[PC/360/PS3] Call of Duty: Black Ops
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [PC/360/PS3] Call of Duty: Black Ops
Die Cuts sind meiner Meinung nach gar nicht so schlimm. Deine Frage kann ich aber leider nicht beantworten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
US- und UK-Versionen lassen sich in Deutschland afaik auch gar nicht aktivieren.Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich versuche gerade jemand im europäischen Ausland aufzutreiben, der mir das Spiel kauft wegen uncut... oder läuft theoretisch auch die US-Version?
Hat die deutsche Version denn eigentlich auch den "Überlebenskampf" mit den Zombies? In einer Mail eines Activision-Mitarbeiters, die ich irgendwo in nem Forum gelesen hab, stand nämlich, dass es diesen Modus in Deutschland nicht geben würde.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
-
Azazel2k
Da dieser bereits in World at War fehlte dürfte er auch hier fehlen.
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Weiss ned ob er in der Deutschen Version auch drin ist. Aber ich sags ehrlich, der Modus ist auch hier fürn Ar...! Braucht kein Mensch 
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Habe es nun und bin aus dem Arbeitslager in Russland geflüchtet. Soweit stimmungsvoll
Die PC-Fraktion möge mich bei Interesse als Steam Freund hinzufügen: http://steamcommunity.com/id/s-phazon
Spiele aber erst online, wenn die Kampagne durch ist
Die PC-Fraktion möge mich bei Interesse als Steam Freund hinzufügen: http://steamcommunity.com/id/s-phazon
Spiele aber erst online, wenn die Kampagne durch ist
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Also ich find den ganz gut^^ Die Kampagne interessiert mich gar nicht, der Zombie-Modus macht zu mehreren (offline oder online) in Koop aber Laune^^schnecken-power hat geschrieben:Aber ich sags ehrlich, der Modus ist auch hier fürn Ar...! Braucht kein Mensch
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Spike
- Admin
Überlebenskampf ist in der DE Version drin und anders als hier behauptet ist der ganz lustig mit 3 Freunden zusammen.
„Wissen ist Nacht!“
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wäre logisch, ist aber falsch ^^Azazel2k hat geschrieben:Da dieser bereits in World at War fehlte dürfte er auch hier fehlen.
Der Modus ist diesmal dabei (natürlich ohne Hakenkreuze) und wenn du (bei der PC-Version) das Spiel dezensierst, dann kannst du auch in der deutschen Version den Zombis die Beine wegschießen, so dass die auf dich zugekrochen kommen.
Absolut keine Ahnung, weshalb der Modus diesmal dabei sein konnte bzw. wieso er bei WaW nicht rein durfte
EDIT:
Spike war schneller. Stimme auch zu, dass Modus durchaus Spass macht.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Ra's al Ghul

Bin jetzt mit Vietnam fertig. Super Inszenierung soweit, super Atmosphäre. Allerdings ist es mehr Film zum mitspielen als Spiel. Das merkt man schon. Aber hin und wieder macht auch so ein Titel viel Spaß!
- GevatterTod

Genau aus diesem Grund ist für mich der MP auch unverzichtbar. Gameplaytechnisch ist es ja wirklich simpelstes weiterlaufen und ballern. Die Inszenierung macht dann natürlich DEN Unterschied. Die Spielmechanik glänzt imo dann OnlineRa's al Ghul hat geschrieben:Allerdings ist es mehr Film zum mitspielen als Spiel.
- Ra's al Ghul

Und durch - nach gerade mal fünf Stunden. Hätte gerne länger gehen können, war aber durchweg toll inszeniert. Die Stroy war auch ganz ordentlich und hat mit einer - nennen wir es Wendung - überrascht. Insgesamt im Einzelspielermodus ein guter Ego-Shooter, der aber aus Gameplaysicht doch relativ limitiert ist. Inszenierung ist hier halt alles.
Bin ab jetzt für den Mehrspielermodus zu haben
Edit: Gerade das erste mal den Mehrspielermodus getestete. Was für ein Frusterlebnis! Unübersichtliche Karten, Lag³, volle Server, Spielabbrüche...
Bin ab jetzt für den Mehrspielermodus zu haben
Edit: Gerade das erste mal den Mehrspielermodus getestete. Was für ein Frusterlebnis! Unübersichtliche Karten, Lag³, volle Server, Spielabbrüche...
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Jop dem kann man nur zustimmen! Die MP Karten scheint wohl ein Lehrling gemacht zu haben.Ra's al Ghul hat geschrieben: Edit: Gerade das erste mal den Mehrspielermodus getestete. Was für ein Frusterlebnis! Unübersichtliche Karten, Lag³, volle Server, Spielabbrüche...
Man findet einfach zu viele schlechte Sachen im MP! Da haben sich die Entwichkler einfach meiner Meinung nach nix überlegt.
Dabei hat man mit CoD4 so ein super Vorbild wie sein müsste. MW2 war auch ned schlecht...! Und dann bekommt man so ein Spiel Black Ops... unglaublich!
- GevatterTod

Na, also einen Lag und ständig volle Server habe ich aber nicht
Zu groß finde ich die Mehrheit der Maps aber auch und das mit den Spawnpunkten ist mir ebenfalls aufgefallen. Man kann sich ja angucken an welchen Stellen auf den Maps die Leute so sterben - wird dann wohl immer so Cluster um die Spawnpunkte sein
Ansonsten habe ich aber nichts am MP auszusetzen. Dass eine Waffe in der falschen Kategorie ist (und sich daher auch unrealistischer verhält) zeugt zwar von unsauberer Arbeit, stört mich aber sogar als Ex-Marine eigentlich garnicht. Wenigstens sind diesmal die KillStreaks nicht so ein Schwachsinn wie in MW2.
Zu groß finde ich die Mehrheit der Maps aber auch und das mit den Spawnpunkten ist mir ebenfalls aufgefallen. Man kann sich ja angucken an welchen Stellen auf den Maps die Leute so sterben - wird dann wohl immer so Cluster um die Spawnpunkte sein
Ansonsten habe ich aber nichts am MP auszusetzen. Dass eine Waffe in der falschen Kategorie ist (und sich daher auch unrealistischer verhält) zeugt zwar von unsauberer Arbeit, stört mich aber sogar als Ex-Marine eigentlich garnicht. Wenigstens sind diesmal die KillStreaks nicht so ein Schwachsinn wie in MW2.
- Spike
- Admin
Ich hab auch keine Lags seit dem ersten Patch, warst wohl auf dem falschen Server. Das mit den Spawnpunkten ist doof, ist mir auch aufgefallen auf einigen Karten.
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul

Hatte mittlerweile auch ein paar bessere Spiele. Bin aber richtig schlecht. Dennoch immerhin Rang 6 oder so ^^
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich konnte jetzt auch nicht länger warten und habe im MM für 55€ zugeschlagen. Den SP habe ich bis jetzt noch keines Blickes gewürdigt und mich direkt an den Multiplayer gemacht. Ich muss sagen das Ganze ist ein zweischneidiges Schwert.
Zum einen gefallen mir die neue Spielmechanik (Geld, Killstreks, etc.) und vor allem die geilen Wager-Machtes. Zum anderen ist die Grafik zumindest im MP definitiv schlechter als noch in MW2. Angefangen bei den langsam ladenden und zum Teil auch recht schlechten Texturen (die Waffen gehen oft gar nicht) bis hin zum Kantenflimmern und anderen Kleinigkeiten. Das hat meist das Niveau von CoD4. Dann die angesprochenen Spawn-Punkte (ich hab in meinen 360-Profil ein Video drin, in dem ich 5 mal hintereinander direkt vom Respawn-Punkte weg von einem Hubschrauber getötet werde), einige Maps, die mir gar nicht gefallen (am besten sind eigentlich alle im Schnee), die AUG bei den Sturmgewehren - überhaupt hätten es ein paar mehr LMG sein können -, dann noch dass ACOG-Visier, mit dem man so stark verzieht, dass es keinen Spaß macht. Der Lag ist oft immer noch vorhanden, nicht mehr ganz so schlimm wie anfangs beschrieben, aber spürbar. Die Fernlenkladungen hätten ruhig auch erst bei einer 4er-Serie kommen können. Momentan wird man in manchen Spielen geradezu mit denen überhäuft.
Insgesamt fühlte sich MW2 einfach runder an. Keine Ahnung wie ich es beschrieben soll. Black Ops macht trotzdem Spaß, gerade die Wettspiele sind wirklich eine geniale Idee und machen wirklich viel Laune. Leider kann man nicht mit dem Einsatz von 100$ wetten. 10 sind mir zu wenig, da kommt nichts bei rum, 1000 sind viel zu viel, wenn man in einem schlechten Spiel gerade mal 200 verdient. Die Aufträge sind auch eine nette Idee, doch oft sind nur welche für Waffen dabei, die ich nicht nutze und gerade bei den Spiel-Aufträgen sind 40 Minuten Spielzeit oft zu kurz, um was zu reißen.
Ich glaube nicht, dass das Spiel von der reinen Spielzeit an MW2 rankommen wird. Die neuen Ideen sind gut, aber dafür hat der MP anderweitig zu viele Macken, die mich noch stören.
Zum einen gefallen mir die neue Spielmechanik (Geld, Killstreks, etc.) und vor allem die geilen Wager-Machtes. Zum anderen ist die Grafik zumindest im MP definitiv schlechter als noch in MW2. Angefangen bei den langsam ladenden und zum Teil auch recht schlechten Texturen (die Waffen gehen oft gar nicht) bis hin zum Kantenflimmern und anderen Kleinigkeiten. Das hat meist das Niveau von CoD4. Dann die angesprochenen Spawn-Punkte (ich hab in meinen 360-Profil ein Video drin, in dem ich 5 mal hintereinander direkt vom Respawn-Punkte weg von einem Hubschrauber getötet werde), einige Maps, die mir gar nicht gefallen (am besten sind eigentlich alle im Schnee), die AUG bei den Sturmgewehren - überhaupt hätten es ein paar mehr LMG sein können -, dann noch dass ACOG-Visier, mit dem man so stark verzieht, dass es keinen Spaß macht. Der Lag ist oft immer noch vorhanden, nicht mehr ganz so schlimm wie anfangs beschrieben, aber spürbar. Die Fernlenkladungen hätten ruhig auch erst bei einer 4er-Serie kommen können. Momentan wird man in manchen Spielen geradezu mit denen überhäuft.
Insgesamt fühlte sich MW2 einfach runder an. Keine Ahnung wie ich es beschrieben soll. Black Ops macht trotzdem Spaß, gerade die Wettspiele sind wirklich eine geniale Idee und machen wirklich viel Laune. Leider kann man nicht mit dem Einsatz von 100$ wetten. 10 sind mir zu wenig, da kommt nichts bei rum, 1000 sind viel zu viel, wenn man in einem schlechten Spiel gerade mal 200 verdient. Die Aufträge sind auch eine nette Idee, doch oft sind nur welche für Waffen dabei, die ich nicht nutze und gerade bei den Spiel-Aufträgen sind 40 Minuten Spielzeit oft zu kurz, um was zu reißen.
Ich glaube nicht, dass das Spiel von der reinen Spielzeit an MW2 rankommen wird. Die neuen Ideen sind gut, aber dafür hat der MP anderweitig zu viele Macken, die mich noch stören.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- GevatterTod

Das Kantenflimmer ist mir auch aufgefallen. Ich würde grundsätzlich sagen, dass IW die deutlich besseren Programmierer sind als Treyarch. Das erkennt man imo schon alleine dadran, dass ich MW2 ohne Probleme auf dem Rechner zocken konnte, aber Black Ops - wenn es mal startet - spätestens nach einer Minute abstürzt. (Zocke es daher auf dem Laptop meiner Eltern)
- Spike
- Admin
Kantenflimmern habe ich nicht (PC) und MW2 fürn PC war einfach ein Graus und ist es heute noch. Spielvermittlung total fürn Hintern, das macht Black Ops von Anfang an richtig.
„Wissen ist Nacht!“
- GevatterTod

Was meinst du mit Spielvermittlung? Das Spielfinden im MP? Das war wirklich schlimm ja - aber das lief ja auch nach einem völlig anderen Prinzip. Ich würde mir wünschen, dass Treyarch lernen würde beim Programmieren sinnvoller mit Ressourcen umzugehen. Die unnötig größere Rechenleistungsgier ist jetzt nichts neues bei Black Ops, sondern war auch schon so bei World at War.
Würde eigentlich beim neuen Teil auch kein Vorwurf sein, weil mein Rechner etwas älter ist. Da aber wie bereits gesagt MW1 & 2 einwandfrei liefen, World of War und BlackOps es hingegen kaum bis gar nicht tun, zeugt das imo von Mängeln im ProgrammierSkill.
Aufm Laptop hab ich trotzdem meinen Spass
Würde eigentlich beim neuen Teil auch kein Vorwurf sein, weil mein Rechner etwas älter ist. Da aber wie bereits gesagt MW1 & 2 einwandfrei liefen, World of War und BlackOps es hingegen kaum bis gar nicht tun, zeugt das imo von Mängeln im ProgrammierSkill.
Aufm Laptop hab ich trotzdem meinen Spass
- Spike
- Admin
Hmm, kann ich leider nicht beurteilen, seit WoW zocke ich auf Quadcore 
Spielvermittlung ... bei MW2 gab es ja keine Dedicated Server. War ein Graus, mit mehreren ein gemeinsames Spiel hinzubekommen. Clanmäßig oder für LANs ging da ja sowieso nix. Auf der letzten LAN letzten Monat haben wir CoD4 gespielt ...
Von der miesen Cheatprotection ganz zu schweigen, dies geht mit eigenen Server natürlich viel besser. Da können Admins dann auch mal selber durchgreifen.
Spielvermittlung ... bei MW2 gab es ja keine Dedicated Server. War ein Graus, mit mehreren ein gemeinsames Spiel hinzubekommen. Clanmäßig oder für LANs ging da ja sowieso nix. Auf der letzten LAN letzten Monat haben wir CoD4 gespielt ...
Von der miesen Cheatprotection ganz zu schweigen, dies geht mit eigenen Server natürlich viel besser. Da können Admins dann auch mal selber durchgreifen.
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul

So, seit ich eine M16 oder so habe läuft es erheblich besser. Steige nun auch erheblich schneller in den Rängen auf. Aber dennoch habe ich selten ein Spiel gesehen, welches derart unfair ist. Gute Spieler, die vielleicht auf Grund der Tatsache, dass sie viel Spielen und deswegen über bessere Ausrüstung verfügen, werden noch besser gemacht.
Ich bin kein Freund von diesem Gamedesign...
Ich bin kein Freund von diesem Gamedesign...
- GevatterTod

Daher empfehle ich dir auch den Hardcore Modus. Die Gegner sterben da erheblich schneller, so dass du auch mit gefühlt schwächeren Waffen gut was reißen kannst. Außerdem macht's imo wegen der größeren Sterbestrafe wesentlich mehr Spass 
- Spike
- Admin
Bessere Ausrüstung macht schlechte Spieler nicht besser. Ich kann auch mit dem M14 ohne Aufsätze locker in die Top 3 kommen.
„Wissen ist Nacht!“
- Dicker

Ich finde die Kill-Streaks ungemein motivierend. Und die höheren Waffen sind nicht ungebingt besser, nur individueller auf dich zugeschnitten. Die Anfänger haben ja noch die Standard-Klassen (die jetzt endlich mal in der Klassenauswahl unter den eigenen Klassen stehen).
- Dicker

So, nach über einem Tag im Multiplayer muss ich leider sagen, MW2 hat mich damals mehr geflasht. Nennt mich Noob, aber mit dem stärkeren Recoil der Waffen muss ich z.T. echt noch klarkommen. Dazu kommt der teilweise nicht unerhebliche Lag, der einem vieles versauen kann und eine selten dämliches Messerverhalten:
Die Maps sind jetzt nicht so schlecht, wie manche das dargestellt haben, insgesamt aber imo etwas schwächer als noch in MW2. Besonders Nuketown ist so eine Hassliebe. Mit Jungle und Cracked komm ich auch nicht gut klar.
Was ich aber wirklich schade finde, ist, dass man in wager-Matches nur um Geld spielt und keinerlei Erfahrung gewinnt. Das nimmt dem Ganzen doch etwas den Reiz. Und warum müssen in Scharfschütze so oft Pistolen oder überhaupt Akimbo-Waffen auftauchen... mit denen komm ich gar nicht klar.
Dafür find ich die vielen Statistiken echt super. Manche sind zwar sinnlos, aber gerade die Todesorte oder die Punkte pro Spiel find ich sehr aufschlussreich.
Und ich glaube ich habe meine neue Lieblingswaffe gefunden, die Stoner 63. Keine Ahnung warum die unter LMGs zu finden ist, imo mehr ein Sturmgewehr, macht aber mächtig Laune. Mit der hochgelobten Commando bin ich z.B: nicht so gut klargekommen, dann doch lieber die AK47.
Und diese blöden Pro-Perks. Nichts gegen die Idee 3 Herausforderungen zu erfüllen, aber manche sind ja so selten dämlich, wie 15xFlaggenträger für Marathon oder ein Geschütz ausschalten für Geist (ich hab erst ein Hand voll Geschütze im Spiel gesehen) oder Vorräte teilen für Hardliner. Manche werde ich bis zum Prestige wohl nicht erfüllen... und ich bin schon Lvl 48.
Die Maps sind jetzt nicht so schlecht, wie manche das dargestellt haben, insgesamt aber imo etwas schwächer als noch in MW2. Besonders Nuketown ist so eine Hassliebe. Mit Jungle und Cracked komm ich auch nicht gut klar.
Was ich aber wirklich schade finde, ist, dass man in wager-Matches nur um Geld spielt und keinerlei Erfahrung gewinnt. Das nimmt dem Ganzen doch etwas den Reiz. Und warum müssen in Scharfschütze so oft Pistolen oder überhaupt Akimbo-Waffen auftauchen... mit denen komm ich gar nicht klar.
Dafür find ich die vielen Statistiken echt super. Manche sind zwar sinnlos, aber gerade die Todesorte oder die Punkte pro Spiel find ich sehr aufschlussreich.
Und ich glaube ich habe meine neue Lieblingswaffe gefunden, die Stoner 63. Keine Ahnung warum die unter LMGs zu finden ist, imo mehr ein Sturmgewehr, macht aber mächtig Laune. Mit der hochgelobten Commando bin ich z.B: nicht so gut klargekommen, dann doch lieber die AK47.
Und diese blöden Pro-Perks. Nichts gegen die Idee 3 Herausforderungen zu erfüllen, aber manche sind ja so selten dämlich, wie 15xFlaggenträger für Marathon oder ein Geschütz ausschalten für Geist (ich hab erst ein Hand voll Geschütze im Spiel gesehen) oder Vorräte teilen für Hardliner. Manche werde ich bis zum Prestige wohl nicht erfüllen... und ich bin schon Lvl 48.