[Wii] Tom Clancy's Ghost Recon

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] Tom Clancy's Ghost Recon

Beitrag von Spike »

Cyber Zéro hat geschrieben: Ich finde es übrigens völlig legitim, wenn man aufgrund des Names, der in diesem Fall ja ganz bewusst so gewählt wurde, falsche Erwartungen aufgebaut hat und diese in den Test oder die Wertung mit einfließen lässt. "Tom Clancy's Ghost Recon" hat einfach mit der Ghost Recon-Reihe absolut gar nichts mehr gemeinsam, obwohl das Gegenteil im Titel suggeriert wird.
Da muss ich auch wiedersprechen. Nur abzuwerten weil es "ein anderes Spiel ist" geht gar nicht. Man bewertet ein Spiel so wie es ist und nicht aufgrund des Namens.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

.
Zuletzt geändert von Azazel2k am So 5. Dez 2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben: Ich finde es übrigens völlig legitim, wenn man aufgrund des Names, der in diesem Fall ja ganz bewusst so gewählt wurde, falsche Erwartungen aufgebaut hat und diese in den Test oder die Wertung mit einfließen lässt. "Tom Clancy's Ghost Recon" hat einfach mit der Ghost Recon-Reihe absolut gar nichts mehr gemeinsam, obwohl das Gegenteil im Titel suggeriert wird.
Da muss ich auch wiedersprechen. Nur abzuwerten weil es "ein anderes Spiel ist" geht gar nicht. Man bewertet ein Spiel so wie es ist und nicht aufgrund des Namens.
Ich würde es so auch nicht machen, aber ich finde es - wie gesagt - durchaus legitim, wenn man es so machen würde. Im Mag- und IGN-Test wird ja auch deutlich mehr kritisiert als nur "das Spiel ist anders". Und mein (Erst-)Eindruck vom Spiel durch Videos deckt sich ganz gut mit dem bisherigen Wertungsdurchschnitt. :ugly:

IGN hat übrigens ganz gut zusammengefasst, weshalb ich es in diesem Fall berechtigt finde:
Ubisoft would have us believe that Ghost Recon isn't just an on-rails shooter, and have stressed that it's more of a guided experience with player choice and interaction. However, what they've done is force the Ghost Recon name into what is, essentially, a Time Crisis game.
Ich darf außerdem mal an die Ankündigung im August erinnern, in der von einem "echten Ghost Recon-Erlebnis" und "Technologie, Waffen, Grafiken und einem herausfordernden Gameplay – all den Kernelemente, für die die Marke bekannt ist" die Rede war. Wii-Spieler wurden hier ganz offentlichtlich an der Nase herumgeführt, oder ab wann war klar, dass es sich hierbei lediglich um einen Rail-Shooter handelt?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Azazel2k hat geschrieben:In der Regel kann aber jeder zwischen Enttäuschung und schlechtem Spiel unterscheiden. Das kann evtl. ein paar Prozentpunkte ausmachen, macht aus einem schlechten Spiel aber noch lange kein gutes bzw. umgedreht. Die bisherigen Wertungen sind ja, mit einer Ausnahme, ziemlich dicht beieinander.
Klar, zweifelt daran, dass das Spiel ziemlich scheiße ist. Aber es geht ja gerade um was anderes.

Und ich frage mich wieso gerade IGN als Beispiel genommen wird. Deren Tests/Wertungen sind doch sowieso Müll. Haben im Internet mittlerweile doch eh nen eher schlechten Ruf - imo vollkommen berechtigt. Und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es Menschen gibt die PMs durchlesen UND glauben was drin steht. :P Ich meine was sollen sie sonst schreiben? Beschnittenes On-Rails Gameplay, das überhaupt nichts mit der eigentlichen Serie gemeinsam hat und vollkommen vereinfacht wurde damits auch jeder Volltrottel, der ne Wii besitzt, zocken kann?
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

SoulBringer hat geschrieben:Und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es Menschen gibt die PMs durchlesen UND glauben was drin steht. :P Ich meine was sollen sie sonst schreiben? Beschnittenes On-Rails Gameplay, das überhaupt nichts mit der eigentlichen Serie gemeinsam hat und vollkommen vereinfacht wurde damits auch jeder Volltrottel, der ne Wii besitzt, zocken kann?
Ob man nun 1:1 glaubt, was die PM verspricht, ist ein ganz anderer Schuh. :wink: Angekündigt wurde "Tom Clancy's Ghost Recon" nunmal als "klassisches"/"echtes" Ghost Recon und nicht als 08/15-On-Rail-Shooter (die Zitate aus der PM sollten ja nur als Beweis dienen). Wenn man von Anfang an vor hatte, aus der Wii-Version einen Rail-Shooter zu machen, hätte man das doch gleich verkündigen können. Das hat man bei Ubisoft allerdings nicht getan und Wii-Spieler wissentlich ... nennen wir es mal "getäuscht". Mit diesem Hintergrund, und darauf wollte ich hinaus, finde ich es dann durchaus gerechtfertigt, wenn man im Test kritisiert, dass es eben kein Taktik-Shooter der alten Schule geworden ist, und dies entsprechend in die Wertung mit einfließen lässt.
Antworten