es irgend wann noch mal hole.
Donkey Kong Country Returns das sollte ich mir in der Tat noch ansehen. Vielleicht ist das was für mich.
Zelda Skyward Sword mal abwarten was das wird. Erwarte hier erst mal nichts, damit ich mich am Ende vielleicht doch gut unterhalten fühle.
Metroid Prime 3 das war gut nach dem guten 1er und dem etwas komischen 2er.
Wario Land Shake It mal sehen ob ich das mal noch spiele. Irgend wie hat es mich erst interessiert und dann kamen erste Meldungen und ich lies am Ende die Finger davon.
Kirbys Epic Yarn könnte was für mich werden und sei es wegen dem Look.

Einige Drittanbieter lieferten auch noch nette Spiele ab. Alles in allem sind schon einige gute Spiele dabei aber aus irgend einem Grund habe ich seit einiger Zeit 0 Bock auf Wii. Da Spiele ich lieber auf der 360 Fallout 3, Endslaved und Dragon Age: Origins.

Im Nachhinein war der Wii nicht direkt ein Fehlkauf aber auch nicht das was ich mir erhofft hatte. Ich hatte irgend wie mehr erwartet und ich meine nicht mehr Spiele.
Vielleicht würde ich mehr kaufen, wenn die Spiele mehr spezielles liefern würden und nicht 40 + hier kosten würden oder es mehr Geheimtipps geben würde, also Spiele die was besonders bieten wie z.B. Muramasa aber bitte nicht so lahm wir Fragile Dream, weil das ist mir etwas zu ruhig und daher kann ich es nur spielen, wenn ich mal wieder was zum Abschalten spielen will. So gut wie mir das dann auch immer gefällt. Man hätte da ein wenig anders dran gehen müssen von Seiten der Macher.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 17. Dez 2010, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: War der Wii für euch ein Fehlkauf oder seit ihr begeistert?

Beitrag von SoulBringer »

Über der Wii noch nie :kruemel:
Bild
Gim

Re: War die Wii für euch ein Fehlkauf oder seit ihr begeistert?

Beitrag von Gim »

Hatten wir sicher. Ich habe einfach nicht gesucht mehr nicht und wollte einfach den anderen Thread nicht noch weiter voll machen mit Sachen die 0 dazu gehören. Nicht mehr nicht weniger.
Powdered Toast Man Fan.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ein Fehlkauf war sie nicht, aber im Endeffekt hat die 360 sie seit 2009 vollkommen abgelöst. Zu wenig AAA-Titel, mangelhafter Online-Service und ein eher durchwachsener 3rd-Party-Support. Ähnliche Symptome wie beim Cube. Im Endeffekt hab ich echt genug Top-Titel für die Wii gespielt, aber es wäre schon schön zu sehen, wenn Nintendo technisch mal zu MS und Sony aufschließen würde und man die großen 360/PS3-Multiplattformgames eben auch auf der Wii sehen würde. Dann wäre ein Zweitkonsole wirklich unnötig.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Ein Fehlkauf war sie nicht, aber im Endeffekt hat die 360 sie seit 2009 vollkommen abgelöst. Zu wenig AAA-Titel, mangelhafter Online-Service und ein eher durchwachsener 3rd-Party-Support. Ähnliche Symptome wie beim Cube. Im Endeffekt hab ich echt genug Top-Titel für die Wii gespielt, aber es wäre schon schön zu sehen, wenn Nintendo technisch mal zu MS und Sony aufschließen würde und man die großen 360/PS3-Multiplattformgames eben auch auf der Wii sehen würde. Dann wäre ein Zweitkonsole wirklich unnötig.
Unterschreibe ich so glatt. Bei mir ist die Konsole längst nur noch eine "Ergänzung" zur Xbox 360. Gut, an AAA-Titel hat's dieses Jahr imo nicht gemangelt, jedoch gab es für die HD-Konsolen definitiv mehr Spiele auf diesem Niveau. Am Lineup könnte man allerdings noch arbeiten, denn Spiele wie SMG oder DKR sind zwar wirklich spitze, nur könnte die Wii ruhig auch etwas - wie soll ich sagen - "härteren" Stoff wie auf den HD-Konsolen, gerade auch im Bereich Action und Shooter, vertragen. Dafür bietet die Wii einige interessante Jump & Runs und Action-Adventures, die hingegen auf den HD-Konsolen mittlerweile eher die Seltenheit sind. Wie gesagt, die Konsolen ergänzen sich wirklich gut. Ein Fehlkauf war sie in der Tat nicht.
Gim

Beitrag von Gim »

@Cubestar2003™
So könnte man es auch sehen und sagen.
Online-Service ist, wie du schon sagst, wirklich bescheiden.

auch @all
Eine Konsole die stark genug ist und MS und Sony richtig mithalten kann wäre wirklich nicht schlecht.
Ein 4 Cor CPU mit 2,5 GHz oder auch 3 GHz mit einer GPU auf Basis z.B. einer AMD HD5770 wäre doch sicher in Masse für 250 € zum Start machbar oder?
Wenn die Hardware dann noch in kleineren Verfahren hergestellt werden würde, dann könnte die neue Konsole vielleicht nur doppelt so groß werden wie die Wii.
Muss ja kein HW Monster werden und schneller sein als die dann kommenden PS und XBOX. Es würde ja schon reichen, wenn sie im Schnitt 15 % mehr liefern würde als eine 360 heute.
Dieses mal sollten aber als Speicher für die Spiele ein mindestens 16 GB großer Speicher rein oder aber eine HDD. SSD mit 40 - 100 GB wäre sicher toll aber immer noch etwas zu teuer denke ich. Was gegen eine HDD spricht ist sicher, dass Nintendo immer was bauen will was familientauglich ist, also würden die wohl eher keine HDD einbauen. HDD = nicht so sicher und kann schnell kaputt gehen weil empfindlich und Mechanisch. So könnten die Argumentieren wo bei ich denen nur bedingt zustimmen würde. PS3 und 360 beweisen das HDDs auch bei Konsolen massentauglich sind.

Was den Online-Service an geht, dann dürfen sie gerne das Beste aus PSN und XBL in einen Topf werfen. Dann wäre ich erst mal Glücklich.
Von mir aus auch eine Mario Land als eine Art Einstiegspunkt.

Ein Punkt abseits der HW fällt mir noch ein. Sie müssten mal was anderes machen als 100 Mal Mario rette Prinzessin und vielleicht mal wieder eine Mario RPG in dem Mario wen ganz anders retten muss und wo wirklich eine Geschichte erzählt wird.
Ansonsten könnten sie mal Mario etwas in der Versenke verschwinden lassen, nur für eine kleine Weile und anderen Figuren den Vortritt lassen.

Wie wäre es zusammen mit Sega ein Alex Kid zu machen und mit Retro Studios ein neues Star Fox und mit den Golden Sun Machern ein wirklich episches RPG?
Dann sollten sie sich wen suchen für ein Eternal Darkness. Von mir aus könnten die mal mit EPIC eine Metroid machen. Vielleicht kommt da dann ein Titel bei raus der mal wirklich erste Sahne ist. Nintnedo Leute erzählen die Geschichte und EPIC macht den Rest.

Zusammengefasst könnte man sagen, sie sollten die Spieler nicht vergessen die wirklich viel Spielen und das Geld mitbringen und sich gerne Software kaufen und nicht nur auf Gelgenheitsspieler setzen.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 17. Dez 2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich persönlich muss sagen, dass mir die Grafik der Konsole, ehrlich gesagt, recht unwichtig ist. Gibt genügend Wii-Spiele, die mich begeistert haben und das trotz fehlender HD-Technik. Der bescheidene Online-Service, der winzige Speicher, fehlende Standard-Funktionen zum Musik- und DVD-Abspielen - das stört mich da schon eher.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich bin mit der Wii immer noch zufrieden, auch wenn ich daneben auch noch eine 360 habe für FIFA und ein paar Highlights.

(Und bitte editiert einer den Titel, seit dem ganzen übertriebenen seitseid.de Kram sticht mir das immer so ins Auge :cry: )
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Definitiv kein Fehlkauf. Es sind bislang so verdammt viele, geile Nintendo-Only Spiele erschienen, die ich nicht missen möchte. OK, nur mit der Wii käme ich auch nicht aus, aber dennoch ist und bleibt sie mein liebstes Stück. Gefühlt hat mir die Spieledichte und vor allem -qualität besser als auf dem Cube gefallen. Klar, 90 bis 95% der veröffentlichten Spiele sind Schrott, aber der Rest ist herausragend und bietet ein Spieleerlebnis, wie es so imo nicht auf den HD-Konsolen denkbar wäre.

Bei mir sieht es so aus:

Wii > XBOX 360 > PS3
Zuletzt geändert von arminius73 am Fr 17. Dez 2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Was gegen eine HDD spricht ist sicher, dass Nintendo immer was bauen will was familientauglich ist, also würden die wohl eher keine HDD einbauen. HDD = nicht so sicher und kann schnell kaputt gehen weil empfindlich und Mechanisch.
U srs? Familien sind dumm? Werfen ihre Konsolen umher und bollern sie gegen den Boden? Das war das, mit Abstand, bescheidenste Argument EVER gegen den Einbau einer Festplatte. Festplatte ist sicher, solange du deine Konsole nicht als Frisbee oder Volleyball missbrauchst. Ich denke selbst Familien sollten intelligent genug sein um das nicht zu machen. Machen sie mit ihren PCs ja auch nicht :ka:
Bild
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Meinen ersten Wii hab ich nach einem Monat wieder verkauft und meinen zweiten hab ich meiner Schwester geschenkt. :roll:

Zelda TP - Hab ich aufm GCN gespielt
Mario Galaxy 1 - hab ich aufm Emulator durchgezockt
Mario Galaxy 2 - hab ich ca. 2h gespielt, dann war mir langweilig
Mario Kart Wii - Mario Kart 64 find ich tausend mal besser, also warum einen billigen Abklatsch spielen
Smash Bros Brawl - interessiert mich nicht
New Super Mario Bros. Wii - sehr spaßig im Multiplayer aber die Langzeitmotivation fehlt mir irgendie
Metroid Other M - wasn das? Nie gehört
Donkey Kong Country Returns - scheint interessant zusein, nur kann ich Donkey Kong absolut nicht leiden, hatte als Kind so ein gelbes DK Modul fürn Gameboy, vielleicht deshalb
Zelda Skyward Sword - Hoffnungsträger #1
Metroid Prime 3 - interessiert mich nicht
Wario Land Shake It - interessiert mich nicht
Kirbys Epic Yarn - interessiert mich nicht

Spiele die ich bis jetzt auf der Wii durchgespielt habe: 0
Spiele die ich bis jetzt auf der 360 durchgespielt habe: 7
Spiele die ich in der Zeit aufm PC durchgespielt habe: 1
Spiele die ich in der Zeit aufm DS durchgespielt habe: 0

Wii wird hauptsächlich genutzt um das Disney Quiz Spiel zu zocken :kruemel:

Ein Fehlkauf war er aber trotzdem nicht, er war lediglich zu teuer für das gebotene.
But why is the rum gone?
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

sanni hat geschrieben: Mario Galaxy 1 - hab ich aufm Emulator durchgezockt
Konsole Flop, braucht man ja gar nicht zum spielen!

:disappointment:
Bild
Gim

Re: War die Wii für euch ein Fehlkauf oder seid ihr begeistert?

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Was gegen eine HDD spricht ist sicher, dass Nintendo immer was bauen will was familientauglich ist, also würden die wohl eher keine HDD einbauen. HDD = nicht so sicher und kann schnell kaputt gehen weil empfindlich und Mechanisch.
U srs? Familien sind dumm? Werfen ihre Konsolen umher und bollern sie gegen den Boden? Das war das, mit Abstand, bescheidenste Argument EVER gegen den Einbau einer Festplatte. Festplatte ist sicher, solange du deine Konsole nicht als Frisbee oder Volleyball missbrauchst. Ich denke selbst Familien sollten intelligent genug sein um das nicht zu machen. Machen sie mit ihren PCs ja auch nicht :ka:
Nein ich denke so könne Nintendo argumentieren. Ich sagte nicht irgend wer ist dumm.
Ich bin ja auch für eine Platte, wenn man mehr Speicher haben will der nicht zu teuer ist. Es könnte aber wirklich so sein, dass Nintendo denkt, dass 5 -10 jährige Kinder eher etwas ruppiger mit der Konsolen und Co umgehen und daher wäre eine HDD nichts. Das ist was ich denke könnte bei Nintendo da gegen sprechen. Fände ich zwar auch albern aber man weiß ja nie wie die bei Nintendo so ticken.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 17. Dez 2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Den würd ich auch gerne mal ausprobieren, die Spiele sehen damit sau geil aus. Hab bisher aber keinen Bock gehabt mich damit zu befassen :kruemel:
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Zur Zeit stehen meine Nintendo-Wii-Spiele in einem Verhältnis von 1:2 gegen die der Third Parties. Wirklich begeistern konnten mich Super Mario Galaxy, Brawl und Metroid Prime 3.

Ich habe aber das Gefühl gehabt, dass Nintendo oft zu konservativ, ängstlich oder faul war. Typisch wären hier New Super Mario Bros. oder Animal Crossing : Lets go to the City. Und wenn sie sich mal was trauen, dann setzen sie es auch noch in den Sand :ugly: (Other M) Ich setze bei Nintedo aber auch etwas höhre Mastäbe an...

Betrachte ich nun meine zuletzt verstärkt gespielten Titel, Grand Slam Tennis - CoD:R - F1 2009 - Tiger Woods 11 - GoldenEye - CoD:BO, dann halten mich quasi nur noch die WM+ Titel von EA theoretisch davon ab auf eine PS3/360 zu wechseln. Rein vom Profil der Titel her. So zu denken wäre aber zu einfach. Der Mix aus gemochter Steuerung, Zeitmangel und Folgekosten spielen da ne große Rolle. ;)

Auch wenn sie hier hinter ihrem Potenzial zurück bleibt (und mit einer kaputten Remote und sporadische Freezes beim Laden eine doppelte Premiere an Nintendo-Hardware Pannen bei mir gab :hmpf:) bin ich mit ihr zufrieden. Zufriedener als noch beim Cube, das auf jeden Fall.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

@sanni

Wenn man kein Nintendo-Fan ist, kauft man einfach keine Nintendo-Konsole. Anders sind die riesigen "Auslistungen" und die dicken Aufreger (SMG per Emulator; SMG 2 "langweilig") in deinem Posting kaum zu erklären.
Bild
sanni
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Der Cube is bei mir ganz groß in der Erinnerung wegen der vielen Resident Evil Spiele, Lugi's Mansion und vor allem Mario Golf. Wobei eben nichts das N64 vom Thron werfen kann. Ich werd halt langsam alt und spiele lieber die Games meiner Jugend anstatt den neumodischen Firlefanz. :ugly:

@ Mr. Troll
SMG auf dem Emulator mit Wiimote spielt sich besser als auf einer echten Wii und sieht fantastisch aus, wer keine Ahnung hat
:falconpunch: :ugly: (aber das soll hier nicht diskutiert werden)
SMG2 war mir insofern langweilig, als dass es recht ähnlich wie SMG ist. Wobei ich es jetzt über die Feiertage eigentlich nochmal weiterspielen könnte. Ist immerhin schon einige Zeit her seit dem ich SMG durch hab. Wer zwei Dosen Kaviar direkt hintereinander futtert, dem wird auch schlecht. das heißt ja nicht, dass Kaviar nicht gut ist.
But why is the rum gone?
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Also meine Wii verstaubt schon im Regal. Hab bislang auch nur die üblichen Verdächtigen wie SSBB, Mario Galaxy 2, Mario Kart, ToS 2 und Okami. Hatte mir die Wii auch nur gekauft, wenn ich mal mit meinen Geschwistern oder Freunden ein wenig Multiplayer zocken will.
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich habe knapp 100 Spiele für die Wii im Regal, insgesamt habe ich aber schon mehr als 100 gespielt (manche wurden verkauft). Dies liegt nicht nur daran, dass Wii-Spiele oft angenehm günstig zu bekommen sind und meine finanziellen Mittel gestiegen sind, sondern auch daran, dass es verdammt viele gute Spiele für Wii gibt.

Die Masse denkt immer nur an große Namen. Call of Duty, Need for Speed, Assassin's Creed. Alles Spiele, die es z.T. für Wii gibt, allerdings dann sagen wir in "unauffälligeren" Fassungen. Vergleicht man Spiele nur anhand ihres Prestiges stinkt die Wii mit wenigen großen Namen (Metorid, Mario) natürlich ab. Aber was die Masse übersieht, sind Spiele, die gewissermaßen einfach untergegangen sind in den Augen vieler. Den Spaß, den ich z.B. dieses Jahr mit Silent Hill oder Golden Eye hatte, möchte ich auf gar keinen Fall missen. In den vergangenen Jahren gab es Spiele wie Little King's Story, Boom Blox, Kororinpa und z.B. auch viele tolle, kreative WiiWare-Titel. Dazu Spiele, die nie langweilig werden, wie Mario Kart Wii.

Fazit: Ich bin nach wie vor begeistert. Ich glaube kaum, dass eine Generation für mich persönlich jemals ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hatte. Vielleicht die N64-Generation. Aber die GameCube-Gen kann absolut nicht mithalten. Ich hatte in den vergangenen Jahren auch DS, PC, iPod Touch und Xbox 360 zur Verfügung. 90% der Spielzeit fanden aber auf der Wii statt.
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

sanni hat geschrieben:Zelda TP - Hab ich aufm GCN gespielt
Tuner-Cube? :D
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Was für ein Fehlkauf?? :ugly: :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Was für ein Fehlkauf?? :ugly: :mrgreen:
:ugly: :ugly: :ugly:

Für mich war die Wii auf keinen Fall ein Fehlkauf, da es wirklich einige exklusive Spiele gibt, die man in der Art kaum oder gar nicht auf den HD Konsolen findet. Trotzdem muss man natürlich sagen, dass 90% der Videospielindustrie abseits der Wii stattfindet und die Wii daher als Hauptkonsole für mich persönlich nicht zu gebrauchen ist. Man verpasst einfach zu viele Toptitel und viele für mich wichtige Genre sind traditionell auf der Nintendokonsole so gut wie gar nicht vertreten. Als Ergänzung zu PC/PS3/360 ist die Wii ideal, zur Not könnte ich jedoch auch auf sie verzichten. 2010 haben es nur drei Spiele in mein Wii Laufwerk geschafft und 2011 sieht es abgesehen von Zelda und Kirby auch sehr mager aus, während auf anderen Plattformen die Releaselisten jetzt schon sehr hochwertig besetzt sind.
Wie gesagt, insgesamt eine ordentliche Konsole, die aber weit unter ihrem Potenzial bleibt und mangels Softwareunterstützung wohl auch bleiben wird. Als "Corespieler" ist man auf anderen Plattformen besser aufgehoben, egal ob Nintendofan oder nicht, was ich so zu Beginn dieser Konsolengeneration eigentlich nicht erwartet hatte. Also kein Fehlkauf, aber alles in allem schon eine kleine Enttäuschung.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Kein Fehlkauf da ich die Wii primär für Gelegenheits- und Multiplayer-Spiele nutze (zeitintensive Spiele spiele ich auch (vor allem an Feiertagen oder wenn ich Urlaub habe) aber nicht so oft, da mir einfach die Zeit dafür fehlt) und gerade bei letzterem stinken die Xbox360 und PS3 völlig ab. (Mit Multiplayer meine ich nicht dieses Kellerkinder-Online-Gedöns.) Was meint ihr, wie enttäuscht mein Bekannter und ich waren, als wir auf seiner PS3 das seinerzeit brandneue NFS: Shift zusammen spielen wollten? So etwas selbstverständliches wie Splitscreen findet man auf den "Next Gen" (*lol*) Konsolen nur sehr spärlich.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, das mit dem fehlenden Splittscreen in vielen Rennspielen geht mir auch gehörig auf den Sack. Ich bin da konsequent und kauf mir nur diw Games welche einen besitzen. So spiel ich auf meiner 360 halt "Blur" statt "NfS Shift" und "Hot Pursuit", "Baja" statt "Race Driver Grid" und "MX vs. ATV" anstatt "Collin McRae Dirt". Ist zwar schade aber die Entwickler dieser Online-Only Rennspiele habens nicht anders verdient :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Entwickler wird kaum jucken, ob du die Spiele nun kaufst oder nicht. Du hingegen wirst jedoch einige nette Rennspiele verpassen. Und da auch nicht wirklich abzusehen ist, dass Splittscreen-Multiplayer wieder in Mode kommen, wirst du mit deiner konsequenten Haltung irgendwann vermutlich gar kein Rennspiel mehr kaufen. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich bin auch pro Splittscreen. Aber wenn du dich gegen den "Fortschritt" stellst, bist - zumindest in diesem Fall - letztendlich immer du selbst der Dumme. Zumal Baja und MX vs. ATV nun wirklich keine tollen Alternativen zu den anderen genannten Spielen sind. :ugly:
Antworten