Da muss ich auch wiedersprechen. Nur abzuwerten weil es "ein anderes Spiel ist" geht gar nicht. Man bewertet ein Spiel so wie es ist und nicht aufgrund des Namens.Cyber Zéro hat geschrieben: Ich finde es übrigens völlig legitim, wenn man aufgrund des Names, der in diesem Fall ja ganz bewusst so gewählt wurde, falsche Erwartungen aufgebaut hat und diese in den Test oder die Wertung mit einfließen lässt. "Tom Clancy's Ghost Recon" hat einfach mit der Ghost Recon-Reihe absolut gar nichts mehr gemeinsam, obwohl das Gegenteil im Titel suggeriert wird.
[Wii] Tom Clancy's Ghost Recon
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii] Tom Clancy's Ghost Recon
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Azazel2k
.
Zuletzt geändert von Azazel2k am So 5. Dez 2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich würde es so auch nicht machen, aber ich finde es - wie gesagt - durchaus legitim, wenn man es so machen würde. Im Mag- und IGN-Test wird ja auch deutlich mehr kritisiert als nur "das Spiel ist anders". Und mein (Erst-)Eindruck vom Spiel durch Videos deckt sich ganz gut mit dem bisherigen Wertungsdurchschnitt.Spike hat geschrieben:Da muss ich auch wiedersprechen. Nur abzuwerten weil es "ein anderes Spiel ist" geht gar nicht. Man bewertet ein Spiel so wie es ist und nicht aufgrund des Namens.Cyber Zéro hat geschrieben: Ich finde es übrigens völlig legitim, wenn man aufgrund des Names, der in diesem Fall ja ganz bewusst so gewählt wurde, falsche Erwartungen aufgebaut hat und diese in den Test oder die Wertung mit einfließen lässt. "Tom Clancy's Ghost Recon" hat einfach mit der Ghost Recon-Reihe absolut gar nichts mehr gemeinsam, obwohl das Gegenteil im Titel suggeriert wird.
IGN hat übrigens ganz gut zusammengefasst, weshalb ich es in diesem Fall berechtigt finde:
Ich darf außerdem mal an die Ankündigung im August erinnern, in der von einem "echten Ghost Recon-Erlebnis" und "Technologie, Waffen, Grafiken und einem herausfordernden Gameplay – all den Kernelemente, für die die Marke bekannt ist" die Rede war. Wii-Spieler wurden hier ganz offentlichtlich an der Nase herumgeführt, oder ab wann war klar, dass es sich hierbei lediglich um einen Rail-Shooter handelt?Ubisoft would have us believe that Ghost Recon isn't just an on-rails shooter, and have stressed that it's more of a guided experience with player choice and interaction. However, what they've done is force the Ghost Recon name into what is, essentially, a Time Crisis game.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Klar, zweifelt daran, dass das Spiel ziemlich scheiße ist. Aber es geht ja gerade um was anderes.Azazel2k hat geschrieben:In der Regel kann aber jeder zwischen Enttäuschung und schlechtem Spiel unterscheiden. Das kann evtl. ein paar Prozentpunkte ausmachen, macht aus einem schlechten Spiel aber noch lange kein gutes bzw. umgedreht. Die bisherigen Wertungen sind ja, mit einer Ausnahme, ziemlich dicht beieinander.
Und ich frage mich wieso gerade IGN als Beispiel genommen wird. Deren Tests/Wertungen sind doch sowieso Müll. Haben im Internet mittlerweile doch eh nen eher schlechten Ruf - imo vollkommen berechtigt. Und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es Menschen gibt die PMs durchlesen UND glauben was drin steht.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ob man nun 1:1 glaubt, was die PM verspricht, ist ein ganz anderer Schuh.SoulBringer hat geschrieben:Und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es Menschen gibt die PMs durchlesen UND glauben was drin steht.Ich meine was sollen sie sonst schreiben? Beschnittenes On-Rails Gameplay, das überhaupt nichts mit der eigentlichen Serie gemeinsam hat und vollkommen vereinfacht wurde damits auch jeder Volltrottel, der ne Wii besitzt, zocken kann?